Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Hatte schon länger vor den Film zu schauen, aber die durchschnittlichen Kritiken haben mich ein wenig "abgeschreckt". Vielleicht hast du, als Cusack-Fan, den Film ja gesehen.

Ich find den gut. Kann man auf jeden Fall ansehen.:dhoch:

Jopp fand ich auch ok für einmal ansehen, würde 7/10 geben. Story war...naja :D aber die beiden Hauptdarsteller haben es echt wieder rausgerissen
 
51HjiVjKLLL._SS400_.jpg


Starke erste Hälfte, danach dann die Wandlung zu einem mittelmässigen Zombiefilm.

7/10




513aUn0JqtL._SS500_.jpg


Verdammt, war der deprimierend.
Nervige Wackelkamera aber trotzdem sehenswert.

Ich dachte ja, dass noch erklärt wird, warum er so gut mit Tieren kann...


8/10
 
ratatouille.jpg


Ratatouille

was fuer ein geiler film! ich liebe einfach solche gemuetliche filme, bei denen man sich einfach zuruecksetzt und den film geniesst, ohne gross denken zu muessen. das ist mein erster animations-film nach.... the incredibles glaub ich. ich hab keinen danach erschienenen gesehen und auch kaum welche davor. das muss ich jetzt alles nachholen.

zum film: ich fand die story sehr gut, mal etwas anderes als die staendigen rettungsversuche etc. und witzig war der auch, ich hab viel gelacht. das charakterdesign war einfach genial! dieser typ Ego, wie der aussah :lol: und auch ansonsten klischee-behaftetes franzoesisches style, hab ich sehr gemocht.

technik-maessig hab ich auch keinen besseren animationsfilm gesehen. dieser mix aus real-aussehender umgebung in der ferne und cartoonisches design, wenn man nah dran ist am geschehen, fand ich sehr gelungen. die beleuchtungen und so, sehr gut.

eigentlich hab ich an dem film gar nichts zu meckern.

man muss den sogar loben, dass der nicht zu so ner liebeskomoedie mit dieser anderen koechin verkommen ist. sowas kann bei solchen filmen leider zu leicht passieren.
und laengen gab es auch keine.

das ende fand ich genial.

wo die den health inspector da entfuehren :lachweg:


kann ich auf jeden fall empfehlen.

9/10
 
Hellboy 2

Unheimlich fantasievolle Fortsetzung der gelungenen Comic-Verfilmung. Man sieht an allen Ecken und Enden, dass dem Regisseur ein Vielfaches des Budgets von Teil 1 zur Verfügung gestanden haben muss. Abgefahrene Wesen an allen Ecken und Enden, die alle diesen speziellen Charme ausstrahlen, der schon Pan's Labyrinth ausgezeichnet hat.
Die Story ist jetzt nicht soooo ausgefallen, kann aber in ihrer Umsetzung überzeugen. Die Schauspieler sind allesamt gut aufgelegt allen voran Ron Perlman, der mal wieder mächtig Sprüche klopfen darf und den roten Hünen einfach nur genial verkörpert. Die Action weiß auch sehr zu gefallen. Es rummst und kracht ordentlich (auch auf relativ hartem Niveau) und natürlich wird das alles von sehr gelungenen Special Effects begleitet.

Fazit:
Eine Fortsetzung wie sie aussehen sollte: In allen Belangen besser als der Vorgänger. Kommt zwar nicht an die beiden Batman-Filme oder Spiderman 2 ran, ordnet sich aber gleich dahinter ein. Pflicht für Comic-Fans. :dhoch:

8/10
 
hab mir gerade die kurzfilme auf der ratatouille DVD angeguckt. vor allem 'lifted' ist so geil :lachweg: das andere ist auch sehr cool gemacht.

@Sir N
aehm.. ja, stimmt. war ein bisschen spaet ^^'
 
Steht zwar schon im passenden Thread, aber hier nochmal:

Quantum of Solace:
quantum-of-solace-20081001033259063_640w.jpg


Komme gerade ausm Kino. "QoS" ist ein sehr guter Actionfilm geworden, der zwar nicht ganz an die perfekte Mischung aus Dramatik, Action und Story von "Casino Royale" rankommt, aber trotzdem sehr gut unterhält und den neuen, harten und skrupellosen Bond gekonnt weiterentwickelt.

Kritikpunkte sind die nicht ganz so spannende und mitreißende Story, das meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugende Bond-Girl und der fast schon zu hohe Actionanteil. Im Minutentakt gerät Bond von einer Schlägerei in die nächste. Diese sind diesmal jedoch sehr schnell geschnitten, sodass hier schonmal gerne die Übersicht flöten geht (siehe Bourne-Filme). Insgesamt hätte sicher auch weniger Action ausgereicht. Nichtsdestotrotz sind die Actioneinlagen (bis auf die erwähnten, schnellen Schnitte, welche Geschmacksache sind) grandios inszeniert. Da wird mal wieder angenehm "blutig" und hart auf die Kacke gehauen. :D
Negativ aufgefallen sind mir auch einige unglaubwürdige Momente, die es so im durchaus "realistischen" "Casino Royale" noch nicht gab - manch ein Handy konnte mir beispielsweise zu viel des Guten und ich frage mich immernoch wer dieses bescheuerte Hotel am Ende des Films gebaut hat. ;)

Die Kritikpunkte sind zwar nicht wirklich schlimm, jedoch gibt es mehr, als noch im nahezu perfekten Vorgänger. Die Schauspieler können mal wieder alle überzeugen (Craig ist einfach der beste Bond, Olga fand ich dagegen ein klein wenig enttäuschend), die Story ist gut, aber nichts Besonderes, die Action ist brachial, aber schon fast zu rasant und es fehlt ein wenig an Tiefgang. Insgesamt ist "QoS" ein grandioser Actionkracher geworden, kann meiner Meinung nach aber nicht mit "Casino Royale" mithalten. Aber auch das ist Ansichtssache, denn wo bei "CR" noch Charaktere und Dramatik im Vordergrund standen, besteht "QoS" "nur" noch aus (ansehnlicher) Action. Der Actionfanatiker wird also sicher auf seine Kosten kommen, der James-Bond-wegen-der-Story-Liebhaber könnte dagegen etwas enttäuscht sein.

Ich vergebe sehr gute, wenn auch nicht perfekte

8/10 Punkte


... und freue mich auf Bond #23 :D




Der Vorspann ist ja übrigens sehr genial! Der Titelsong rockt aber auch. :dhoch:
 
Zuletzt gesehen

City%20Election.jpg


Schwacher beginn mit einigen Längen dann ziehts aber deutlich an und die Story kommt in Fahrt.

Teilweise allerdings völlig hahnebuchenes Drehbuch und miserable Schauspielerische Leistungen.

Achja ich empfehle den OTon die deutsche Synchro ist grauenhaft
 
Quantum of Solace

Nur 4 Mann im Kino gewesen, während die Parallelvorstellung knackevoll war. :ugly:

Tja...also wer mit Casino Royale nix anfangen konnte, der kann gleich zu Hause bleiben, denn QoS setzt ca. 10 Minuten nach dem Ende von CR ein. Bond fährt den leicht lädierten Mr. White zum Verhör, was der Auftakt zu einer von vielen, vielen, vielen...SEHR vielen Action-Szenen ist. QoS ist ein schmutziger Agenten-Actionfilm. Der Glamour-Anteil hält sich massiv in Grenzen, Bonds favorisiertes Outfit sind Blessuren aller Art und es gibt auf eine Art und Weise auf den Sack, dass man sich mal wieder fragt, wie sowas ab 12 freigegeben sein kann.

Zur Story will ich nicht viel sagen, zumal sie 'eh nicht gerade das Highlight dieses Films ist. Der Charakter Bonds ist aber bemerkenswert. Okay, ich konnte auch mit dem Lackaffen aus Roger Moore-Zeiten nicht sehr viel anfangen. Aber diesen Bond hier zu mögen, ist mittlerweile für mich auch schwer, was allerdings nicht heißen soll, dass ich das schlecht finde. Stärker noch als in CR sehen wir hier einen Totschläger auf zwei Beinen und zwar einen von der absolut eiskalten Sorte. Wer diesen Mann angreift, hat vorher hoffentlich schon beim Leichenbestatter ein Probeliegen gemacht. Bond fackelt nicht lang. Er killt einfach und das vollkommen leidenschaftslos und er lässt nicht eher locker, bis er am Ziel ist. Was oder wer dabei zu Bruch geht (inkl. ihm selbst) ist ihm dabei völlig egal. Daniel Craig strahlt dabei noch eine fast schon unheimliche Aura aus. Während Bourne noch von Matt Damons Milchbubigesicht lebte, welches die perfekt trainierte Tötungsmaschine geschickt kaschierte, scheint der Killer hier aus allen Nähten heraus. Echt beängstigend. Sowas wie dieser Bond wird in anderen Filmen als Bösewicht präsentiert. :staun: Aber letztendlich ist das nur folgerichtig. Wer internationale Fieslinge bekämpfen will, muss ihnen auf gleicher Augenhöhe antworten. Und Bond ist definitiv der Schlagring Ihrer Majestät...der mit den vergifteten Spitzen.

Die anderen Schauspieler...najaaaaa....sie machen ihre Sache gut, stechen aber nicht allzu sehr heraus. Das Bondgirl ist schick, kann aber einer Vesper Lynd in Sachen Charakter und Ausstrahlung nicht ansatzweise das Wasser reichen. Die Dialoge sind auch nicht mehr so schön bissig wie in CR. Generell wurde der Humor arg zurückgefahren, aber das lag wohl von Anfang an in der Intention des Filmes.

Die Action weiß natürlich wieder zu überzeugen. Lediglich eine Einlage am Anfang, kann leichte Übelkeit hervorrufen, weil der Kameramann offensichtlich wieder nach Schnitten pro Zehntelsekunde bezahlt wurde. Ansonsten wird der Fan solcher Szenen in QoS nachhaltig bedient.

Fazit:
Eine sehr konsequente Fortführung des brillianten CR, die auch noch mind. ein Sequel in der gleichen Storyline nach sich ziehen dürfte. Leider wird der Vorgänger nicht ganz erreicht. Zu dominant ist die Action, zu schmutzig ist der Film an sich. Trotzdem sehr gute Unterhaltung, die aufgrund des imo doch eher unangenehmen Hauptcharakters auch einiges an Würze zu bieten hat.

7/10
 
Zimmer 1408

Neeeee. Der Film hat mich jetzt nicht überzeugt.
Ich fand den weder besonder gruselig, noch schockierend und noch nichtmal wirklich unterhaltsam.

Die 08/15-Grusel-Geschichte plätschert so vor sich hin, ohne wirkliche Highlights. Das Ende ist alles andere als überraschend und irgendwie wird auch gar nicht so richtig erklärt, wer oder was denn nun hinter dem ominösen Zimmer steckt und was das Ganze soll.

Man merkt, dass der Film die Adaption einer Kurzgeschichte (S. King) ist. Die Grundidee ist echt solide, aber auf rund 100 Minuten Film gestreckt, ist das alles einfach zu dünn.

Hätte mich geärgert, wenn ich teuer Geld für das Steelbook oder gar die Collector`s Edition ausgegeben hätte.

5 / 10
 
War gestern in Mirrors. Meine Freundin wollte nach der Hälfte gehen weil sie nach der Kiefer Szene irgendwie die Motivation verloren hat :D Wir haben ihn dann aber doch noch zuende geschaut.

Der Film an sich geht in Ordnung. Schwimmt halt mit auf der Welle der Japan Neuverfilmungen und kann mit The Grudge und The Ring gut mithalten. Sollte man sich auf jeden fall mal gegeben haben, alleine wegen der angesprochenen Kiefer Szene die es auch bei Youtube gibt sei mal angemerkt ^^

7/10
 
@ sirhorst

ja die Kieferszene war recht nett, aber die anderen Effekte mit den Spiegeln usw. hat mir sehr gut gefallen überhaupt die ganze Stimmung vom Film gefällt mir sehr gut.

Brügge sehen
und sterben oder so ähnlich


Die erste 3/4h vom Film war einmal so la la aber wenn einer die schafft wird er mit einen tollen Film der nur so vor schwarzen Humor sprüht und ein paar netten Actionszenen belohnt.
Für mich ein sehr eigentartiger Film, nach der ersten 1/2h hätte ich am liebsten abgedreht aber dann wirklich tolles Kino.
Meine Bewertung für die erste 1/2- 3/4h ne 4 anschliessend vergebe ich ne 8 für die zweite Hälfte.:kaffee:
 
Zurück
Oben