Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Expendables 2

Da es jetzt auf Prime ist, habe ich mir den Angeschaut. Echt geiler Film! Sinnlos³, aber einfach geiler Cast und geile One-liner. Hirn aus und genießen!

7 / 10
den fand ich so unfassbar schlecht, wie ich teil 1 geil fand... den 3. werde ich mir gar nicht erst geben...

... am wochenende endlich Breakin Bad zuende geguckt... sehr geil, wobei ich die 4. staffel mit abstand am besten fand... bei der 5. waren leider zu langatmige folgen bei...

Gesehen zwei Ultra spannende Teile, die Action mehr als in den letzten Staffeln zusammen.
Aber wie schon gesagt ein sehr spannender Einstand, bin wirklich schon gespannt wie es weiter geht :popcorn:

Leichter Castle S7/8 Spoiler

Das Problem ist, die Serie lebt von der Zusammenarbeit zwischen Castle und Kate. Es war letztens schon etwas schlechter als sie getrennt gearbeitet haben. Wenn Kate jetzt Captain bleibt, sitzt die ja quasi im Büro. Ich denke mal die werden sich da schon etwas einfallen lassen, weil Castle als Detektiv ohne Kate am Tatort kann nicht funktionieren.

A1SSJLZPh9L._SY445_.jpg

Hm, weiß nich. Der Humor hat bei mir jetz nich so gezündert, wobei der wohl vielleicht auch auf eine jüngere Generation abzielt. Hat aber paar ganz nette Splatterszenen und kann von Zombiefans durchaus mal angesehen werden.

7/10

Hab ihn eh nur wegen Sarah Dumont geschaut. :gerri:

Leichter Castle S7/8 Spoiler

Das Problem ist, die Serie lebt von der Zusammenarbeit zwischen Castle und Kate. Es war letztens schon etwas schlechter als sie getrennt gearbeitet haben. Wenn Kate jetzt Captain bleibt, sitzt die ja quasi im Büro. Ich denke mal die werden sich da schon etwas einfallen lassen, weil Castle als Detektiv ohne Kate am Tatort kann nicht funktionieren.

Wobei sein neues Büro alles schlägt :huldig::lachweg:

40b87cbc04aba44b-SHREWS_NEST_Szenenbild_6[1].jpg

Shrew's Nest 9 von 10 Panikanfälle

Spanischer Terror der Überklasse. Tolle Hauptdarstellerin, famoser Soundtrack mit einer tollen Lullaby und einem Ende, was mich lange nicht mehr so begeistert hat. Hatte eigentlich mit einer plumperen Story gerechnet, aber hat mich letztendlich doch sehr überrascht. Um bedingt noch das alternative Ende ansehen, klärt noch eventuell offene Fragen.

Passt hier zwar nur bedingt rein, aber egal. Wir waren am Wochenende im Rocky Musical in Stuttgart. War da ja anfangs wirklich skeptisch ob das was wird, war aber gespannt da in Reviews zumindest die Bühne gelobt wurde.

Und mann wie geil das Musical war. Man muss natürlich mit Musicals was anfangen können. Ich mag ohnehin moderne Musicals sehr gerne. We will rock you wegen der göttlichen Queenmusik und Mamma Mia weils einfach instant gute Laune verbreitet. Und von Rocky bin ich halt einfach Fan. Das Musical bildet den ersten Film ab und das ziemlich gut. Neben der Boxerkarriere von Rocky geht es natürlich um die Liebesgeschichte von Rocky und Adrian. Letzteres ist in der ersten Hälfte eher das bestimmende Thema, während der Kampf gegen Apollo Creed dann eher die zweite Hälfte beherrscht. Insofern gibt es in der ersten Hälfte die ein oder andere Länge und manche Songs sind jetzt rein von den Texten her schon grenzwertig. Meine Frau hat das so interpretiert, dass sie eben einfach Rockys schlichten Charakter abbilden sollten. Kann man so sehen, dann ist es nicht mehr ganz schlimm. Das war es dann aber auch mit dem Negativen.

Schon von der ersten Sekunde ist man eigentlich total drin im Stück, wenn die Bühnenleinwand hoch fährt, die Rocky Fanfare ertönt und man geblendet von Scheinfwerfern langsam Rocky beim Kämpfen zu sieht. Der Aufbau des Stücks ist wie in einem guten Film. Man bekommt nach und nach immer mehr Happen hingeworfen, so dass man beim Finale schon absolut angespannt vor Aufregung ist Wie im Film ist Rockys Training neben dem Finale der absolute Höhepunkt. Das ist audio visuell einfach absolut faszinierend und toll in Szene gesetzt. Herrschen bei den Adrian Szenen eher die ruhigen Töne, so tönt das Orchester hier die typischen Rockystücke die einem durch Mark und Bein gehen. Da möchte man am liebsten auf die Bühne springen und mit trainieren. Und da sind wir tatsächlich beim heimlichen Star des Musicals. Die Bühnentechnik habe ich so noch nicht bei nem Musical gesehen. Ständig ändern sich die Szenen in einer Schnelligkeit und Leichtigkeit wie ich es noch nicht gesehen habe. Dazu wird auch moderne Technik toll eingebunden. Rocky wird z.B. von einem Kamerateam interviewt. Was die Kameraleute filmen wird wie bei einer TV Übertragung auf zwei große Bildschirme übertragen.

Und als dann der Schlusskampf ansteht steht der Saal sowieso auf dem Kopf. Die ersten Reihen werden geben auf die Bühne zu kommen während dort aus dem off der Kampfring vorgefahren wird, gefolgt von einer Tribüne auf der die ersten Reihen sich nun setzen. Währendessen fährt das Ring ins Puplikum, auf die Sitze auf denen eben noch die Zuschauern saßen. Von der Decke kommt ein TV Kubus auf dem wie bei einem Boxkampf die Ringbilder übertragen werden, da auch jetzt wieder Kamerateams alles mitfilmen. Als der Ringsprecher dann Rocky und seine Crew ankündigt, die natürlich von hinten durch die Zuschauerränge kommen, hält es niemanden mehr auf seinen Sitzen und es wirk ihm laut zu gejubelt. Umgekehrtes Spiel als Apolle von der anderen Seite kommt und sich Buhrufen stellen muss. Ab dem Moment ist das Musical kein Musical mehr sondern eine perfekte Show. Mann fühlt sich wie bei nem Boxkampf und fiebert absolut mit. Das mag dem Musicalpuristen aufstoßen, da in der Viertelstunde dann auch nur einmal gesungen wird. Aber der Unterhaltungsfaktor ist so hoch wie ich es noch nie bei nem Musical erlebt hab. Der Kampf ist perfekt choreographiert, die beiden Boxer schalten auch immer wieder in einen Bullettime Modus ohne dass das lächerlich wirkt. Am Ende ist es nur noch ein Riesenapplaus als der Kampf vorüber ist.

Wir waren danach beide dermaßen aufgedreht wie ich es nach nem Musical noch nie erlebt habe. Das hat einfach nur Spaß gemacht und wir würden am liebsten nochmal rein. Von den Songs her sicher kein überragendes Musical, aber das Gesamtbild und der Unterhaltungsfaktor ist einfach nur enorm. Für Rockyfans ohnehin.
rocky1.jpg

Da bin ich jetzt aber etwas neidisch auf euch. Sollte es mich demnächst mal nach Stuttgart verschlagen, was leider eher unwahrscheinlich ist, würde ich mir das auf jeden Fall anschauen.

d6jjqgganqov5uvca.jpg

Taxi Driver - einer dieser Kultfilme, die ich nachholen mußte. Robert de Niro spielt geil, sowas von geil! Jodie Foster hab ich ehrlich gesagt gar nicht erkannt und mußte sie gerade ergoogeln :gerri: Toll ist auch, das man New York in den 70er sieht, wie es mal war. Aber... ich bin an solch langsames Erzähltempo nimmer gewöhnt und fand den Film leider auch teils recht zäh.

Im Kontext der Zeit damals war's auf jeden Fall vergleichbar mit einem Driver von heute. Gerade die Kameraeinstellungen und wie z.B. das Finale gefilmt ist, so was gab es bis dato noch nicht, vor allem mit einer derartigen Härte.

Der Refn-Film heißt Drive. Ich klugscheiße nur, weil der Fil ja auch auf einem Buch basiert und der Nachfolger zufälligerweise Driver heißt.

Der Marsianer

Wow! Mir fehlen die Worte, außer vielleicht nochmal ... Wow! Der Abspann ist durch, die Leinwand gerade hoch und zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich schon lange nicht mehr ein Film so extrem gefesselt und mitgenommen hat. Mehrmals saß ich angespannt nur da und starrte auf die Leinwand. An zwei Stellen stockte mir regelrecht der Atem aufgrund der Geschehnisse im Film. Sagte ich schon Wow!? Matt Damon ist einfach nur ... Wow! Sorry, aber der Film hat mich einfach nur geflasht.

Ich möchte hier auch weder über Logik, noch eventueller Unstimmigkeiten nachdenken und vergebe klare 10 von 10 Space Pirates.

Der Marsianer

Wow! Mir fehlen die Worte, außer vielleicht nochmal ... Wow! Der Abspann ist durch, die Leinwand gerade hoch und zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich schon lange nicht mehr ein Film so extrem gefesselt und mitgenommen hat. Mehrmals saß ich angespannt nur da und starrte auf die Leinwand. An zwei Stellen stockte mir regelrecht der Atem aufgrund der Geschehnisse im Film. Sagte ich schon Wow!? Matt Damon ist einfach nur ... Wow! Sorry, aber der Film hat mich einfach nur geflasht.

Ich möchte hier auch weder über Logik, noch eventueller Unstimmigkeiten nachdenken und vergebe klare 10 von 10 Space Pirates.

Das ist so ziemlich die umgekehrte Sicht die ich zu dem Film habe. Für mich war das ein hübsch anzusehendes und ganz nettes Blockbuster Werk aber wirklich stark mitgefiebert habe ich zu keiner Zeit. Dafür war alles viel zu vorhersehbar und nach gängigen Konventionen gestrickt. So unterm Strich eine 7/10.

Zurück
Oben