Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Komme gerade aus Star Trek. :huldig:
jj-abrams-star-trek.jpg

Galaktisch gut - mehr brauche ich eigentlich garnicht sagen. :D

Action satt, grandioser Humor, perfekt gewählte und tolle Darsteller, ein fieser Bösewicht (der aber leider etwas zu kurz kommt) und eine unterhaltsame Handlung. Diese ist zwar nicht wirklich spektakulär und stellenweise wirkt sie etwas sehr konstruiert, aber unterhalten tut die kurzweilige Story trotzdem von Anfang bis Ende.

Für mich die perfekte Wiedergeburt einer Kultserie. Ab jetzt bin ich ein Trekkie, wohlgemerkt, ein Next-Gen-Trekkie, denn die alten Serien habe ich immer "gehasst" und "hasse" sie auch weiterhin. Fand die einfach nie besonders spannend. J.J. Abrams hat es jedoch geschafft der angestaubten Vorlage eine unbeschreiblich gute Frischzellenkur zu verpassen. Dieser Film gibt Gas und macht riesen Laune. Vom Unterhaltungs- und Schauwert her betrachtet eine klare 10/10. Die (kleineren) Storyschwächen lassen mich aber einen klitzekleinen, bei diesem Granatenfilm eigentlich fast unbedeutenden, Punkt abziehen. Also, Projekt geglückt - Star trek lebt - und wie!

9/10 Punkte :dhoch:

Werde am Wochenende wohl nochmal eine ausfürhliche Kritik verfassen. Der Film hats verdient. :D

DAS macht mir Sorgen. Dann ist wohl der neue Film nix für mich :(

Das muss dir aber keine Sorgen machen. Ich war mit 5 Kumpels im Kino. 3 davon hatten noch nie etwas mit Star Trek am Hut, 2 waren, ich würde behaupten, fanatische Fans (der eine der 90er Jahre Serien, der andere sogar vom 60er Jahre Original). Und wir alle waren gleichermaßen beeindruckt. Habe gerade noch mit dem Hardcore-Trekkie gesprochen und er meinte, dass er dem Film 10/10 Punkte geben würde. Für ihn hätte es keine bessere, neue Verfilmung geben können.

Ich glaube sogar, dass dieser Film mehr mit der ursprünglichen Star Trek Idee gemeinsam hat, als irgendeine ST-Serie/ST-Film zuvor (bis natürlich auf die Urserie selbst).

Ich liebe die ursprüngliche Serie über alles, auch wenn ich kein "Trekkie" bin. William Shatner und Co. waren einfach grandios (auch in den Filmen). Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich mit so einer Special-Effects-Orgie leben kann. Bei Star Wars konnte ich es nicht...:(

Meiner Meinung nach (wobei ich ja wie gesagt mit der alten Serie nie etwas anfangen konnte) ist dieser Film das, was die Urserie gerne sein wollte. Hätte man damals schon die Möglichkeit gehabt solche Effekte auf den Schirm zu zaubern, hätte man es sicher auch getan. Die spektakuläre Optik lässt das ganze ST-Universum einfach noch echter und beeindruckender wirken.
Und ich muss sagen, dass auch die Schauspieler einen guten Job gemacht haben. Zwar hat Abrams ihr Auftreten hier und da etwas abgeändert, aber im großen und Ganzen ist Kirk immernoch der coole, lockere Anführer, Spock der Denker, Scotty der lustige, Pille der immerzu mies gelaunte... da hat sich nicht viel verändert. Wenn man also die alte Serie liebt, wird man hier das bekommen, was damals vielleicht gerne so gewesen wäre, es aber nie hat sein können (bedingt durch nicht vorhandene Computertechnik und anderer Hilfsmittel). Mir kommts jedenfalls so vor und die Trekkies, mit denen ich gesprochen habe, sahen das ähnlich.

MiXeR schrieb:
Ich glaube sogar, dass dieser Film mehr mit der ursprünglichen Star Trek Idee gemeinsam hat, als irgendeine ST-Serie/ST-Film zuvor (bis natürlich auf die Urserie selbst).
wie kommst du auf die idee? erklär mal oder würde das den film zu sehr spoilern? :)

Meiner Meinung nach (wobei ich ja wie gesagt mit der alten Serie nie etwas anfangen konnte) ist dieser Film das, was die Urserie gerne sein wollte. Hätte man damals schon die Möglichkeit gehabt solche Effekte auf den Schirm zu zaubern, hätte man es sicher auch getan. Die spektakuläre Optik lässt das ganze ST-Universum einfach noch echter und beeindruckender wirken.
das war damals sicher schon beeindruckend so wie es war, da saßen schließlich noch menschen (vielleicht sogar womöglich bestimmt mit phantasie!) vor den fernsehern und nicht abgestumpfte coachkartoffeln wie wir. ;)
und bei länger laufenden tv-serien sind effekte immer so ne sache. D:

Dead Silence

Ein paar ganz nette Ideen und Szenen, die mich aber nicht annäherend vom Hocker reißen konnten. Unter'm Strich so gruselig wie angeschimmeltes Schwarzbrot :sleep:
Das Ende hat's noch ein wenig rausgerissen..

4/10

@Mixxer

Die alte 60er Jahre Serie find ich auch nicht sonderlich prickelnd, alles darauf folgende hab ich verschlungen. Selbst den neuesten Ableger "Enterprise" fand ich gut. Schon dort haben sie versucht neue Wege zu beschreiten(leider damit gescheitert weil viele Hardcore Fans anscheinend zu konservativ sind). Ich denke da solltest du mal reinschaun, Effekte sind Up-to-date, Story ist imo sehr interessant und spannend und Captain Archer ist einfach ne coole Sau. Also, Soldat, Marsch, Marsch, besorgen.

Nemi2015 schrieb:
MiXeR schrieb:
wie kommst du auf die idee? erklär mal oder würde das den film zu sehr spoilern? :)

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Der Film bietet einfach das, was ich mir unter dem Titel "Star Trek" vorstelle: ein fantastisch aussehnder Sci-Fi-Film, der mit viel Liebe zum Detail, coolen Charakteren, Witz, fernen Planeten und toller Action beeindrucken kann. Ich glaube, dass die Schöpfer der Serie das damals genau so wollten und es mit der Urserie ja auch abgeliefert haben. Die ganzen anderen Star Treks (Next Generation und wie sie alle heißen) sind nur "Aufgüsse" der Urform. Nicht schlecht, aber irgendwie nicht so "kultig" wie das Original. Der neue Film geht wieder zurück zu den Wurzeln. Zu den lässigen Charakteren, der tollen Sci-Fi-Atmosphäre. Da stimmt einfach alles.

Wenn ich mich recht erinnere hat Shatner in einem Interview mal gesagt, dass der neue Film die Anfänge von Kirk & Co genau so rüberbringt, wie er es sich auch vorgestellt hat. Und ich finde, dass dieser Kommentar, aus diesem Mund, zeigt wie gut Star Trek geworden ist. :D

Sigur Rós - Heima

dvdcoverMED.jpg

Der beste Band-Dokumentarfilm. Die Bilder, die Musik, die Landschaft. Island. :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PNofqsFTW08[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3_iWa7MQy48&feature=related[/vid]
Was für große Musik :headbang: Das nenn ich Rock :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JmE5hZaj8e4[/vid]

Vor allem am Ende muss man beide Augen zudrücken, selten so ein bescheuertes Ende nach einem so guten Film gesehen. Fürs Ende würde ich mind. 2 Punkte abziehen.

Ich finde es richtig gut, dass Hollywood mittlerweile wieder niveauvolle und symphatische Komödien macht. Diese ganzen Billigkomödien ala Scary Movie kann ich nicht mehr sehen.
Nebst "Little Miss Sunshine" sollte man unbedingt noch "Juno" und "Dan in real life" (Steve Carell :dhoch: ) gesehen haben.

Zerfikka schrieb:
Ich finde es richtig gut, dass Hollywood mittlerweile wieder niveauvolle und symphatische Komödien macht. Diese ganzen Billigkomödien ala Scary Movie kann ich nicht mehr sehen.
Nebst "Little Miss Sunshine" sollte man unbedingt noch "Juno" und "Dan in real life" (Steve Carell :dhoch: ) gesehen haben.

gerade Steve Carrell fand ich einfach göttlich in dem Film! :huldig:

Auf MyVideo gibts jetzt Spielfilme kostenlos in voller Länge.

Gestern This is England ausprobiert. Bis auf zweimal Nachbuffern liefs ok.

Der Film ist klasse. Bisher der beste Skinhead-Film, den ich gesehen habe. 8/10

Zurück
Oben