Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey, den habe ich gestern auch gesehen. What a crazy Zufall.
Hat mir dann auch richtig gut gefallen. Sehr sympathisch und besonders Allan Arkin war spitze.

Ich wollte ja nur nochmal bestätigen, dass das gerechtfertigt war. :D
Ich dachte irgendwie, dass Carell den damals bekommen hat.

Contact High

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=28178

was soll man viel dazu sagen außer schrott hoch 10? (habs in der sneak gesehen)

-1/10

Babylon A. D. [Blu-ray]
51LPKiETRML._SL500_AA240_.jpg

Durchaus brauchbarer, aber, verglichen mit anderen Genrevertretern, nur mittelmäßiger Sci-Fi-Actioner.
Die Handlung bietet überraschend gute Ideen, jedoch wurde sie überdurchschnittlich schnell erzählt, was zwar für kurzweilige Unterhaltung sorgt, gerne aber auch in einer Aneinanderreihung von zusammenhangslosen Szenen endet. Schuld daran ist diesmal nicht der Regisseur oder Drehbuchautor, sondern das Filmstudio, welches "Babylon A. D." angeblich um ganze 70 Minuten geschnitten hat, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Dabei wurde nicht nur die Story in verwirrende Fetzen gerrissen, sondern auch die Gewaltschraube extrem gelöst. Die düstere (Endzeit)Stimmung, die der Film haben sollte und zu Beginn auch überraschend gut vermittelt, verliert, durch die harmlose Hochglanzaction, nämlich ebenfalls an Reiz.
An dem zurückgebliebenen, leider nur durchschnittlichen, Storygerüst können auch die gelungene Inszenierung und Vin Diesel nichts mehr ändern. Ich hoffe, dass es irgendwann einen "Director`s Cut" geben wird, der den, im Ansatz überzeugenden, Film so zeigt, wie er gedacht war.

In dieser Form kann ich ihm leider nur eine gute, bei weitem nicht schlechte, aber eben auch nicht wirklich überzeugende Wertung geben.

5/10 Punkte, mit Tendenz zur nächst höheren Wertung.

Die Blu-ray lässt dagegen kaum Wünsche offen. Das Bild ist, vor allem in Nahaufnahmen, extrem scharf und bietet einen wunderbaren Kontrast, der auch in dunklen Szenen kein Detail verschluckt. Die Farben sind zwar kräftig, aber trotzdem zu jeder Zeit natürlich. Lediglich einige zu weichgezeichnete Panoramaaufnahmen hätten etwas knackiger ausfallen dürfen.
Auch der Ton besticht durch eine räumliche, klare und zeitweise angenehm basslastige Abmischung. In Verbindung mit der ausdiovisuellen Präsentation ist dieser nur durchschnittliche Film schon fast ein Muss für HD-Fetischisten. :dhoch:

Paycheck [Blu-ray]
516pOIMCOmL._SL500_AA240_.jpg

"Paycheck" kann leider nicht mit John Woos alten Meisterwerken mithalten, weiß aber trotzdem zu überzeugen, wenn auch nur als geradliniger Sci-Fi-Action Flick.
Die Handlung finde ich sogar sehr ansprechend und spannend. Zwar hätte man hier und da noch mehr aus der Idee mit dem gelöschten Gedächtnis rausholen können, aber insgesamt weiß die Story zu unterhalten. Auch findet man im Film typische Woo Elemente. Das heißt: viele Explosionen, Schießereien, Verfolgungsjagten, eine Liebesgeschichte und sogar die obligatorische weiße Taube. Und das alles wird, auch wenn es nicht unbedingt einen Sinn ergibt, in halber Geschwindigkeit abgespielt. In Zusammenhang mit der typischen, sich immerzu bewegenden, Woo'schen Kamera ergeben sich so einige überzeugende Aufnahmen (wie beispielsweise die Verfolgungsjagt). Oft wirken die Szenen dadurch aber auch ein wenig überfrachtet und unglaubwürdig. Man schaut sich da nur mal das Finale an, wo plötzlich überall Nebel den Boden bedeckt und böse Buben, in Zeitlupe, von unserem, zum Superheld mutierten, Hauptcharakter mit einem Bambusstab durch Glasscheiben geschleudert werden. Das ist im ersten Moment vielleicht noch ganz hübsch anzusehen, nagt aber deutlich an der Glaubwürdigkeit eines Films.

Trotzdem können Action, Schauspieler (es ist immer wieder schön Aaron Eckhart zu sehen, der, meiner Meinung nach zu Unrecht, viel zu wenig Rollenangebote bekommt), Inszenierung und Story insgesamt durchaus überzeugen. Man sollte eben nur keinen "alten" Woo erwarten, sondern vielmehr eine auf Massentauglichkeit getrimmte, Hollywood-Hochglanzversion eines solchen. Dann hat man aber überraschend viel Spaß mit diesem kurzweiligen, sinnbefreiten Sci-Fi-Actioner.

7/10 Punkte

Die Qualität der Blu-ray ist dazu noch richtig gut geworden, was ich nicht unbedingt gedacht hätte. Das Bild ist, bis auf seltenes Rauschen, sehr scharf, natürlich und klar.
Auch der Ton ist ordentlich und haut einem häufig Surroundeffekte um die Ohren (beispielsweise während der Verfolgungsjagt oder dem Finale). Das Bonusmaterial kommt leider nur in SD daher. Ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern.

The_Happening_Teaser-Plakat.preview.jpg

3/10

Viel Wind um Nix. Normales Bild, fast kein 5.1. Paar leute fürchten sich vorm Wind. Toll, jetzt kann ich sterben ohne Angst haben zu müssen, dass ich was verpasst habe! :drunter:

dh1g.jpg

Habe mir jetzt mal die ersten Dollhouse Episoden angeschaut und bin noch nicht so ganz überzeugt. Die Idee ("leere" Personen die vor ihren Aufträgen mit einem passenden Imprint geladen werden) ist eigentlich sehr cool und bietet unendlich viele Möglichkeiten. Auf der anderen Seite steht aber ein Hauptcharakter (noch) ohne jegliche Persönlichkeit.

Außerdem fehlt mir (trotz eines Großteils des Buffy/Angel Teams) der für Whedon typische Humor. Mal gucken, in welche Richtung sich das noch entwickelt. Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

und, und, und

dh2i.jpg

:sabber:

AbrahamM1 schrieb:
The Happening

3/10

Viel Wind um Nix. Normales Bild, fast kein 5.1. Paar leute fürchten sich vorm Wind. Toll, jetzt kann ich sterben ohne Angst haben zu müssen, dass ich was verpasst habe! :drunter:

Für mich der beste Horrorfilm der letzten Jahre ... vor allem, ein Horrorfilm, der es schafft, eine unglaublich beklemmende Atmosphäre zu erschaffen und dazu die üblichen, lächerlichen Klisches nicht benötigt - solch eine Atmosphäre zu schaffen, wo es in dem ganzen Film kein einziges Mal regnet, nicht dunkel ist, keine peinlichen Kamerafahrten gibt, wo man sofort weiß, dass da jetzt gleich etwas ganz groß am Bildschirm zu sehen sein wird, ist einfach ganz, ganz großes Kino. Ist eben ein etwas ernsthafterer, erwachsener Horrorfilm, der solche billige Effekthascherei nicht notwendig hat.

Absolutes Meisterwerk für mich.

The Illusionist

Hmm, yoa...ehrlich gesagt habe ich mir etwas mehr vom Film erwartet. Die Story wird zwar gut erzählt und auch die Schauspieler wissen zu überzeugen, aber leider ist die Synchro etwas daneben geraten. Dadurch kommt ein wenig von der eigentlich tollen Atmosphäre abhanden.
Außerdem wollte mir das Ende nicht wirklich gefallen. Da hätte ich mir etwas ausgefalleneres gewünscht.

6.5/10

om3ga schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
The Happening

3/10

Für mich der beste Horrorfilm der letzten Jahre ... vor allem, ein Horrorfilm, der es schafft, eine unglaublich beklemmende Atmosphäre zu erschaffen und dazu die üblichen, lächerlichen Klisches nicht benötigt - solch eine Atmosphäre zu schaffen, wo es in dem ganzen Film kein einziges Mal regnet, nicht dunkel ist, keine peinlichen Kamerafahrten gibt, wo man sofort weiß, dass da jetzt gleich etwas ganz groß am Bildschirm zu sehen sein wird, ist einfach ganz, ganz großes Kino. Ist eben ein etwas ernsthafterer, erwachsener Horrorfilm, der solche billige Effekthascherei nicht notwendig hat.

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand den Erwachsenenfilm stinklangweilig. Wo da der Horror war ist mir auch schleierhaft. Der wirkte auf mich die ganze Zeit so, als ob zu wenig Geld vorhanden war. Und der Pressespiegel von 4,2 von 10 sagt auch alles.

postergo.jpg

Von new-video.de
GO erzählt Sugiharas Geschichte, eine wunderbare Geschichte vom Erwachsenwerden und der Suche nach der eigenen Identität, aber vor allem eine Geschichte über die Liebe. Sugihara ist ein Zainichi, ein junger, in Japan aufgewachsener Koreaner. Durch seine bikulturelle Identität lebt er jeden Tag im Kampf gegen seine Umwelt, den Rassismus und gegen sich selbst. Und auch als er seine große Liebe trifft, muss er wie einst Shakespeares Romeo um das Unmögliche kämpfen. Auf diese Herausforderung hat er nur eine Antwort: GO for Freedom, GO for Love, GO to Fight!

Anzumerken ist: Der Film kommt dabei komplett ohne Gefühlsduselei oder ins Gesicht schlagende Moral aus. Es werden allerdings verwendet: Interessante & glaubwürdige Charaktere, einfallsreiche Dialoge, coole Schnitte, viel Blut. *_*

Ananas Express
stellenweise musste ich lachen, aber eben nur stellenweise. superbad fand ich da um längen besser

4/10

Bolt
yeah, ein richtig toll animierter film mit super charakteren. besonders angetan war ich ja vom
hamster :lachweg::lachweg::lachweg:
absolut sehenswert für jeden der auf animationsfilme steht. fand den besser als madagaskar 2

8/10

Pride and Glory
der film hat mir einfach zu lange gebraucht, um spannung aufzubauen. der film ist von der darstellerriege zwar recht gut besetzt, aber der einzige, der überzeugen kann ist edward norton. collin farrell :sleep:

4/10

Fire & Ice
ich mag ja drachen, aber das war drachenkacke. die darsteller drachenköttel... die story drachenköttel.... alles drachenköttel :staun:

1/10

om3ga schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
The Happening

3/10

Jepp, seh ich genauso. Sticht stark aus dem Einheitsbrei heraus und seine Filme sind immer so einfalls- und inhaltsreich, das mag ich sehr an ihm ... Kann aber auch verstehen, wenn das einigen "zu viel des Guten" ist ...

Hab Slumdog Millionaire gesehen:

Sehr guter Film, sehr sehenswert, alleine wegen der Musik ...

Sweeney Todd:

Joah, nicht schlecht, Burton´s Bildgewalt ist mal wieder herrlich, kommt aber viel zu wenig zum Zug. Weniger Singen und weniger Blutspritzer, dann hätte der Film ganz groß werden können irgendwie ...

Und Johnny Depp kann einfach alles, zu ihm muss man nichts mehr sagen ...

CHUCK Season 1+2

geil geil geil geil geil!

zuerst fand ich chuck ja "nur" super, aber spätestens ab mitte der ersten staffel wirds richtig, richtig gut. eine total kurzweilige und spassige serie.

das ende von staffel 2 ist ja auch lustig, was da wohl noch kommt?!

1/1

Zurück
Oben