Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51jDrQc7LbL.jpg

Haunted Village

Vor langer Zeit für 2€ vom Flohmarkt mitgenommen! Erwartet habe ich nicht viel, bekommen habe ich einen Ring-ähnlichen Suspense Crime Thriller, welcher mich schon zwei, dreimal mit einem Jumpscare erwischt hat! Die Story ist zwar wieder "schwarzhaariges Geistermädchen"-Klischee, aber dafür spannend inszeniert! Vorallem das Ende hat es in sich! Wer mal wieder dezent gegruselt werden möchte, der kann bedenkenlos zuschlagen! :D

Lights-Out-7.jpg

Lights Out

Ein dunkles Lagerhaus, eine Sekretärin und ein Chef, der Überstunden macht. Plötzlich geht das Licht aus und in den Schatten bewegt sich eine Gestalt. Ein paar Monate nach diesem Zwischenfall kann der kleine Martin (Gabriel Bateman) nachts nicht mehr schlafen. Er hat Angst im Dunkeln und seine Mutter Sophie (Maria Bello) ist ihm keine grosse Hilfe. Nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes verfällt sie wieder der Depression.
So kommt es, dass Martins Stiefschwester Rebecca (Teresa Palmer) ihn aus der Schule abholen muss, weil er wiederholt im Unterricht eingeschlafen ist. Im Wissen um das kürzliche Familiendrama wurde auch eine Sozialarbeiterin hinzugezogen. Seine Probleme offenbart Martin aber nur seiner grossen Schwester. Rebecca erfährt schnell, dass es sich nicht nur um die kindliche Angst vor der Dunkelheit handelt. Gemeinsam mit ihrem Freund Bret (Alexander DiPersia) beschliesst sie, den Ereignissen auf den Grund zu gehen.

War gestern in einer Mitternachts-Aufführung des Films. Hatte absolut keine Vorkenntnisse zum Film. Wusste nur dass es ein Horrorfilm ist (jedenfalls in diese Richtung). Nun ja, es hat ein paar gute Szenen, aber richtig packen konnte es mich nie. Die Charaktere erfüllen zu oft die Klischees, die Story ist zwar ok, aber es bleibt ein wenig Überraschungslos. Irgendwann hat man das Lichterlöschen mal gesehen...
Das coolste ist die Story hinter dem Film. Der schwedische Regisseur hat 2013 einen Kurzfilm gedreht, welcher auf viel Resonanz stiess. Daraus erhielt er dann die Chance den Film zu drehen. Der Kurzfilm ist mindestens so gut wie der Spielfilm:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

5/10

10 Cloverfield Lane geschaut. Kann da eig allen nur zustimmen. Der Film ansich war gut, echt gut sogar. Idee war gut, Spannung bezüglich der Frage ob da wirklich was ist oder nicht hat sich gut aufgebaut. Aber das Ende vom Film hats dann für mich bissl versaut. Hätte es gut gefunden wenn nix gewesen wäre und fertig. Oder von mir aus auch was völlig anderes aber so wars irgendwie nix. Schade, hat den Gesamteindruck für mich nach unten gezogen.
6/10

Hologramm für den König
auch noch geschaut. Völlig an mir vorbei gegangen aber mit Hanks muss man sowas einfach schauen. Der Film an sich ist gut aber teilweise passt da irgendwie irgendwas nicht. Kann nicht mal genau sagen was genau. Die Darsteller sind für mich gut gewählt, Story kommt schwer in Schwung und erst im letzten Drittel "fesselt" sie richtig. Trotz der Storyschwächen hat mich der Film gut bei der Stange gehalten was denk ich an der guten Umsetzung liegt. Film ist nix großes aber macht schon Bock und die Moral am Ende kommt gut rüber. Passt
6/10

Hitman (die aktuelle Verfilmung mit dem aus Homeland)

Hab den Film für einen Euro bei Amazon geliehen. Um es kurz zu machen: zum Glück hab ich nur einen Euro ausgegeben.
Das einzig gute ist die Action und der Gewaltgrad. Allerdings relativiert sich das auch unmittelbar, da es sich um die billigsten CGIs handelt die ich sonst nur so von Tele 5 Filmen kenne. Handlung? Total Banane und gerät schnell in Vergessenheit. Bleibt vielleicht noch der Fan Bonus wenn die Vorlage gut umgesetzt ist? Nein. Agent 47 ist ein Killer der nie gesehen wird. Im Film ist der Typ wie Rambo und zerlegt einfach alles und jeden. Ja es mag cool und unterhaltsam wirken, aber warum hat man den Film nicht einfach umbenannt? Mit Agent 47 hat das echt nicht viel zu tun.

Eine sehr gut gemeinte 6/10 für die Action, Tendenz eher schlechter.

Sicaro gesehen. Kann da die positive Stimmung zum Film auch nicht richtig nachvollziehen. Spannung sieht bei mir irgendwie anders aus. Der Film plätschert eig so vor sich hin. Richtig spannend ist er nicht. Läuft alles so vor sich hin und richtige Emotion oder sonst was kommt da nicht auf bei mir. Die Moral am Ende hab ich schon mitbekommen aber irgendwie fand ich den echt unter den Erwartungen die ich hatte. Schade.
6/10

ja ok vllt die ersten 5 min und die Autoszene, aber dann hört es eig schon auf. Zumindest erinnere ich mich jetzt schon kaum an was. Mit der Länge geb ich dir auch Recht, viel zu lang. 90 - 100 min hätten locker gereicht.

Na klar, nur fand ich die Handlung und Figuren beileibe nicht schlecht. Zusammen mit der Inszenierung war es für mich halt ein rundes Paket.

gut den Punkt / Sicht kann ich auch nachvollziehen. Aber ich hab das halt als sehr random empfunden. Der alte Bösewicht, die Sekretärin und halt der Held. Kann jeden verstehen der halt so wie du sagst er war rund und hat euch unterhalten, mich hat er nicht abgeholt. Wie zb. die Hobbit Teile. Wirkte genauso alles wie schonmal gesehen und schlecht umgesetzt. Denke der Vergleich passt

tingler.png

Schrei wenn der Tingler kommt

Toller 60er Jahre Horror mit Genre-Experte Vincent Price. Kurz zur Story: Dr. Chapin untersucht die menschliche Psyche und ist davon überzeugt das, je mehr ein Mensch sich fürchtet, sich ein Wesen (der Tingler) manifestiert und sich an der Wirbelsäule festklammert, bis man vor Angst stirbt. Einzige Schwachstelle ist der Angstschrei. Um das zu beweisen braucht Dr. Chapin ein Versuchsobjekt, welches er in einer taubstummen Patientin findet.

Interessante Idee und der Kniff den sich der Regisseur gegen Ende hat einfallen lassen, war genial. Wirkt natürlich nicht so als wenn man damals selber mit im Kino gesessen hat, aber allein die Idee und die Vorstellung wie das damals angekommen sein muss, war super.

9/10

image.jpeg

James Bond jagt Dr. No
8/10

Die Legende beginnt, und ist auch über 50 Jahre später noch ein absolut sehenswerter Film. Optisch bietet Dr. No ein wunderbares Setting, Connery überzeugt als erster Bond auf ganzer Linie, und die Action ist für damalige Verhältnisse echt in Ordnung. Auch der Schurke samt seiner geheimnisvollen Anlage ist einer der prägendsten Bondfiguren.

image.jpeg

James Bond - Liebesgrüße aus Moskau 8,5/10

Für viele einer der besten Bondfilme aller Zeiten. Das zweite Abenteuer wurde abwechslungsreicher gestaltet, bietet eine gute Story, die Gadgets wurden eingeführt, die Action passt, und die Zugsequenz ist legendär. Nur das gezeigte Frauenbild ist etwas krass. Wenn James Tatiana eine schallende Ohrfeige verpasst, und diese daraufhin vor Liebe und Ehrfurcht in seinen Armen versinkt, wirkt das schon ziemlich peinlich. Das kann dieses toll inszenierte Spionageabenteuer aber dennoch nicht runterziehen, dafür ist der Rest einfach zu gut.

parks-and-recreationj0shm.jpg

Parks and Recreation
- S01-S07

Für mich noch immer eine der besten Sitcoms, die ich je gesehen habe. Auch wenn die 6 Episoden umfassende erste Staffel schwächelt, geht mit Season 02 so richtig los. Durch die Bank sympathisch, liebenswerte Charaktere. Und das Finale war einfach perfekt und der Serie würdig.

Das war Rerun Nummer 1. Freue mich schon wieder auf den nächsten.

image.jpeg

James Bond - Goldfinger
9/10

James Bond und Goldfinger, zwei Begriffe die untrennbar miteinander verknüpft sind. So ist dieser Film auch in der heutigen Zeit wohl noch am stärksten mit der Figur Bond verbunden, und das völlig zurecht. Ist in jeder Hinsicht ein spannender und toll inszenierter Kriminalfilm, der viel wert auf die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander legt, und einen der charismatischsten Bondschurken überhaupt bietet. Mit Pussy Galore hat man dazu ein Bondgirl, die eine deutlich stärkere Rolle einnimmt, als das naive und verliebte Mädchen.

Fast alle Bondfilme beißen sich an diesem Film die Zähne aus, es gibt nur ganz ganz wenige die mit Goldfinger konkurrieren können.

Zurück
Oben