Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ex Machina
Prinzipiell interessanter Ansatz zum Turing Test, der innerhalb von zwei-drei Sätzen langweilig abgehandelt wird; verkommt zu einem sehr langweiligen und vorhersehbaren Thriller. Wenigstens gabs was für die Augen.
3/10

Pentagon Wars
Großartige humorvolle Unterhaltung. Traurig weil es wahr ist.
Die Handlung ist bedingt durch die historische Rahmenhandlung dann leider doch recht flach.
8/10

Durak
Das (noch) bessere Leviathan.
10/10

Finding Nemo ist für mich auch Abfall. Up? Abfall. Wall-E sowieso und Cars erst recht. Toy Story muss übrigens auch nicht sein.
A Bug's Life war cool, Monster inc. gefiel mir genauso. Aber sonst... nö, weder Pixar, noch sonstwas. Die Computeranimationsfilme, die ich mag und nicht nur gerade noch so leiden kann, kann ich dir an einer Hand abzählen. Die zwei oben, Rango, Tangled und Fantastic Mr. Fox. Die waren gut und die würde ich jederzeit wieder gerne gucken.

Den Rest? Eher nicht. Ist ja auch nicht so, als würde ich sie kategorisch ausschliessen und es nicht immer wieder aufs Neue versuchen. Nur zünden sie selten. Oder nie? Ja, wohl eher nie.

Geschmackssache und so, von daher seis drum. Ich find nur solche Abwertungen sind einfach nur Banane. Nur weil mir etwas nicht gefällt, würde ich es halt nie direkt als Müll bezeichnen. Ist für mich einfach mehr Provokation, als alles andere.

A Serbian Movie ist Abfall, ohne dass ich gesehen haben muss und so ein Stuss halt. Darüber hinaus... Na wie gesagt, seis drum.

Du solltest beizeiten etwas mehr Frauentausch gucken. Dann wirst auch du verstehen, wie das gemeint ist. :D

Und auch wenn - du siehst das viel zu eng. Wenn ich bei einem Her von einem Meisterwerk sprechen kann, weil er mir eben in jeglicher Hinsicht gefällt, dann kann ich ein Inside Out genauso für den Trash hinstellen, für den ich ihn halte. Ob eingedeutscht oder nicht. Da ist noch ein weiter Weg zur Diskreditierung.

Dann schreib doch auch ordentlich. Das heißt "is für misch Abfall"! :D

Ich find solche Formulierungen einfach denkbar ungünstig. Finde es einfach immer netter, wenn man ne saubere Basis für ne Diskussion legt. :)

Alles steht Kopf

Hm, muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Konnte mich zu keiner Zeit wirklich mitreißen. Fand ihn insgesamt sogar recht flach.

Die Idee ist natürlich zauberhaft und visuell ist er wie immer ein Augenschmaus. Ansonsten wurde für meinen Geschmack jedoch alles viel zu oberflächlich abgespult. Anfangs bisschen charmant-lustig, dann schnell Drama, das mit viel Effektspektakel und Klamauk "im Kopf" gleich wieder entschärft wird und schlussendlich das obligatorische, vorhersehbare Happy End. Ich habe ihn jedenfalls absolut gleichgültig wegeguckt und mich zum Ende hin fast schon gelangweilt. Humor ist auch eher Mangelware. Sehr kindgerecht und harmlos.

Nach den Lobeshymnen, die man überall hört, bin ich da mit ganz anderen Erwartungen rangegangen. Abgesehen vom grandiosen Grundgedanken konnte er mich aber leider in keiner Beziehung umhauen. Sicher, als Familienfilm hervorragend geeignet und handwerklich einwandfrei, aber bei weitem nicht so "emotional bewegend" und "tiefgehend" wie ich gedacht habe. Da fand ich die erste Hälfte von Oben oder Wall-E rührender.

7/10 Erinnerungen

deadpool 9/10 nachwachsende hände

Dito. Lange nicht sone gute Gagdichte in einem Film gesehen. Hoffe da sehr auf einen zweiten Teil! 9/10

tumblr_maajy15LLQ1ryc7xgo6_500.gif

Maze Runner 2 - 7/10
War ok, besser als der Erstling. Action geht auch in Ordnung auch wenn es teils etwas einfallslos wirkt. Das Szenario ist durchaus interessant aber man erfährt zu wenig über die Welt und manche Dinge wirken sehr inkonsistent (Entfernungen zwischen den Schauplätzen, woher hat Wicked solche immensen Resourcen, wieso leben Menschen in unmittelbarer Nähe zu den Monstern anstatt die Tunnel mal ordentlich mit Flammenwerfern auszuräuchern).

Zurück
Oben