Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was den Schnitt anbelangt, finde ich das Video von Every Frame a Painting sehr aufschlussreich und interessant:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fantastisches Video!

Hätte ich das vorher gekannt hätte ich mir jede Menge Schreibarbeit erspart! :D

@Wongstyle

Was ich noch erwähnen wollte, auch wenn es mit der Qualität der Filme an sich nun nicht unbedingt was zu tun hat, aber ich hasse das asiatische Kino für ihren umstrittenen Umgang mit Tieren. Was in Hollywood seit den 40er Jahren weniger und weniger wurde, ist dort auch heute noch Gang und Gebe. In erster Linie betrifft das natürlich die Pferde, die dort immer noch durch Seile und Fallen zu Sturz gebracht werden. Ich habe vor vielen Jahren daher aufgehört die chinesischen Fantasy Filme zu gucken, nach dem ich in Hero ein Pferd dermaßen schlimm hab fallen sehen, dass mir die Freude am Film vergangen ist.

In Hollywood passieren auch noch schlimme Dinge, so sollen die Zustände am Hobbit Set für die Tiere schlimm gewesen sein, manche mussten wohl eingeschläfert werden, aber zumindest beim Dreh ist man da wohl extrem vorsichtig. Ich habe mal einen Artikel über Ben Hur gelesen, in dem stand dass man beim Dreh des Films unglaublich darauf geachtet hat, dass kein Pferd zu Schaden kommt. Das bezieht sich in erster Linie auf die Ben Hur Verfilmung von 1925, wo neben einigen Darstellern haufenweise Pferde ums Leben gekommen sind. Dass sich ein Mensch (ob Darsteller oder Stuntman) über die Gefahr im Klaren ist, ein Tier jedoch nicht, muss ich hoffentlich nicht erwähnen.

Lange Rede, kurzer Sinn; in Asien wird mir da zu viel Schindluder getrieben mit dem Wohlergehen der Tiere.

Wobei das dann auch nur ne Rolle wegen der Sichtung oder Nicht-Sichtung spielen sollte, wenn überhaupt Tiere vorkommen.

Um ganz ehrlich zu sein hab ich über sowas noch nie nachgedacht! Den Spass/Freude an einem Film, egal ob aus Asien oder nicht, würde ich mir deshalb aber nicht nehmen lassen!

Um ganz ehrlich zu sein hab ich über sowas noch nie nachgedacht! Den Spass/Freude an einem Film, egal ob aus Asien oder nicht, würde ich mir deshalb aber nicht nehmen lassen!

Sehe ich etwas anders. Wenn die Macher da über Leichen gehen und wegen des Films Pferde verletzt werden oder gar sterben, will ich den Mist nicht sehen. Das ist für mich einfach nicht tolerierbar.

Sehe ich etwas anders. Wenn die Macher da über Leichen gehen und wegen des Films Pferde verletzt werden oder gar sterben, will ich den Mist nicht sehen. Das ist für mich einfach nicht tolerierbar.

Ich denke nicht das die Macher eines Films mit dem Gedanken "scheiss drauf ob das Tier dabei stirbt oder nicht" rangehen! Da hofft schlichtweg jeder das die Szene(n) ohne Gefahr für Mensch und Tier über die Bühne geht! Mit Tieren (vorallem mit Pferden) ist es halt generell schwer zu drehen! Wenn das Pferd plötzlich scheut und zu Sturz kommt, kann weder Schauspieler/Stuntman noch der Regisseur etwas dafür! Ist dann halt Schicksal, höhere Macht oder wie auch immer man das nennen will! Du stellst das so hin als wären alle asiatischen Regisseure die mit Tieren drehen herzlose Barbaren!

Ich denke nicht das die Macher eines Films mit dem Gedanken "scheiss drauf ob das Tier dabei stirbt oder nicht" rangehen! Da hofft schlichtweg jeder das die Szene(n) ohne Gefahr für Mensch und Tier über die Bühne geht! Mit Tieren (vorallem mit Pferden) ist es halt generell schwer zu drehen! Wenn das Pferd plötzlich scheut und zu Sturz kommt, kann weder Schauspieler/Stuntman noch der Regisseur etwas dafür! Ist dann halt Schicksal, höhere Macht oder wie auch immer man das nennen will! Du stellst das so hin als wären alle asiatischen Regisseure die mit Tieren drehen herzlose Barbaren!

Ehm, ja. Und mit Recht. Wenn Pferde durch Seile und Fallen absichtlich zu Sturz gebracht werden, ist das herzlos und barbarisch. In den USA wird da viel mehr darauf geachtet, sei es nun durch trainierte und drressierte Pferde, oder wenn es gar nich anders geht, durch CGI.

Aber Tiere ahnungslos zu Fall zu bringen ist eine Sauerei. Ich finde da gibt es auch gar nichts dran zu diskutieren.

Ehm, ja. Und mit Recht. Wenn Pferde durch Seile und Fallen absichtlich zu Sturz gebracht werden, ist das herzlos und barbarisch. In den USA wird da viel mehr darauf geachtet, sei es nun durch trainierte und drressierte Pferde, oder wenn es gar nich anders geht, durch CGI.

Aber Tiere ahnungslos zu Fall zu bringen ist eine Sauerei. Ich finde da gibt es auch gar nichts dran zu diskutieren.

Du kannst nicht ernsthaft das Filmgeschäft in den USA mit Asien vergleichen! Das sind zwei verschiedene Kulturen und vorallem filmtechnisch zwei verschiedene Herangehensweisen an einen Film! Während in den USA CGI mittlerweile zum Standard gehört, wird es in Asien nachwievor gemieden so gut es geht! Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise das absichtliche Verletzen von Tieren! Und genau da liegt der Hund begraben, denn keiner der Regisseure will das sich das Tier verletzt oder gar stirbt bzw. eingeschläfert werden muss! Du kannst nunmal einem Pferd nicht sagen "Fall an dieser Stelle um"! Also muss man es anderweitig zu Fall bringen, dementsprechend mit Seilen! Das ist für mich schlichtweg nicht barbarisch sondern Business as usual in Asien!

Du kannst nunmal einem Pferd nicht sagen "Fall an dieser Stelle um"! Also muss man es anderweitig zu Fall bringen, dementsprechend mit Seilen! Das ist für mich schlichtweg nicht barbarisch sondern Business as usual in Asien!

quatsch. dafür gibt es seit jahren trainer, die genau das machen. königreich der himmel zb? keine seile, reines training mit den tieren.

Du kannst nicht ernsthaft das Filmgeschäft in den USA mit Asien vergleichen! Das sind zwei verschiedene Kulturen und vorallem filmtechnisch zwei verschiedene Herangehensweisen an einen Film! Während in den USA CGI mittlerweile zum Standard gehört, wird es in Asien nachwievor gemieden so gut es geht! Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise das absichtliche Verletzen von Tieren! Und genau da liegt der Hund begraben, denn keiner der Regisseure will das sich das Tier verletzt oder gar stirbt bzw. eingeschläfert werden muss! Du kannst nunmal einem Pferd nicht sagen "Fall an dieser Stelle um"! Also muss man es anderweitig zu Fall bringen, dementsprechend mit Seilen! Das ist für mich schlichtweg nicht barbarisch sondern Business as usual in Asien!

Ist das jetzt echt dein ernst? :skep:

Das vorsätzliche Verletzen von Tieren, ist für dich buisiness as usual? Und nur weil das Pferd nicht fallen will, hat der Regisseur also das Recht dazu, es durch Seile brutal zu Fall zu bringen, ohne zu wissen ob es sich dabei schwer verletzen könnte?

Also normalerweile toleriere ich ja andere Meinungen, aber das ist wirklich ein komisches Denken. Aber ok, wenn du darüber so denkst, kann ich es nicht ändern. Aber ich verurteile das ziemlich, und stehe damit nicht alleine da. Man hat in Hollywood nicht umsonst schon lange daran etwas verändert mit Trainern und Stuntpferden, und zwar lange bevor es CGIs gab. Das kannst du Asien jetzt kaum als Vorteil anschreiben. Aber das als business zu betiteln finde ich schon heftig.

Ist das jetzt echt dein ernst? :skep:

Das vorsätzliche Verletzen von Tieren, ist für dich buisiness as usual? Und nur weil das Pferd nicht fallen will, hat der Regisseur also das Recht dazu, es durch Seile brutal zu Fall zu bringen, ohne zu wissen ob es sich dabei schwer verletzen könnte?

Also normalerweile toleriere ich ja andere Meinungen, aber das ist wirklich ein komisches Denken. Aber ok, wenn du darüber so denkst, kann ich es nicht ändern. Aber ich verurteile das ziemlich, und stehe damit nicht alleine da. Man hat in Hollywood nicht umsonst schon lange daran etwas verändert mit Trainern und Stuntpferden, und zwar lange bevor es CGIs gab. Das kannst du Asien jetzt kaum als Vorteil anschreiben. Aber das als business zu betiteln finde ich schon heftig.

Ich seh schon das ist sinnlos darüber zu diskutieren!

1. habe ich nicht geschrieben das das verletzen von Tieren business as usual ist sondern diese zu Fall zu bringen mithilfe von Seilen oder sonstigen Hilfsmittel! Und keiner der Beteiligten am Film hofft das das Pferd dabei zu schaden kommt!

2. stehen bei Hollywood Produktionen andere Gelder dahinter als bei asiatischen! Deshalb schrieb ich ja auch das du USA in dem Fall nicht mit Asien vergleichen kannst! Die können sich hunderte Trainer für die Pferde leisten, denn die Kohle ist ja eh da! In Asien bzw. bei deren Produktionen hast du dies aber nicht, dementsprechend haben die halt nur die Variante "do or die"! Sprich das Pferd muss fallen, egal wie! Dementsprechend greifen sie zu Seilen!

Aber nochmals um das klar zustellen, KEINER DER BETEILIGTEN WILL DAS DIE TIERE SICH VERLETZEN ODER GAR STERBEN! Denn das ist das was du seit dem ersten Post bezüglich dieses Themas jedem asiatischen Film bzw. deren Regisseur unterstellst! Das es passieren kann, streite ich auch nicht ab, aber das kann auch bei den von Trainer vorbereiteten Tieren passieren!

ich sag dir, auf 3 fällst du hin oder ich schubs dich unerwartet.. wo is das risiko grösser, dass du dich verletzt? mag ja sein, dass das keiner will, aber sie nehmen das verletzungsrisko billigend in kauf. und die pferde müssen ja nicht für jeden film neu trainiert werden, es werden pferde für filme gebucht. einmal trainieren und man kann immer wieder auf sie zurückgreifen. ich versteh nich, wie man das so verteidigen kann.

Ich seh schon das ist sinnlos darüber zu diskutieren!

1. habe ich nicht geschrieben das das verletzen von Tieren business as usual ist sondern diese zu Fall zu bringen mithilfe von Seilen oder sonstigen Hilfsmittel! Und keiner der Beteiligten am Film hofft das das Pferd dabei zu schaden kommt!

2. stehen bei Hollywood Produktionen andere Gelder dahinter als bei asiatischen! Deshalb schrieb ich ja auch das du USA in dem Fall nicht mit Asien vergleichen kannst! Die können sich hunderte Trainer für die Pferde leisten, denn die Kohle ist ja eh da! In Asien bzw. bei deren Produktionen hast du dies aber nicht, dementsprechend haben die halt nur die Variante "do or die"! Sprich das Pferd muss fallen, egal wie! Dementsprechend greifen sie zu Seilen!

Aber nochmals um das klar zustellen, KEINER DER BETEILIGTEN WILL DAS DIE TIERE SICH VERLETZEN ODER GAR STERBEN! Denn das ist das was du seit dem ersten Post bezüglich dieses Themas jedem asiatischen Film bzw. deren Regisseur unterstellst! Das es passieren kann, streite ich auch nicht ab, aber das kann auch bei den von Trainer vorbereiteten Tieren passieren!

Natürlich hat das keinen Sinn, da du anscheinend eine völlig andere moralische Vorstellung davon hast, was richtig ist, und falsch. Außerdem beißt sich die Katze da selbst in den Schwanz. Die Verantwortlichen können hoffen was sie wollen, Fakt ist sie bringen wissentlich, und wenn denn etwas passiert, das Tier vorsätzlich in Gefahr. Hast du mal 'Musa' gesehen? Da stürzen die Pferde auf extrem brutale Art, sie überschlagen sich sogar. Und das willst du jetzt wirklich als vertretbar abstempeln, nur weil das böse Hollywood mehr Geld zur Verfügung hat? Wie wäre es wenn die asiatischen Filmemacher sich einfach mal mehr mit dem Thema beschäftigen würden, das oberste Gebot sollte lauten dass kein Lebewesen bei Dreharbeiten zu Schaden kommt. Und es kann wohl kaum verkehrt sein, dementsprechend Trainer und trainierte Pferde einzusetzen. Hier geht es nicht um Nutztiere oder Tiere zum Verzehr, das ist eine ganz andere Baustelle, hier geht es rein um den Unterhaltungswert. Daher greift hier auch nicht der Spruch "Dein Steak auf dem Teller wurde auch schlecht behandelt." (Nur für den Fall dass jemand mit dem schwachsinnigen Vergleich ankommen will).

Deine ganzen Ansichten wie do or die, das Pferd muss fallen, egal wie.. sind einfach unfassbar herzlos. Wir sprechen hier nicht von einem Gegenstand, sondern einem Lebewesen. Und wenn das brutal zu Boden geworfen wird, nur weil es der easy way ist, verabscheue ich das zutiefst. Da können die Verantwortlichen hoffen was sie wollen, letztendlich riskieren sie das Leben des Tieres. Also kann es ihnen gar nicht so wichtig sein.

Aber gut, dass wird jetzt recht offtopic. Anscheinend liebst du dein asiatisches Kino so sehr, dass du selbst da völlig abgestumpft bist.

Zuletzt bearbeitet:
@Freezi @rancid

Ich bin überhaupt nicht abgestumpft Tieren gegenüber, aber man kann es schlichtweg übertreiben! Und genau das machst du in meinen Augen Freezi! Denn sei mir nicht böse, aber wenn ich bei jedem Tier das in einem Film vorkommt Gedanken machen würde, dann hätte ich schlichtweg keine Lust mir einen Film anzusehen! Ganz ehrlich, mir persönlich ist es vollkommen egal ob das Pferd (oder ein anderes Tier) jetzt trainiert zu Sturz kam oder untrainiert! Aber mich deshalb als herzlos zu bezeichnen ist schon etwas "gewagt"! Denn würdest du mich besser kennen, dann wüsstest du, dass ich mit meinen jetzt 37 Jahren, genau 2 Jahre davon (von 2013 als meine Katze starb bis heute) ohne Tier verbracht habe! Und wer mich kennt weiß, dass ich auch heute noch todtraurig bin, dass ich beim Einschläfern meiner Katze nicht dabei sein konnte! Und ja, dass asiatische Kino hat mich abgestumpft, allerdings nur Menschen gegenüber! Und da auch nur denen gegenüber welche es verdienen, sei es durch Demütigung anderer, Arroganz oder Gewalt gegen Frauen/Kinder/Tiere usw.! Ansonsten bin ich meilenweit davon entfernt herzlos zu sein!

Und bitte können wir die Diskussion jetzt sein lassen? Wir kommen sowieso nicht auf einen grünen Zweig und ausserdem bin ich hundemüde! Danke!

@Freezi @rancid

Ich bin überhaupt nicht abgestumpft Tieren gegenüber, aber man kann es schlichtweg übertreiben! Und genau das machst du in meinen Augen Freezi! Denn sei mir nicht böse, aber wenn ich bei jedem Tier das in einem Film vorkommt Gedanken machen würde, dann hätte ich schlichtweg keine Lust mir einen Film anzusehen! Ganz ehrlich, mir persönlich ist es vollkommen egal ob das Pferd (oder ein anderes Tier) jetzt trainiert zu Sturz kam oder untrainiert! Aber mich deshalb als herzlos zu bezeichnen ist schon etwas "gewagt"! Denn würdest du mich besser kennen, dann wüsstest du, dass ich mit meinen jetzt 37 Jahren, genau 2 Jahre davon (von 2013 als meine Katze starb bis heute) ohne Tier verbracht habe! Und wer mich kennt weiß, dass ich auch heute noch todtraurig bin, dass ich beim Einschläfern meiner Katze nicht dabei sein konnte! Und ja, dass asiatische Kino hat mich abgestumpft, allerdings nur Menschen gegenüber! Und da auch nur denen gegenüber welche es verdienen, sei es durch Demütigung anderer, Arroganz oder Gewalt gegen Frauen/Kinder/Tiere usw.! Ansonsten bin ich meilenweit davon entfernt herzlos zu sein!

Und bitte können wir die Diskussion jetzt sein lassen? Wir kommen sowieso nicht auf einen grünen Zweig und ausserdem bin ich hundemüde! Danke!

Wieso übertreibe ich? Ich habe nur geschrieben, dass ich es verabscheue, was mit Pferden in asiatischen Filmen gemacht wird. Ich verabscheue es genauso, was Hollywood in den Western früher mit Pferden gemacht hat, oder was man in Europa mit den Pferden für die Winnetou Filme gemacht hat. Da hob man Gruben aus, verdeckte sie, und ließ Pferde samt Kutschen aus vollem Lauf reinfallen. Für einen US-Western der 30er/40er Jahre verband man Pferden die Augen, und ließ sie eine Klippe runterfallen.

Das ist alles pervers.

Dass ich deswegen Abstand dieser Art Film aus Asien zu nehmen, ist einfach meine persönliche Entscheidung. Das bedeutet nicht, dass ich Leute verabscheue, die die Filme gucken. Das ginge zu weit. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man es als harmlos abstuft, als obgligatorisch bzw. als Selbstverständlich, weil es um das Geschäft geht. Und genau da liegt der Hund begraben bei unserer Diskussion, denn in dem Moment wirken deine Ansichten sehr wohl als herz- und morallos. Ich kenne dich persönlich nicht, und will auch nicht über dich urteilen, ich habe jetzt auch nicht plötzlich etwas gegen dich. ;)

Belassen wir es einfach dabei. Dennoch würde es dem asiatischen Film wohl kaum schaden, wenn sie die Seile abschaffen würden, und auf professionell trainierte Pferde und Trainer zurückgreifen würden. Denn nur das ist in meinen Augen moralisch vertretbar.

Gute Nacht. :)

@Freezi

Genau da liegt der Hund begraben! In Asien ist es nunmal business as usual und damit selbstverständlich, dass Pferde mit Seilen zu Fall gebracht werden! Asiaten sind generell nicht unbedingt die tierliebsten Menschen! Aber ich bin weder herzlos noch morallos, nur weil etwas im asiatischen Kino mittlerweile Standard wurde und sich auch in den nächsten Jahren (Jahrzenten?) nicht ändern wird!

In diesem Sinne....Gute Nacht! :)

4029759102625.jpg

Verjährung

Anfangs hab ich mir ja wegen der FSK 12 Freigabe nichts erwartet, aber schon nach kurzer Zeit wird man von der spannenden Geschichte in seinen Bann gezogen! Über 115 Minuten lang liefern sich hier die Polizei und der Täter ein Katz und Maus Spiel, welches Asia-typisch in einem fiesen Finale gipfelt! Auch die Schauspieler können hier voll und ganz überzeugen! Klare Kaufempfehlung! :dhoch:

Eben gesehen. War sehr gut.

Aber dachte mir schon relativ am Anfang das sie selbst die Entführerin ist um die Cops auf die Spur des alten Täters zu bringen.

War aber trotzdem spannend.

Zurück
Oben