Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Sachen wie "Viel zu lustig" oder "CGI-Kinderkacke" lese ich in Bezug auf Avengers 2 häufiger. Ich empfinde das komischerweise komplett andersrum: Der Film ist deutlich ernster und persönlicher als der Vorgänger oder andere Marvel Produktionen.

Zusammenhangslos ja. Irgendwie. Da wurde seitens Marvel viel reingequetscht, was Whedon eigentlich nicht haben wollte und das merkt man. Genau so werden die 12+ Superhelden langsam schwer zu bändigen. Jeder will seinen Spruch raushauen, seinen Action-Moment und Gefühlsausbruch haben. Ist nicht einfach, das unter einen Hut zu bekommen. Außerdem steigen sie mittlerweile tief in das Marvel-Universum ein. Da kommen nun Charaktere und Geschichten zum Vorschein, die vielleicht nicht so hundertprozentig in das bisherige Marvel-Bild passen wollen und "fremd" wirken. Von daher stimme ich zu, dass Avengers 2 lange nicht so "rund" ist wie die meisten anderen Marvel-Filme.

Mies fand ich ihn aber ganz und gar nicht. Gemessen an den extrem hohen Erwartungen durchaus etwas enttäuschend und sicher nicht so herausragend wie ein Guardians of the Galaxy, aber trotzdem alles andere als schlecht. Er liefert schließlich genau das, was ich von einem Avengers erwarte: 'nen Haufen Superhelden, die zusammen auf die Kacke hauen. Dass The Avengers 1 damals derart gut und auf den Punkt war, ist schon fast ein whedon'sches Wunder. Der hätte nämlich schnell genau so zerfahren sein können.

Wirklich gestört hat mich eigentlich nur Thors komplett belangloses und unpassendes Bad in der Höhle und die Tatsache, dass sie die Gags aus dem ersten Teil so schamlos wiederverwertet haben. Wirklich lustig war daher eigentlich nur der Hammer-Running Gag.

Werde ihn mir die Tage aber auch noch mal anschauen müssen. Weiß halt nur noch, dass ich den Kinobesuch gut gefeiert habe. :D Auch wenn das unbändige Verlangen, ihn noch mal sehen zu müssen, vorerst ausgeblieben ist. Das muss ich zugeben. Liegt aber auch daran, dass er, wie oben bereits erwähnt, meiner Meinung nach eher ernst und eben nicht so locker-leicht ist. Wirkt daher schneller ermüdend.

... Ok, jetzt hab ich mir noch mal den Trailer angesehen und habe doch wieder richtig Bock drauf! :D
Finde, bei dem Film ist gar nichts ernst zu nehmen. Klingt jetzt vielleicht etwas zynisch, aber das meine ich ernst (haha): Diese Art Story haben wir uns im Alter von 8-12 Jahren beim Lego-Spielen ausgedacht. So tief wie ein Suppenteller. Zusammengeschmissene Ideenfetzen von Kindern.

Finde, bei dem Film ist gar nichts ernst zu nehmen. Klingt jetzt vielleicht etwas zynisch, aber das meine ich ernst (haha): Diese Art Story haben wir uns im Alter von 8-12 Jahren beim Lego-Spielen ausgedacht. So tief wie ein Suppenteller. Zusammengeschmissene Ideenfetzen von Kindern.

Aber das waren bisher doch alle Marvel-Filme. Kam daher jetzt nicht sonderlich überraschend für mich. :D

Kann das aber absolut verstehen. Marvels Superheldenverfilmungen sprechen Jugendliche bzw. junge Kinogänger zwischen 12 und 25 Jahren, sowie die Kind gebliebenen Marvelfans an. Das sind simpel erzählte, rasante Effektfilme. Ich denke auch, dass sie das ganz bewusst sind und sie genau diese Zielgruppe erreichen wollen.

DC fährt da mittlerweile ja eine ganz andere Schiene und verbietet den Drehbuchautoren sogar den Gebrauch von "Humor". Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, da sie damit den eher erwachsenen Superheldenbereich abdecken können und nicht Gefahr laufen, Marvel zu kopieren.

Mir persönlich gefallen beide Seiten. Wobei ich Marvel noch lieber habe, weil ich mit deren Superhelden aufgewachsen bin. Batman & Co fand ich schon immer etwas langweilig. :D

Watchmen, Sin City und Vertreter, zähle ich übrigens nicht zu "typischen Superheldenfilmen". Die basieren auf kurzen, häufig abgeschlossenen Comicreihen, können ihre Geschichten daher ganz anders erzählen und bewegen sich nicht unbedingt im Mainstream.

Aber das waren bisher doch alle Marvel-Filme. Kam daher jetzt nicht sonderlich überraschend für mich. :D

Kann das aber absolut verstehen. Marvels Superheldenverfilmungen sprechen Jugendliche bzw. junge Kinogänger zwischen 12 und 25 Jahren, sowie die Kind gebliebenen Marvelfans an. Das sind simpel erzählte, rasante Effektfilme. Ich denke auch, dass sie das ganz bewusst sind und sie genau diese Zielgruppe erreichen wollen.

DC fährt da mittlerweile ja eine ganz andere Schiene und verbietet den Drehbuchautoren sogar den Gebrauch von "Humor". Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, da sie damit den eher erwachsenen Superheldenbereich abdecken können und nicht Gefahr laufen, Marvel zu kopieren.

Mir persönlich gefallen beide Seiten. Wobei ich Marvel noch lieber habe, weil ich mit deren Superhelden aufgewachsen bin. Batman & Co fand ich schon immer etwas langweilig. :D

Watchmen, Sin City und Vertreter, zähle ich übrigens nicht zu "typischen Superheldenfilmen". Die basieren auf kurzen, häufig abgeschlossenen Comicreihen, können ihre Geschichten daher ganz anders erzählen und bewegen sich nicht unbedingt im Mainstream.
Ich bin Marvel-Filmen nicht abgeneigt, mag sogar manche Filme, die größtenteils von anderen nicht gerade unter ihren Lieblingsmarverfilmungen auftauchen werden: Iron Man 1 *und* 2 (3 gleicher S*it wie Avengers 2), Cpt. America 1, Thor 1. Guardians of the Galaxy find ich ebenfalls super, auch wenn ich nach Avengers 2 nun das Schlimmste befürchte, was den zweiten Teil angeht.

So mal bisschen vorbereitung für den Shocktober getroffen:
Ums vorweg zu nehmen gefallen haben mir eigentlich alle (mal bisschen mehr mal bisschen weniger) vorallem Sticht "Conjuring" heraus (und The Collector ist auch ziemlich gut).
oxnq9LP.jpg

Eden Lake 3/5

ojL9JT3.jpg

I spit on your Grave 3,5/5

wTWDWHX.jpg

I spit on your Grave 2 3,5/5

chFqjcC.jpg

The Collector 3,5-4/5

bimS8oH.jpg

Insidious 3,5/5

BsrJM8M.jpg

Insidious 2 3/5

75kb4A1.jpg

The Last House on the Left 3-3,5/5

Pc9rQYi.jpg

Conjuring 4/5

Folgen wird nun noch "The Collection" und keine ahnung was man noch schauen kann :D

The Collector und Conjuring sind in der Tat die zwei besten aus der Liste :dhoch: The Collection fand ich dann leider schwächer. "Warte bis es dunkel ist" kannste dir noch geben, ist relativ frisch draußen und viele mögen ja Sinister, ich weniger.

The Collector und Conjuring sind in der Tat die zwei besten aus der Liste :dhoch: The Collection fand ich dann leider schwächer. "Warte bis es dunkel ist" kannste dir noch geben, ist relativ frisch draußen und viele mögen ja Sinister, ich weniger.

Ja einige davon hab ich mir das 2. mal angeschaut. The Collection hatte ich mal so nebenbei geschaut und fande den auch deutlisch schwächer aber vollständigkeitshalber werde ich ihn mir noch mal anschauen. Sinister hat mir auch nicht wirklich gefallen deswegen schau ich den auch nicht noch mal.

Schön das wir da quasi komplett selber Meinung sind.

"Warte, bis es dunkel wird" hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm danke werd ich mal anschauen. Ansonsten will ich endlich mal "It Follows" sehen wenn er mal endlich hier erscheinen würde.

So mal bisschen vorbereitung für den Shocktober getroffen:
Ums vorweg zu nehmen gefallen haben mir eigentlich alle (mal bisschen mehr mal bisschen weniger) vorallem Sticht "Conjuring" heraus (und The Collector ist auch ziemlich gut).
oxnq9LP.jpg

Eden Lake 3/5

ojL9JT3.jpg

I spit on your Grave 3,5/5

wTWDWHX.jpg

I spit on your Grave 2 3,5/5

chFqjcC.jpg

The Collector 3,5-4/5

bimS8oH.jpg

Insidious 3,5/5

BsrJM8M.jpg

Insidious 2 3/5

75kb4A1.jpg

The Last House on the Left 3-3,5/5

Pc9rQYi.jpg

Conjuring 4/5

Folgen wird nun noch "The Collection" und keine ahnung was man noch schauen kann :D

Shocktober! :D :dhoch:

So gesagt getan:

zutsjKe.jpg

The Collection
eigentlich 2/5 aber das Ende hat für mich noch bisschen was reisen können 2,5/5
aber das "Prädikat" von den Machern von Saw IV, V, VI und VII sagt ja schon einiges :gerri:

Weil er hier so gelobt wurde, haben wir uns heute auch The Conjuring auf Netflix angeschaut.
Ja, doch. Schöner Vintage-Horrorfilm ohne Folter und Sadismus. Dafür mit Geistern in einem Haus und viele Verweise auf klassische Horrorfilme. Hat Spaß gemacht zu gucken. Jetzt werde ich mir wohl auch das Prequel Annabell anschauen und mich dann auf die Fortsetzung in 2016 freuen.

8/10

Weil er hier so gelobt wurde, haben wir uns heute auch The Conjuring auf Netflix angeschaut.
Ja, doch. Schöner Vintage-Horrorfilm ohne Folter und Sadismus. Dafür mit Geistern in einem Haus und viele Verweise auf klassische Horrorfilme. Hat Spaß gemacht zu gucken. Jetzt werde ich mir wohl auch das Prequel Annabell anschauen und mich dann auf die Fortsetzung in 2016 freuen.

8/10

Lieber mal mit Insidious (1) versuchen.

Hab ich mir gestern Nacht noch gegeben. War okay, aber nach Conjouring wirkte er ein wenig, wie das Indie-Original. Conjuring hat bei mir öfter für erhöhten Puls gesorgt.

Hab gestern noch ein wenig recherchiert. Mit Horrorfilmen läuft das wohl so ähnlich wie mit Videospielen. Man etabliert ne Marke und schlachtet sie dann aus. Dieser James Wan denkt sich ein "neues" Konzept aus, macht dann relativ viel selbst dran, schreibt das Drehbuch übernimmt den Schnitt etc. und wenn das Ding erfolgreich ist, lässt er von anderen Regisseuren Nachfolger drehen und produziert den Scheiß nur noch.

In Annabelle haben sie z.B. gerade mal 6,5 Mio investiert und 255 Mio wieder eingenommen.

Allerdings hat er auch bei Insidious 2 Regie geführt.

Zurück
Oben