MiXeR schrieb:Komme gerade aus Star Trek.
![]()
Galaktisch gut - mehr brauche ich eigentlich garnicht sagen.
Action satt, grandioser Humor, perfekt gewählte und tolle Darsteller, ein fieser Bösewicht (der aber leider etwas zu kurz kommt) und eine unterhaltsame Handlung. Diese ist zwar nicht wirklich spektakulär und stellenweise wirkt sie etwas sehr konstruiert, aber unterhalten tut die kurzweilige Story trotzdem von Anfang bis Ende.
Für mich die perfekte Wiedergeburt einer Kultserie. Ab jetzt bin ich ein Trekkie, wohlgemerkt, ein Next-Gen-Trekkie, denn die alten Serien habe ich immer "gehasst" und "hasse" sie auch weiterhin. Fand die einfach nie besonders spannend. J.J. Abrams hat es jedoch geschafft der angestaubten Vorlage eine unbeschreiblich gute Frischzellenkur zu verpassen. Dieser Film gibt Gas und macht riesen Laune. Vom Unterhaltungs- und Schauwert her betrachtet eine klare 10/10. Die (kleineren) Storyschwächen lassen mich aber einen klitzekleinen, bei diesem Granatenfilm eigentlich fast unbedeutenden, Punkt abziehen. Also, Projekt geglückt - Star trek lebt - und wie!
9/10 Punkte
Werde am Wochenende wohl nochmal eine ausfürhliche Kritik verfassen. Der Film hats verdient.![]()
DAS macht mir Sorgen. Dann ist wohl der neue Film nix für mich

Das nenn ich Rock