Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IWcNXut.jpg

The Amazing Spider-Man 2
8/10

Schicker Film, da hat man sich gegenüber dem ersten Teil deutlich verbessert. Dennoch hat der Film keine Chance gegen Raimis Spider-Man 2. Ich bin eigentlich niemand der befangen ist von Erstverfilmungen bzw. Originalen, ich kann den meisten Remakes bzw. Neuinterpretationen durchaus etwas abgewinnen, oder finde sie sogar besser als so manch staubiges Original, aber beim Spinnenmann gibt es nichts überhalb von Raimis zweiten Teil, zumal er für mich übergreifend immer noch die beste Comicverfilmung überhaupt ist.

Aber kommen wir zum unglaublichen, denn der Film macht auch eine Menge richtig. Der Humor und Spideys Sprüche sind klasse, und die Action samt der großartigen CGI Tricktechnik ist wirklich zum niederknien. Dieser Film ist Werbung pur für CGI Effekte, und zeigt deutlich zu was die Technik im Stande ist, wenn man sie gezielt einsetzt. Selbst die Szenen die merklich für 3D beigesteuert wurden, rocken auch in 2D die Hütte. Auch unter den drei Schurken leidet der Film nicht, wobei Rhinos Auftritt eh nur pure Nebensache ist.

Dennoch gefällt mir die ganze Dosierung bei Raimi besser, und vor dem fetten Finale hat Amazing 2 dann auch mal mit ein paar Längen zu kämpfen. Da zog man den Actionstecker etwas zu lange, und die Auftritte von May wirken auch arg hineingezwungen.

Was den Film dann aber wirklich beachtenswert macht ist...

...der Tod von Gwen, also damit hätte ich NIEMALS gerechnet. Da hatten die Producer wirklich Eier, einfach mal so den Filmpartner zu killen. Klar, soweit ich weiss ist das auch in den Comics so gewesen, aber das heißt ja nix. Heftig, war echt platt. Dann wird man in Teil 3 sicherlich Mary Jane einbauen.

Hat mich insgesamt wesentlich mehr unterhalten als der Vorgänger, und hat auch absolut seine Daseinsberechtigung, für mich bleibt Spider-Man 2 (Extended) aber das Nonplusultra.

Amazeballs Spidey 2 hab ich gestern auch wieder gesehen. Nun das 3. mal und ich war noch begeisterter als beim 2. Kinobesuch. Für mich definitv der beste Spidey Film aufm Markt. Fand allerdings die Maguire Trilogy voll scheiße. :D

RlAyKc7.jpg

Sabotage
8/10

Knallharter Actionfilm, auch wenn ich ihn jetzt nicht unbedingt als Old School bezeichnen würde. Warum viele den Film so runterziehen versteh ich nicht, ich denke mal das liegt wohl an der falschen Erwartungshaltung, denn Sabotage ist wahrlich kein klassischer Schwarzenegger, allein den Typen den er hier spielt passt in so gar kein Arnie Klischee. Aber hey, wieso soll der Kerl auf seine alten Tage nicht mal einen komplett anderen Charakter spielen, einen den man vielleicht nicht die ganze Zeit über sympathisch findet. Bei mir hat es allerdings nicht funktioniert, fand ihn nämlich einfach nur derb und cool! Seine Mitstreiter fallen da schon deutlich ab, aber das ist eigentlich egal, und liegt auch an den teilweise schrecklichen Dialogen. Ich habe nichts gegen "bad language", und liebe One-liner, hier hat man es aber deutlich überstrapaziert, und ist über das Ziel hinaus geschossen. Hätte man sich da etwas zurückgenommen und sich an den klassischen One-linern orientiert, die sich seit den 80er Jahren eigentlich kaum verändert haben, wäre da deutlich mehr Dialogwitz drin gewesen. So nerven die infantilen Furz, Schwanz, und Fick Witze/Sprüche aber doch relativ schnell. Und da im Film wirklich alle so sprechen (es beschränkt sich also nicht nur auf die Einsatztruppe), fällt das eigentlich am negativsten auf. Gott sei Dank bessert sich das aber in der zweiten Hälfte.

Trotz der vielen Hauptdarsteller ist das trotzdem eine absolute Arnie Show, und die Rolle spielt er wirklich gut, sogar überraschend sehr gut. Vor allem die letzte viertel Stunde ist großartig, und hat meine Wertung dann tatsächlich noch ein klein bisschen angehoben. Die Action besteht zwar nur aus einer Verfolgung und einer Handvoll deftiger Shootouts, eine Länge konnte ich aber dennoch nicht ausmachen.

Man darf bei Sabotage halt keinen reinen Action Unterhaltungsfilm wie The Last Stand erwarten, der Film ist zwar auch hart und blutig, aber doch sehr viel lustiger und auch recht überzeichnet. Sabotage ist da sehr viel kerniger und realistischer, und in Arnies langer Karriere tatsächlich mal etwas komplett neues und anderes. Ich kann jetzt nur von der Synchro sprechen, aber nahm er bisher schon jemals das Wort "Schwanz" in den Mund? Ich kann mich nicht erinnern. ;) Ich denke mal zu seiner absoluten Hochzeit hätte er diese Rolle auch niemals angenommen.

OSa7wyo.jpg

Guardians of the Galaxy 10/10

Was für ein Brett, was für ein UnterhaltungsMONSTER! Ja, da zücke ich doch gern mal die 10. Also hier gibt es echt nichts zu kritisieren, und wer jetzt mit "schlechter Story" kommt, den soll der Blitz treffen. GotG macht von Beginn kein Geheimnis daraus, dass hier die pure Spaßgranate auf einen zukommt. Selbst das recht fixe einführen aller Charaktere gelingt problemlos, das hat man einfach grandios hinbekommen. Die Tricktechnik ist atemberaubend, ebenso die Action. Aber bei dem Film ist es nicht die Action alleine die den Film so sehenswert macht, viel mehr ist es die Chemie zwischen den schrillen Charakteren, die einem blitzschnell ans Herz wachsen. Und dann diese Dialoge, diese Situationskomik, das Kino war ständig am brüllen vor Lachen. Da gibt es Szenen, die werden zum Kult avancieren.

Also von meiner Seite aus stimmt da alles, das Pacing ist perfekt, der Film hat keine Sekunde Länge aufzuweisen, und dann gibt es trotz der ständigen Ironie und des Sarkasmus auch ein paar Gänsehaut Momente.

Ich wusste u.a. nicht dass man Thanos wirklich sehen würde, bei den Avengers nur im Schatten dargestellt, konnte man ihn hier leibhaftig sehen, in all seiner Präsenz, das hat mich echt umgehauen, und das obwohl ich mit Comics nicht am Hut habe. War einfach ne geile Szene!

Und wenn am Ende alle zusammenhalten und diese unbändige Kraft zusammen bändigen, stockt einem der Atem.

Und dann die Szene im Abspann. :lol:

Der Soundtrack war auch fetzig, und alle Darsteller gingen voll auf. Selbst Batista, der so gesehen "nur" ein Wrestler ist, hat seine Rolle toll gespielt.

Also wenn die mit den Avengers kollidieren, könnte dabei ein 3 Milliarden Box Office bei heraus kommen. Einfach nur ein WOW Film. :dhoch:

Habe auch heute Guardians of the Galaxy gesehen. Sehr cooler Film. Hat mir von Anfang bis Ende Spaß gemacht, obwohl mich langsam das Marvel-Schema langweilt. Hätte auch The Avengers 2 heißen können.

Zumindest hab ich kein Bedürfnis ihn zu schauen. Nach Watchmen ist eh alles gesagt was Superhelden-Filme anbelangt und besser wird's in dem Genre wohl auch nicht mehr… :D

Watchmen ist wirklich toll. Dagegen hat ein Guardians natürlich kein Hemd. Das eine ist ein sehr guter Film und das andere eine reine Klamauk-Slapstick-Parade, mit nett anzusehender aber recht langweiliger CGI Action.

Ich fand beide Filme sehr geil. Könnten unterschiedlicher kaum sein. Der eine setzt halt auf vielschichtige Charaktere und eine facettenreiche Handlung, der ist rein auf Unterhaltungswert getrimmt, mit rasanter Action, lockeren Onelinern und einem prallen Universum. Einzig das beide auf Comicbüchern basieren ist identisch.

Zurück
Oben