Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hätte schon noch das ein oder andere an Civil War besser machen können, 8/10 ist eigentlich angemessen.

@eape Aber ist die Meinung/Wertung von Freezi jetzt entscheidend für dich den Film zu gucken? Schau ihn doch einfach an. IMO hat er hier und da ne kleine Länge drin und er ist mir nicht konsequent genug. Aber was die Action angeht, ist der Film ein purer Genuss. Dazu, Best. Spidey. Ever.

Ne, mich hat halt nur interessiert, was den Film von der 10/10 fernhält.

Ja, werde ihn mir auch dann morgen oder so anschauen. Ich habe bei den großen Marvel-Filmen immer nur Angst, dass es zu viele Helden und zu wenig persönliche Story gibt. Wie eben bei Avengers 2.

@olddeadman30 Aber bitte achte diesmal darauf das die Wertung auch zum Text passt.

Christoph-Waltz-Cant-Resist-Reaction-Gif.gif

btw. kann das ja nix dolles sein wenn nebenbei die Zeit hast hier rumzuposten :nein:

Puh nun aber. Musste gerade mal echt über den Film nachdenken. Hab mir eben Eraserhead angeschaut. Zuerst wollt ich den Film zerfetzen weil man sich nachm ersten Schauen komisch vorkommt bzw vllt wenig versteht aber nach genauem Nachdenken und Sacken lassen sieht das anders aus. Ganz schwer zu beurteilen da so abstrakt. Das Ding fühlt sich nicht wie ein Film an sondern wie ein ganzer Alptraum. Der Film an sich ist Bombe insziniert. Die Stimmung ist sehr gut. Vorallem das gewählte Schwarz weiß Szenario. Der Film hat 2 ganz große Besonderheiten die ihn Besonders machen. 1. es wird die ersten 10 min kaum gesprochen und 2. wird im ganzen Film so gut wie gar nicht gesprochen. Rein überschlagen wird vllt rund 50 Sätze im ganzen Film gesprochen. Ein Film quasi ohne Sprache. Sehr merkwürdig aber die Bilder, die Atmosphäre und vorallem die Umsetzung tragen zum gelingen des Films bei. Der Film startet damit das ein Mann bei sein Schwiegereltern zum Essen eingeladen wird. Beide sind ziemlich strange und wirken arg durchgeknallt. Die folgenden Szenen beschreib ich nicht, das muss man wegen dem Effekt sehen. Die Freundin eröffnet ihren Freund dann das sie schwanger ist und das Kind schon bekommen hat aber man nicht weiß ob es wirklich ein Mensch ist.

Danach ist das "Kind" zu Hause und der Wahnsinn beginnt. Mehr sag ich nicht, das Ding muss man schauen. David Lynch liefert hier echt was ab was auf der einen Seite echt beknackt wirkt. Man kann den einzelnen Szenen nicht folgen, sie sind wirr und ergeben zuerst kein Sinn. Spätestens beim Plott aber versteht man das Ding und weiß den echt zu schätzen. Wie gesagt das Pacing ist echt komisch in dem Ding, es wird so gut wie nie gesprochen, wenn gibt es lange Pausen zwischen den Redephasen, die Charaktere starren sich teilweise nur an. allein die Bilder lassen den Film wirken. Einen der merkwürdigsten Filme die ich gesehen hab bis jetzt. Aber empfehlenswert. Sollte man echt mal gesehen haben das Ding. Das Ende, die gewissen 5 min im Plott sind schon arg "wiederlich" und heben den ganzen Film. Negativ find ich eig nur das es schwer ist zu folgen und man ihn eig 2 mal sehen muss und das für viele vllt zu wenig gesprochen wird. Sonst muss man sagen das der Film ein Meisterwerk ist und geschaut werden muss.
7/10

War das deine erste Berührung mit Lynch? Ist ja nicht für jeden was. Eigentlich kann man zu jedem seiner Werke sagen das sie etwas ganz Besonderes sind. Ich glaube dir das du deine Schwierigkeiten beim anschauen hattest (geb dir bitte mal Inland Empire :grins: ), aber das ist ganz normal. Lynch schaut man sich an und lässt es wirken...über Tage, Wochen...dann schaut man es sich wieder an und wieder und wieder. Du wirst immer etwas entdecken was du vorher nicht wahrgenommen hast, oder du wirst manches aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Versuche einfach nicht das ganze zwanghaft verstehen zu wollen, musst du nicht. Wie gesagt, lass es einfach wirken, dann wirst du auch irgendwann für dich einen Sinn finden, oder auch nicht. Wie du richtig sagtest sind es Alpträume die Lynch da auf Film bannt. Eraserhead müsste ich mir auch mal wieder anschauen, viel zu lange her.

Aber wenn man Lynch schaut, surft man nicht nebenbei rum mein Freund :klopf:

Lasst mal kollektives KT-Lynch-Watching machen. Eraserhead/Inland Empire. Mit Freezi. :D

Glaube Eraserhead war nach Twin Peaks auch meine erste Erfahrung mit Lynch. Der Film hat meinen gesamten Filmgeschmack geprägt. Verstörend, faszinierend, soviel Aussage ohne Sprache. Schade drum, dass er einfach sowenig Filme in den letzten Jahren macht. Umso glücklicher stimmt es mich, dass es 2017 mit Twin Peaks weiter geht.

Der war doch geil?
Hab den nochmal auf DVD geguckt, nach dem Kinobesuch und fand den immer noch super. Bis auf die Qualität vielleicht.

Habe ihn nur damals einmal zuhause gesehen und mich schon ziemlich gelangweilt zwischendurch. Wäre er nicht so unendlich lang, würde ich einen zweiten Versuch wagen. Habe ihn damals mit meiner Freundin gesehen und ist vielleicht eher ein Film für einen einsamen Abend.

Das wird schon so bleiben. Ich kann dafür mit Lost Highway nichts anfangen, egal wie oft ich den gucke. Finde den einfach scheisse.

War das deine erste Berührung mit Lynch? Ist ja nicht für jeden was. Eigentlich kann man zu jedem seiner Werke sagen das sie etwas ganz Besonderes sind. Ich glaube dir das du deine Schwierigkeiten beim anschauen hattest (geb dir bitte mal Inland Empire :grins: ), aber das ist ganz normal. Lynch schaut man sich an und lässt es wirken...über Tage, Wochen...dann schaut man es sich wieder an und wieder und wieder. Du wirst immer etwas entdecken was du vorher nicht wahrgenommen hast, oder du wirst manches aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Versuche einfach nicht das ganze zwanghaft verstehen zu wollen, musst du nicht. Wie gesagt, lass es einfach wirken, dann wirst du auch irgendwann für dich einen Sinn finden, oder auch nicht. Wie du richtig sagtest sind es Alpträume die Lynch da auf Film bannt. Eraserhead müsste ich mir auch mal wieder anschauen, viel zu lange her.

Aber wenn man Lynch schaut, surft man nicht nebenbei rum mein Freund :klopf:
Lol deswegen sag ich ja am Anfang hat mich das Ding abgefuckt und ich musste mich immer wieder motivieren den we iter zu schauen. Die Genialität war mir da noch nicht bewusst und ja das war meine erste Begegnung mit Lynch.

Zurück
Oben