Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Jau, die würd ich auch mit Schweinenase nicht von der Bettkante schubsen! :D

030408-penelope.jpg


*oink-oink*

In dem Fall aber nur von hinten :ugly:
 
Auf dem Heimflug:

Incredible Hulk
ganz nette Popcornaction, insgesamt aber belanglos mit blassen Charakteren.
Kommt nicht annähernd an den ersten Hulk ran.
6/10

Wall-E
nach guten Anfang lässt der Film extrem nach, ich war schwer enttäuscht
5/10

Hancock
ich hab mir den Film ohne Erwartungen angesehen, war aber wirklich positiv überrascht. Anfangs noch eher Komödie wandelt sich der Film in der zweiten Hälfte.
7/10

Außerdem hab ich The Dark Knight nochmal angefangen, aber nach der Hälfte mußte ich aufhören. Er kam mir (wohl dank angepasster Erwartungen) besser vor als beim ersten Mal, die Euphorie um den Streifen kann ich nicht annähernd verstehen. Die Joker Szenen sind klar das Beste an dem Streifen, leider sind die Gewaltszenen inkonsequent umgesetzt (Der Stift ist zwar nett, aber ganz ohne Blut, Geschrei oder ähnlicher Reaktion? Er steckt einen die Klinge in den Mund, zieht offenbar durch und derjenige fällt lautlos um? wtf?).
 
Frank schrieb:
Auf dem Heimflug:

Incredible Hulk
ganz nette Popcornaction, insgesamt aber belanglos mit blassen Charakteren.
Kommt nicht annähernd an den ersten Hulk ran.
6/10

Wall-E
nach guten Anfang lässt der Film extrem nach, ich war schwer enttäuscht
5/10

Hancock
ich hab mir den Film ohne Erwartungen angesehen, war aber wirklich positiv überrascht. Anfangs noch eher Komödie wandelt sich der Film in der zweiten Hälfte.
7/10

Außerdem hab ich The Dark Night nochmal angefangen, aber nach der Hälfte mußte ich aufhören. Er kam mir (wohl dank angepasster Erwartungen) besser vor als beim ersten Mal, die Euphorie um den Streifen kann ich nicht annähernd verstehen. Die Joker Szenen sind klar das Beste an dem Streifen, leider sind die Gewaltszenen inkonsequent umgesetzt (Der Stift ist zwar nett, aber ganz ohne Blut, Geschrei oder ähnlicher Reaktion? Er steckt einen die Klinge in den Mund, zieht offenbar durch und derjenige fällt lautlos um? wtf?).

Hmm Hulk hasse recht, Wall-E kann ich nicht zustimmen, fand den recht gut gemacht und mit einer der besten Filme von Pixar.

Dark Knight glaub musste auch in den USA relativ niedrig vom Rating gehalten werden, so denke ich mal hatte man auf Blut und solche Sachen verzichtet. Außerdem ist es eine Comicverfilmung, wenn da jetzt Blut fließen würde, wäre es iwie komisch.
 
20638_200.jpg


Let's Make Money

Dokumentarfilm über unser neo-liberales Finanzsystem, vom Macher von "We Feed The World".
Zu 100% sehenswert!

9.5/10

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=6E6M3Wsyhro[/yt]
 
darthELIAS schrieb:
Dark Knight glaub musste auch in den USA relativ niedrig vom Rating gehalten werden, so denke ich mal hatte man auf Blut und solche Sachen verzichtet. Außerdem ist es eine Comicverfilmung, wenn da jetzt Blut fließen würde, wäre es iwie komisch.

naja, Batman war schon immer düster, und die neuen Filme gehen da sogar noch einen Schritt weiter ins realistische. Ich hätte es durchaus passend gefunden, so fand ich die Szenen regelrecht deplaziert.

An Wall-E bin ich wohl mit falschen Erwartungen rangegangen, ich dachte nach den vielen tolle Kritiken, dass der Film mehr ist als seichte Familienunterhaltung. Als solche macht er sicher nicht viel falsch.
 
Der_Geächtete schrieb:
Ich würde gerne mal ne Gegendarstellung zu seinen Dokus sehen.

Ist ziemlich schwer, da er einer der wenigen Dokumentarfilmer ist, die nicht direkt einen Standpunkt vertreten, sondern mehr als Beobachter drehen.
Wenn sich in seinen Filmen jemand oder etwas disqualifiziert bzw. diffamiert, dann tut dies dieser jemand selbst, mit seinen eigenen Worten, sofern dies der Zuschauer auch so auffasst.
Genauso läuft "Let's Make Money" auch ab.
Freunde des Neo-Liberalismus sind sich der Konsequenzen und Auswirkungen bewusst und auch greift der Film sie absolut nicht an, da vor allem hauptsächlich jene in dieser Dokumentation zu Wort kommen, wohingegen Uninformierte oder gar Gegner, sich vielleicht ziemlich an den Kopf geschlagen fühlen.

Kann man imo nicht mit Leuten wie Michael Moore vergleichen, die "sensationsgeil" auf irgendeinen Wunden Punkt zielen und man daher auch sehr leicht eine absolute Gegendarstellung auf die Beine stellen könnte, auf exakt demselben Gebiet.
 
ALLE LIEBEN LINDA

BABYLON A.D.
use-this.jpg

ein sci-fi film mit vin diesel, kann es etwas besseres geben?
ja. diesen film fand ich leider langweilig obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe. diesel ist wie gewohnt cool und an ihm liegt es sicher nicht. die story ist einfach scheiße. ne ätzend nervende tussi die unbedingt irgendwo hingebracht werden muss, ne psycho sekte usw. nichts wirklich neues.
es gibt leider auch zu wenig action szenen, welche auch noch relativ unspektakulär sind.
0/1
 
Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ich würde gerne mal ne Gegendarstellung zu seinen Dokus sehen.[/qote]

Ist ziemlich schwer, da er einer der wenigen Dokumentarfilmer ist, die nicht direkt einen Standpunkt vertreten, sondern mehr als Beobachter drehen.
Wenn sich in seinen Filmen jemand oder etwas disqualifiziert bzw. diffamiert, dann tut dies dieser jemand selbst, mit seinen eigenen Worten, sofern dies der Zuschauer auch so auffasst.
Genauso läuft "Let's Make Money" auch ab.
Freunde des Neo-Liberalismus sind sich der Konsequenzen und Auswirkungen bewusst und auch greift der Film sie absolut nicht an, da vor allem hauptsächlich jene in dieser Dokumentation zu Wort kommen, wohingegen Uninformierte oder gar Gegner, sich vielleicht ziemlich an den Kopf geschlagen fühlen.

Kann man imo nicht mit Leuten wie Michael Moore vergleichen, die "sensationsgeil" auf irgendeinen Wunden Punkt zielen und man daher auch sehr leicht eine absolute Gegendarstellung auf die Beine stellen könnte, auf exakt demselben Gebiet.

Mit einem Michael Morre möcht ich Ihn bei leibe nicht vergleichen. Jedoch finde ich es immer spannen zwei Seiten zu nem thema zu hören.

Du siehst ja was bei Moore dabei rauskam!:deal::ugly:
 
Der Nebel

Also ich weiß wirklich nicht was so viele hier an dem Film auszusetzen haben. ich fand ihn klasse. Das Monsterdesign war wirklich sehr eklig und es gab auch einige Goreszenen, obwohl es dem Film ganz klar nicht nur, oder in erster Linie, um die Schockmomente geht.
Er versucht eher zu zeigen wie manche Menschen in Extremsituationen zu Bestien mutieren. Und auch wenn sich einige Charaktere manchmal unglaubwürdig verhalten, kann ich mir doch gut vorstellen, dass in solchen Situationen bei einigen ganz schnell alle Hemmungen wegfallen. Das wird in der Realität ja auch in Kriegen und nach Umweltkatastrophen und anschließenden Plünderungen deutlich.

Wie Dr. Cox schon mal sagte: Menschen sind mit Mosterfüllung gefüllte Monster.

Das Ende ist aber wirklich sehr böse, obwohl ich bis zuletzt daran geglaubt habe, dass
auch der Hauptcharakter gefressen wird. Schließlich sind das ja teilweise hochhausgroße Viecher und es war dann schon etwas unglaubwürdig, dass die so einfach vom Militär vertrieben werden können.

Was mir am Anfang des Films schon besonders gut gefallen hat, war die Anspielung auf die "Der Dunkle Turm" - Reihe, durch den Revolvermann und die Rose auf dem Filmcover.
Vielleicht eine Andeutung, dass so ein Film noch kommt?!

Das wäre einfach fantastisch. Es ist zwar ein riskantes und großes Projekt (sind ja in Buchform immerhin 7 Bände), aber momentan werden ja viele Fantasyfilme gedreht, von denen manche imo weitaus weniger vielversprechend sind als es der Dunkle Turm ist.
Natürlich würde bzw. müssten sich die Filme an ein älteres Publikum richten (um authentisch zu sein)
 
Nebel fand ich auch gut und das Ende muss man erst mal paar Minuten sacken lassen :shock:

Grade Kung Fu Panda in der Ov gesehen, einer der besten Animationsfilme in letzter Zeit, hab mich stellenweise weggeschrien vor lachen, die Gags waren allererste Sahne, von den skurillen Charakteren ganz zu schweigen. Jack Black hat seine Sache als Panda sehr gut gemacht, der einzige Kritikpunkt an dem Film ist, dass er noch ne Stunde länger hätte gehen können. Einfach nur Totally Awesome

9/10 mit Tendenz zur Zehn wenn der DC ne Stunde länger geht ;) :headbang:
 
Zurück
Oben