G
Gelöschtes Mitglied 211
Gast
Da wir grad bei dem Thema sind. Letztens mal wieder Canton Godfather gesehen...sooo gut!
Wenn man bedenkt das Jackie diesen Film eigentlich gar nicht machen wollte....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wir grad bei dem Thema sind. Letztens mal wieder Canton Godfather gesehen...sooo gut!
Was den Schnitt anbelangt, finde ich das Video von Every Frame a Painting sehr aufschlussreich und interessant:
Um ganz ehrlich zu sein hab ich über sowas noch nie nachgedacht! Den Spass/Freude an einem Film, egal ob aus Asien oder nicht, würde ich mir deshalb aber nicht nehmen lassen!
Sehe ich etwas anders. Wenn die Macher da über Leichen gehen und wegen des Films Pferde verletzt werden oder gar sterben, will ich den Mist nicht sehen. Das ist für mich einfach nicht tolerierbar.
Ich denke nicht das die Macher eines Films mit dem Gedanken "scheiss drauf ob das Tier dabei stirbt oder nicht" rangehen! Da hofft schlichtweg jeder das die Szene(n) ohne Gefahr für Mensch und Tier über die Bühne geht! Mit Tieren (vorallem mit Pferden) ist es halt generell schwer zu drehen! Wenn das Pferd plötzlich scheut und zu Sturz kommt, kann weder Schauspieler/Stuntman noch der Regisseur etwas dafür! Ist dann halt Schicksal, höhere Macht oder wie auch immer man das nennen will! Du stellst das so hin als wären alle asiatischen Regisseure die mit Tieren drehen herzlose Barbaren!
Ehm, ja. Und mit Recht. Wenn Pferde durch Seile und Fallen absichtlich zu Sturz gebracht werden, ist das herzlos und barbarisch. In den USA wird da viel mehr darauf geachtet, sei es nun durch trainierte und drressierte Pferde, oder wenn es gar nich anders geht, durch CGI.
Aber Tiere ahnungslos zu Fall zu bringen ist eine Sauerei. Ich finde da gibt es auch gar nichts dran zu diskutieren.
Du kannst nunmal einem Pferd nicht sagen "Fall an dieser Stelle um"! Also muss man es anderweitig zu Fall bringen, dementsprechend mit Seilen! Das ist für mich schlichtweg nicht barbarisch sondern Business as usual in Asien!
Du kannst nicht ernsthaft das Filmgeschäft in den USA mit Asien vergleichen! Das sind zwei verschiedene Kulturen und vorallem filmtechnisch zwei verschiedene Herangehensweisen an einen Film! Während in den USA CGI mittlerweile zum Standard gehört, wird es in Asien nachwievor gemieden so gut es geht! Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise das absichtliche Verletzen von Tieren! Und genau da liegt der Hund begraben, denn keiner der Regisseure will das sich das Tier verletzt oder gar stirbt bzw. eingeschläfert werden muss! Du kannst nunmal einem Pferd nicht sagen "Fall an dieser Stelle um"! Also muss man es anderweitig zu Fall bringen, dementsprechend mit Seilen! Das ist für mich schlichtweg nicht barbarisch sondern Business as usual in Asien!

Ist das jetzt echt dein ernst?
Das vorsätzliche Verletzen von Tieren, ist für dich buisiness as usual? Und nur weil das Pferd nicht fallen will, hat der Regisseur also das Recht dazu, es durch Seile brutal zu Fall zu bringen, ohne zu wissen ob es sich dabei schwer verletzen könnte?
Also normalerweile toleriere ich ja andere Meinungen, aber das ist wirklich ein komisches Denken. Aber ok, wenn du darüber so denkst, kann ich es nicht ändern. Aber ich verurteile das ziemlich, und stehe damit nicht alleine da. Man hat in Hollywood nicht umsonst schon lange daran etwas verändert mit Trainern und Stuntpferden, und zwar lange bevor es CGIs gab. Das kannst du Asien jetzt kaum als Vorteil anschreiben. Aber das als business zu betiteln finde ich schon heftig.
Ich seh schon das ist sinnlos darüber zu diskutieren!
1. habe ich nicht geschrieben das das verletzen von Tieren business as usual ist sondern diese zu Fall zu bringen mithilfe von Seilen oder sonstigen Hilfsmittel! Und keiner der Beteiligten am Film hofft das das Pferd dabei zu schaden kommt!
2. stehen bei Hollywood Produktionen andere Gelder dahinter als bei asiatischen! Deshalb schrieb ich ja auch das du USA in dem Fall nicht mit Asien vergleichen kannst! Die können sich hunderte Trainer für die Pferde leisten, denn die Kohle ist ja eh da! In Asien bzw. bei deren Produktionen hast du dies aber nicht, dementsprechend haben die halt nur die Variante "do or die"! Sprich das Pferd muss fallen, egal wie! Dementsprechend greifen sie zu Seilen!
Aber nochmals um das klar zustellen, KEINER DER BETEILIGTEN WILL DAS DIE TIERE SICH VERLETZEN ODER GAR STERBEN! Denn das ist das was du seit dem ersten Post bezüglich dieses Themas jedem asiatischen Film bzw. deren Regisseur unterstellst! Das es passieren kann, streite ich auch nicht ab, aber das kann auch bei den von Trainer vorbereiteten Tieren passieren!
@Freezi @rancid
Ich bin überhaupt nicht abgestumpft Tieren gegenüber, aber man kann es schlichtweg übertreiben! Und genau das machst du in meinen Augen Freezi! Denn sei mir nicht böse, aber wenn ich bei jedem Tier das in einem Film vorkommt Gedanken machen würde, dann hätte ich schlichtweg keine Lust mir einen Film anzusehen! Ganz ehrlich, mir persönlich ist es vollkommen egal ob das Pferd (oder ein anderes Tier) jetzt trainiert zu Sturz kam oder untrainiert! Aber mich deshalb als herzlos zu bezeichnen ist schon etwas "gewagt"! Denn würdest du mich besser kennen, dann wüsstest du, dass ich mit meinen jetzt 37 Jahren, genau 2 Jahre davon (von 2013 als meine Katze starb bis heute) ohne Tier verbracht habe! Und wer mich kennt weiß, dass ich auch heute noch todtraurig bin, dass ich beim Einschläfern meiner Katze nicht dabei sein konnte! Und ja, dass asiatische Kino hat mich abgestumpft, allerdings nur Menschen gegenüber! Und da auch nur denen gegenüber welche es verdienen, sei es durch Demütigung anderer, Arroganz oder Gewalt gegen Frauen/Kinder/Tiere usw.! Ansonsten bin ich meilenweit davon entfernt herzlos zu sein!
Und bitte können wir die Diskussion jetzt sein lassen? Wir kommen sowieso nicht auf einen grünen Zweig und ausserdem bin ich hundemüde! Danke!
![]()
Verjährung
Anfangs hab ich mir ja wegen der FSK 12 Freigabe nichts erwartet, aber schon nach kurzer Zeit wird man von der spannenden Geschichte in seinen Bann gezogen! Über 115 Minuten lang liefern sich hier die Polizei und der Täter ein Katz und Maus Spiel, welches Asia-typisch in einem fiesen Finale gipfelt! Auch die Schauspieler können hier voll und ganz überzeugen! Klare Kaufempfehlung!![]()
Schön das du wieder da bist!Eben gesehen. War sehr gut.
Aber dachte mir schon relativ am Anfang das sie selbst die Entführerin ist um die Cops auf die Spur des alten Täters zu bringen.
War aber trotzdem spannend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen