Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

deadpool.jpg

Deadpool

Der ehemalige Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) verdient sein Geld mit kleineren Aufträgen wie zum Beispiel demjenigen, einem Teenager das Stalken abzugewöhnen. Für seine Auftraggeber ist Wade ein Held, doch als solcher würde er sich nicht in 1000 Jahren bezeichnen. Denn Helden schüchtern keine Teenies mit Pistolen ein und hängen nicht in Bars und Stripclubs herum. Als Wade eines Tages die Prostituierte Vanessa (Morena Baccarin) kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Es folgen Monate ohne Sorgen und mit viel Sex. Wade hat seine Traumfrau gefunden, und mit ihr möchte er den Rest seines Lebens verbringen - doch dies ist gar nicht mehr soviel Zeit.
Kurz nach dem Heiratsantrag wird bei Wade Krebs im Endstatium festgestellt. Die einzige Chance auf Heilung wird ihm von einem dubiosen Anzugträger in Aussicht gestellt. Er und seine Organisation möchten ihn nicht nur heilen, sondern besser machen. Doch in Wirklichkeit haben sie andere Pläne. Nach Tagen voller Qualen ist Wade zwar vom Krebs geheilt und hat sogar selbstheilende Kräfte, aber ist völlig entstellt. Er beginnt diejenigen zu jagen, die ihm dies angetan haben. Und so wird aus dem ehemaligen Söldner der Antiheld Deadpool.

War ja ein riesen Erfolg und gilt als die etwas andere Comicverfilmung. Und ja, der Streifen macht wirklich Laune. Vor allem weil er jede Menge Seitenhiebe und Metahumor bietet. So unkonventionell er da ist, so langweilig und 08/15 ist der Plot.
Die Antagonisten sind austauschbar und wirken nie gefährlich, die X-Men Kumpels hätte man auch gleich weg lassen können. Dazu kommt, dass es nicht wirklich um was geht. Trotzdem macht der Film Spass, da viele Gags sitzen und die Action gefällt.

8/10

touch-go-sammo-hung-dvd-cover-art.jpg

Point of No Return aka Touch and Go

Düsterer und stellenweise harter Thriller von Ringo Lam! Sammo Hung in einer seiner eher ernsteren Rollen, steckt hier einiges ein, weil er einen Mord beobachtet hat und ihm die Killer jetzt ebenfalls zum Schweigen bringen wollen! Ringo Lam typisch wird vieles ziemlich schonungslos in Szene gesetzt! Billy Chow hat eine kurze Cameo und darf sich mit Sammo prügeln, ansonsten sind Fights aber eher die Ausnahme! Viel mehr setzt der Film auf Psycho-Spielchen und Waffengewalt!

Red Tails
-1/10

Jaja Hollywoodfilm und ich hätte wissen müssen was mich erwartet, aber das war einfach zuviel des Guten.
Den Vogel abgeschossen(haha!) hat das Head-on mit einer 262 und Mk108s mit der ballistischen Wirkung eines MG17, normalerweise sollte sowas mit einem einzigem Treffer erreicht werden.

ferris-bueller-02.jpg

Ferris macht blau

Ferris Bueller (Matthew Broderick) hat heute keine Lust auf Schule. Zwar sollte er eine Prüfung schreiben, aber das Wetter ist einfach zu schön, um nicht Blau zu machen. Er hat sich einen Plan ausgeheckt, täuscht seine Eltern und bindet das Ganze seiner Schwester Jeanie (noch vor Dirty Dancing und Nasenoperation: Jennifer Grey) auf die Nase.
Zusammen mit Kumpel Cameron (Alan Ruck) und seiner Freundin Sloane (Mia Sara) will er einen Tag verbringen, den sie nicht so schnell vergessen werden. Dafür leihen sie sich den Ferrari von Camerons Dad und die Sause kann beginnen.
Währenddessen merkt Schuldirektor Rooney (Jeffrey Jones), dass in Ferris' Plan irgendwas nicht stimmen kann und er macht sich höchstpersönlich auf, den Schulschwänzer zu überführen. Dem fehlt nämlich noch ein Fehltag, um die Versetzung zu verpassen. Und genau das ist es, was Schuldirektor Rooney nun vor hat. Er will Ferris Bueller überführen. Aber eigene Ungeschicktheit, Buellers Einfallsreichtung und eine schier tragische Portion Pech machen dieses Unterfangen fast unmöglich.

Habe den Film gestern zum ersten (!) Mal gesehen. Da ich die meisten Filme von John Hughes gut (Breakfast Club) oder sogar absolute klasse (Kevin 1&2) finde, musste ich den Film natürlich auch mal anschauen.
Und er macht auch noch heute sehr viel Laune. Natürlich sind einige Szenen heutzutage zu ulkig (Stichwort: der Rektor) und auch Ferris war für mich jetzt nicht der Symapthieträger, aber alles in allem ist es doch schön unterhaltsam. Dazu das ganze 80er Setting und schon hat man vergnügliche 90 Minuten. Cooler Film, dem man das Alter aber anmerkt. Was aber absolut nichts ausmacht.

8/10

Klassiker. Wird für mich aber deutlich vom Breakfast club getoppt. Der war damals einfach nur geil und ist es irgendwo auch heute noch auch wenn ich langsam aber sicher auf der anderen seite, nämlich der der Erwachsene gelandet bin.

Schön ist ja auch die Anspielung bei Deadpool nach dem Abspann. Bei Ferris finde ich es auch cool, dass er die 4th Wall durchbricht.

image.jpeg

The Hunted
(1995) 7/10

Christopher Lambert wird nach einem One Night Stand Zeuge eines Mordes, und wird fortan verfolgt von Ninjas, weil er das Gesicht des Killers gesehen hat. Was die Härte angeht spart der Film nicht gerade mit dem roten Lebenssaft, und trotz der Laufzeit von fast zwei Stunden wird es auch nicht wirklich langweilig. Das liegt auch an den wirklich guten Schwertkampfduellen.

image.jpeg

Cherry 2000 7/10

Irrwitziger B-Trash von 1987, eine Zukunftsvision von 2017, in der weibliche Roboter den Haushalt machen, und auch das Bett hüten. Das Modell Cherry 2000 ist dabei etwas ganz besonderes, solange es nicht kaputt geht, denn man findet das Modell gar nicht mehr im Handel. Deswegen engagiert der einsame Besitzer der defekten Cherry eine Kopfgeldjägerin, um auf einem weit abgelegenen Roboterfriedhof nach Ersatz zu suchen. Aber der Weg dorthin ist steinig, die Landschaft besteht aus Ödland, ist gesetzlos, und wird von Banden regiert.

Kann man wahrlich nur als witzigen und sich selbst nicht ernst nehmenden Scifi-Trash bezeichnen, optisch ist der Film 80er pur, samt Musik. Aber irgendwie macht der Film auch Fun. Und Melanie Griffith sah tatsächlich mal süß aus.

Wer den Film so richtig Scheisse findet, ist vermutlich an einer falschen Erwartung gescheitert.

Ein Kumpel von mir meinte auch "Der langweiligste Horrorfilm seit langem".
Dumm nur, dass der Babadook kein Horrorfilm ist... :lol:

Wer den Film so richtig Scheisse findet, ist vermutlich an einer falschen Erwartung gescheitert.

Ein Kumpel von mir meinte auch "Der langweiligste Horrorfilm seit langem".
Dumm nur, dass der Babadook kein Horrorfilm ist... :lol:
nö... ich hatte tatsächlich keine erwartung... der kam auf sky und ich dachte: da gibbet doch so einen im forum der so heißt :lachweg: ... bei dem dreckspanz (kind) hätte ich schon fast nach ner viertelstunde ausgemacht, aber dummerweise hab ich mich da durchgequält... der film hatte ein-zwei atmosphärische momente, aber das wars dann auch schon...

anscheinend ist das nicht meine woche... gestern noch auf der festplatte Halo: the fall of reach gefunden, der da vor sich hin gammelte... hätte ihn besser direkt gelöscht... der "zeichenstil" ging gar nicht für mich... der film an sich auch langweilig...

dafür kam ich dann endlich mal dazu Ant Man zu schauen...
kurzweilig, lustig, überraschend anders... kurz: klasse... hab ihn nur in der 2D fassung gesehen... 3D hab ich direkt mal zur aufnahme programmiert... kommt mit sicherheit richtig gut...

Zurück
Oben