Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo habt ihr denn alle schon Room gesehen? Bei uns startet der erst nächste Woche.
pirate-skull-100566393-large.png

image.png

Mit stählerner Faust
5/10

Definitiv nicht der beste Van Damme! Bin ja schon ein Fan seiner Filme, viele seiner Action Classics gehören sogar zu meinen ATF, aber Death Warrent (OT) ist einfach ziemlich öde. Van Damme bekommt hier auch dauernd auf die Fresse, die Geschichte könnte nicht langweiliger sein. Auch als Knastfilm taugt er nicht wirklich viel. Das Mediabook brauchte ich als Fan dieser alten Klassiker natürlich trotzdem, und die Qualität kann sich auch durchaus sehen lassen. Gutes Bild.

Anhang anzeigen 42678

Mit stählerner Faust
5/10

Definitiv nicht der beste Van Damme! Bin ja schon ein Fan seiner Filme, viele seiner Action Classics gehören sogar zu meinen ATF, aber Death Warrent (OT) ist einfach ziemlich öde. Van Damme bekommt hier auch dauernd auf die Fresse, die Geschichte könnte nicht langweiliger sein. Auch als Knastfilm taugt er nicht wirklich viel. Das Mediabook brauchte ich als Fan dieser alten Klassiker natürlich trotzdem, und die Qualität kann sich auch durchaus sehen lassen. Gutes Bild.

Weil du gerade Van damme sagst, ich habe mir vor kurzem bloosport gekauft und voll Freude da ja in guter Erinnerung gleich in den Player.
Boah alter nach 15 Minuten konnte ich nicht mehr, mir kam das kotzen der ist so schlecht, nicht unbedingt van damme naja auch sicher ned seine beste Leistung aber der blonde Freund geht überhaupt nicht und der Rest auch nicht viel besser, da glaubst alle lesen ihren Text vom Drehbuch ab.
Die Action war damals :huldig: heute määh nach Filmen wie the raid usw. einfach nichts mehr besonderes.
Manche Filme sollte man einfach nicht mehr ansehen da sie einfach schlecht gealtert sind.

1 von 10

Ich vergleiche halt z.b. ein Stirb langsam, Lethal weapon sogar Blade funktionieren bei mir immer, aber bloosport wandert sicher nicht mehr leicht in den Player.

Weil du die Kämpfe ansprichst, da gibt's schon bessere in Serien.

Weil du gerade Van damme sagst, ich habe mir vor kurzem bloosport gekauft und voll Freude da ja in guter Erinnerung gleich in den Player.
Boah alter nach 15 Minuten konnte ich nicht mehr, mir kam das kotzen der ist so schlecht, nicht unbedingt van damme naja auch sicher ned seine beste Leistung aber der blonde Freund geht überhaupt nicht und der Rest auch nicht viel besser, da glaubst alle lesen ihren Text vom Drehbuch ab.
Die Action war damals :huldig: heute määh nach Filmen wie the raid usw. einfach nichts mehr besonderes.
Manche Filme sollte man einfach nicht mehr ansehen da sie einfach schlecht gealtert sind.

1 von 10

Unbedingt Bloodsport ziehst du runter? Ne ne, der ist und bleibt eine 10/10. Mein Lieblings VD und Lieblings MA Film. Ich liebe den Film einfach. :huldig:

Ich versteh den Anspruch mancher Zuschauer auch nicht. Nur weil sich etwas weiterentwickelt, ist doch etwas altes nicht unguckbar oder schlecht. Vor The Raid war Ip Man, vor Ip Man Ong Bak, vor Ong Bak SPL und irgendwann stand da auch Bloodsport. Aber gerade weil solche Streifen mal an der Spitze standen oder zumindest weit oben, kann ich mir sowas auch heute noch mit Leichtigkeit angucken. Ich weiß das Handwerk immer noch schwer zu schätzen, finde es spannend, wie die Choreographie sich weiterentwickelt hat und trotzdem beeindruckend, was da in der Vergangenheit abgeliefert wurde.

Ich versteh den Anspruch mancher Zuschauer auch nicht. Nur weil sich etwas weiterentwickelt, ist doch etwas altes nicht unguckbar oder schlecht. Vor The Raid war Ip Man, vor Ip Man Ong Bak, vor Ong Bak SPL und irgendwann stand da auch Bloodsport. Aber gerade weil solche Streifen mal an der Spitze standen oder zumindest weit oben, kann ich mir sowas auch heute noch mit Leichtigkeit angucken. Ich weiß das Handwerk immer noch schwer zu schätzen, finde es spannend, wie die Choreographie sich weiterentwickelt hat und trotzdem beeindruckend, was da in der Vergangenheit abgeliefert wurde.

Mag alles stimmen, aber auch die Schauspieler sind ned wirklich gut. Naja sind auch selten gut bei Material Arts Filmen aber zumindest erträglich aber der Freund im Film von van Damme :schreck:

Jackson war doch schon damals nervig ohne Ende und soll es doch auch sein. Ignoranter und überheblicher Ami. Aber das gehört doch dazu. :D Selbst unser Oscar-Preisträger Whitaker ist ne Gurke in dem Film.

Ich feier den Film immer noch ab:

"Ha, der amerikanische Spinner hat verloren."
"Zeig uns den Di-Mak."
"Aber denk daran, ein Stein schlägt niemals zurück."
"Du bist der nächste!"
"Sag es! Sag ES! SAG ES!"

:headbang:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich kann mir bloodsport immer noch geben, das liegt aber hauptsächlich am trashfaktor. selbe gilt für karate tiger 1.
allein diese 10000% 80s-mucke im finalkampf... :liebe::D

dass die filme mal an der spitze standen, würde ich anzweifeln. 10 jahre vorher hat jackie chan da schon wesentlich mehr gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
the-killing.jpg

Und wieder eine Serie auf Netflix durchgebügelt. Dieses Mal waren es gnädige 4 Staffeln, die letzte fiel mit gerade mal 6 Episoden besonders kurz aus. Auf der einen Seite Schade, ich habe dem Detective Duo Linden & Holder irrsinnig gern zugesehen. Andererseits finde ich es gut frühzeitig einen Schlussstrich zu ziehen wenn man merkt das einem das Material ausgeht und nicht wie bei Dexter, dessen Geschichte bereits vor den letzten beiden Staffel erzählt war, die Kerze an beiden Enden anzündet.

Schauplatz ist der nordamerikanische Westen. Nebel, Kälte, Wald/Wasserpanoramen, typische Merkmale. Könnte aber genauso gut Skandinavien sein. Immer mal wieder werden Skyline Shots eingefügt um in Erinnerung zu rufen das dem eben nicht so ist. Seattle sieht heute scheinbar wohl noch genauso trostlos aus wie vor 20 Jahren. Und Linden friert immer. Irgendwie ist alles stets verklärt & miserabel. Dieser Stil wird über die komplette Dauer getragen. Die Inszenierung ist sehr langsam, baut in erster Linie auf die dadurch entstehende Tension auf. Man nimmt sich immer mal wieder die Zeit für längere Einstellungen, beschäftigt sich leidenschaftlich mit Details, mehrmals sogar den immergleichen Details, wie ein Hund der seinen Schwanz jagt, aber darum dreht sich ja schließlich auch die Thematik von "The Killing".

Okay, einige Plots sah man schon 3 Folgen zuvor kommen. Die überlebensgroßen Serienmomente die einen aus den Latschen haut gibt es hier nicht. Aber eben auch keine All Time Low Niederschläge. Die Qualität ist durchgehend hoch. Lediglich das Finale passte mir nicht so in den Kram, fand ich nicht komplett plausibel. 3 Minuten kappen & dann wäre es klasse gewesen.

Kann die Serie eigentlich jedem der auf Crime/Thriller und einen charaktergetragenen Vortrag steht nur empfehlen. Die Lead's sind herrlich komplex konstruiert, so etwas wie Enos' Linden sieht man selten in einer tragenen Rolle. Spröde, unnahbar, mal empathisch, mal anmaßend. Diese Darstellung stand sicherlich Pate bei der Ausarbeitung von Rust Cohle. Und Holder ist so etwas wie ein reflektierender Sawyer. Ja, die Serie strahlt am hellsten wenn die beiden einfach ihrem Job nachgehen oder in der Karre sitzen. Authentisch, rau, hart, mies, verklärte Glorie. Einfach gut.

@hank scorpio
Deswegen schrieb ich ja "an der Spitzer oder zumindest weit oben". Was den US-MA-Film anbelangt, spielt Bloodsport auf jeden Fall recht weit oben mit. Das liegt ja auch weniger an der Choregraphie, die ist ja relativ schlicht, sondern an den verschiedenen Charakteren und Stilen.

Jackie hat sich laufend neu erfunden, der spielte in seiner eigenen Liga.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, du hast aber auch die ganzen (modernen) asiatischen filme miteinbezogen, also muss sich bloodsport auch mit den damaligen asiatischen produktionen messen lassen. die stilvielfalt ist dem film wirklich positiv anzurechnen, aber martial arts filme leben doch viel mehr von der choreographie. ich kann zumindest verstehen, wenn man die filme heutzutage nicht mehr anschauen kann. sie sind einfach superschlecht gealtert und lassen sich eigentlich nur durch die nostalgiebrille noch für gut befinden.

Die alten Avengers sind ja auch genauso gut wie die neuen Avengers.

Moment, nein sind sie nicht, denn seitdem hat sich alles weiter entwickelt. Von den Schauspielern über Effekte, etc.
Es gibt WENIGE alte Filme die ihre Qualität behalten aber ja, die Meisten werden einfach schlechter.

Grütze ist Grütze und bleibt Grütze. Der Vergleich hinkt doch vorne und hinten. Und wenn du den alten Avengers mit Connery meinst, der hat mit den Comics nichts zu tun.

Für mich funktionieren Klassiker bzw damals schon gute Filme, in der Regel auch heute noch einwandfrei, eben weil ein Film mehr ist als fancy Technik. Filme werden nicht schlechter, die Ansprüche des Zuschauers ändern sich. Natürlich muss man mit einem etwas anderen Mindset da rangehen, aber deswegen ist Film auch eine Kunstform. Und deswegen kann ich mir heute noch einen Bloodsport oder alte James Bond Filme angucken. Und genau deswegen kann ich ein Transformers kaum genießen.

JCVD 4/10

Da hatte ich eine komplett andere Erwartungshaltung. Hat mir leider gar nicht gefallen.

Snowpiercer

Nach ner Stunde abgeschaltet. Die Ausgangssituation fand ich sehr cool, da hätte man echt viel draus machen können, aber es wurde mir dann irgendwann zu skurril, da war mir die zweite Stunde dann einfach zu lang. Habe dann noch mal einen Versuch gestartet weiterzugucken, aber nur weitere zehn Minuten durchgehalten. Einfach zu schwachsinnig.

Zurück
Oben