Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zOGpuczDg0rNeTkH7MsCO26Z47K.jpg

Mad Max Jenseits der Donnerkuppel
Nene, Mad Max 2 bleibt der beste der alten 3 Teile. 2,5/5

Außerdem gibt es in diesem Film einen weiteren hinweis darauf das ich mir Tomorrowland anschauen soll.

The kids assume Max to be the savior who brings them to the civilization known as "Tomorrow-morrow Land." The film Tomorrowland (2015) released just one week after the next installment Mad Max: Fury Road (2015).
@MiXeR

Gestern Er ist wieder da im Kino gesehen.

Film hat mir noch besser als das Buch gefallen. Das fand ich an sich schon ganz witzig. Dem Film gelingt es durch die eingestreuten Videoschnipsel der Reaktion der normalen Menschen auf Hitler einen aber am Ende auch nachdenklich zurück zu lassen. Diese Facette wiederum hatte das Buch so für mich bei weitem nicht und macht den Film für mich besser als das Buch. Darunter auch eine Szene die mich an die Welle erinnert oder auch die Aussage dass ein wenig Hitler in uns allen steckt sind erschreckend und glaubhaft zu gleich. Von den Kritiken vorab war ich mir nicht mehr sicher ob ich den Film überhaupt sehen wollte. Bin froh doch drin gewesen zu sein. Konnte gut lachen und dennoch hat der Film einen gewissen Nachhall auf mich. Der Film passt gerade auch gut in die Zeit und hält einem einfach eine Spiegel vor, ohne aber mahnend den Zeigefinger heben zu wollen.
Hab morgen den Regisseur im haus, guck ich mir eventuell an, könnte interessant sein.

spooky_15.jpg

image.jpeg

Lake Placid
7/10

Nette kleine Horrorkomödie, in der ein riesiges Krokodil an einem idyllischen Seh sein Unwesen treibt. Der Film nimmt sich nie ernst, und bietet einen schönen schwarzen Humor, inkl. gelungener Effekte. Lange nicht mehr gesehen (zuletzt zu den DVD-Anfangszeiten), und immer noch für gut und unterhaltsam befunden.

Ex Machina

Gestern auf Netflix reingezogen... hat mir sehr gut gefallen. Hab etwas mehr Tempo und Brainfuck erwartet, aber hat auch so sehr gut gepasst. Eigentlichd achte ich ja, dass

Nathan die eigentlich AI ist die getestet wird

Ich weiß noch nicht so recht ob ichs gut oder schlecht finden soll, dass man sehr direkt in den Film geschmissen wird. Tendier aber eher in Richtung gut :D

Für einen wirklich herausragenden Film hat dann das gewisse etwas gefehlt. Daher

7,8/10

image.jpeg

Zurück in die Zukunft Part II 10/10

"Großer.... Goottt!"

Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Den Film, der zu Teilen im Jahr 2015 spielt, an genau dem Tag zu schauen, an dem sie dort ankommen, der 21.10.2015. Was war das unvorstellbar weit entfernt, als ich den Film zum ersten mal gesehen habe. Und heute fragt man sich, wo ist nur die Zeit geblieben.

Habe die Trilogie zwar erst im Mai gesehen, aber wie gesagt, der musste heute einfach sein. Den Film bzw. alle Teile kann man sich sowieso immer wieder angucken, da sie zeitlose Meisterstücke sind. Die zahlreichen Ideen, der Soundtrack, die Charaktere, einfach nur toll. :liebe: :huldig: :cool:

Dennoch unglaublich dass die Zeit den Film nun eingeholt hat.

spooky_15.jpg

image.jpeg

Wolf Creek 7/10

Drei junge Freunde begeben sich ins australische Outback, und treffen nach einer Autopanne auf einen seltsam anmutenden Kerl, der ihnen seine Hilfe anbietet. Was danach folgt ist dann ein recht harter und intensiver Slasher. Auch wenn Mick natürlich der Schurke ist, hat er einfach viel mehr Charisma als die recht seelenlosen Opfer, man ist dann etwas ambivalent eingestellt. :D

Wolf Creek 2 7/10

Sieben Jahre später gab es dank privater Finanzierung dann tatsächlich einen Nachfolger, John Jarratt kehrt in seine Killerrolle zurück, und darf zu Beginn des Films direkt mal ordentlich loslegen. Im Nachfolger gibt es keine feste Gruppe an Opfern, hier mordert sich Mick kreuz und quer durchs Outback. Leider ist der finale Abschnitt mit dem Briten dann viel zu lang geraten, und nervt zeitweise etwas. Dafür gibt es 2-3 wirklich extrem deftige Goreszenen, ein Skandalfilm ist es aber in keinster Weise.

Auch der Nachfolger macht also Spaß, und Jarratt ist infach ne coole Socke. Nur das mit den Kängurus hätten sie sich sparen können. Schön dass ein dritter Teil in Planung ist. http://www.dvd-forum.at/news-detail...ller-john-jarratt-k-ndigt-drittes-gemetzel-an

Anhang anzeigen 34730

"Großer.... Goottt!"

Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Den Film, der zu Teilen im Jahr 2015 spielt, an genau dem Tag zu schauen, an dem sie dort ankommen, der 21.10.2015. Was war das unvorstellbar weit entfernt, als ich den Film zum ersten mal gesehen habe. Und heute fragt man sich, wo ist nur die Zeit geblieben.

Habe die Trilogie zwar erst im Mai gesehen, aber wie gesagt, der musste heute einfach sein. Den Film bzw. alle Teile kann man sich sowieso immer wieder angucken, da sie zeitlose Meisterstücke sind. Die zahlreichen Ideen, der Soundtrack, die Charaktere, einfach nur toll. :liebe: :huldig: :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:headbang:

image.jpeg

Matt auf dem Mars
8,5/10

"Ich bin der größte Botaniker auf diesem Planeten."

Ein toller Film. Hat mir von Anfang bis Ende wirklich gut gefallen. Sonderlich viel darf man aber gar nicht schreiben, da man sonst Dinge verrät, die man so gar nicht erwartet, wenn man kaum etwas über den Film weiss.

- Die Geschichte ist spannend, gut erzählt, und bietet keine Sekunde Langweile
- Der Soundtrack ist toll, wenn auch sehr überraschend von der Songauswahl her
- Damon ist eine Bank, und wird bei den Oscars 2016 sicherlich ein heißer Kandidat sein
- Die Effekte sind toll, ganz selten mal etwas künstlich, viel besser als bei Exodus, in etwa auf dem Prometheus Level

Und nun im Spoiler weiter...

...dass man hier eine Feel-Good-Movie bekommt, habe ich überhaupt nicht erwartet. Ganz ehrlich, der Film ist ständig humorvoll, nimmt sich nicht ernst, und Matt hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Das ist beinahe schon pures one-liner Kino. :D Köstlich wie er seine Situation selbst immer mit viel Sarkasmus betrachtet, und niemals beginnt zu verzweifeln. Es gibt keine Stellen wo er psychisch einbricht, mit sich und seiner Situation hadert. Man wartet eigentlich ständig darauf, dass jetzt mal etwas wirklich schlimmes passiert, aber das tuts nicht. Sicherlich kein Friede-Freude-Eierkuchen-Film, aber ein Drama ist es absolut nicht. Man lacht eigentlich ständig, und das Geschehen ist insgesamt sehr locker. Durch die Musik wirken einige Stellen dann sogar schon sehr heiter. Ich erwähne da nur das ausmisten des Shuttles zu Waterloo von Abba. :lol: Was für eine geniale Szene! Für einen Ridley Scott Film allerdings ziemlich ungewöhnlich.

Beschweren will ich mich aber nicht, denn es funktioniert. Der Film ist sehr unterhaltsam, vielleicht ja auch gerade deswegen. Es ist einfach der "etwas andere Film". Freue mich schon sehr auf den DC, da speziell im letzten Drittel ein paar Dinge etwas gehetzt wirkten.

Scott kanns jedenfalls noch! :dhoch:

The last Witch Hunter

Gerade gesehen und ja... Ich sags mal direkt als erstes. Mir geht dieses sentimentale Geschisse derzeit bei Hollywood Filmen total auf die Eier. Der Film wäre ne ganze Ecke besser oder den scheiß und einer FSK18 Freigabe...

Kannte nur ein Plaket von dem Film und das sah sehr cool aus, genau wie der Anfang halt. Leider musste ich schnell feststellen das der Film ja in der heutigen Zeit angesiedelt ist... Hat dem ganzen dann total viel von seiner Optik genommen.

Gut gemeinte 5.5/10

Anhang anzeigen 34730

"Großer.... Goottt!"

Habe mir den heute auch geben müssen. Wie immer, toller Film. Ich mag die Trilogie einfach. <3

8,5/10 für den zweiten Teil

------------------------------

Heute ebenso meinen Terror in Tokio Rewatch abgeschlossen. Zum erste Mal in Deutsch auf Blu-ray. Die (gelungene) deutsche Synchronisation kann an meinem ursprünglichen Fazit zu diesem Meisterwerk von Serie auch nichts ändern. Watanabe hat damit sein bestes Werk neben Cowboy Bebop abgeliefert, zusammen mit seiner ehemaligen Partnerin in Crime. Nachdem die Yoko Kanno als Mastermind hinter dem OST mit an Bord war, ist die Serie natürlich absoluter Balsam für die Ohren und wie auch schon bei Cowboy Bebop ergeben Bild und Musik oft inszenatorisch solch eine perfekt hypnotisierende Einheit, dass es einem einen Schauer über den Rücken jagt.

glatte 10/10 für die Watanabe + Kanno Kombo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Run All Night - sehr geiler Film. Leam Neeson in Bestform. Er wieder der abgefuckte alte ohne Familie und man denkt sich erst nix neues aber dann kommt man solangsam hinter die Story und die gefällt echt. Super insziniert, alle Schauspieler passen zusammen, das ganze ding wirkt einfach rund. Aktion ist natürlich wieder erste Sahne, das Ende bissl Klischeehaft aber immer noch gut gelöst.

Wer Fan von Neeson ist und einfach mal wieder einen guten Actionfilm sehen will greift hier zu. Das Ding ist super und kann man ohne Probleme auch mehr als einmal sehen.

Klare Empfehlung: 8/10

Jurassic World

Möchte oft mit Nostalgie ködern, was ihm phasenweise auch gelingt. Die Höhepunkte kratzen ihr Potenzial lediglich an und verblassen im Vergleich zu jenen der beiden Erstlinge. Kann man sich anschauen, aber in der Summe ist er dann doch eine ganze Schippe zu

Belanglos

spooky_15.jpg

image.jpeg

Warlock - The Armageddon 6/10

Julian Sands spielt erneut Satans Sohn, der für seinen Vater das Tor zur Hölle öffnen soll. Dem gegenüber stehen zwei junge Druidenkrieger, die alleine dazu in der Lage sind, ihn aufzuhalten. Gibt ein paar nette Goreeffekte.

image.jpeg

See No Evil 6/10

Der erste richtige Film, der allein von der WWE produziert wurde. Kane als hünenhafter Killer wirkt ein wenig wie Jason oder Leatherface. Ein paar vorbestrafte Jugendliche sollen ein altes Hotel renovieren, was sie nicht wissen, in dem abbruchreifen Mauerwerk versteckt sich ein verrückter Killer, der nur darauf warten einen nach dem anderen auseinanderzunehmen. Der Film ist durchaus hart, und mit 84 Minuten auch kurz genug, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ein ordentlicher Slasher.

Zurück
Oben