Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• "Ziemlich doofe Tom-Cruise-Show", "Sci-Fi Trash", "ziemlich ok"... was ist denn hier los? :D Oblivion ist doch wohl mal richtig, richtig gut. Audiovisuell eine gefühlvolle Achterbahnfahrt, schauspielerisch einwandfrei und in Sachen Story vielleicht nicht bis ins letzte Detail zu Ende gedacht, aber doch deutlich interessanter als der übliche Sci-Fi-Schinken.

Der Anfang war cool, aber der Twist und dann der Rest des Films waren mies.

Weiß nicht. Wie er sich das Basecap aufgesetzt hat, oder dann im ehemaligen Football-Stadion, wie er das Spiel nochmal rekapituliert. Und dann später in seinem kleinen "Paradies". Da wird einem auf so ne naive-bescheuerte Weise vermittelt: Hier ist er, inmitten des Weltuntergangs, der durchschnittliche Amerikaner. Ein ehrlicher Arbeiter und mit das Beste, was diese Welt hervorgebracht hat. Deswegen wird er sie auch am Ende retten! Weil er sie so sehr liebt! :ugly:

"Ziemlich doofe Tom-Cruise-Show", "Sci-Fi Trash", "ziemlich ok"... was ist denn hier los? :D Oblivion ist doch wohl mal richtig, richtig gut. Audiovisuell eine gefühlvolle Achterbahnfahrt, schauspielerisch einwandfrei und in Sachen Story vielleicht nicht bis ins letzte Detail zu Ende gedacht, aber doch deutlich interessanter als der übliche Sci-Fi-Schinken.

Man kann ja über Geschmack nicht streiten, aber wo genau war da bitte die "gefühlvolle Achterbahnfahrt" ?

Ich warte nur drauf, dass die Welt von Zombies, Aliens, intelligenten Maschinen oder sonst was heimgesucht wird und uns dann tatsächlich ein durchschnittlicher, ehrlicher Amerikaner rettet. Dann werde ich genüsslich lachen. Von wegen Hollywood-Klischee. :D

Außerdem ist mir ein Standard-Weltenretter-Amerikaner lieber als beispielsweise ein Franzose. :p

Man kann ja über Geschmack nicht streiten, aber wo genau war da bitte die "gefühlvolle Achterbahnfahrt" ?

Ist nun auch schon wieder länger her, dass ich ihn gesehen habe - kann dir also leider keine ganz genauen Angaben machen -, aber ich fand die, von flexx auch schon angesprochene, Ruhe und die Isolation, die dadurch vermittelt wird, sowie die klaren Bilder der unangetasteten Natur, welche punktuell durch das gegensätzliche Hochtechnisierte-Sci-Fi-Design aufgebrochen werden, wirklich "gefühlvoll". Zusammen mit dem treibenden Score hatte ich da nicht nur ein mal Gänsehaut. Hat mich insgesamt ein wenig an (die gute erste Stunde von) Wall-E erinnert. :D

Zuletzt bearbeitet:
    image.jpg

Arrested Development Season 1 bis 4 - 5/5

Grandios und urkomisch. Ich freue mich auf die 5. Staffel. :popcorn:

Audiovisuell fand ich Oblivion auch verdammt gut.

Besonders der Soundtrack ist genial!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein Lieblingstrack ist dieser hier:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie schön mal wieder ne Cruise Diskussion. Oblivion fand ich toll. War für mich ein moderner Old School SciFi Film. Optisch stellenweise sehr nice und von der Story her wie ein klassisches SciFi Buch. Nachdem mich Elysium mich leider auch etwas enttäuscht hat (hatte ganz andere Erwartungen an den Film vom Trailer her), war Oblivion dagegen eine Wohltat. Aber gut, wie Urgs schreibt - über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Passend dazu hab ich gestern Edge of Tomorrow gesehen. Holly Molly, was für ein guter Film. Hatte da nicht viel erwartet. Kannte nur den Trailer und wusste dass es um Zeitloop ala Und täglich grüßt das Murmeltier geht. Wie das hier aber umgesetzt ist, war einfach Klasse. Musste mehrmals auch gut lachen. Der Film nimmt sich selbst trotz der Thematik absolut nicht ernst und wird dadurch auch sehr kurzweilig. Das Ende hab ich zwar nicht ganz einordnen können, ist bei dem Film aber auch irgendwie egal. Das waren einfach fast 2 Stunden beste Popcornunterhaltung. Das 3d war stellenweise atemberaubend, so dass gerade am Anfang wie in alten HD Zeiten mehrmals gejubelt habe - verbunden mit nem Nasenrümpfer meiner Frau. Wobei auch die das 3d stark wahr nahm (Oton"Ich sehe das 3d immer noch - normal nehme ich das nach den ersten Minuten nicht mehr wahr"). Leider war das aber auch mit starkem Ghosting, gerade im Hangar, verbunden war. Für mich ein weiterer Tom Cruise Film der mich gut unterhält. Ich bin beileibe kein Fan von Cruise als Mensch aber Film mäßig hat er mich nahezu nie enttäuscht.

Apropos, gestern den Jahresendpodcast der Spieleveteranen gehört, in dem sie auch kurz ihre Lieblingsfilme des Jahres ansprachen. Interstellar fanden die wohl alle total scheiße, langweiliger Film ohne Tiefe. "Kein Film, über den man noch lange nachdenkt", fiel da glaub ich. Boris Schneider-Johne hat er wohl gar nicht gefallen. :grins:

@Trekkie2063

Endlich mal einer der Taken 2 auch mag. :)

Jo. Und da es ja echt viele gibt, die den ersten Teil mögen, verstehe ich nicht, warum so viele den Zweiten nicht mögen. ^^ Ja, ihm fehlt die Eigenständigkeit, aber er ist imo handwerklich genauso gut gemacht, wie der erste Teil. Freue mich schon auf Teil 3 :)

Die etwas anderen Cops: Oh man :D Schwachfug hoch zehn, aber ich musste einige Male echt gut lachen - obwohl ich diesen überdrehten, flachen Komödien sonst nicht viel abgewinnen kann. Action war gut und Ferrel+Wahlberg waren ein super Paar. Würde aber niemals dafür eine generelle Empfehlung aussprechen, denn der Humor ist wirklich debil. Meine Frau hat´s nur 15 Min. ausgehalten. 7/10

Edit: Oblivion (wie auch Egde of Tomorrow) sind top Filme. :p Ich find´s klasse, dass Cruise soviel Sci-Fi Action dreht.

Zurück
    Oben