Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Drecksfilm!
Hab ich doch schon oft hier geschrieben.
Ich war in den 90ern Mega-Lynch-Fan und habe Lost Highway herbeigesehnt.
Bin dann ins Kino und megaenttäuscht wieder raus. Hatte es dann jahrelang auf die überzogene Erwartungshaltung geschoben. Aber nachdem ich ihn mir noch zweimal angeschaut hatte, blieb es dabei.

Und ich finde das auch gar nicht verwunderlich. Für Lynchfilme braucht man nen emotionalen Zugang und der fehlt mir thematisch offenbar komplett bei Lost Highway. Tendenziell gilt das auch für Wild at Heart, aber eben nicht komplett. Was auch immer das innere Thema von LH sein mag, es ist in meiner Gefühlwelt nicht wirklich verankert. :D Deswegen finde ich den Film, insbeondere auch das Ende regelrecht albern.

Mag alle. Lost Highway hatte wohl den größten Impact auf mich, super Ding! Und Mulholland Drive wird mit jedem mal wo ich den sehe besser und besser.

Da hab ich wohl eine Bildungslücke, die es aufzuholen gilt. Hab nämlich eben festgestellt, dass ich von Lynch nur Dune gesehen habe, den ich wirklich mag. :oops:

seh ich auch so. Die subjktive Bewertung wird in letzter Zeit hier viel zu oft hinterfragt und kritisiert...

Es geht doch gar nicht um die subjektive Wertung, sondern um die subjektive Wahrnehmung, dass Text und Wertung nicht Einklang gebracht werden können. Ist doch nur recht und billig, dann entsprechend nachzuhaken. Dafür ist das Forum doch am Ende da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war das um Welten zu artsy fartsy. Das hat komplett dem wiedersprochen warum ich gerne Filme gucke.

Edit: und das obwohl ich only god forgives liebe und der ist ja schon 90% Kunst und 10% Inhalt. :ugly:

Ich hab noch nie nen Lynch gesehen.

200.gif

4118bc185081d7b9ff5160dc6e5304cbaab081a7.jpg

Stranger Things
Season 1

"Friends don't lie."

All Hail Netflix.
Was für eine wunderbare Serie!
Eigentlich ja mehr ein sehr sehr langer Film.
Tolle Mischung aus Stand By Me, Goonies und X-Files, und doch auch sehr eigenständig in seiner Art.
Großartiges 80er Flair, super Soundtrack, fantastisches Theme, sehr spannende, spooky Geschichte und ganz ganz tolle Charaktere.
Kinder in Filmen und Serien können schnell nervig werden, hier ist das Gegenteil der Fall. Die Kinderdarsteller wurden perfekt gecastet und machen einen grandiosen Job. Und auch die Erwachsenen überzeugen, allen voran Winona Ryder, David Harbour und Matthew Modine.

Die Duffer Brüder haben mit Stranger Things einen echten Knaller fabriziert. Bitte das Niveau halten in Season 2.

10/10

Nächster Horrorfilm: Frankenstein von 1931 mit Boris Karloff. Wahnsinn. Meisterwerk. Geniestreich. Das fasst es eig am besten zusammen. Hier wird ein Thema behandelt das damals wie heute brisant ist. Menschliches Erschaffen von Leben, das umgehen mit dem Leben und dem Resultaten. Was hier erschaffen wurde ist so groß. Karloff macht seine Rolle als Fritz überragend. Der Film bietet wieder alle Klischees, alte Burg, Regen, Schauer, Bürger mit Mistkabeln und Fackeln und ein "Monster" was eigentlich keins ist. Man fühlt Mitleid mit Fritz, dann auch wieder Angst und ein Hilfebedürfniss. Paceing vom Film ist perfekt, wird zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Wahnsinn was hier damals schon geboten wurde. 2 Punkte zieh ich nur für einige kleine Logiksachen ab wie zb das der Vater des Kindes wußte das Fritz das Kind getötet hat. Aber sonst ist das Ding ein Must See für Fans.
8/10

Zurück
Oben