Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• So Sachen wie "Viel zu lustig" oder "CGI-Kinderkacke" lese ich in Bezug auf Avengers 2 häufiger. Ich empfinde das komischerweise komplett andersrum: Der Film ist deutlich ernster und persönlicher als der Vorgänger oder andere Marvel Produktionen.

Zusammenhangslos ja. Irgendwie. Da wurde seitens Marvel viel reingequetscht, was Whedon eigentlich nicht haben wollte und das merkt man. Genau so werden die 12+ Superhelden langsam schwer zu bändigen. Jeder will seinen Spruch raushauen, seinen Action-Moment und Gefühlsausbruch haben. Ist nicht einfach, das unter einen Hut zu bekommen. Außerdem steigen sie mittlerweile tief in das Marvel-Universum ein. Da kommen nun Charaktere und Geschichten zum Vorschein, die vielleicht nicht so hundertprozentig in das bisherige Marvel-Bild passen wollen und "fremd" wirken. Von daher stimme ich zu, dass Avengers 2 lange nicht so "rund" ist wie die meisten anderen Marvel-Filme.

Mies fand ich ihn aber ganz und gar nicht. Gemessen an den extrem hohen Erwartungen durchaus etwas enttäuschend und sicher nicht so herausragend wie ein Guardians of the Galaxy, aber trotzdem alles andere als schlecht. Er liefert schließlich genau das, was ich von einem Avengers erwarte: 'nen Haufen Superhelden, die zusammen auf die Kacke hauen. Dass The Avengers 1 damals derart gut und auf den Punkt war, ist schon fast ein whedon'sches Wunder. Der hätte nämlich schnell genau so zerfahren sein können.

Wirklich gestört hat mich eigentlich nur Thors komplett belangloses und unpassendes Bad in der Höhle und die Tatsache, dass sie die Gags aus dem ersten Teil so schamlos wiederverwertet haben. Wirklich lustig war daher eigentlich nur der Hammer-Running Gag.

Werde ihn mir die Tage aber auch noch mal anschauen müssen. Weiß halt nur noch, dass ich den Kinobesuch gut gefeiert habe. :D Auch wenn das unbändige Verlangen, ihn noch mal sehen zu müssen, vorerst ausgeblieben ist. Das muss ich zugeben. Liegt aber auch daran, dass er, wie oben bereits erwähnt, meiner Meinung nach eher ernst und eben nicht so locker-leicht ist. Wirkt daher schneller ermüdend.

... Ok, jetzt hab ich mir noch mal den Trailer angesehen und habe doch wieder richtig Bock drauf! :D

Gab's überhaupt mal 'nen Marvel-Film in der letzten Zeit, der nicht ab 12 war? Ich meine, ich weiß schon genau warum ich lieber ein Watchmen, Kick-Ass oder sogar ein Super abfeier, weil's sich nicht der Familienunterhaltung anbiedert, aber was da mittlerweile jährlich vom Fließband rollt ist ja schon fast formelhaft...

Ich bin jetzt echt kein großer Superhelden-Fan und -Kenner, aber gibt's bei Marvel oder DC nicht mal 'n paar coole Helden für Erwachsene? Was ist denn mit Blade oder Spawn? Und wo zum Teufel bleibt der Lobo-Film?

Die Batman-Filme sind auch ab 12 Jahren freigegeben und für Erwachsene zugeschnitten. Ich brauche bei solchen Action-Comicverfilmungen auch nicht mehr Gewalt. Die Formel ist auch nicht schlecht, aber sie braucht hin und wieder frische Elemente und halt eine ordentliche Regie. Guardians of the Galaxy und Captain America 2 sind schön gedrehte Filme mit ordentlichem Spannungsaufbau und viel Spaß. Das geht klar. Sogar Ant-Man hat ein gewisses Niveau, obwohl Just-Another-Marvel-Movie ist. Ist halt schade, dass gerade Avengers 2 hier abfällt.

rainman.jpg

Rain Man

Charlie Babbitt (Tom Cruise), rücksichtsloser Luxusautohändler mit aalglatten Methoden. Nach dem Tod seines Vaters, mit dem er seit seiner Jugend zerstritten ist, erfährt er von seinem Bruder Raymond. Dieser soll das ganze Vermögen erben - Charlie kriegt die Rosen. Raymond (Dustin Hoffman) lebt in einer Anstalt für geistesgestörte Patienten, wo ihn Charlie mit seiner Freundin aufsucht.

Charlie schnappt sich seinen autistisch veranlagten Bruder, um an das Erbe von drei Millionen Dollar heranzukommen. Auf der Fahrt quer durch die USA lernt Charlie die Gehemnisse von Rays Krankheit kennen und obwohl er damit zunächst nicht umgehen kann, empfindet er alsbald mehr für seinen kranken Bruder, als er wohl zu glauben gewagt hätte. Doch die Vergangenheit holt Charlie ein!

Einer der Klassiker schlechthin. Mit einem jungen und verblüffend gut aussehenden und gekleideten Tom Cruise (es waren die 80er!) und einem genialen Dustin Hoffman, macht der Film auch heute noch sehr viel her. Autismus war wohl damals noch nicht so geläufig wie es heute ist. Es ist trotzdem sehr faszinierend zu sehen, wie sich die etwas banale Geschichte um die beiden gegensätzlichen Brüder entwickelt. Ein etwas anderer Buddy-/Roadtripmovie der auch noch fast 30 (!) Jahre später nichts eingebüsst hat. Natürlich würde die Geschichte heutzutage dramatischer und schneller erzählt werden, aber alles in allem ist der Film sehr gut gealtert. Ein zeitloser Klassiker eben.

9/10

Die Batman-Filme sind auch ab 12 Jahren freigegeben und für Erwachsene zugeschnitten. Ich brauche bei solchen Action-Comicverfilmungen auch nicht mehr Gewalt. Die Formel ist auch nicht schlecht, aber sie braucht hin und wieder frische Elemente und halt eine ordentliche Regie. Guardians of the Galaxy und Captain America 2 sind schön gedrehte Filme mit ordentlichem Spannungsaufbau und viel Spaß. Das geht klar. Sogar Ant-Man hat ein gewisses Niveau, obwohl Just-Another-Marvel-Movie ist. Ist halt schade, dass gerade Avengers 2 hier abfällt.

Dark Knight war ab 16 und das hat man meiner Meinung auch gemerkt. Das war schon um einiges intensiver, als nur 'n paar bunte Effekte aus der Lärm-Fabrik und am Ende lässt jeder noch mal 'nen amüsanten Furz zum Besten. Auf dem Level würde ich mir viel mehr der Superhelden-Filme wünschen. Das andere ist halt weichgekocht und püriert, damit's auch noch als Spielzeug in's Happy Meal passt...

Gab's überhaupt mal 'nen Marvel-Film in der letzten Zeit, der nicht ab 12 war? Ich meine, ich weiß schon genau warum ich lieber ein Watchmen, Kick-Ass oder sogar ein Super abfeier, weil's sich nicht der Familienunterhaltung anbiedert, aber was da mittlerweile jährlich vom Fließband rollt ist ja schon fast formelhaft...

Ich bin jetzt echt kein großer Superhelden-Fan und -Kenner, aber gibt's bei Marvel oder DC nicht mal 'n paar coole Helden für Erwachsene? Was ist denn mit Blade oder Spawn? Und wo zum Teufel bleibt der Lobo-Film?

Deadpool. ;)

Natürlich würde die Geschichte heutzutage dramatischer und schneller erzählt werden, aber alles in allem ist der Film sehr gut gealtert. Ein zeitloser Klassiker eben.

Genua das macht heutige Filme aber gerade schlechter. Es muss nicht immer Schlag auf Schlag gehen. Mal nen Gang zurückschalten ist oft die viel besser Art und Weise eine Geschihcte zu erzählen.

Allen Kritikern zum Trotz ist Batman Returns für mich immer noch DER Batman-Film schlechthin (kann die miesen Kritiken echt null verstehen). Und ich persönlich hätte den ab 16 freigegeben. Ist ja schont fast ein Horrorfilm. Für Kinder völlig ungeeignet.

Batman Returns und schlechte Kritiken??? Verwechselst du das mit Forever (wobei der damals auch gar nicht so mies weg kam), aber im speziellen mit Batman & Robin?

Für mich sind die beide Burtons übrigens auch das beste im Bat-Filmuniversum. Die Filme haben einfach viel mehr Charme und Feeling, als die doch recht tristen Nolans. Den Hype um TDK konnte ich noch nie verstehen, da gefällt mir Rises doch deutlich besser.

Watchmen fand ich ehrlich gesagt ziemlich sch... :D
    Lag aber, glaub ich, nicht am Film selbst. Kann mit Superhelden abseits Batman einfach wenig anfangen. Hab Watchmen auch nur einmal vor vielen Jahren im TV gesehen.

Okay, Spiderman geht noch. Mag Maguire wirklich sehr in der Rolle. Zumindest die Raimi-Filme sind für mich irgendwie Feel-Good-Movies und haben Charme. Aber das war es auch schon.

Edit: Ja, ich kann mich daran erinnern, das Returns miese Kritiken bekommen hat (wahrscheinlich, weil er so düster war). Über Forever und Batman&Robin brauchen wir nicht reden....wahrscheinlich mit das schlechteste, was das Kino je hervorgebracht hat :D

Watchmen fand ich ehrlich gesagt ziemlich sch... :D
    Lag aber, glaub ich, nicht am Film selbst. Kann mit Superhelden abseits Batman einfach wenig anfangen. Hab Watchmen auch nur einmal vor vielen Jahren im TV gesehen.

Okay, Spiderman geht noch. Mag Maguire wirklich sehr in der Rolle. Zumindest die Raimi-Filme sind für mich irgendwie Feel-Good-Movies und haben Charme. Aber das war es auch schon.

Spider-Man 2 Extended Cut besteee!! :huldig:

Zurück
    Oben