Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kung-fu-jungle-2014_27351416306750.jpg

Kung Fu Jungle (Kung Fu Killer)

Nach den zuletzt eher enttäuschenden Donnie Yen Filmen "Special ID" und "Monkey King", hoffte ich das wenigstens Kung Fu Jungle wieder was wird! Der Trailer machte mir damals schon den Mund wässrig, denn kampftechnisch gings da ja schon ordentlich zur Sache! Und meine Hoffnungen und Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Der Film ist von Anfang an ein Action und Martial Arts Feuerwerk und hält dies auch, bis auf einen eher ruhigen Mittelpart, bis zum Ende hin aufrecht! Hervorragende Fights (vorallem in den ersten 40min), tolle Optik und überzeugende Schauspieler machen Kung Fu Jungle für mich zum besten HK Film des Jahres 2015 für mich! Dies kann und wird wohl nur noch Killzone SPL 2 toppen, welcher Ende des Jahres in HK erscheinen soll!

serenastill-004.png

Serena

North Carolina, 1929: Zu Beginn der Grossen Depression versucht der Bostoner Bauholz-Unternehmer George Pemberton (Bradley Cooper), sein Geschäft trotz Wirtschaftskrise zusammenzuhalten. Er träumt vom Abbau von Edelholzen in Brasilien, doch finanziell sieht es nicht gut aus: Die Bank sitzt ihm im Nacken, und auch das heimische Geschäft ist in Gefahr, da aus seinem Land ein Nationalpark gemacht werden soll, in dem man keine Bäume mehr fällen dürfte. Als er auf einer Geschäftsreise die schöne junge Serena Shaw (Jennifer Lawrence) trifft, verliebt er sich sofort in sie und heiratet sie auch gleich.
Serena, die als Kind ihre gesamte Familie in einem Feuer verloren hat, stammt selbst aus einer Holzfällerdynastie und kennt sich auch sehr gut mit der Holzindustrie aus. So hat sie auch nicht vor, nur das brave Heimchen am Herd zu sein, sondern steigt als Georges Partnerin ins Geschäft ein. Während einige die willensstarke Frau dafür bewundern, fühlen sich andere durch ihre selbstsichere Art vor den Kopf gestossen. Für ihren Mann, das Geschäft und ihre Familie ist Serena jedoch bereit, alles zu tun.

Cooper und Lawrence. Zweimal ging das bereits schon gut aus. Silver Linings ist genial und American Hustle zumindest sehenswert. Serena fällt leider gegen diese beiden Filme ab.
Bildtechnisch ist es zwar ganz gut geworden. Die Smoky Mountains sehen schön aus, die Holzfällerlager ist schön matschig, die Stimmung passt zur der sich anbahnenden Wirtschaftskriese. Leider sind die Figuren unglaublich bieder. Schon zu Beginn ist es nicht so, dass man mit einem der Hauptprotagonisten mitfiebert. Keiner ist halt sympathisch. Gegen Ende ändert sich das zum Glück ein wenig, aber trotzdem bleibt es ein wenig unspektakulär. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Film.

5/10

Article%20Lead%20-%20wide981484461mfnliimage.related.articleLeadwide.729x410.1mfntq.png1428621585543.jpg-620x349.jpg

The longest Ride (Kein Ort ohne dich)

Luke (Scott Eastwood), ein ehemaliger Rodeo-Champion, plant sein Comeback, als er die College Studentin Sophia (Britt Robertson) kennen lernt. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn die Kunsthistorikerin hat ein Angebot, für ihren Traumjob nach New York zu gehen. Während beide schwanken, was sie tun sollen, um Beziehung und berufliche Leidenschaft unter einen Hut zu bringen, machen sie Bekanntschaft mit Ira (Alan Alda). Iras Erinnerungen an seine geliebte Frau und ihre jahrzehntelange Ehe, geben dem jungen Paar Hoffnung und Kraft für ihre grosse Liebe zu kämpfen...

Woohoo! Bis auf eine, zwei Ausnahmen, habe ich so gut wie alle Nicholas Sparks Filme gesehen. Vom letzten war sogar ich enttäuscht. The longest Ride ist da schon ein wenig unterhaltsamer. Dies liegt vor allem an der frischeren Erzählungsweise und den Rodeo-Szenen. Eine „Sportart“ die ich dämlich finde, aber diese Zeitlupenshots sind schon gewaltig. Was diese Stiere für eine Kraft haben. Wow! Andererseits sind die beiden Hauptdarsteller sympathisch. Sophia sieht hübsch aus und Scott Eastwood ist Clint’s Sohn. Der Junge wird sicherlich noch einige Filme drehen. Denn eben, er ist der Sohn von Clint und sieht top aus. Schauspielerisch kann man bei einem solchen Film wohl nicht allzu viel richtig oder falsch machen. Eine typische Sparks‘ Romanze, bei der die Rückblenden von Ira manchmal etwas langweilig sind. Ansonsten kann man sich den aber schon geben. Sicherlich nicht der schlechteste Sparks-Film.

6/10

Mad Max Fury Road

Es ist echt lange her, daß ich einen SO guten Film gesehen habe. Da wusste jemand, was er tut, worauf es ankommt und vor allem, wie man es umsetzt. Der Film hat keine einzige Länge, keine überflüssigen Szenen, wunderbare praktische Effekte, ein großartiges Setting, selbst die Charaktere sind gut im Rahmen eines Actionfilms.

Ich weiss wirklich nicht, wie lange es her ist, daß ich nach 10min schon wusste, daß ich den Film unbedingt nochmal sehen muss und heilfroh war, den im Kino zu sehen.

9.9/10

LUCY

Schlechter als erhofft, besser als erwartet. Für einen Filmabend auf der Couch ganz OK.

lucy.jpg

Der Film kann sich nicht so recht zwischen Action und SciFi-Cypberspace-Fantasy-Opera entscheiden. Immer bietet er viel Spielraum für philisophische Fragen, Michelangelos "Fingerzeig" inkl.

Aus der Masse heraus sticht definitiv Min-sik Choi als Bösewicht - schöne Performance !

Min-sik Choi.JPG

Quelle: Google Search

Wertung: 5/10 Beutel synthetisches CPH4

Zuletzt bearbeitet:
large_p99L5146H4MBDMWRQfidqlFJR2o.jpg

Hook

Ein weiterer Film meiner Kindheit den ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte. War deshalb auch etwas skeptisch ob ich mir den Film heutzutage noch geben kann. Aber meine bedenken waren umsonst.
Hook macht auch heute noch eine gute Figur. Robin Williams als gealterter Peter Pan,der vergessen hat wer er einmal war. Das alles in einem kunterbunten Nimmerland. Dustin Hoffman als zerstreuter Captain Hook ist einfach grandios :D
Auch wenn der Film größtenteils sehr lustig und albern ist, so hat er doch seine emotionalen Momente wie z.B als Pan den alten Baum entdeckt oder als Rufio das Duell gegen Hook verliert.
Das einzige was mich wirklich an dem Film genervt hat sind Pans Kinder :ugly:

8/10 mit nostalgie Bonus

F4St8dV.jpg

Duell ohne Gnade
6/10

Einer der 8000 Shaw Brother Filme, etwas ernster angelegt. Typische Rachestory, leider viel zu lang geraten. Habe schon unterhaltsamere Filme der Schmiede gesehen, mir fehlte auch das ganze Fantasyvolle etwas, der Film nimmt sich schon recht ernst, bietet dennoch diese unfreiwillige Komik, vor allem die letzten 2-3 Minuten sind haarsträubend. Das rot-orange Kunstblut spritzt zwar in Fontänen, sieht aber halt ziemlich albern aus. ;) Ist sicherlich noch ganz ok, aber nichts was ich noch mal gucken müsste. Die HD-Abtastung ist aber klasse, ein tolles VÖ von FilmArt.

OQBvJkJ.jpg

Extreme Justice 6,5/10

Knallharter Actionfilm über eine brutale Elite-Einsatztruppe, die deutlich über die Grenzen geht. Mark L. Lester ist ja bekannt für seine Härte, und so gibt es auch hier heftige Durchschüsse mit Bloodpacks, und eine krasse Darstellung der Selbstjustiz. Kommt allerdings nicht an Commando und Showdown in Little Tokio heran, die beide einfach eine ganze Spur unterhaltsamer sind. Allerdings ist Extreme Justice durchaus auch etwas ernster angelegt. Die Musik im Film kam mir dauernd wie ein Mix aus Robocop und Total Recall vor.

Ja, die etwas zwielichtige erste Filmhälfte hat mir auch am besten gefallen. Danach wird es dann doch eher harmlos und geradlinig beendet. Ansonsten aber ein guter Film. Toller Stil, hypnotisierende Musik, talentierte, unverbrauchte Darsteller. Maika Monroe spielt so gut. Freue mich schon auf den Blu-ray Release von It Follows mit ihr.

Fand den Film auch hervorragend. Und die Maika ist schon 'ne kleine Hotte, aber Dan Stevens ist auch dauerhaft mit einem "Fick-mich-Blick" durchs Bild gelaufen. Hoffe den sieht man demnächst auch noch öfters.

Mad Max 4: We need more of that kind of shit

Yo, Film war grandios aber mein Vergnügen wurde durch den größten Kopf der Menschheitsgeschichte getrübt. Als O-Ton Gucker wird man immer zu Vorstellungen in kleinen Sälen genötigt wo die Sitzreihen nicht steil genug und die Leinwand nicht hoch genug ist.
So sehr ich mich auch auf den Film einlassen wollte, so ein Kopf im Bild reißt einen immer wieder raus.
Ohne Witz, 10% des Bildes waren durch den Fucker verdeckt, vor ihm aber auch ein Riese daher hat er sich wohl nicht in den Sitz sacken lassen. Und dann hat der noch so ne völlig bescheuerte lockige und buschige Frisur, allein dafür hätte man ihm auf die Fresse hauen müssen. Oder direkt im Kino den Skalp abziehen, hätte ja zum Film gepasst. :grins:

Der Film selber war ein verdammt geiler Ritt, über fast die gesamte Laufzeit sass ich mit einem breiten Grinsen da. Dazu der geniale Sound, das Dröhnen der Motoren, die treibende Musik, die geile E-Gitarre die sporadisch einsetzte, einfach nur geil. :headbang:
Worauf ich aber gar nicht klar kam, waren die ruhigen Szenen. Vielleicht weil hier einige meinten es sei ne durchgehende Verfolgungsjagd, was ja so eigentlich nicht stimmt. Fand es schon schade, daß damit das Tempo immer wieder raus genommen wurde. Von mir aus hätten sie die Szenen alle rausnehmen und durch Action ersetzten können. Von der konnte ich nämlich nicht genug kriegen ! :sabber:

Daher "nur" eine 9/10, mit weniger Bla hätte es durchaus ne 10 werden können. :ulgy:

Nachdem meine erste Sichtung suboptimal war, hab ich große Lust da noch einmal rein zu gehen, diesmal aber den fettesten Saal den ich finden kann, selbst wenn es auch deutsch ist, bei der ganzen Grunzerei unerheblich.

42lWQwn.jpg

Die tödlichen Zwei 7/10
Shuang Xia (Originaltitel)

Ein weiterer Shaw Martial Arts Film mit David Chiang und Ti Lung in den Hauptrollen, und hier liegt die Würze in der Kürze. Mit knapp 90 Minuten Laufzeit ist der Film recht kurzweilig, die Kampfszenen sind zahlreich, bunt, und gut choreographiert. Im großen und ganzen geht es um eine beinahe unmöglich durchzuführende Befreiungsaktion, die nur die tödlichen Zwei durchführen können. Auf der Gegenseite stehen Unmengen an mongolischen Kämpfern, vor allem aber fünf ganz besondere Kämpfer, die quasi wie kleine Endgegner fungieren. Einer wird von einem blutjungen Bolo Yeung gespielt, der hier mit Mitte 20 einer seiner aller ersten Rollen spielt. Erkennen tut man ihn trotzdem sehr gut, auch wenn man aufgrund seines Alters doch zwei mal hinschauen muss.

Ansonsten ist alles beim Alten; angeklebte und in HD deutlich sichtbare Haarteile und Bärte, überschminkte Augenbrauen, eine Menge Kunstblut mit kurioser Farbwahl, Tapeten mit Hintergründen vor denen gekämpft wird, und und und. Da ist ein Shaw wie der andere. Für Freunde der Shaw Brothers auf jeden Fall einen Blick wert.

@Wongstyle

Du bist doch ein Asiafan. Guckst du auch Shaws? Habe von dir noch nie hier diesbezüglich etwas gelesen.

Du bist doch ein Asiafan. Guckst du auch Shaws? Habe von dir noch nie hier diesbezüglich etwas gelesen.

Ich bin zwar Asiafilm-Fan und schaue auch fast nur asiatische Filme und Serien! Allerdings begann meine Asia-Karriere in den späten 80ern, also in einer Zeit wo die Kampfszenen dank eines Jackie Chan schon wesentlich dynamischer waren als noch zu Shaw Zeiten! Deshalb fange ich mit all den alten Filmen der Shaw Brothers oder die frühen Golden Harvest nichts an! Ab und an mal, wenn es auf MGM HD gezeigt wird, schaue ich solche Klassiker wie FIVE DEADLY VENOMS oder 36 KAMMERN DER SHAOLIN (welche allerdings gar nicht schlecht waren) aber ansonsten eher Asia-Zeug ab den 1980ern bis aktuell!

Zurück
Oben