Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 81c8qNuBs1L._SL500_.jpg

Charlie's Farm

08/15 Slasher nach der üblichen Formel. Hatte paar sehr nette Tötungsszenen und der Killer war echt cool, vor allem optisch. Nicht nur weil er auf dem Cover an einen White Walker erinnert :D

6/10

Das Cover der LE ist zwar cool, aber passt IMO nicht.

61O6qC0aHoL.jpg

Freddy geköpft :nein:

Zuletzt bearbeitet:
    308527_640x480_1.jpg

Feuerwerk am helllichten Tage

Spannend inszenierter Kriminalfall, welcher mit ruhiger erzählweise vorangetrieben und mit hervorragendem Schauspiel dargestellt wird! Normalerweise mache ich um Arthaus ja einen Bogen, aber dieser Film hier hat mich irgendwie von Beginn an in seinen Bann gezogen! Auch wenn ich sagen muss, dass er mit 109 Minuten ein wenig zu lang ausgefallen ist! Das hätte man auch gut und gerne in 90-95 Min erzählen können! Aber das ist wiedermal meckern auf hohem Niveau....

Turbo-Kid1.jpg

Turbo Kid

"This is my gnome stick!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir schreiben das Jahr 1997. Die Welt befindet sich nach zahlreichen Kriegen um die letzten Ressourcen wieder in der Steinzeit und das einzige was bleibt ist das Recht des Stärkeren und BMX Bikes. Als der Waise The Kid auf dem Weg zurück zu seinem kleinen Bunker die junge Apple kennenlernt, gerät sein geordnetes Leben in der Post-Apokalypse durcheinander und er muss nun selber zum Stärkeren werden.

Turbo Kid ist von vorne bis hinten ein Verbeugung vor dem "Kid Movie" Genre (Karate Kid, Rad usw) der 80er Jahre, gemixt mit einer kreativen Gewaltorgie und dem staubigen Post-Apokalypsen Setting. Zwar kann man dem Film etwas ankreiden, wie z.B. der gehetzt wirkenden Story (hier wäre eine etwas längere Laufzeit sicherlich besser gewesen), doch ist Turbo Kid sonst ein sehr unterhaltsamer Streifen, der vorallem Freunde des 80er und frühen 90er Kinos ansprechen wird. Die Darsteller sind alle mit sehr guter Laune bei der Sache dabei (alleine Laurence Leboeuf als Apple ist absolut großartig), der Soundtrack ist dank des Synthwave Duos Le Matos auch ohne den Film hörenswert und die Splattereinlagen triefen nur so vor echtem Kunstblut. Kung Fury war zwar nett, aber gleichzeitig auch zu gewollt. Wer wirklich authentisches 80er Kino will schaut Turbo Kid.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

8 von 10 Spielkarten an Fahrradspeichen

Habe mir am Wochenende Sinister angeschaut.

Alter Falter. Das ist echt mal nix für schwache Nerven. Hatte mich eigentlich als relativ gefestigt gesehen. Aber bei dem Film muss schon öfters "aufschreien"

Guter Psycho- Horror. Interessante Sorty und ein starker Ethan Hawk.

7/10.

Gestern Abend gabs Departed - Unter Feinden. Bin vermutlich eh der einzige hier, der den Film noch nicht gesehen hatte. 9/10, für mich hat da einfach alles gestimmt (und einen Bonus gibt es außerdem für den Dropkick Murphys Song :) )

Wegen dem Film hab ich die Murphys damals kennengelernt :D

Weissensee staffel 1 - heute alle folgen am stück gesehen, tolle serie, mega, toll gespielt, gut angelegte gez gelder.

Staffel 2 kommt morgen dran.

Besonders geil wenn man manche szenen wiedererkennt, die haben 20m neben meinem zuhause gedreht, find ich geil.

All-Star Superman 4/10

Ziemlich langweiliger Animationsfilm rund um den bekanntesten aller Helden. Hatte auf mich überhaupt keine Wirkung.

Ender's Game 4/10

Meine Güte, was für ein unfreiwillig komischer und zum fremdschämend peinlicher Quatsch. :fp: Das war ja kaum zum aushalten. Die ganzen Kids nervten, die Handlung totaler Bullshit, und am Ende dann ein bisschen Action. Oh man. Dann lieber sowas hohles wie Battleship, wo wenigstens Rock'n Roll angesagt ist. Dass sich Harry Ford für solch einen Schund hergibt ist ein Armutszeugnis.

M.E. kann man sich sogar die deutsche Synchro geben.

Finde ich auch. Nachdem einige Stimmen im ersten Moment etwas fremd klangen, hörte sich das Gesamtbild schlussendlich aber ordentlich an. Die Übersetzung ist zudem recht gut. Die meisten Gags wurden tatsächlich ins Deutsche gerettet.

Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen. Beste Comedy seit geraumer Zeit, die sich auch nach mehreren Sichtungen kaum abnutzt.

All-Star Superman 4/10

Ziemlich langweiliger Animationsfilm rund um den bekanntesten aller Helden. Hatte auf mich überhaupt keine Wirkung.

Ender's Game 4/10

Meine Güte, was für ein unfreiwillig komischer und zum fremdschämend peinlicher Quatsch. :fp: Das war ja kaum zum aushalten. Die ganzen Kids nervten, die Handlung totaler Bullshit, und am Ende dann ein bisschen Action. Oh man. Dann lieber sowas hohles wie Battleship, wo wenigstens Rock'n Roll angesagt ist. Dass sich Harry Ford für solch einen Schund hergibt ist ein Armutszeugnis.
    ui... die verfilmung von meinem lieblings SF roman... ok, die umsetzung kommt nicht so richtig an das buch ran, aber die handlung als bullshit zu bezeichnen finde ich dann doch echt krass... :skep:

Zurück
    Oben