Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss ja gestehen, dass ich BB auch nach der ersten Staffel nicht mehr weiter geschaut habe.
Schauspielerisch ist das eine hochkarätige Serie, aber inhaltlich hat die mich überhaupt nicht gepackt.

Ich habs nach der vierten Staffel beendet. War für mich ein perfekter Ausklang. Fand die Serie am Anfang richtig gut aber je weiter Walter & Jesse auseinander gedriftet sind umso unattraktiver wurde es für mich. Den Inhalt der 5. Staffel hab ich in einer Zusammenfassung gelesen, also ehrlich, so einen Dreck will ich gar nicht sehen. :D

Muss aber dazu sagen, daß ich generell keine Drogen und Mafia Geschichten mag, langweilen mich in den meisten Fällen zu Tode. BB hätte ich auch gar nicht so lange durchgehalten ohne das Walter-Jesse Gespann.

Endlich mal ein Normaler hier.
Fand Breaking Bad zwar insgesamt ziemlich gut, aber streckenweise war es schlicht zum Einschlafen und belanglos. Den riesen Hype kann ich nicht nachvollziehen.
Season 3 war so grottenschlecht und langweilig. Hätte fast aufgegeben. Season 4/5 sind aber ganz große klasse. 1/2 sind leider nur gut.

Der Hype resultiert aus der starken finalen Staffel. Das ist richtig großes Fernsehen.

Also ehrlich, du guckst doch sonst jeden Schund bis zum Ende durch, schäm dich! :D

Filme ja, die schaue ich eigentlich immer bis zum Ende, weil sie eben nur "einige" Minuten lang sind. :D
Serien habe ich schon häufiger abgebrochen, weil sie eben viel mehr Zeit verschlingen. Keine Lust stundenlang etwas zu schauen, was mich nicht hundertprozentig überzeugt hat.

rba9.jpg

Oblivion 8/10

Hypnotisch, spannend, und optisch herausragend. Vielleicht nicht unbedingt originell oder gar innovativ, dafür aber einfach nur interessant. Auch wenn der Film kaum eigene Ideen mit sich bringt, fesselt mich die Geschichte von Anfang bis zum Ende. Aufgrund der fantastischen Optik, und dem wahrhaftigen Gänsehaut-Score, sitzt man zwei Stunden wie gebannt auf dem Sofa. Und einen schöneren Credits-Song kann es nicht geben, da würde man die Zeit beim zuhören am liebsten einfrieren. :liebe:

Season 3 war so grottenschlecht und langweilig. Hätte fast aufgegeben. Season 4/5 sind aber ganz große klasse. 1/2 sind leider nur gut.

Der Hype resultiert aus der starken finalen Staffel. Das ist richtig großes Fernsehen.

Sehe ich anders, fast jede Staffel hat große Highlights und ohne den großen Anklang beim Publikum hätten wir 4 und 5 ja auch gar nicht gesehen. Und dadurch, dass die Serie anfangs eher behutsam aufgebaut wird, ist der Übergang vom normalen Leben zur Apokalypse umso eindrücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja gestehen, dass ich BB auch nach der ersten Staffel nicht mehr weiter geschaut habe.
Schauspielerisch ist das eine hochkarätige Serie, aber inhaltlich hat die mich überhaupt nicht gepackt.

Ich habe mich bis zum Ende der Zweiten gequält, aber dann wars für mich erledigt, ist nicht gerade mein Thema konnte mich nicht begeistern.

Game of thrones gefällt mir da einfach besser.

hardboiled.jpg

Hardboiled

Ein Meisterwerk des asiatischen Kinos! Von Großmeister John Woo perfekt inszeniert und von Chow Yun Fat, Tony Leung und Anthony Wong perfekt geschauspielert! Beinhaltet mit der Teehaus und der Krankenhausschiesserei zwei der besten und legendärsten Shoot-Out's des HK Films! :huldig:

A most wanted man

Spionage-Thriller mit (u.a.) Philip Seymour Hoffman und Willem Dafoe.

Handlung

In Hamburg taucht der halb totgefolterte russisch-stämmige Tschetschene Issa Karpov auf. Auf der Suche nach dem von seinem verstorbenen Vater illegal erworbenen Vermögen wird er verfolgt und findet Zuflucht in der islamischen Gemeinde Hamburgs. Die idealistische junge Strafverteidigerin Annabel Richter wird von Issa in den Bann gezogen genauso wie der Banker Tommy Brue, der über das Vermögen von Issas Vater wacht. Darüber hinaus erregt Issas Anwesenheit die Aufmerksamkeit des Leiters einer deutschen Spionageeinheit, Günther Bachmann, sowie der CIA-Agentin Martha Sullivan. (Quelle: Wiki)

dm7y5ee2.jpg

Meine Wertung: 8/10

Sabotage - 5/10

Hab es getan. Nach den ganzen vernichtenden Urteilen hier im Forum und der durchschnittlichen Bewertungen im Netz, habe ich mir eben auch das neueste Werk vom guten, alten Herrn Schwarzennegger angeschaut. Was soll ich groß sagen? Der Film wird den Kritiken gerecht. Es ist kein riesiges Actionfeuerwerk und hat auch seine Längen und dazugehörige Logiklöcher, aber aufgrund dem Arnold Bonus rettet er sich doch in den durchschnittlichen Bereich. Für einen Sonntag Abend zu Hause definitiv i.O.

Starker Film, ja, und weitaus spannender, als es der Stoff vermuten lässt. Greengass dürfte aber so langsam mal von seiner Shaky Cam-Tour abkommen, denn im Grunde ist er ja ein absoluter Ausnahmeregisseur, dessen Werken solche Wackelbilder imo nicht gerecht werden.

Da ist was wahres dran. Stellenweise fühlt man sich in ein Flugzeug versetzt das jederzeit zum Crash ansetzen kann. Oder ein Gefühl der Seeübelkeit macht sich breit. Was wiederum zur Thematik passt.

Zurück
Oben