Mondknallschlumpf
Forenleiche
Fazit: Der Film ist ein Muss, nicht nur für Fans des koreanischen Kinos.
Also das sehe ich völlig anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fazit: Der Film ist ein Muss, nicht nur für Fans des koreanischen Kinos.
Fack Ju Göthe
![]()
Nachdem der Film so einen enormen Erfolg hatte, war ich gespannt, diesen mir nun auch mal anzuschauen. Dazu muss ich sagen, dass ich mit deutschen Filmen immer sehr schwer warm werde und diese meist enorm aufgesetzt und nervig finde.
Der Trailer erwies sich aber als unterhaltsam und 6 Millionen Kinozuschauer können doch nicht irren…oder doch?
Und wie! Fack Ju Göthe ist für mich eine Katastrophe, platt, niveaulos und eine Beleidigung an das deutsche Bildungssystem, frauenfeindlich und glorifiziert den Aufstand gegen Regeln und Gesetze während des Erwachsenwerdens.
Respekt, wie der Trailer es schafft, ein anderes Bild von dem Film zu transportieren, denn viele Dinge sind in dem Film ganz anders, als man es vom Trailer erwarten würde.
Klar, man muss vieles mit einem Augenzwinkern sehen, aber genau das zündet in diesem Film nicht.
Der Film ist voller schlechter Klischees, die aber nicht subtil an den Mann gebracht werden, sondern dem Zuschauer den ganzen Zaun ins Gesicht schleudert.
Untermauert wird dies durch etliche Logiklöcher, die grausamerweise auch noch nötig sind, denn sonst würde die Handlung des Films nicht funktionieren.
Ich habe nichts gegen Witze, die unter die Gürtellinie gehen und auch Fäkalhumor KANN funktionieren (auch wenn es nicht so meines ist). Aber bei Fack Ju Göthe, löst diese Gossensprache einfach nur einen Fremdschämmoment nach dem nächsten aus.
Wenn dann sogar solche Sprüche wie "ey, disch würd nicht mal mehr jemand vergewaltigen" fallen, dann hört bei mir der Spaß auf und eine Grenze wird überschritten, die mich schon fast wütend werden lässt. Es fallen eh dauernd Sprüche, zu minderjährigen Mädels, wie "dich will eh keiner ficken", etc.
Wenn sich das "hässliche" 15 jährige Entlein dann noch von einer Prostituierten aufstylen, schminken und mit High Heels aufbretzeln lassen muss, um den Jungs zu gefallen, dann ist das für mich eine Message, die einfach erschreckend ist - zumal solche eine Szene vollkommen ernst und und ohne gewisse Selbstironie präsentiert wird.
Für einen Film, der ab 12(!!!) ist, ist dies einfach unangebracht und auch vollkommen erschreckend.
Wir haben uns das letzte Drittel von dem Film gesparrt. Der Film ist nicht nur unglaublich schlecht und niveaulos, sondern auch noch total vorhersehbar.
Wie der Film so viele Preise abräumen kann, ist mir ein Rätsel und ein Armutszeugnis, für die deutsche Medienbranche. Da braucht mir keiner mit Satire, Kritik am Bildungssystem, Augenzwinkern, oder sonst etwas kommen. All das kann man anders und witziger verpacken, als das, was Fack Ju Göthe dort zu zelebrieren versucht.
2/10 (ein Punkt gibt es dafür, dass die Blu-Ray Quali in Ordnung ist)

Was gefällt dir denn konkret nicht? Ich kann das eigentlich kaum nachvollziehen, da ich den Film höchstunterhaltsam und spannend fand.
Nebenbei gibt es noch sehr schöne Aufnahmen der Stadt Brügge, die einem Lust darauf machen den Ort mal zu besuchen
Und ich dachte das Star Wars inzwischen jeder gesehen hat.es gibt keinen perfekten Film
"Ich will von einem Zeitalter berichten, das begann, als Atlantis im Meer versank und das endete, als die Söhne des Ajas die Macht eroberten. Ich will erzählen von Conan, der dazu ausersehen war in dieser Zeit der großen Abenteuer seine Stirn, hinter der sich viele Sorgen verbargen, mit der Juwelenkrone von Aquilonien zu schmücken. Ich will die Geschichte meines Herrn erzählen."

Gibt es etwa schon neue Teile davon?Du meinst bestimmt Episode I.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen