Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gerade "Der Babadook" gesehen.

Der wurde ja ziemlich hochgelobt und gemeinsam mit "It follows" (noch nicht gesehen) als einer der besten Horrorfilme der letzten Monate gehypet.
Andere Rezensionen sprachen wieder von gähnender Langeweile und gezwungen wirkenden metaphorischen Parts und Arthouse-Elementen.

Die Wahrheit liegt für mich dazwischen. Der Großteil ist ein recht klassischer Grusler mit Psychothriller-Elementen, dem man ein wenig das knappe Budget anmerkt. Ein paar Szenen waren echt klasse.

Würde mal so ca. 7/10 geben.

jurassic-world-super-bowl-06.jpg

JURASSIC WORLD

Via Amazon Instant Video HD Stream

Nach der doch überwiegend negativen Kritik war ich natürlich als Jurassic Park Fan sehr skeptisch.

Der Film war halt 0815 Hollywoodware mit teilweise haarsträubendem Plot.
Das JP Feeling kam höchstens bei den Luftaufnahmen der Insel mit dem original Theme auf.
Den Wasser-Dinosaurier fand ich noch recht beeindruckend, den neuen Hybriden zu aufgemotzt und übertrieben.

Generell fand ich die Dinos schlechter gemacht als in den JP Teilen, sie waren zu " glatt" und perfekt. Man sah mehr als im ersten JP Teil, dass sie künstlich sind. Die CGI wurde mE nicht wirklich gut eingesetzt.

Das die Killer schlechthin - die Raptoren - nun Seite an Seite mit Menschen auf die Jagd gehen kann ich nicht gut finden. Allerdings hatte ich nach den Trailern noch schlimmeres erwartet.
Das sie vor Owen Respekt haben bzw. ihn akzeptieren ok ( das gibt es ja bei Löwen etc. Auch) allerdings wurde das ganze übertrieben.

Die Kiddies fand ich ok und nicht so nervig wie in JP, die beiden erwachsenen Protagonisten waren sehr austauschbar und fade. Kein Vergleich zu Teil 1 & 2.

Wenn man ihn als Popcornkino bewertet und nicht als Fortsetzung der JP Reihe gebe ich:

Film: 6/10
Bild/ Ton: 8/10

Hüter der Erinnerung
War okay soweit, muss man nicht unbedingt sehen, mir wurde dabei aber nie langweilig - war mal was anderes. Schauspieler haben von der Besetzung auch gepasst, aber wtf Taylor Swift?

Inside Llewyn Davis
Was wollte mir der Film sagen? Die gespielte Musik ware stellenweise schon ganz geil, aber die Handlung? Am Anfang das mit der Katze hat ja mal ziemlich genervt. Hätte ich mir sparen können.

taleshalloween1.jpg

Tales of Halloween

Fand ich echt ne Überraschung, hat wirklich Spaß gemacht. Klar sind einige Episoden besser als andere, aber es
war irgendwie von allem was dabei und unterhaltsam war es für mich eigentlich über die komplette Laufzeit.
7/10

SanAndreasIMAX3dposter.jpg

San Andreas (3D)

Nun ja, gewiss kein filmisches Meisterwerk hinsichtlich Darstellerleistungen und Story, effekttechnisch wars allerdings
absolut gelungen. Man bekommt stupide Popcornunterhaltung und ne ordentliche Zerstörungsorgie, mehr muss so ein
Film manchmal gar nicht bieten. Kann aber verstehen, dass da nicht jeder mit zufrieden ist. Das Mädel war auch echt
nett anzusehen und Dwayne Johnson seh ich eigentlich sowieso gerne. Hat gepasst.
3D war prima, einige tolle Einstellungen und Szenen mit deutlichem Mehrwert.

6/10

fdd.jpg

Fürst der Dämonen (3D)

Meine Güte, ich weiß gar nicht, wie ich diesen Film bewerten soll. Die Optik und das 3D gehört mit zum Besten, was ich
in letzter Zeit gesehen habe. Der Film jedoch hinterlässt nur ungläubiges Kopfschütteln. Er fängt eigentlich recht vielversprechend an
und hat in der ersten Hälfte einige hervorragende Szenen, wird dann jedoch immer wirrer, bis hin zum absoluten Nonsens.
Die Darsteller neigen fast alle zum Overacting. Russisches Märchen und so, meinetwegen. Aber das war stellenweise echt
eine Katastrophe. In Hälfte zwei hab ich mich dann auch echt gelangweilt, so dass ich fast ausgemacht hätte.

3/10 für die Wahnsinns-Optik und die erste Hälfte.

Zwischenablage01.jpg

Sehr sehr guter Film. Inhaltlich vermutlich bisher der "intelligenteste" Film von Pixar und einfach auch ne unheimlich tolle Idee für ne Story. Auch sehr geile Charaktere, ich sag nur "Bing Bong" :D. Zum Glück ists dunkel im Kino, an einer Stelle sind mir sogar mal kurz die Tränen gekommen (auch wenn die Stelle an sich vorhersehbar und in ähnlicher Form auch in anderen Geschichten gerne mal genutzt wurde, um auf die Tränendrüse zu drücken)^^.

9/10

michael-fassbender-macbeth3028.jpg

Macbeth

Shakespeare Verfilmung, die gefühlt Fünfhundertvierunddreißigste. Aber da die Stücke ja auch unentwegt im Theater wiederaufgeführt und neuinterpretiert werden, warum dann nicht auch auf der großen Leinwand? Wenn das Ergebnis so gelungen ist wie hier, so kann mir das nur recht sein.
Justin Kurzel erschafft mit seiner Version von Macbeth ein bild- und klanggewaltiges Werk mit originalgetreuen Mono- und Dialogen, dessen größter Pluspunkt der Hauptdarsteller ist. Michael Fassbender verkörpert Macbeth exzellent; man erlebt in jeder Einstellung hautnah mit, wie dieser immer mehr vom Wahnsinn gepackt wird und an seinen Taten zugrunde geht. Auch Marion Cotillard als Lady Macbeth weiß zu überzeugen.

Fazit: sehenswerte Neuverfilmung mit überzeugender Inszenierung und tollem Cast.

8/10

Im nächsten Jahr dürfen sich der Regisseur und die beiden Hauptdarsteller ja dann mit der Assassin's Creed Verfilmung im Kino austoben - ich bin gespannt. Zumindest die Dialoge dürften dann leicht anders ausfallen als hier. ;)

@Mondknallschlumpf
Welche Stelle meinst du?

Fand den Film auch großartig. Kinder müssen hierfür allerdings eine gewisse Reife und Lebenserfahrung mitbringen, um wirklich Spaß daran zu haben, wie ich finde.

Was ich auch klasse finde ist, wie kalkuliert das Ganze eigentlich mit den Emotionen ist (wenn man es mit etwas Distanz betrachtet). Es stört aber kein Stück beim sehen, weil es so unfassbar charmant, liebevoll, herzlich und clever umgesetzt ist.

3-Terminator-Genisys-review.jpg

Terminator Genysis (3D)

Naja, viel erwartet hab ich nicht und größtenteils lag ich da mit meiner Erwartungshaltung auch richtig.
Die Story kommt irgendwie nie in Fahrt, spannend ist die ganze Sache selten und der Unterhaltungslevel
ist nur dann hoch, wenn Arnie zu sehen ist (was Gott sei Dank häufiger als gedacht passiert).
Ansonsten haben mich die übrigen Charaktere enttäuscht, Emilia Clarke passt imo nicht in die Rolle und
dieser komsiche Jai Courtney, den ich schon in Stirb Langsam 5 grauenvoll fand, macht hier genauso weiter,
einfach fürchterlich der Typ.
Die Story ist trotz dem ein oder anderen Twist wenig mitreißend, immerhin gibts einige wirklich nette
Actionszenen. Das 3D war in Ordnung, hier und da wirklich gut, stellenweise aber echt dunkles Bild und
dementsprechend wenig Wirkung.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
x5K5qfv.jpg

Turbo Kid
Mad Max (das setting/der flair) on Bikes meets Story of Ricky (gore level) und Indiana Jones ist auch noch dabei (der eine Typ auf dem Cover). Ja während Story of Ricky damals noch indiziert wurde, wird Turbo Kid heute ab 16 freigegeben. Hey Liebe FSK wehe Ash vs. Evil Dead erhält nicht die selbe freigabe, dann macht ihr euch echt lächerlich. Zum Film selbst, vom Trailer her habe ich mir wesentlich mehr erwartet und war dann schon klein bisschen enttäuscht irgendwie schafft es der Film nicht wirlich einen in den Bann zu ziehen bzw. spannung aufzubauen. Die Tusse hat jedoch was (wenns auch nur ein Schlag ist). Einen Blick ist der Film auf jeden Fall wert aber kein Meisterwerk erwarten. Wertung ~3/5

KyL8L4u.jpg

Nightmares in Red, White and Blue (Doku)

Eigentlich nur ne chornologische abfolge der Horrofilme mit bisschen backgorund story und interviews von Genre größen (z.B. George A. Romeo), dafür lohnt sichs imo auch für Horrofilmfans aber sonst leistet die Doku auch nicht wirklich was weltbewegendes. 2,5/5

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh, ich seh

Wenn die Kinder geflüstert haben, habe ich mich nur noch gefragt, welche Sprache die überhaupt sprechen. Aber ist wohl Österreichisch. Damit muss man klar kommen. Film hat mir anfangs Spaß gemacht. Die Mutter war gruselig und man wollte wissen, was da überhaupt vor sich geht. Leider hat es die Regie geschafft spannende Szenen nur kurz anzuteasten und langweilige Szenen noch weiter in die Länge zu ziehen. Mein Gott, warum machen die immer nach jedem Satz zehn Sekunden Pause bis sie weitersprechen oder jemand antwortet? Irgendwann gab es die Horrorhrillerdrama-typische Eskalation und der Film flachte total ab noch bevor echter Grusel oder echte Spannung aufkam. Drehte sich auch alles im Kreis ohne Aufklärung. Dann der übliche Twist, gähn, und Ende. Vielleicht eine 5/10.

spooky_15.jpg

image.jpeg

Halloween ist vorbei, aber Spooktacular geht noch weiter. :D

Der Babadook
5/10

Wieder so ein Hypefilm, der an seinem eigenen Hype dann auch komplett scheitert. Kann sich nie entscheiden was er sein möchte, Drama oder Gruselfilm. Die Gruseleffekte sind ganz nett, aber halt komplett klischeehaft. Nur der Sound sorgt dann gewisserweise für den nötigen Effekt. Die Geschichte finde ich aber ziemlich blöde, um es mal auf den Punkt zu bringen, und das Ende ist einfach nur schlecht gemacht. Da gibt es im Suspense Bereich (wo ich den Film jetzt einfach mal einordne) viel besseres. Und dass der Hund, wie sollte es auch anders sein, gekillt wird, geht mit auch auf den Sack. :p Wenn man solch einen Film anfängt zu gucken, und da gibt es ein Haustier, weiss man zu 99% schon was passieren wird.

Ach so, der Bengel war teilweise nicht zum aushalten.

Kontroll
Erfrischend anders. Ich mag das osteuropäische Kino immer mehr.
Zahlreiche interessante Ideen und Ansätze ohne dabei überladen zu wirken.
8/10

Dans La Maison
Nicht aussergewöhnlich aber imho sehr gut geschauspielert mit teilweise relativ vorhersehbaren Wendungen.
7.5/10

Herz%20aus%20Stahl.jpg

Jeder, der wissen will, wie es sich wohl angefühlt hat, im zweiten WK in einem Panzer zu sitzen,
die Enge, die Hitze der Motoren förmlich spüren will,
.......macht einen Bogen um diesen Film.

Unfassbar mieser Film.

"Highlight" sicher das Finale, als
die Deutschen, die echt verdammt schlecht wegkommen mit einer Hundertschaft mit ihren Schreckschusspistolen gegen einen Panzer kämpfen. Überhaupt, wtf warum bleiben die Vögel im Panzer ? Weil Brad Pitt das zu seinem persönlichen Wohnzimmer erklärt hat ? Absolut nicht nachvollziehbar.

Das Finale ist wirklich schrecklich. Überhaupt waren die Actionszenen mies und schlecht recherchiert (ein Tiger konnte nicht in der Fahrt schießen, nur mal so).

ABER: In den ruhigen Momenten fand ich den Film sehr stark, vor allem die längere Szene bei den beiden deutschen Frauen in ihrer Wohnung. Da konnten die allesamt hervorragenden Darsteller mal richtig auftrumpfen, allen voran Shia LaBeouf, der mich echt überrascht hat. Ich hab den Film allerdings auf Englisch gesehen und fürchte, dass gerade hier in der deutschen Synchro einiges davon verloren geht.

Ich finde, der Film hat durchaus sehr gute Aspekte und Schauwerte. Er wird immer dann schwachsinnig und nahezu unerträglich, wenn Kämpfe stattfinden. Das ganze drum herum hat mir aber sehr gut gefallen. Ich bin daher auch total zwiegespalten, war den Film angeht.

Zurück
Oben