Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-=crunchman=- schrieb:
absolute_giganten02.jpg

Gerade zum allerersten mal geguckt - grandios...

der Soundtrack :shock:

Wie kann das sein, dass ich den noch nie vorher gesehen habe...

Weitere Empfehlungen dieser Art?

Liegt hier bei mir als DVD rum die ich dir empfehle da sie echt liebevoll gestaltet is!

Außerdem hier für dich
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=vY4XH5OR4fM[/yt]

Und als Empfehlung bekommst du von mir den Fim "Das weisse Rauschen"

@Geächtete - hab mir den Film nur aufgrund dieses Liedes angesehen - habs im Youtube-Thread gesehen/gehört

achja soeben folgenden geguckt:

city_of_god_01.jpg

Auch zum ersten malgesehen - auch sehr geiler Film...

Filme schauen macht richtig Spaß, wenn man die richtigen erwischt :)

b3p962bbzoj4qazvl.jpg

Eine völlig abgefahrene Komödie über dämliche Schauspieler die einen Kriegsfilm drehen wollen. Der Film punktet durch teilweise wirklich bitter bösen Humor, seinen sehenswerten Effekten, den gut aufgelegten Stars und insbesondere Tom Cruise in der abgefahrensten Rolle seines Lebens!

9 /10

b3p9cfuxz3eyteg4h.jpg

Mal wieder ein neuer Film der Coen Brüder. War ok, aber so richtig aus dem Sessel gehaun hat er mich nicht. Vielleicht erwartet man nach Filmen wie Big Lebowski, Fargo oder No Country einfach zu viel?

Die Story finde ich eigentlich sogar ganz abgefahren. Es liegt vielleicht auch ein bisschen an Pitt und Clooney. Die hatten anscheinend soviel Spaß beim Filmen, dass sich nur wenig gefordert wurden.

8 / 10

b3p9hyi5g2q0lj3mp.jpg

Tja - schnell mal angesehen um mitreden zu können und als Verfechter der alten Bondfilme über den neuen lästern zu können. :D Daraus wird aber leider nichts, der Film hat mir richtig gut gefallen. :shock: Ich hatte vorher schon einiges an Meinungen gelesen und dachte eigentlich einen viel zu schnell geschnittenen MTV Pop Action Film zu sehen. Die "Wackelkamera" soll ja auch so schlimm gewesen sein, dass man kaum der Action folgen könnte. Das schlimmste was ich aber gelesen hatte, dass kein Bond Feeling aufkommen würde.

Alles nur dummes Geschwätz! Quantum ist ein richtig guter Agentenfilm mit der richtigen Mischung aus perfekt inszenierter Action. Der Bösewicht ist wieder glaubwürdig und das Bond Girl richtig heiss! Die besagte "Wackelkamera" ist mir nur einmal aufgefallen und stört höchstens die Zuschauer in der ersten Sitzreihe. Das Wegfallen der Gadgets hat mich erstaunlicher Weise gar nicht gestört, irgendwie hat das den Film authentischer wirken lassen.

9/10

Hancock - Extended Cut

Wenn ich mir die ganzen miesen Rezensionen zu dem Film ansehe, dann ist Hancock ein Paradebeispiel für eine absolut versaute Werbekampagne. Wer auf die idiotische Idee kam, den Trailer so zu erstellen, dass der Film wie eine lässig coole und an der Grenze zur Parodie vorbeischrammende Superheldenkomödie aussieht, der sollte gefeuert werden.
Nun war ich ja schon ausreichend vorgewarnt, dass der Film so ca. zur Hälfte eine thematische Kehrtwendung vollzieht...blablabla...

Stimmt imo alles nicht. Meiner Ansicht nach ist der Film zu keinem Zeitpunkt eine Komödie. Genausowenig wie Spiderman wegen den Einlagen von J. Jameson eine Komödie ist.
Schon nach wenigen Minuten ist eigentlich klar, dass Hancock ein zutiefst einsamer und verbitterter Kerl ist. Er hat keinen Job, kein Geld, keinen einzigen Freund. Die Leute hassen ihn. Aber trotzdem tut er das, was er aufgrund seiner Fähigkeiten kann und hilft in Notsituationen. Dabei schert er sich wenig bis gar nicht darum, ob etwas kaputtgeht. Genauso nimmt er das eine oder andere persönlich und reagiert dann auf etwas impulsive Art. Er gibt auch keine "Nicht auf der Straße spielen, Kinder"-Ratschläge, wie man sie von anderen Helden kennt.

Imo ist das eine recht gute Betrachtungsweise, die auch einen ganzen Zacken Gesellschaftskritik enthält. Solange ein Superheld schön artig ist, immer höflich und zuvorkommend bleibt und brav darauf achtet, dass nicht zu viel kaputtgeht, jubeln ihm die Leute zu. Aber wehe, wenn er das nicht tut. Dann hassen sie ihn auf einmal noch mehr als die Verbrecher, die er aus dem Verkehr zieht. Das ohne ihn - diesen saufenden Penner, der nach dem Aufstehen Frauen an den Hintern grapscht und bei jedem Start/jeder Landung einen kleinen Krater hinterlässt - die Verbrechensrate gleich mal um 30% steigt, interessiert da keinen. Denn er ist nicht angepasst. Das sich dieses gespaltene Verhältnis hochschaukelt und Hancock immer mehr LMA-Attitüde an den Tag legt, ist im Grunde logisch.
So braucht Hancock dann tatsächlich erstmal einen PR-Berater, der ihm sagt, wie man sich in der Öffentlichkeit verhalten muss, damit sie einem auch mal die Hand schütteln.
Imo ist das ein recht gelungener Seitenhieb auf unsere Gesellschaft. Der ist zwar nicht neu - gab's in "Die Unglaublichen" auch schon - aber er ist unterhaltsamer als "Ich habe neue Kräfte und verwende sie im Kampf gegen das Böse".

Imo ist Hancock also trotz der witzigen Einlagen, die imo durchaus gelungen sind, eher ein Drama als eine Komödie. Er fährt somit die gleiche Schiene wie die meisten der ganzen Superheldenfilme und dabei macht er seine Sache gar nicht mal so übel. Die Effekte können sich sehen lassen und die Schauspieler sind mit Freude an der Sache. Will Smith ist natürlich wieder Will Smith, aber der Kerl ist so überaus sympathisch, dass ich ihm immer wieder gerne zusehe.
Die Thematik um die Helden selbst und speziell ihre Herkunft ist imo durchaus interessant und ausbaufähig. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Fazit: Werbekampagne voll am Thema vorbei. Setzen 6. Der Film selbst ist imo aber sehr gelungen, wenn man in etwa weiß, was einen erwartet. Er kommt jetzt nicht an die Batmanfilme oder Spiderman 2 ran. Aber er braucht sich auch keineswegs zu verstecken. Ist auf jeden Fall mal was anderes und sehr unterhaltsam.

8/10

-=crunchman=- schrieb:
@Geächtete - hab mir den Film nur aufgrund dieses Liedes angesehen - habs im Youtube-Thread gesehen/gehört

achja soeben folgenden geguckt:

city_of_god_01.jpg

Auch zum ersten malgesehen - auch sehr geiler Film...

Filme schauen macht richtig Spaß, wenn man die richtigen erwischt :)

City of God hat dir gefallen hmmmm

Dan gehen wir mal nen Schritt weiter.

Versuch mal "La haine"
la_haine.jpg

30 Days of Night

Ich weiß nicht ganz, was ich erwartet habe aber DAS mit Sicherheit nicht. Der garstigste Vampirfilm, den ich kenne. Dreckig, fies und sogar in gewissem Maße gruselig. Ganz krasser Kontrast zu Underworld und den Blade Filmen. Eher noch in die Richtung von Carpenter's Vampires minus die sprücheklopfenden Heldenaber dafür mit krasserer Überlegenheit der Vampire. Das Setting rockt sowieso mächtig die Hütte und dürfte einzigartig im Genre sein.

Kann ich echt empfehlen. :dhoch:

8/10

und ich konnte das Ende nicht mehr sehen, weil 5 Min vor Schluss der Media Receiver von der Telekom Schlapp gemacht hat :wand: :heul:

Ansonsten hat mir der Film aber auch sehr gut gefallen.

51sehSA2r6L._SS500_.jpg

Laut Backcover ein Action-Thriller :lol:
Unpassender geht's wohl kaum.
Ist aber trotzdem sehr spannend und extrem gut gemacht.

8/10

51ZN7uNKr3L._SS500_.jpg

Einer von diesen Filmen, die einfach nur sympathisch sind.
Plus Nathan Fillion.

7/10

51fIGE3DjQL._SS400_.jpg

Tolle Las Vegas Atmosphäre und gelungene Pokerszenen.

7/10

Spielor schrieb:
und ich konnte das Ende nicht mehr sehen, weil 5 Min vor Schluss der Media Receiver von der Telekom Schlapp gemacht hat :wand: :heul:

Da haste aber die beste Szene im ganzen Film verpasst. :D
Die Schlusseinstellung war meiner Meinung nach nämlich der beste Moment im ganzen Film.

... hört sich irgendwie missverständlich an. :D
Ich meine jetzt nicht, dass es die beste Szene war, weil der Film da zu Ende ging, sondern weil es wirklich eine sehr gute Einstellung war.

Verdammt, ich hab nicht auf den Spoiler geklickt, aber ich will jetzt trotzdem unbedingt das Ende sehen :D
Jetzt muss ich mir den Film extra wegen euch nochmal ausleihen...

mal gucken ob der bei Videoload mittlerweile billiger ist

Edit: Verdammt - immer noch 3,99 €
Die Szene die ihr so toll findet, kommt die noch nach folgender Einstellung:
Die Überlebenden versuchen irgendwie die Umgebung in Brand zu stecken um die Vampire zu grillen

An der Stelle ist der Media Receiver nämlich eingefroren. Das muss so 5-10 Min vor Schluss gewesen sein.

Der ganze Film hat sich eigentlich schon wegen dieser einen Szene gelohnt. :ugly:

Muss den auch nochmal schauen. Fand ihn damals zwar nicht überragend, aber ganz nett.

Der Sound von dem Film ist wohl ganz geil. Ich weiß noch genau, wie mein Frauchen mich aus dem Wohnzimmer lotste, damit ich mir von der Nachbarin persönlich anhören konnte, dass sie unten von ihrem Film nix mehr versteht. :D

Das war übrigens auch der Abend, an dem ich beschloss einen neuen Dolby Digital Kopfhörer käuflich zu erwerben. :lol:

Zurück
Oben