Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ooooch.... ich fand den 2. besser als den ersten teil... :gerri: und ich mag beide :deal: sind halt nix anderes als fanfilme...

Auch ich habe Grenzen. :D

Ich liebe Predator, Alien und Aliens. Ich mag Predator 2, Predators und Alien vs. Predator. Das wars aber auch. Alien 3 finde ich langweilig, Alien 4 habe ich seit über 15 Jahren nicht mehr gesehen, und AvP 2 ist einfach nur schrecklich.

:huldig::huldig::huldig:

danke!!!!

der film war für mich wohl so nichtssagend dass ich wirklich verdrängt habe dass es ein film aus dem alien/predator universum ist.

beide serien finde ich ziemlich genial aber ich war mir echt nicht mehr sicher ob es "alien" waren und an den predator kann ich mich gar nicht mehr erinnern

dafür aber an die blondine ;)

wahrscheinlich hat mein gehirn mich vor der schmerzhaften erinnerung eines miserablen alien/predator films bewahren wollen :D

Alien 3 war wirklich langweilig. Alien 2 war handwerklich besser, aber kein Alien sondern ein beliebiger Actionfilm und 4 war okay. Der erste Alien-Film bleibt der einzige Geniestreich der Reihe.

Die ersten beiden Filme sind schon großartig, wobei Aliens wohl die größten Spuren hinterlassen hat. Der Dritte scheitert in meinen Augen kläglich an der fehlenden Spannung, viel zu hell, viel zu 90ies, viel zu langatmige Verfolgungssequenzen. Der vierte Teil hingegen ist kompletter Quatsch, keine Ahnung was das sollte. Die blöden Dialoge, die übertriebene Action, der Unfug mit dem Mischwesen, den Film hätte man sich echt stecken können.

Die ersten beiden Filme sind schon großartig, wobei Aliens wohl die größten Spuren hinterlassen hat. Der Dritte scheitert in meinen Augen kläglich an der fehlenden Spannung, viel zu hell, viel zu 90ies, viel zu langatmige Verfolgungssequenzen. Der vierte Teil hingegen ist kompletter Quatsch, keine Ahnung was das sollte. Die blöden Dialoge, die übertriebene Action, der Unfug mit dem Mischwesen, den Film hätte man sich echt stecken können.

Sorry Schnuggie, aber wenn du eines nicht hast, dann ist das Ahnung von Filmen.

Jeder, und damit meine ich JEDER mit auch nur einem Fünkchen Filmgeschmack weiß dass die Reihung der Alienteile wie folgt aussieht:

Alien 1 > Alien 4 > Alien 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alien 2

Jeder, und damit meine ich JEDER mit auch nur einem Fünkchen Filmgeschmack weiß dass die Reihung der Alienteile wie folgt aussieht:

Alien 1 > Alien 4 > Alien 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alien 2

Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen? :lachweg:

In Bizarro-Welt vielleicht...

Ne, er hat ausnahmsweise recht. Nur ist der erste Teil auch viel besser als der vierte. Nur da gab es richtig tolle Charakterbeziehungen und einige unglaubliche Atmosphäre, die dadurch erzeugt wurde. Der Film war auch noch richtig geheimnisvoll und bedrohlich.
Alien 2 war dann ein Actionfilm mit einem so unendlich dämlichen Finale. Wäre ich Cameron hätte ich den Film Godzilla vs. Mecharipley getauft und nicht ein Meistwerk zu Grabe getragen.

In Bizarro-Welt vielleicht...

Dann lass uns doch mal darüber sprechen.

Alien ist einfach ein fantastsicher Horrofilm.

Alien zwei ist ein völlig stupides Cameronsches Militärdrama wie es dümmer kaum ginge. Wir erinnern uns zb an die Szene in der das Alien durch den Ausgang gesaugt wird, Aber Ripley natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich sich mit einer Hand festhalten kann. Das macht ja sooooooo viel Sinn.

Alien drei ist ein fantastischer Thriller mit toller Optik, der das gebe ich gerne zu, allerdings Längen aufweist.

Alien vier ist einfach eine Hommage an das 90er Actionkino, und das macht er fantastisch. Du kannst den Film einer wildfremden Person zeigen, und die Person wird sofort das Jahrzehnt erraten indem der Film gedreht wurde.

Und der Plot ist IMHO auch durchaus nice. zudem ist Ripley cool in Szene gesetzt.

genau, "cool".
dunk.gif

*räusper*
... na zum glück sind ja die "geschmäcker" verschieden... aber alien ist mit die einzige filmreihe, wo man die filme nicht miteinander vergleichen kann (weil jeder teil in einem anderen genre zuhause ist IMO), und trotzdem bauen alle relativ intelligent aufeinander auf... ich hätte nie gedacht, dass die in alien 4 (nach ripleys tod) nochmal die kurve bekommen...

aber was erzähl ich hier? ... über alien gibbet nix zu diskutieren!!! PUNKT... und wer das trotzdem tut, hat keinen filmgeschmack :D:deal::O_o:

Dann lass uns doch mal darüber sprechen.

Alien ist einfach ein fantastsicher Horrofilm.

Alien zwei ist ein völlig stupides Cameronsches Militärdrama wie es dümmer kaum ginge. Wir erinnern uns zb an die Szene in der das Alien durch den Ausgang gesaugt wird, Aber Ripley natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich sich mit einer Hand festhalten kann. Das macht ja sooooooo viel Sinn.

Alien drei ist ein fantastischer Thriller mit toller Optik, der das gebe ich gerne zu, allerdings Längen aufweist.

Alien vier ist einfach eine Hommage an das 90er Actionkino, und das macht er fantastisch. Du kannst den Film einer wildfremden Person zeigen, und die Person wird sofort das Jahrzehnt erraten indem der Film gedreht wurde.

Und der Plot ist IMHO auch durchaus nice. zudem ist Ripley cool in Szene gesetzt.

Und ein schwarzer Dreadlock-Pistolero, der kopfüber Aliens in 'nem Wasserloch beschießt, während er 'nen Liliputaner auf dem Rücken geschnallt hat, welcher wiederum beide an einer Leiter festhält, ist für dich die brodelnde Essenz von Alien oder was? Hommage am Arsch.

Die ersten beiden Filme sind düster und bedrohlich, leben von dem apokalyptischen 70er/80er-Vibe, selbst wenn Aliens alles breiter aufzieht. Teil 3 kriegt zu keinem Zeitpunkt mit seiner 90er-Videoclip-Optik und den kackbraun ausgeleuchteten Kulissen auch nur 'nen Furz von Horror auf die Reihe.

Aliens haben sich bisher immer im Dunkeln versteckt, in engen Schächten und finsteren Ecken, unter dem Boden und über der Decke, man konnte sie kaum bis gar nicht sehen und die Tatsache das sie plötzlich irgendwo hervorspringen konnten, hat die ganze Spannung und den Horror ausgemacht. Diese minutenlangen Verfolgungen aus der Sicht des Aliens in den hellen Gängen, mit lahmarschigen aber komischerweise trotzdem schneller weglaufenden Menschen ist so was von nicht Alien-Style.

Zurück
Oben