Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Wochenende Midnight Special und Hail, Caesar! gesehen.

Während Hail, Caesar! ziemlich (was zu erwarten war) überdreht ist, aber deswegen auch wieder charmant wurde, war Midnight Special ein sehr gelungener Sci-Fi Film mit unglaublich guten Schauspielern. Auch dass man bei dem Film nicht alles erklärt bekommt macht ihn richtig sehenswert. :dhoch:

images
Sehr guter Entführungs Thriller :dhoch: Mit Hugh Jackman

Das Wochenende Midnight Special und Hail, Caesar! gesehen.

Während Hail, Caesar! ziemlich (was zu erwarten war) überdreht ist, aber deswegen auch wieder charmant wurde, war Midnight Special ein sehr gelungener Sci-Fi Film mit unglaublich guten Schauspielern. Auch dass man bei dem Film nicht alles erklärt bekommt macht ihn richtig sehenswert. :dhoch:

Kannst du mehr zu Midnight Special sagen, ohne zu spoilern? Werd aus den Filmstarts Angaben nicht ganz schlau. Ist mehr Drama mit Sci-Fi Elementen, oder?

@Topic: Der Richter: Nimmt sich seeehr viel Zeit die Geschichte zu erzählen. Für´s Kino wär er mir vermutlich zu lang gewesen, aber so als DVD Abend echt zu gebrauchen. Die Schauspieler und das Ende sind halt wahnsinnig gut. 9/10

Kannst du mehr zu Midnight Special sagen, ohne zu spoilern? Werd aus den Filmstarts Angaben nicht ganz schlau. Ist mehr Drama mit Sci-Fi Elementen, oder?

Ja, ist eher ein Drama / Road-Movie mit Sekten/Verschwörungs/Weltuntergangs Motiv. Der Vater entführt seinen Sohn um ihn zu seiner Bestimmung zu bringen. Was den Sohn jetzt so besonders macht erfährt man erst im Laufe des Films. Die Bestimmung erst ganz zum Schluss.

A Field in England
Hat mich zuweilen sehr stark an Valhalla Rising erinnert. Mutiger Schritt bewusst auf S/W zu setzen, aber hat mir in der Form ausgesprochen gut gefallen.
8/10

The Revenant
Sehr Bildgewaltig, weitestgehend dichte und gute Atmosphäre, gutes Pacing, Handlung war OK, Leonardo diCaprio hat mehr Leben als eine Katze und ultra-schnell trocknende Leder-Fell-Kleidung, die (Wärme)-Energie aus dem Nichts generieren kann. Gerade für einen Film der sich Realismus auf die Fahne schreiben möchte stört das leider sehr und ich musste teilweise fast laut loslachen, über das was man wohl alles überleben kann.
Der Soundtrack(11/10) wusste aber SEHR zu gefallen und ich war doch etwas überrascht, dass dann Alva Noto :huldig: und Sakamoto dafür zuständig waren. Das war total an mir vorbeigegangen.
7/10

Man lernt nie aus
Ein herzallerliebster Rentner (Robert De Niro) langweilt sich im Ruhestand und nimmt eine Praktikantenstelle in einem jungen Online-Mode Startup an. Recht schematisch und vorhersehbar, das beliebte Drama im letzten Akt darf beispielsweise nicht fehlen, aber ansonsten wirklich bezaubernd. Tolle Darsteller, schöne Chemie zwischen ihnen, mehr Humor als erwartet ("Wo sehen sie ich in 10 Jahren?" - "Ähm... wenn ich 80 bin?" :lol: ), ein sympathischer Generationenkonflikt und viel Herz. Hat mir sehr gefallen und die Augen wurden zeitweise sogar feucht vor positiver Energie. :D Ein runder Gute-Laune-Film.

8/10 E-Mails

Der Knastcoach

Ne, nicht gut. Habe ich nach 'ner Stunde aus gemacht, weil ich nicht drüber lachen konnte - und das ist das Todesurteil für jede Komödie. Deswegen keine Wertung für den Film und eine 10/10 für Alison Brie. :D

The Last Ship - Staffel 1
Im ersten Moment dachte ich noch, dass man hier das Schlimmste aus allen Michael Bay Produktionen herausgenommen und in eine Serie gepresst hat: US Patriotismus und Flaggengeschwenke, eine rund gelutschte Hochglanzinszenierung, stereotype Charaktere und Klischees. Bessert sich im Verlauf aber, wird etwas undurchsichtiger und gipfelt in einem spannenden Finale, das Lust auf mehr macht und extrem an The Division erinnert. Auf Patriotismus muss man sich aber trotzdem einstellen, kämpft hier doch die heldenhafte US Navy gegen böse Russen und einen die Weltbevölkerung dezimierenden Virus. Ansonsten ein unverbrauchtes Setting und filmreif umgesetzte Einsätze. Bisschen wie Outbreak auf hoher See.

7/10 Infizierte

Zurück
Oben