Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich kann dir gerne erklären warum mir der zweite teil nicht gefällt...
die action ist bei weitem nicht so gut, die choreos langweilig, die story dumm, die tochter dumm, das mit den granaten omg
die folterszene war gut, da hatten sie mich kurz

ich finde einfach taken 2 macht nichts besser als der erste

im gegenzug finde ich "die etwas anderen cops" als eine der besten komödien....was da sprüche drin sind, da entdeckt man immer wieder welche

@Trekkie2063

Ich denke mal viele stört das hanebüchene Drehbuch von Taken 2. Zugegeben, der Film hat schon haarsträubende Stellen (das mit den Handgranaten in Instanbul) :ugly: Aber das ist mir alles egal, wenn Neeson Ärsche tritt. :D

Und ansonsten ist die Action cool.

So, 2014 ist somit abgeschlossen. :D

• The Secret Life of Walter Mitty (2013) - very ben stiller but nice. space oddity!
  • Finsterworld (2013) - it felt calculated and very german
  • Only Lovers Left Alive (2013) - wonderful. the story is very similar to Kiss Of The Damned but tilda and tom!
  • Dallas Buyers Club (2014) - it was long and it was sad
  • American Hustle (2014) - i now hate bradley cooper. great costumes!
  • The Fifth Element (1997) again - oh such genius, still! awesome
  • Abrahm Lincoln Vampire Hunter (2013) - no. no! NO!
  • The Grand Budapest Hotel (2014) - visually grande, funny references but not wes' best movie imo
  • August: Osage County (2014) - excellent acting, the story made me squirm
  • Captain America: The Winter Soldier (2014) - better than expected, i was entertained
  • 3 Days to Kill (2014) - plotholes everywhere but funny. dear amber, wtf?
  • Snowpiercer (2013) - a very disturbing and unsatisfying experience. also lots of continuity errors
  • You and the Night (2013) - beautiful and weird
  • All Cheerleaders Die (2013) - lots of screeching but fun anyway. the unshattered male dominance urks me
  • The Raid 2 (2014) - well, i was buzzing with energy for quite a while. amazing
  • Dead Snow 2 (2014) - two things were uncomfortably over the top. but otherwise entertaining
  • Shutter Island (2010) - although we solved the main thing quite early the ending didn't fail to surprise
  • X-Men: Days of Future Past (2014) - alright
  • Edge of Tomorrow (2014) - the ending didn't make sense but scientology tom is good at what he does
  • Godzilla (2014) - ugh
  • X-Men: Days of Future Past (2014) again - still ok
  • The Puppetmaster (1993) - static camera, long scenes, slow pace. it took me quite some time to understand what it was all about
  • X-Men (2000) again - they all look so young
  • X2 (2003) again - oh jean
  • Pacific Rim (2013) again - still awesome, still in love
  • X-Men: The Last Stand (2005) again - oh jean...
  • Les garçons et Guillaume, à table! (2013) - too french, too snob and i feel cheated out of a transgender story
  • I, Frankenstein (2014) - holy cow, it's so bad
  • Stand By Me (1986) - it's a boys' thing, i guess
  • Maleficent (2014) - so much beauty but sadly so little else
  • The Big Lebowski (1998) again - i like it better now i'm older. i still loath walter
  • How to Train Your Dragon 2 (2014) - i love this universe
  • Iron Man 2 (2010) - alright
  • Divergent (2014) - other movies do it better but that's not its fault. i liked it
  • The Lego Movie (2014) - visually great, the story was alright with a nice twist
  • Lucy (2014) - fuck yeah!
  • Attack the Block (2011) - still good. subtitles adviced
  • Guardians of the Galaxy (2014) - entertaining but not as awesome as i was led to believe
  • The Life Aquatic with Steve Zissou (2004) - uh, alright? not sure what i expected
  • The Addams Family (1991) - delightfully horrifying
  • X-Men Origins: Wolverine (2009) again - crappy CGI but somewhat decent story
  • Aliens (1986) - fuck yeah!
  • Alien (1979) - good movie but that emergency light!
  • Alien 3 (1992) - damn, at least she had sex
  • Alien Resurrection(1997) - i like her all dangerous
  • Im Keller (2014) - interesting, too much sex
  • Suburban Gothic (2014) - fierce fashion
  • Das Wiener Kettensägenmassaker (1993) - a work of art
  • Die Gstettensaga: The Rise of Echsenfriedl (2014) - good value for no money
  • Starry Eyes (2014) - meh
  • Honeymoon (2014) - impressed me despite its simplicity
  • Borgman (2013) - i am so confused
  • Stage Fright (2014) - a bit shallow but fun
  • Wolfcop (2014) - great, best transformation
  • 13 Sins (2014) - Cheap Thrills did it better
  • The Love Punch (2013) - i laughed
  • Gremlins (1984) - it was okay, i guess
  • The Machine (2013) - really good! surprisingly
  • Frankenweenie (2012) - rather not
  • The Boxtrolls (2014) - awesome!
  • And So It Goes (2014) - NO
  • Practical Magic (1998) - alright, Captain Gregson!
  • Addams Family Values (1993) - entertaining
  • What We Did On Our Holiday (2014) - i was impressed by how they handled the difficult topic
  • Evangelion 1.11 (2007) - again - awesome but shinji is such a pain in the ass
  • Evangelion 2.22 (2009) - again - i'm confused but excited
  • My Old Lady (2014) - such a difficult story but well played
  • Nightcrawler (2014) - it's so uncomfortable but good
  • The Drop (2014) - i really liked it
  • Mocking Jay Part 1 (2014) - it hurts but it's good
  • How the Grinch Stole Christmas (2000) - not really my thing
  • The Thing (1982) - great
  • The Zero Theorem (2013) - disturbing at first but not so much throughout
  • Serena (2014) - a bit dull
  • The Loft (2014) - uuuugh! what a horrible view on women
  • The Hobbit: The Battle of the Five Armies (2014) - kitsch, way over the top
  • 47 Ronin (2013) - keanu loves japan so much
  • Die Hard (1988) - again - what an awesome christmas movie
  • Die Hard 2 (1990) - again - great
  • Die Hard: With A Vengeance (1995) - again - entertaining

Apropos, gestern den Jahresendpodcast der Spieleveteranen gehört, in dem sie auch kurz ihre Lieblingsfilme des Jahres ansprachen. Interstellar fanden die wohl alle total scheiße, langweiliger Film ohne Tiefe. "Kein Film, über den man noch lange nachdenkt", fiel da glaub ich. Boris Schneider-Johne hat er wohl gar nicht gefallen. :grins:
Als wenn da jemand auch nur den Hauch einer Ahnung von Filmen hat. Winnie Forster hat mit seinem Namedrop von Haftbefehl wenigstens die Musikrunde aufgeheitert. :D

the-guest-dan-stevens-slice.jpg

The Guest

Der neuste Film von Autoren-Regie-Gespann Simon Barrett und Adam Wingard, die uns bereits fantastische Genreperlen wie verschiedene Kurzfilme (bspw. in der Horror-Sammlung V/H/S) oder den genialen Home Invasion-Slasher You're Next beschert haben. Auch The Guest reiht sich nahtlos in ihre sehenswerte Filmografie ein und stellt im weitesten Sinne wieder einen Home Invasion-Thriller dar. Diesmal aber mit weniger Horror und Blut, dafür aber mehr schwarzem Humor, Psychospielchen und Action - von letzterer aber deutlich weniger als der etwas falsch aufgezogene Trailer vermuten lässt.

Worum es geht? Um David (erschreckend sympathisch: Dan Stevens), einem gut aussehenden, charmanten und überaus hilfsbereiten Ex-Soldaten, der eines Tages bei Familie Peterson vor der Haustüre steht, um Anteil am Tod ihres Sohnes und seines guten Soldaten-Freundes zu nehmen. Von nun an wird er ein schützendes Auge auf die Petersons haben, hat er ihm im Tode versprochen. Und dieses Versprechen löst er nun ein.

The Guest ist kein simpler Schnellschuss-Action-Thriller, sondern ein gewitzter (Psycho-)Thriller, der an den richtigen Stellen spannende Fragen aufwirft, den Zuschauer lange Zeit im Unklaren über die Absichten der Beteiligten lässt und somit bis zum actionreichen Finale gut unterhält. Ich würde den Film am ehesten als "Independent-Bourne mit schnörkelloser 80er Jahre-Inszenierung" beschreiben. Die Story ist nämlich gut gestrickt, auch wenn sie das Rad nicht neu erfindet, und erzeugt eine angenehme Grundanspannung. Die filmische Umsetzung ist reduziert, geradlinig, spielt aber sehr schön mit Musik und den gelungenen Settings. Action wird nur sehr selten, dann aber treffsicher in kurzen, handgemachten Gewaltausbrüchen eingesetzt. Und der düstere Humor, der eher zwischen den Zeilen stattfindet, sorgt immer wieder für ein herzhaftes Grinsen.

Dan Stevens mimt den einerseits beängstigend unterkühlten und zwielichtigen, andererseits aber auch zuvorkommenden und charmanten Soldaten dabei ganz hervorragend und wird von einer zauberhaften und ausdrucksstarken Maika Monroe unterstützt, von der wir in Zukunft hoffentlich noch mehr sehen werden. Ich mag die starken und weniger stereotypen Frauenbilder, die Barrett und Wingard in ihren Filmen zeichnen.

Runder Film, würde ich sagen. Obwohl die Handlung im Endeffekt ziemlich wenig bietet und der rasante Action-Trailer die falsche Geschwindigkeit vermittelt, ist The Guest ein spannender und die meiste Zeit über sehr "cooler" Thriller, der sich glücklicherweise nicht nur auf Action verlässt, sondern stattdessen interessante Home Invasion-Aspekte aufgreift und genau die richtige Mischung aus bösem Witz, Brutalität und Spannungsmomenten bietet.

7/10 Cosmopolitans

Zuletzt bearbeitet:
xmas14.jpg

jlz1.jpg

Und täglich grüßt das Murmeltier 10/10

"Die Abreisewahrscheinlichkeit heute liegt bei 100 Prozent."

Einer der wundervollsten Filme die man sich angucken kann, die Handlung ist geradezu magisch. Phil der Wetterfrosch (Bill Murray) erlebt ein und denselben Tag wieder, und immer wieder. Aber es ist kein schöner Tag, sondern der von ihm so gehasste Murmeltiertag. Daraus generiert der Film seinen ganz eigenen Kosmos, und ist an Originalität kaum zu übertreffen. Vor allem Bill Murray gefällt mir als zynischer Misanthrop unheimlich gut, dicht gefolgt von der bezaubernden Andie MacDowell, die ihn zusammen mit dem gemütlichen Kleinstädtchen nach und nach zu einem besseren Menschen werden lassen.

Jo, ein All-Time-Classic! Der Film funktioniert immer und Murray war selten besser.
"Hatten Sie schon mal ein Deja-vu?"
"Nein aber ich könnte mal in der Küche nachsehen."

:lol:

Und der Film hat nen super Soundtrack noch dazu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn das Lied beginnt und der Film so richtig startet, habe ich direkt gute Laune. Ich glaube am 02.02. gucke ich den Film noch mal. :D

Verblendung 9/10
Verdammnis 8/10
Vergebung 9/10

Sehr spannend mit zwei grandiose Hauptdarsteller, europäisches Kino in Höchstform. Vor allem die Stimmung der Filme hat mich gefangen genommen.

Expendables 3

Anfang und Ende in Ordnung, Mittelteil schwach. Die alte Garde machte sich ganz gut, nur Banderas hat genervt und die Sprüche waren stellenweise zu flach und abgegriffen. Die jungen Neuzugänge haben eher gestört, vor allem die Frau hat mich genervt. Ein Gesichtsausdruck zum rein schlagen. :D

6.5/10 Falten am Sack

Zurück
Oben