Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpeg

True Lies
10/10

Seit geschlagenen sechs Jahren nicht mehr gesehen, und das nur weil ich auf die verfluchte Blu-ray warte. Ich werde aber nicht jünger, und daher war es mit nun scheiß egal. Ich habe schon solange wieder Bock auf den Film gehabt. FOX und Cameron können mich mal kreuzweise, wir schreiben das Jahr 2016, und die haben es nach wie vor nicht geschafft, den Film anständig restauriert in HD zu bringen. :fp:

Seis drum. True Lies ist immer noch die pure Granate. Ein fantastischer Action-Agenten Mix, der in der Mitte auch eine hervorragende Actionkomödie ist. Der Film schafft den Spagat zwischen Komödie und Action auf grandiose Art und Weise, und die Actionszenen die Cameron und sein Effekt-Team hier auf die Beine gestellt haben, sind absolut zeitlos. Das ist nach wie vor ziemlich beeindruckend anzusehen! Und der Humor hat sich ebenfalls bestens gehalten, kann über viele Gags im Film immer noch lachen.

Auf jeden Fall einer meiner Alltime Action Hits. :dhoch:

Bin mal gespannt wann und ob jemals eine Blu-ray erscheinen wird. Für 2016 halten sich die Gerüchte ja nach wie vor. Aber ich hatte nun einfach keine Lust mehr auf das nervige Warten. Die Kinowelt DVD hat ein ordentliches Bild und die DTS-Spur rockt gewaltig. So macht der Film halt auch Spaß. :)

Ich seh gerade Dragon Blade mit Jackie chan, Adrian Brody usw. Aaaaalter. Man sieht das Budget schon, aber bitte? Abgesehen vom ständigen Overacting, Dance Battles zwischen Römern und Pazifistenchinesen? Immerhin Unterhaltungswert und ein paar gute Kämpfe...

3 von 10 abgehalfterten Hollywood Schauspielern.

bei dem dreckspanz (kind) hätte ich schon fast nach ner viertelstunde ausgemacht, aber dummerweise hab ich mich da durchgequält... der film hatte ein-zwei atmosphärische momente, aber das wars dann auch schon...

Die Krankenschwester Amelia führt ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Hyperaktiven Sohn Samuel.
Der Vater starb am Tag von Samuels Geburt, bei einem Unfall auf der fahrt zum Krankenhaus.
Amelia ist überarbeitet, und mit Samuel auch überfordert-
vor allem da er auch zu Träumen neigt, in denen ein Monster vorkommt.
Eines Tages findet Samuel im Bücherschrank ein vermeintliches Kinderbuch mit dem Titel "Mister Babadook",
und bittet seine Mutter, ihm daraus vorzulesen.
In der Figur des Babadook glaubt Samuel allerdings,
das Monster aus seinen Träumen zu erkennen, welches er, um sich und seine Mutter zu schützen, töten will.
Schon bald geraten Mutter und Sohn in einen unaufhaltsamen Sog in Richtung Wahnsinn-
denn wenn der Babadook erstmal da ist, lässt er sich laut dem Buch nicht mehr vertreiben...

Wer hier einen Horrorfilm erwartet, liegt zumindest teilweise falsch-
ein großer Teil des Films ist eher eine tiefgehende Psychostudie über Traumatisierung.
Der "Horror" entsteigt hier dem in schwarz/weiss gehaltenen, verstörenden Kinderbuch,
welches auch optisch parallelen zum tristen und farblosen Leben von Mutter und Sohn erkennen lässt.
Essie Davis als Mutter Amelia spielt ihre Rolle herausragend,
Noah Wiseman als Samuel kann zwar durchaus ordentlich auf die Nerven gehen-
doch genau das ist wohl auch seine Rolle die er so spielen soll, was er auch überzeugend hinkriegt.
Wer unter "Horror" mehr Psycho als Splatter versteht,
und wem düstere Atmosphäre wichtiger ist als Hochglanz-Tricks aus dem Rechner,
der sollte hier ein Auge riskieren.
Doch Vorsicht: Wenn der Babadook erstmal da ist...

10/10

gestern noch auf der festplatte Halo: the fall of reach gefunden, der da vor sich hin gammelte... hätte ihn besser direkt gelöscht... der "zeichenstil" ging gar nicht für mich... der film an sich auch langweilig...

Dr. Catherine Halsey, welche für das "Spartan II" Programm zuständig ist,
rekrutiert, oder genauer gesagt entführt dafür geeignete Kinder, und ersetzt diese durch Klone.
Die Kandidaten durchlaufen ein Jahrelanges, hartes militärisches Trainingsprogramm, welches nur die besten der besten überleben.
Übrig bleibt nur die absolute Elite, welche vor ihren ersten echten Einsätzen noch genetisch modifiziert werden-
und dann die modernsten Kampfanzüge besteigen dürfen, die man sich vorstellen kann.
Unter ihnen ist der in allen Bereichen herausragende John 117, welcher zum Anführer, dem "Master Chief" gemacht wird-
und in die Schlacht gegen die Covenant geschickt wird...

Der nächste Webserien-Zusammenschnitt,
diesmal allerdings als billig wirkender CGI-Film, der schlechter aussieht und animiert ist, als einige Ingame-Grafiken der Spieleserie.
Bei der Story des Films orientierte man sich am ersten Band der Halo-Romane, was im Grunde ja nun nicht das schlechteste ist...
allerdings auch mit eher wenig Action versehen ist, da es hier größtenteils nur um die Herkunft und Ausbildung der "Spartans" geht.
Die Kämpfe gegen Ende des gerade mal ca. einstündigen Filmchens fallen dann leider auch eher unspektakulär aus.
Und was das ganze jetzt mit dem "Fall of Reach" zu tun hat? Gute Frage.
Das gleichnamige erste Buch der Reihe hat jedenfalls deutlich mehr erzählt.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Film mit dem Titel "Halo - The Fall of Reach II - The Fall of Reach".
Was ich nach dieser Gurke allerdings nicht so recht glaube.

4/10

;)

@Babadook : du willst mich ärgern, oder? :lol:
wie gesagt, hat der babadook bei mir zu keiner sekunde gezündet... ich bin sowohl splatter, als auch psycho horror fan... filme wie the grudge oder conjuring waren für mich filme, die funktioniert haben... aber so sind halt die geschmäcker ;)

San Andreas 6/10

Hochjoa, halt ein Katastrophenfilm. Natürlich mit dünner Story und einem The Rock, der einfach alles kann. Hat dennoch Spaß gemacht. Die Zerstörungsorgie fand ich echt gut umgesetzt.

Beasts of No Nation

Harter Tobak.
Ich wusste bis vor wenigen Tagen weder, dass Idris Elba mitspielt, noch dass der Film von Cary Fukunaga ist, obwohl ich ihn eigentlich immer wieder mal spontan schauen wollte. Und zum Glück habe ich das auch nie getan, denn für ein solch bildgewaltiges und zugleich nüchternes Werk muss man definitiv in der richtigen Stimmung sein.
Wie gut hier Regie und Schauspiel harmonieren, ist nahezu unheimlich. Ich kann mich nicht erinnern, zumindest in der jüngeren Vergangenheit bessere Kinderschauspieler gesehen zu haben und dass Netflix nun auch auf dem Filmemarkt angreift, ist gemessen an der Qualität dieses famosen Werks durchaus zu begrüssen.
Reiht sich definitiv zu den besseren, wenn nicht gar besten, Kriegsdramen ein.

Top!

image.jpeg

Bettgeflüster
8/10

Einer meiner Lieblings-Komödien mit der Queen of Romantic. Die meisten und bekanntesten Doris Day Filme habe ich bereits als Kind mit meiner Mutter geguckt, und da meine Mutter heute 70 Jahre alt geworden wäre, musste ich einfach etwas gucken. Letztes Jahr haben wir den Film noch zusammen geguckt. :(

Der Film ist unglaublich charmant und witzig, Doris Day und Rock Hudson waren damals ein traumhaftes Leinwandpaar.

Hey den habe ich auch erst vor kurzem geguckt. Mag den auch. Hab da neben dem Mediabook noch die kleine Doris Day Box auf BD. Steh ja total auf die alten Schinken :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
149793-brotherhood-0-150-0-225-crop.jpg

Brotherhood

Ein Paradebeispiel warum ich das HK Kino liebe! Düster, kompromisslos und knallhart! Hatte den Film absolut nicht auf dem Radar (stand jetzt sicher 6 Jahre ungeöffnet im Regal) und habe mich regelrecht in die Couch gekrallt vor Anspannung! Unglaublich spannende und dichte Atmosphäre und ein Ende das dir nochmal so richtig in den Magen schlägt! 80er HK Kino at it's best! :dhoch:

Hey den habe ich auch erst vor kurzem geguckt. Mag den auch. Hab da neben dem Mediabook noch die kleine Doris Day Box auf BD. Steh ja total die alten Schinken :liebe:

Jap, das sind tolle Klassiker. Doris Day drehte Romantic Comedys als es den Begriff noch gar nicht gab.

Meine Lieblingsfilme mit ihr sind: Bettgeflüster, Schick mir keine Blumen, Was diese Frau so alles treibt, Eine zuviel im Bett, Bitte nicht stören, Ein Pyjama für Zwei, Ein Hauch von Nerz, und Spion im Spitzenhöschen. Allesamt super Filme.

Mit Rock Hudson kann ich noch Ein Goldfisch an der Leine empfehlen. Auch so ein schöner Film.

Doris Day war und ist ja eine so sympathische Frau und sooo tierlieb. Hatte aber leider auch nicht immer so leichtes Leben wie in ihren Filmen.

Und ich kann gar nicht sagen wie oft ich Ein Goldfisch an der Leine schon geschaut habe. Das war damals glaub mit einer der ersten der mich auf den Geschmack der alten Klassiker gebracht hat. Lief ja vor paar Monaten wieder im TV, geht halt einfach immer wieder :)

Doris Day war und ist ja eine so sympathische Frau und sooo tierlieb. Hatte aber leider auch nicht immer so leichtes Leben wie in ihren Filmen.

Und ich kann gar nicht sagen wie oft ich Ein Goldfisch an der Leine schon geschaut habe. Das war damals glaub mit einer der ersten der mich auf den Geschmack der alten Klassiker gebracht hat. Lief ja vor paar Monaten wieder im TV, geht halt einfach immer wieder :)

Doris Day ist ja auch schon über 90. ich hoffe mal dieses scheiß jahr holt sie nicht auch noch.

hardcore henry

hat mich komplett abgeholt. guter soundtrack, ohne ende auf die fresse und der nötige touch trash :D

Hab den damals im Kino gesehen und fand ihn auch sehr unterhaltsam. Beschreibst das schon ziemlich gut. Ist Edel-Trash auf Amphetaminen, bei dem es von Sekunde 1 aufs Maul gibt und nicht mehr mit der Action Achterbahn gestoppt wird, bis das Ding gegen die Mauer rast. Mit fortlaufender Spielzeit immer abgedrehter :ugly:

the-tree-of-life-movie-poster-2011-1010713178.jpg

Was für eine Reise. Einer der Filme über die ich noch lange nachdenken werde. Was Malick da für ein Meisterwerk hingezaubert hat ist unglaublich. Egal wo man den Film anhält, man könnte es direkt einrahmen und an die Wand hängen. Dazu kommt eine Geschichte, viel mehr ein Gleichnis zu Religion, unserer Existenz und der Wertschätzung des Lebens. Hat mich völlig sprachlos hinterlassen.

9/10

Weils so schön war:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben