Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Degeneration ist die Zeit, die der Film dauert nicht wert. Gerad die Animationen waren teilweise erschreckend mies, die Dialoge hingegen schon fast wieder lustig...

immerhin unfreiwillig komisch... die staksigen Animationen, der mutierte Oberböserwicht wird von minutenlangen MG-Salven nicht verletzt, aber Leon hat ja zum Glück ein Messer dass er werfen kann :ugly:

oder die tollen Dialoge: "Er kann nicht der Terrorist sein ... ... er ist ... mein Bruder"

Star Trek

Wow! Ein wirklich gelungener Neuanfang der Serie. Ich hätte den Film niemals so actiongeladen erwartet. Was da an Specialeffects zu sehen ist, ist wirklich Wahnsinn. Riesige Raumschiffe und epische Weltraumschlachten sowie -aufnahmen. Ich fand auch die Schauspieler allesamt gut in ihren Rollen. Nur Eric Bana kommt als Obermotz etwas zu kurz. Auch Simon Pegg hätte ich gerne etwas länger in seiner Rolle als Scotty gesehen. Der war für mich ein kleines Highlight im Film.

Was mir auch nciht so wirklich gefallen hat, war die etwas verwirrende Wackelkamera. In Actionszenen stört es mich mittlerweile gar nicht mehr so arg, aber hier kommt der Mist teilweise auch in einfachen Dialogszenen vor. Muss nicht sein...

Die knapp 130min vergingen trotzdem wie im Flug und es gibt einen sehr netten Twist im Film mit dem ich so nicht gerechnet hätte. :D

9/10

funGus schrieb:
Star Trek

Wow! Ein wirklich gelungener Neuanfang der Serie. Ich hätte den Film niemals so actiongeladen erwartet. Was da an Specialeffects zu sehen ist, ist wirklich Wahnsinn. Riesige Raumschiffe und epische Weltraumschlachten sowie -aufnahmen. Ich fand auch die Schauspieler allesamt gut in ihren Rollen. Nur Eric Bana kommt als Obermotz etwas zu kurz. Auch Simon Pegg hätte ich gerne etwas länger in seiner Rolle als Scotty gesehen. Der war für mich ein kleines Highlight im Film.

Was mir auch nciht so wirklich gefallen hat, war die etwas verwirrende Wackelkamera. In Actionszenen stört es mich mittlerweile gar nicht mehr so arg, aber hier kommt der Mist teilweise auch in einfachen Dialogszenen vor. Muss nicht sein...

Die knapp 130min vergingen trotzdem wie im Flug und es gibt einen sehr netten Twist im Film mit dem ich so nicht gerechnet hätte. :D

9/10

Das hört sich doch grandios an! Genau so, wie ich mir den Film vorgestellt habe. Heute Abend gehts in Kino. :hurra:

Ja, ist er. Liegt daran, dass Star Trek nun auch auf das junge Zielpublikum getrimmt wurde. Muss nicht schlecht sein, ist eben eindeutig cooler und hipper. Aber mit der Story, also ist ja nicht schlecht, ABER

... weder in der Serie noch in den Filmen hatte Uhura was mit SPOCK:ugly:.
Und Zeitreisen mag ich, aber meistens hakts dann an der Auflösung. In den Urfolgen hat Kirks Vater noch gelebt, als er Captain der Enterprise wurde (sagt sogar Alt-Spck im Film selbst). Durch den Tod seines Vaters und die Zerstörung von Vulkan(!) sind doch besonders durch letzters die gesamten anderen Filme und Serien fürn Popo. Da passt hinten und vorne nix mehr zusammen. Möchte mal wissen wie die SO in Star Trek 3 noch Spock finden wollen. Da hilft auch der Vulkan-Ausweichplanet nicht weiter.

Also ist das entweder ein Fehler oder man sieht Teil 11 als Zukunft von Alt-Spock in Teil 7, wobei die Zeit von Teil 11 ein Paralleluniversum sein muss, welches zeitgleich zu Alt-Spock aus Teil 7 existiert und Alt-Spock ist durch das schwarze Loch nicht in die Vergangenheit gereist, sondern in ein Parallaluniversum (Slider lässt grüßen).

Davon abgesehen aber ein toller Teil. Alleine die ersten 15 Minuten sind emtionaler als in allen anderen Filmen. Und wegen der Action: Genau so muss Star Trek sein:hurra:

Shellshock schrieb:
Ist der auch für Leute sehenswert, die bisher mit StarTrek nichts am Hut hatten?

Ich würde auf "Ja" tippen. :) Habe nämlich auch noch nie was von Star Trek gesehen und hoffe doch trotzdem sehr gut unterhalten zu werden. Habe aber auch noch nichts anderes gehört. Der Film soll sowohl den Fans, als auch Neulingen richtig gut gefallen haben.

Frystil schrieb:
Also ist das entweder ein Fehler oder man sieht Teil 11 als Zukunft von Alt-Spock in Teil 7, wobei die Zeit von Teil 11 ein Paralleluniversum sein muss, welches zeitgleich zu Alt-Spock aus Teil 7 existiert und Alt-Spock ist durch das schwarze Loch nicht in die Vergangenheit gereist, sondern in ein Parallaluniversum (Slider lässt grüßen).

Genau so ist es ja. Spock kommt genau 25 Jahre, nachdem Nero die U.S.S. Kelvin zerstört hat in diesem Paralleluniversum an. Und durch die Zerstörung der Kelvin ist eben alles anders geworden, da Kirk's Vater dadurch um's Leben gekommen ist.

Ich find's eigentlich sehr geil gemacht. Nur die "zufällige" Begegnung des jungen Kirk mit dem alten Spock in der Eishöhle war irgendwie...unglaubwürdig. :ugly:
Und durch dieses alternative Star Trek Universum stehen den Machern alle abstrusen Möglichkeiten offen. Z.B. Spock's Liebelei mit Uhura.

Shellshock schrieb:
Ist der auch für Leute sehenswert, die bisher mit StarTrek nichts am Hut hatten?

Ja, auf jeden Fall. Es ist lediglich hilfreich, wenn man die Hauptpersonen zuordnen kann, aber das sollte ja kein Problem sein. ;)

Heißt zwangsläufig die Macher können sich völlig neue Geschichten ausdenken ohne sich nur ein Stückchen an die Vorlagen zu halten. Auch eine Idee;)

Die ganze Sache war bisschen unglaubwürdig. Erst trifft er "zufällig" Spock, der ne lange Zeit auf dem Planeten verharrt, obwohl ein Außenposten in der Nähe ist :vogel: und dann ist dort auch noch Scotty. Ja ne, is klar:lol:

Komme gerade aus Star Trek. :huldig:
jj-abrams-star-trek.jpg

Galaktisch gut - mehr brauche ich eigentlich garnicht sagen. :D

Action satt, grandioser Humor, perfekt gewählte und tolle Darsteller, ein fieser Bösewicht (der aber leider etwas zu kurz kommt) und eine unterhaltsame Handlung. Diese ist zwar nicht wirklich spektakulär und stellenweise wirkt sie etwas sehr konstruiert, aber unterhalten tut die kurzweilige Story trotzdem von Anfang bis Ende.

Für mich die perfekte Wiedergeburt einer Kultserie. Ab jetzt bin ich ein Trekkie, wohlgemerkt, ein Next-Gen-Trekkie, denn die alten Serien habe ich immer "gehasst" und "hasse" sie auch weiterhin. Fand die einfach nie besonders spannend. J.J. Abrams hat es jedoch geschafft der angestaubten Vorlage eine unbeschreiblich gute Frischzellenkur zu verpassen. Dieser Film gibt Gas und macht riesen Laune. Vom Unterhaltungs- und Schauwert her betrachtet eine klare 10/10. Die (kleineren) Storyschwächen lassen mich aber einen klitzekleinen, bei diesem Granatenfilm eigentlich fast unbedeutenden, Punkt abziehen. Also, Projekt geglückt - Star trek lebt - und wie!

9/10 Punkte :dhoch:

Werde am Wochenende wohl nochmal eine ausfürhliche Kritik verfassen. Der Film hats verdient. :D

all-the-boys-love-mandy-lane_3.jpg

Gar nicht so übel der Slasher :dhoch:

Im Prinzip ist es nen normaler Teenie-Slasher, wie man ihn kennt. Die Tode sind nicht sehr einfallsreich und auch nicht wirklich hart. Die Story ist fast nicht vorhanden und an Logik braucht man hier nicht zu denken....ABER:

Die Optik und die Kamera ist klasse. Das der Regisseur seine Hauptdarstellerin "Mandy Lane" nahezu zelebriert merkt man jeder Szene förmlich an. Die Atmosphäre ist nach 30 min da und gegen Ende wird der Film auch relaiv spannend. Wenn die Todesszenen auch vorhersehbar sind, so ist es das Ende nicht unbedingt. Also auf jeden Fall nen Pluspunkt für das Ende.

Vergleichen kann man den Film mit den "Scream"-Filmen (nur das bei Scream viel auf die Schippe genommen wurde).

Wer mal auf "Hirn aus" und "einfach genießen" steht, ist hier richtig. Klischeehaft aber solides Handwerk, das durchaus überraschen kann. Nackte Haut, Titten und Teenager...gehört halt dazu.

7,5/10

Zurück
Oben