Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Nacht war es mal wieder so weit. Ich sitze auf der Couch, zocke auf dem WiiU-Pad und nebenbei läuft im TV so ne amerikanische Liebesschmonzette. Erst hab ich sie kaum beachtet, aber je länger sie lief, desto öfter musste ich :roll: hinschauen. Der Film hat ein Stereotypenfeuerwerk in Bild und Ton abgeschossen, das war nicht mehr feierlich. Aber irgendwie konnte ich dann auch, wie bei nem Autounfall, nicht mehr weggucken, obwohl alles von Anfang an soo abgedroschen und klar war. Ganz schlimmes Mädchenkino!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

7/10

Für das, was er sein will, sicherlich okay. :roll:

Hat es sehr viel Überwindung gekostet den Beitrag zu schreiben? Es muss ja nicht immer Fassbinder & Co. sein. ;)

Man kann ja The Raid 2 viel nachsagen, aber die Martial Arts Fähigkeiten der Beteiligten sollte man wohl nicht kritisieren. Und Silat ist halt extrem eng mit Musik verwoben und eigentlich noch viel verspielter, als bei The Raid. Sieht man bei Merantau auch sehr stark.

War nicht meine Absicht. Ich mein, der Film hat mir ja auch etwas gegeben, was andere Filme nicht schaffen. Der wird mir bestimmt länger eingebrannt bleiben, als so manch anderer Film.

Odd Thomas

odd-thomas-2013_42001382606724.jpg

Ich kenn das Buch (die Buchreihe?) nicht aber der Film war für mich WIRKLICH gut. Im richtigen Moment driftete er immer in sarkastische Sprüche ab, keine unnötigen Längen, eine sehr schnelle Einarbeitung......und das Ende....

war viel zu traurig :heul:

Das Einzige was ein wenig gestört hat, waren die nur mittelmäßigen Effekte, aber das laste ich dem Film nicht an, war wohl einfach zu wenig Budget vorhanden und schlecht waren sie deshalb nicht.

9/10

Odd Thomas finde ich auch ganz hervorragend. Wirklich guter und sympathischer Jugend-Fantasyfilm und eine der besten Produktionen von Stephen Sommers. Hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.

dracula-untold-luke-evans-poster.jpg

Dracula Untold

Mhm, ja, wenn man möchte, kann man an Dracula Untold so einiges kritisieren. Der größte Negativpunkt ist einfach, dass sich der Film anfühlt wie der mittlere Akt eines viel umfangreicheren Epos'. Es fehlt eine vernünftige Einleitung und Zeichnung der Charaktere, genau so wie ein tatsächlich abschließendes Finale. Es ist vielmehr ein episodenhafter Auszug aus dem Leben von Vlad, der genau den Zeitraum abdeckt, in der der Feldherr und Herrscher zum Kult-Vampir wird. Und weil er eben nur diese relativ kurze Zeitspanne umfasst, bleibt alles, egal ob die Charaktere oder ihre Beweggründe, überaus oberflächlich und holprig erzählt.

Dies ist die negative Seite der lediglich 90-minütigen Film-Medaille. Positiv an der stark gerafften Inszenierung ist hingegen das Pacing. Dracula Untold legt nämlich ein ordentliches Tempo vor, wirft einem die Storyfetzen nur so um die Ohren und macht damit den Weg frei für sehr ansehnliche Vampiraction, inklusive Massenschlachten und fetzigen Dracula-Fähigkeiten. Im Grunde wird die Sagengestalt hier zum zeitgemäßen Superhelden hochstilisiert. Wer hier also eine historisch korrekte Interpretation erwartet, wird, trotz einiger bodenständiger Geschichtsmerkmale, enttäuscht werden. Dracula Untold ist in erster Linie ein actionreicher, flott erzählter Fantasyfilm. Mit austauschbaren bis guten Schauspielern (Luke Evans ist einfach eine verdammt lässige Sau), einigen sehr ansehnlichen CGI-Gewittern und schönen Kostümen.

Wenn da, wie erwähnt, nur nicht der viel zu geraffte Plot wäre. So gut verdaulich und sehenswert der audiovisuelle Rest auch ist, inhaltlich hat man das Gefühl, gerade erst den Auftakt zu etwas viel Größerem gesehen zu haben - was durch das Ende nur noch verstärkt wird. Etwas, das in Anbetracht der Tatsache, dass Universal plant mit seinen Filmmonstern (Die Mumie, Frankenstein, Dracula, etc.) ein Marvel-gleiches, filmübergreifendes Universum aufzubauen, gar nicht mehr so negativ erscheint, den Film für sich betrachtet aber unrund und (erzählerisch) unbefriedigend wirken lässt. Dennoch bin ich irgendwie angefixt. Luke Evans als Vlad ist nämlich verdammt gut, seine Fähigkeiten sind sexy und die Schlusszene macht eindeutig Lust auf mehr.

6/10 Bat-Mans

Enemy

Also... ja... eh... mhm... :?
Fand ihn ja geil weil ich auf solche Filme stehe, die man erstmal sacken lassen muss um dann irgendeinen klaren Gedanken zu fassen... aber den muss ich glaube noch zwei Mal sacken lassen. :?

Btw. hat der Film ein paar richtig fiese Überraschungen :ugly:

Enemy

Also... ja... eh... mhm... :?
Fand ihn ja geil weil ich auf solche Filme stehe, die man erstmal sacken lassen muss um dann irgendeinen klaren Gedanken zu fassen... aber den muss ich glaube noch zwei Mal sacken lassen. :?

Btw. hat der Film ein paar richtig fiese Überraschungen :ugly:

ich musste auch erst mal länger drüber nachdenken, aber sehr guter film mmn. gyllenhaal hat in nem interview ja erklärt, worum es genau geht. fand ich danach dann alles viel begreifbarer.
und sarah gadon :liebe:³ :D

Hab mir vor 2 Tagen endlich mal Guardians of the Galaxy angesehen, und die Frage die ich mir am Ende stellen musste war: Bin ich zu alt für die Scheiße? Kann doch eigentlich nicht sein. ich mein der Film hat ja optisch einiges geboten und auch der ein oder andere Lacher kam gut rüber. Die Story hab ich gar nicht wirklich mitbekommen und am Ende ist irgendwie nix geblieben vom Filmerlebnis und ich kann ihn weder gut noch schlecht finden.

Hab mir vor 2 Tagen endlich mal Guardians of the Galaxy angesehen, und die Frage die ich mir am Ende stellen musste war: Bin ich zu alt für die Scheiße? Kann doch eigentlich nicht sein. ich mein der Film hat ja optisch einiges geboten und auch der ein oder andere Lacher kam gut rüber. Die Story hab ich gar nicht wirklich mitbekommen und am Ende ist irgendwie nix geblieben vom Filmerlebnis und ich kann ihn weder gut noch schlecht finden.

Am Alter wird's nicht liegen. Ich bin älter als du und fand Guardians absolut genial.
Definitiv in meinen Top 3 des Jahres 2014 (neben Grand Budapest Hotel und Gone Girl).

Habe momentan gerade keine Lust gross Beiträge zu schreiben, obwohl es die Filme verdient hätten…

Fight Club
Nach Jahren mal wieder gesehen. Toller Film und David Fincher ist nun wohl mein Lieblingsregisseur. Kein Film von ihm der mich nicht überzeugte (ok, Panic Room finde ich jetzt nicht so der Brüller, aber der geht auch noch).
8/10

Findet Nemo
Schöner Film. Auch für Erwachsene sehr empfehlenswert. Und die Technik ist manchmal schon extrem gut. Der Film hat ja schon über 10 Jahre auf dem Buckel.
9/10

the-equalizer-clip-denzel-washington-slice.jpg

The Equalizer

Blindkauf meinerseits, nicht mal einen Trailer hatte ich gesehen, aber da Denzel (und Regisseur Antoine Fuqua - Training Day, Shooter) immer geht, landete dann auch die Blu-ray im Briefkasten und gleich darauf im Player. Was soll ich sagen? Verdammt gut! Durchschnittlichen Denzel-Thriller erwartet, fantastische ausgleichende Thriller-Action bekommen. Der letzte Film dieser Machart (ehrlich, männlich, geradlinig), der mich derart erheitern konnte, war Jack Reacher.

Also, ich mache es kurz: Denzel ist Denzel. Lässig, unterkühlt, in den richtigen Momenten angsteinflößend-ernst und dennoch charmant und fast schon herzallerliebst. Dazu noch eine ganze Hand voll guter Nebendarsteller, deren Charaktere zwar relativ blass bleiben, als Storystichwortgeber und Kanonen- bzw. Faustfutter aber hervorragende Dienste leisten. Die Handlung setzt beileibe keine neuen Standards, macht ihre Sache als Bindeglied zwischen den hübschen Gewaltausbrüchen aber sehr gut. Zudem verzichtet sie komplett auf uninteressanten Ballast wie Liebesgeschichten oder Drama. Letzteres wird nur ganz dezent als Aufhänger eingesetzt. Hauptaugenmerk liegt hier, zum Glück, auf Denzel und seinen mörderischen Fähigkeiten, die er in kernigen und handgemachten Auseinandersetzungen gegen die russische Gangsterschaft einsetzt. Das ist nicht immer hundertprozentig realistisch, insgesamt aber doch sehr ehrlich umgesetzt und einfach nur verdammt sexy. Schön Gekloppe, mit Blut, Wumms und Schmutz, passender Musikuntermalung und sauberen Aufnahmen.

Bodenständig, schnörkellos und unterhaltsam. So hat ein guter Action-Thriller auszusehen. Die angedachte Fortsetzung würde ich mir sofort geben. Und von wegen, jetzt rennen sie alle wegen 50 Shades of Grey in den Baumarkt: The Equalizer ist der einzig wahre Baumarktfilm! :D

8/10 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben