Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Je weiter man diese Serie guckt, desto mehr schämt man sich dafür, sie bisher gut gefunden zu haben, weil man einsehen muss, dass der Mastermind eigentlich dumm wie ein Sack Bohnenstroh ist und eigentlich alles permenent schief geht deswegen.

Wäre er clever, wär´s sicherlich nicht zu bisher 4 Staffeln gekommen :):):) By the way... dieses Jahr soll wohl Staffel 5 anlaufen...

Kann ich absolut null nachvollziehen, das ende ist doch das beste überhaupt.

Und das kann ich nicht nachvollziehen, da es einfach komplett an den Haaren herbei gezogen ist. Ich sagte ja, bis zum Dach finde ich den Film genial, die letzten zehn Minuten machen mir dann abef einiges kaputt. Heißt aber nicht dass ich den Film deswegen nicht mag. Dafür sind die restlichen 90% zu gut.

Ganz allgemeine Aussage, ja. Mich reisst nix mehr mit, was teils überall gut ankommt. Siehe z.B. Fargo oder Better call Saul. Dann reagiere ich mittlerweile allergisch drauf, wenn ein normales Thema episch ausgewalzt wird auf 12 Stunden. Sie z.B. "Fremdgehen/Affäre" in The Affair. Wo ich gar nicht erst rangehe, wenn aus irgend einem Film plötzlich ne Serie gemacht wird. Scheint momentan der große Trend zu sein. Ich bin einfach nicht mehr bereit, so viel Zeit zu opfern, wenn da nicht auch was wirklich geiles bei rumkommt. Und die Zeit der echten Hammer scheint mir vorbei zu sein. Es wird kopiert und wiederholt, neu aufgegossen und Dinge in ähnlicher Form neu interpretiert. Kurz gesagt: Es langweilt mich.

image.jpeg

Batman v Superman
8/10

Da soll mal wieder einer die Kritiker und Dauernörgler verstehen. BvS ist zweieinhalb Stunden düstere Unterhaltung pur, ganz weit weg von einer Marvel/Disney Kopie, und dennoch überzeugend. Es ist auch völliger Blödsinn dem Film zu unterstellen, er wäre nur etwas für Comicfans, bzw. der Film wäre so unrund, dass man der Handlung meistens nicht folgen könnte.

So gesehen macht der Film vieles richtig, und nur wenig verkehrt. Man of Steel sollte man allerdings kennen, da man am Anfang sozusagen direkt in die Geschehnisse aus einem alternativen Blickwinkel geschmissen wird. Dadurch ist man auch sofort drin im Film, und trotz der Überlänge verspürte ich nie Langeweile. Das Aufenandertreffen der beiden Comic-Giganten wurde sehr glaubhaft auf die Leinwand gebracht, Lex störte auch nicht, und die Action am Ende und auch zwischendurch war Snyder-typisch brachial, und Bildgewalt pur. Allerdings ging man doch einen Gang zurück im Vergleich zu MoS.

Der größte Negativpunkt ist wohl der, dass man durch die Trailer tatsächlich den ganzen Film und dessen Handlung kannte, auch 80% der besten Szenen sah man bereits im Trailer. Natürlich ist das im Film selbst dann noch mal besser, dennoch gab es keinerlei Überraschungen. Es kam so wie erwartet. Hier hat Warner einfach unglaublichen Mist fabriziert. Bei den kommenden DC-Filmen bleibe ich den Trailern jedenfalls fern!

Darstellerisch ist der Film top, Cavill gefiel mir schon in MoS als Superman, und sowohl Affleck als auch Gadot machen einen hervorragenden Eindruck, auch wenn Gadot recht wenig Screentime hatte. Und der Ben hat sich dermaßen gemacht als Darsteller, er gibt einen unglaublich guten Bruce Wayne ab. Bin echt auf den Solofilm gespannt, ebenso auf Wonder Woman. Ob es zur JL kommen wird hängt sicherlich vom Box Office ab. Leider ist der Film ja stark eingebrochen, und steht nun knapp vor der 700 Millionen Marke. Ich denke das wird Warner noch nicht reichen, um zufrieden zu sein.

Optisch ist der Film auf jeden Fall eine Bombe. Die Effekte konnten mich auch überzeugen, nur das Batmobil fand ich etwas seltsam. Wirkte auf mich wie ein umgebauter Formel 1 Wagen. :D

Hoffentlich wird der Film noch 200-300 Millionen einspielen in den kommenden Wochen. Ich befürchte aber die 800 wird er nicht mehr erreichen.

Dass Meinungen und Argumente immer so häufig als Blödsinn abgestempelt werden müssen, wenn sie nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmen.

Wenn sie nun mal aus lauter Blödsinn bestehen, muss man das auch erwähnen. Und es sind zwei genannte Tatsachen, die viele negative Stimmen absolut unglaubwürdig machen. Und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Batman oder Superman Comic gelesen.

Mir geht es nicht um die Comicfans-Argumentation, die empfinde ich auch an den Haaren herbeigezogen, sondern um die holprige Handlung. Konnte ich ihr folgen? Klar. Aber das Storytelling fand ich trotzdem ziemlich bescheiden. Meines Erachtens nach berechtigte Kritik, die für mich auch die meisten Abzüge gab.

Mir geht es nicht um die Comicfans-Argumentation, die empfinde ich auch an den Haaren herbeigezogen, sondern um die holprige Handlung. Konnte ich ihr folgen? Klar. Aber das Storytelling fand ich trotzdem ziemlich bescheiden. Meines Erachtens nach berechtigte Kritik, die für mich auch die meisten Abzüge gab.

Ich würde auch nie behaupten Snyder wäre ein top Storyteller, aber der Film ist in keinster Weise so schief geschnitten dass man nicht durchblickt. Hier übertreiben manche Kritiken einfach maßlos. Und bis auf 1-2 Szenen ist der Film auch absolut für jeden Filmfan geeignet, ohne Comic Background.

Jeder darf den Film schlecht finden, aber die Kritik sollte schon nachvollziehbar sein.

Ich bin der Meinung, dass meine Kritik im entsprechenden Thread nachvollziehbar ist. Und diese beinhaltet u.a. eben den Aspekt des Storytellings... Es ist doch eher ne Frage der Gewichtung. Ist ja nicht so, als wenn sich die Leute abgesprochen hätten, sondern dass sie es wirklich als störend empfinden. Ich hab meine Kritik beispeilsweise verfasst, bevor ich irgendwas anderes dazu gelesen habe und bin sicherlich niemand, der Blockbuster-Filme einfach aus Prinzip abwatscht. BvS will einfach zuviel und verheddert sich darin, da sind sich ja viele einfach einig. Anderen gefällt er Film so, wie er ist, deswegen sollte man sich halt immer selber ein Bild davon machen.

Ansonsten könnte man halt jede andere Meinung als Blödsinn abtun. Würde mir nur nie im Traum einfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carrie: Kenne das Original nicht, aber das Remake war richtig gut. :dhoch: Hat mich absolut gefesselt und ich fand´s toll wie modern der Film war. 9/10

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen:
Meh. War nicht so richtig gut. Der erste Teil, den ich eh schon nicht so pralle fand, war imo besser. 6/10

Was hat der Titel überhaupt mit dem Film zu tun? Ein böser Zyklop taucht 5 Minuten auf. Und das mit dem Bruder von Percy war sooo aufgesetzt. :fp:

Nenene, The Road ist widerlicher und langweiliger Abfall. :p Hab den zur Hälfte geguckt und hat mich total runter gezogen der Scheiß. Nichts für Leute mit Suizid Gedanken. Manche stehen ja auf Filme, die ihnen den Tag vermiesen aber ich will so einen Depri Dreck nicht sehen.

Da hat kiwi alles richtig gemacht.

Sorry Fikka aber hier liegst derbe daneben, Film ist Spitzenklasse, ruhige Spitzenklasse und wenn kennst Du mit Suizid Gedanken? :traurig:

Nenene, der Film ist Dreck und zieht einen nur runter. Danach hatte ich ganz miese Laune und Suizidgedanken. :P Sone Deprischeisse muss ich mir echt nicht geben. Aber für dich Maso ist das genau das Richtige. :grins:

So übermäßig depri fand ich den jetzt auch nicht, da kenne ich schlimmere Filme. Toll fand ich allerdings die Welt und Atmo des Films, schön abgefuckt...

Sorry Fikka aber hier liegst derbe daneben, Film ist Spitzenklasse, ruhige Spitzenklasse und wenn kennst Du mit Suizid Gedanken? :traurig:

fikka ist halt... äh... fikka :grins:

Nenene, der Film ist Dreck und zieht einen nur runter. Danach hatte ich ganz miese Laune und Suizidgedanken. :p Sone Deprischeisse muss ich mir echt nicht geben. Aber für dich Maso ist das genau das Richtige. :grins:

das ist genau der punkt mein lieber... :deal: der film ist nicht dreck, sondern hat dich mit seiner deprimierenden atmo genau so gepackt... nur hat er dir eben deswegen nicht gefallen!

ich finde den gerade wegen dieser bitteren atmo und ruhe so gut...

bin grade auf prime "die borgias" am gucken... ich steh auf so nen scheiß... verdammt gute serie (miniserie) ... bin aber noch nicht durch... bisher gibts ne fette 8/10

Zurück
Oben