Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir gerad die erste Staffel zu Supernatural angesehen und für sehr gut befunden und heute ist auch die 2.Staffel ins Haus geflogen nur finde ich die 3 Staffel nicht zumindest nur um 69,90.- und dabei steht Import.Hat wer ne Ahnung ob die blu Ray der dritten und vierten Staffel Uk.Import deutschen Ton haben.

Paypack schrieb:
Hat wer ne Ahnung ob die blu Ray der dritten und vierten Staffel Uk.Import deutschen Ton haben.

Leider nein. Lediglich die spanische DVD (3. Season) hat deutschen Ton - bekommt man bei Ebay für um die 35€. Die 4. Staffel wurde noch garnicht synhronisiert.

Bis jetzt gibt es noch keinen Termin, wenn ich richtig informiert bin.
Denke, dass die zeitgleich mit einer Ausstrahlung der 3. Staffel auf Pro7 kommen wird.
Die Senderechte wurden auch schon von Pro7 erworben, jedoch gibt es noch kein genaues Datum für den Sendestart. Vielleicht kommt sie ja im Herbst mit "Chuck". Da heißt es leider abwarten.

Bedtime Stories:
51xqedmfPdL._SL500_AA240_.jpg

Skeeter Bronson (Adam Sandler) ist Hausmeister in einem Hotel. In einem Hotel, das einst seinem Vater gehörte. Leider war dieser kein guter Geschäftsmann und musste sein Familienunternehmen an den Hotelmogul Mr. Nottingham (Richard Griffith) verkaufen. Eigentlich sollte Skeeter irgendwann die Leitung des Hotels übernehmen, doch dazu kam es nach der Übernahme nie. Nun muss sich der tollpatschige Facility Manager jedoch nicht nur mit seinem bescheidenen Leben herumschlagen, sondern zusätzlich mit den beiden Kindern seiner Schwester (Courteney Cox), die beruflich verreisen musste. Nachdem er sich abends, zusammen mit den Kindern, eine Gutenachtgeschichte ausgedacht hat, muss er am nächsten Tag mit Erstaunen feststellen, dass diese wahr wird. Natürlich versucht Skeeter diese "Gabe" für sich zu nutzen...

"Bedtime Stories" ist eine grundsolide Disney Produktion mit allen typischen Elementen: sympathische Charaktere, eine leicht verdauliche Handlung, viel Phantasie und einige harmlose Gags. Kinder zwischen 0 und 10 Jahren werden an diesem Film sicherlich ihre Freude haben, leider bietet er für alle Anderen nur mittelmäßige Unterhaltung.

Die Handlung an sich kann mit ihrer durchaus gelungenen Ausgangssituation überzeugen, verliert im Verlauf aber immer mehr an Reiz und gipfelt in einem extrem überzeichneten, unheimlich kitschigen und unglaubwürdigen Finale, das bei mir dann schlussendlich für Kopfschütteln gesorgt hat. Natürlich soll man bei einem fantasievollen Film, wie diesem, nicht jede Szene auf die Goldwaage legen und die Aussage des Films (Nicht nur Geschichten, sondern auch das echte Leben kann ein Happy End haben) wird durch die Schlussszene nochmals unterstützt, aber ich persönlich fand das arg übertrieben. Das ist dann auch nicht mehr unterhaltsam, sondern einfach lächerlich.

Etwas enttäuscht war ich auch vom Humor des Films. Dieser war weichgespült und mit allen Mitteln auf Familientauglichkeit getrimmt. Zwar ist es schön nochmal einen Film zu haben, den man tatsächlich mit der ganzen Familie schauen kann, aber mehr als eine Hand voll - oft auch vorhersehbarer - Lacher gab es leider nicht. Auch aus den, zu Beginn noch vielversprechende, Runninggags, wie Glubschie, war schnell die Luft raus, da diese einfach so dermaßen oft eingebaut wurden, dass sie nach kürzester Zeit nurnoch für ein müdes Lächeln, als ein herzhaftes Lachen sorgten.

Einziger Lichtblick, in dieser ansonsten komplett nach Schema F ablaufenden Komödie, sind die durchaus überzeugenden Schauspieler. Vor allem Adam Sandler verleiht dem Film, mit seiner gewohnt überdrehten Darbietung, einen gewissen Kick und sorgt dafür, dass "Bedtime Stories" nicht zu einer Schlaftablette verkommt.
Der heimliche Star war, in meinen Augen, aber Russell Brand, der in seiner schrägen Rolle, als Skeeters Kumpel Mickey, für einige Schmunzler gesorgt hat.

"Bedtime Stories" ist ein mittelmäßiger Film, der, wegen seiner fantasievollen Handlung und einigen guten Darstellern, zwar nicht wirklich schlecht ist, aber trotzdem mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Vor allem der konventionelle Ablauf und der zu zahme Humor können zu Schlafattacken unter älteren Zuschauern führen. Kinder werden an diesem harmlosen, typischen Disneyfilm sicher Spaß haben. Leider reicht diese Tatsache aber nicht, um aus dem Einheitsbrei von Familienkomödien herauszutreten.

5/10 Punkte

Im Gegensatz zum Film gibt es an der Blu-ray nichts zu kritisieren. Wie bei den meisten Disney Produktionen gibt es auch hier ein überaus scharfes, buntes und kontrastreiches Bild zu bestaunen, das lediglich seltenes Bildrauschen in dunklen Szenen vorzuweisen hat. Auch der Ton kann durch seine klare und räumliche Abmischung überzeugen.

Bonusmaterial liegt folgendes vor:
Zusätzliche Szenen, Pannen vom Dreh und einen Einblick in die Dreharbeiten (unterteilt in drei Featuretten: Bis das die Schwerkraft uns trennt, Glubschi das Meerschweinchen, Für alle Kinder).
Insgesamt sind die Extras übersichtlich und nicht sonderlich beeindruckend, bieten aber trotzdem einen interessannten Einblick in die Entstehungsgeschichte des Films. Zusätzlich liegt der Film nochmals auf einer normalen DVD bei, sodass auch Nicht-Blu-ray-Player-Besitzer im Haushalt mitschauen können.

The Core

der schlechteste film den ich je gesehen habe, der untertrifft sogar pro sieben eigenproduktionen was die geschichte, die dialoge und die cgi betrifft. eigendlich untertrifft der film alles bisher dagewesene.
0/1

lüsterneLINDA schrieb:
The Core

der schlechteste film den ich je gesehen habe, der untertrifft sogar pro sieben eigenproduktionen was die geschichte, die dialoge und die cgi betrifft. eigendlich untertrifft der film alles bisher dagewesene.
0/1

The Core fand ich damals - bzw. heute eigentlich auch noch - überraschend gut.
Der Film kann zwar nicht mit den wirklich "großen" Produktionen mithalten, aber er hat mich auf simple Art und Weise unterhalten. :D

Gerade Hellboy gesehen - bin total enttäuscht. Weder der Look, noch das Design oder die Action konnten mich begeistern. Dieser komische Höllenhund wirkte, wenn er mal nicht gerade CGI war, wie eine Godzillapuppe. Ich fand insgesamt war alles irgendwo unstimmig.

Schade eigentlich, da die Idee und die Welt von hellboy an sich sehr interessant sind.

westwing1.jpg

The West Wing - 1. Staffel

:shock: die letzte folge... fuck.. wollte schon gleich die zweite staffel reinlegen, konnte mich aber gerade noch so zurueckhalten.. ich will net alles auf einmal gucken. ueberhaupt wollte ich mit West Wing erst nach meiner Klausurphase anfangen. Die endet am 5. juni :ulgy:

also, nach den ersten zwei folgen hab ich noch gedacht, dass das eher amerikanisches trash fernsehr ist und nicht eines dieser top serien wie The Sopranos. schon ein paar folgen spaeter war klar, dass das net so ist. klar, The West Wing ist kein The Wire, aber man auch nicht erwarten, dass jetzt alle serien so sein sollen. The Sopranos und The Wire legen die latte ja auch ganz schoen hoch.

ich finde, alle spielen ihre charaktere verdammt gut. wie realistisch das alles ist, weiss ich net, aber who cares. es ist einfach sehr interessant zu sehen, wie der staat (in der serie) regiert wird. witzig ist es auch oft, ich liebe toby und seine trockene art :lol: oder CJs 'The Jackal' :ugly: toby, josh und der praesident selbst sind die besten. manchmal ist eine serie kitschig und halt voll mit amerikanischen patriotismus, aber das laesst sich bei so einer serie ja auch schlecht verhindern...

Schade finde ich nur die kurzen Episoden, die gehen nur ca. 40 minuten. ich gucke oft zwei hintereinander, deshalb bin ich mit der ersten staffel auch schon fertig.. und gleich gucke ich die zweite weiter, ich kann doch net warten :popcorn::p

Alles in allem kann ich The West Wing nur empfehlen! von den ersten zwei episoden wird man vielleicht enttaeuscht, aber danach wird die serie immer besser.

Paypack schrieb:
So ein Schei.... da will ich ja mit der 2.Staffel gar nicht anfangen :-(

Kannst du ruhig.
Season 2 beendet die in Season 1 begonnene Storyline zum größten Teil.

@ TCRS, 40 Minuten sind doch völlig normal für Network Serien. Das darf man nicht unbedingt mit Sopranos & Co. vergleichen.

West Wing ist IMO ganz großes TV. Die Doppelfolgen zu Beginn und Ende der Seasons gehören zum Besten überhaupt - genreübergreifend (Season 4, 20 Hours in America 1&2, göttlich). Und Josh Lyman ist einfach ein genialer Charakter :huldig: (und Leo, und Toby, und und und...)

edit: nicht zu vergessen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Dmp1sGsHOAg[/vid]

edit2: ich will das jetzt wieder gucken !

Ach verdammte scheisse, das darf doch net wahr sein! :wand::motz: ich mache gerade die zweite staffel von the west wing auf und was ist? ich hab die ersten 8 folgen net :wand: ich hab hier 9-15 und dann zwei mal 16-22. unglaublich ey. :vogel:

ich glaub, ich weiss jetzt auch, warum die so billig sind. das sind wahrscheinlich die, die zurueckgeschickt werden. die werden einfach neu verpackt, egal ob noch alles da ist, egal, ob die box kaputt ist. dann werden die weiterverkauft. das war bei meiner FRIENDS box auch so. aber da war nur die box der vierten staffel kaputt. hat mich auch damals ein bisschen aufgeregt, aber nicht so sehr, wie bei the west wing jetzt. so ein bullshit.

die wollen mir £10 geben, damit ich die zweite staffel fuer £8.99 noch einmal kaufen kann. ich finde das akzeptabel, aber ich werde vorsichtshalber alle staffeln aufmachen. was ich auch scheisse finde. ich liebe es, die folie zu entfernen, wenn ich eine neue staffel anfange. ist ein tolles gefuehl, das ich jetzt nicht haben werde. :tip:

edit:
ok, vielleicht muss ich die doch net aufmachen. hab jetzt von draussen einfach geguckt. da steht 'disc 1 and 2' bei der ersten huelle, 'disc 3 and 4' bei der zweiten und 'disc 5 and 6' bei dritten. jetzt hoffe ich nur, dass die dann auch drin sind, wenn ich die aufmache. bei der zweiten staffel hab ich halt zwei mal 'disc 5 and 6'.

5189orkdo2L._SL500_AA240_.jpg

soo gerade mal angeschaut :staun:
also obwohl der film nicht wirklich brutal ist fand ich ihn verdammt spannend.
ich mein, es passiert so gut wie nichts aber immer dieses "es könnte" und "oooh vorsicht.. gleich..." ist schon ziemlich gut gemacht :D
story ist jetzt nicht weltbewegend und das ende, naja bissi strange aber fand den film ganz gut :)

7,5-8 / 10

ResizedImage250370-bat5.jpg

The Dark Knight

wow... ich mein WOW! :shock: ist das der geilste und coolste film, den ich je gesehen habe? der ist jedenfalls irgendwo ganz oben mit dabei. wie geil der ist. ich weiss, gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.

also mit batman selbst konnte ich noch nie was gross anfangen. hab damals die cartoons schon nicht geguckt. und die ganzen comic-verfilmungen find ich jetzt auch net gerade toll, ausser spider man 1, der hat mir noch gefallen. The Dark Knight war eher ein spontan-kauf, gabs fuer gerade mal £6. ausserdem war da noch was von toller leistung von heath ledger.

so einen geilen film hatte ich eigentlich gar net erwartet. Heath Ledger als der Joker, O.M.G.! :huldig: allein dafuer lohnt sich der film, was fuer eine leistung! der spielt den so genial, das gibt es gar net. so ein verrueckter charakter dieser Joker, voll der psycho :ugly: aber auch der andere gefaellt mir, Batman heisst der. der hat so ne coole stimme.

was Dark Knight irgendwie geschafft hat, ist eine comic story ohne viel kitsch zu erzaehlen, ja sogar ohne diesen typischen happy-end-alle-sind-ok bullshit. der film ist duester mit viel action. ueberhaupt action, die ist so genial verfilmt, die ganzen shots, die kamera, einfach geil. nicht realistisch, aber glaubhaft imo. und die story selbst, ja das gute jagt den boesen, aber es ist einfach toll erzaehlt. und das boese ist nicht einfach boese, es psychisch krank-verreucktes boese.

die besten film-boesewichte:

1. The Joker
2. Davy Jones
3. Darth Vader

so sieht meine liste jetzt aus.

auch die qualitaet der DVD, wow! das bild sah richtig fein aus. ich konnte aber net wirklich erkennen, welches die IMAX szenen waren. sind die ueberhaupt auf der normalen DVD drauf?

jetzt zum negativen: die tante. die sieht einigermassen gut aus, aber die kann net schauspielern. wenn es richtig dramatisch sein soll, leiert die ihren text nur so runter. joa, das wars glaub ich.

wer den film noch nicht gesehen, gucken, JETZT! Den Joker muss man gesehen haben, sonst verpasst man eines der besten filme und performances ever!

10/10

The Joker: "Oooh, Very Poor Choice Of Words. Hahaha!" :ugly:

Zurück
Oben