Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, also. Du hast mich ja gerade zitiert (wolltest aber wohl @MiXeR zitieren).
Ich habe, allerdings ohne dieses Wissen dein Zitat als quasi Antwort auf meinen kleinen Seitenhieb gerade aufgefasst.

51-pOyIu2gL.jpg

Yeah baby, an evening well wasted. Was für ne Kacke :lol:. Als ich bei Beginn des Films gesehen habe, dass das eigentlich ein südkoreanischer Film ist, hatte ich schon üble Befürchtungen, und die wurden auch voll erfüllt. Eine vollkommen hanebüchene Story, die ständig zwischen surrealistischen, asiatisch albernen Szenen und dann wieder ganz gelungenen melancholischen Szenen hin und her springt. Wer auf typischen "korean weird shit" steht, wird hier jedenfalls voll bedient.
Ja, die Kulissen sind super, ja, die Schauspieler machen nen tollen Job und ja, der Film is für viele sicherlich wohltuend anders als der typische Hollywood-Film. Ich kann den südkoreanisch geprägten Stil zwischen Kunstfilm, Blockbuster und Kammerspiel aber leider nicht ausstehen.

Allein solche Szenen wie die
Schlacht im Zugwaggon, wo sich die Halbtoten gegenseitig Frohes Neues wünschen. Mag das meinetwegen sogar ne Metapher auf die Weihnachtsfeste an der Front im 1. Weltkrieg sein,
ich möchte da nur meinen Schädel auf den Kinositz meines Vordermanns hämmern :D.

5.0/10 (und das auch nur wegen der erwähnten Kulissen und guten Schauspieler)

Ok, also. Du hast mich ja gerade zitiert (wolltest aber wohl @MiXeR zitieren).
Ich habe, allerdings ohne dieses Wissen dein Zitat als quasi Antwort auf meinen kleinen Seitenhieb gerade aufgefasst.

Ahh jetzt habe ich es verstanden. Du dachtest also ich hätte mich revanchiert für deinen kleinen Seitenhieb eine Seite zuvor. Dabei war es "nur" ein falsches Zitat, kein Plan wie dein Name in das Zitat gerutscht ist, ich wollte eigentlich den Rührstab zitieren. Ehrlich gesagt habe ich den Seitenhieb gar nicht so richtig realisiert, und konnte mich bei diesem Beitrag hier: http://www.konsolentreff.net/themen...-funktion-benutzen.22/seite-1580#post-2716658 schon gar nicht mehr daran erinnern, dass der Hieb von dir kam , weil ich deinen Namen sowieso nie behalte. :ugly:

grand-budapest-trailer-635.jpg

The Grand Budapest Hotel

Anfang des 20. Jahrhunderts in Zubrowka: Concierge Monsieur Gustave (Ralph Fiennes) arbeitet im Grand Budapest Hotel und kennt alle Vorlieben und Wünsche seiner weit gereisten und meist exzentrischen Gäste. Insbesondere die Damenwelt weiss den Concierge zu schätzen, kümmert er sich doch um einige mit besonderem Engagement.

Die schrullige Madame D. (Tilda Swinton) vermacht ihm aus Dank für seine Zuneigung nach ihrem Tod ein wertvolles Gemälde. Ihr Sohn Dimitri (Adrien Brody) beschuldigt Gustave daraufhin des Mordes an seiner Mutter, und der Concierge landet im Gefängnis. Dank seiner Beziehungen und seines einnehmenden Wesens gelingt ihm der Ausbruch. Fortan geht er mit dem Lobbyboy Zero (Tony Revolori), der im Verlauf der Geschichte sein engster Vertrauter wird, durch harte Zeiten. Neben dem Diebstahl und der Suche des Gemäldes sind sie die Zielscheibe im Kampf um ein grosses Familienvermögen und erleben zudem, wie sich die Gesellschaft um sie herum in der Zwischenkriegszeit verändert.

Was für ein toller Film. Die Figuren sind alle äusserst schrullig und spannend. Besetzt sind sie sowieso bis in die kleinste Rolle ausgezeichnet und mit vielen sehr namhaften Darsteller. Einfach ein toller Kinofilm über eine rasante Schnitzeljagd über die Suche nach dem Mörder und dem Gemälde. Das ganze Setting ist wirklich klasse und das Theaterfeeling wird durch Schwarz-Weiss und Stop Motion Aufnahmen noch unterstützt. Trotzdem spielt der Film (anders als von mir befürchtet) nicht nur im Hotel. Eine absolute Empfehlung!

9/10

Ben-Stiller-in-a-still-fr-014.jpg

The Secret Life of Walter Mitty

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet schon seit 16 Jahren als Betreuer der Negative im Foto-Archiv des renommierten Magazins "LIFE". Sein Leben ist so ereignislos, dass er beim Online-Dating-Dienst seines Vertrauens nicht alle Funktionen nutzen darf, weil er viel zu wenig Rubriken seines Profils mit persönlichen Daten befüllen kann. Dies verhindert, dass er seine nette Arbeitskollegin Cheryl (Kristen Wiig), auf die er steht, per Internet anzwinkern könnte. Walter driftet stattdessen in Gedanken in fantastische Abenteuer ab: Mit ihm als Hauptakteur, der Hündchen aus explodierenden Häusern rettet oder als Latino-Bergführer Achttausender besteigt. Immer schmachtend mit dabei: sein heimlicher Schwarm Cheryl - zumindest virtuell.

Doch dann soll "LIFE" als Magazin eingestellt und in eine reine Online-Marke überführt werden. Der bärtige Transition Executive Ted (Adam Scott) lässt das Heft ein allerletztes Mal in Papierform erscheinen, bevor ein Grossteil des Personals entlassen wird. Als abschliessendes Titelblatt wird das 25. Negativbild einer Filmrolle vom Abenteuer-Fotograf Sean O'Connell (Sean Penn) bestimmt. Das Dumme ist nur: Genau dieses Negativ fehlt Walter, und der Weltenbummler Sean ist notorisch schwierig zu erreichen. Ausgestattet mit den Hinweisen auf den Fotos vor und nach Bild 25 begibt sich Walter auf die Suche nach O'Connell. Seine Reise bringt ihn nach Grönland, Island und Afghanistan. Und spätestens nach solch einem Trip sollte doch auch so ein Online-Dating-Profil spannend gestaltet werden können.

Was für eine Enttäuschung! Klar erwartete ich keinen neuen Forrest Gump, aber der Film ist einfach nur verdammt belanglos. Klar die Aufnahmen von Grönland, Island und Afghanistan (bzw. wohl Südamerika) sind gigantisch. Aber dafür hätte ich mir auch eine Dokumentation ansehen können. Mir kommt es vor, dass Ben Stiller gerne mal in diese Länder reisen wollte und er darum irgendwie einen Film zu basteln versuchte. Ich mag Stiller und seine Filme, aber dieser war gar nicht. Weder spannend, noch lustig oder dramatisch. Einfach nur schöne Bilder ohne nichts.

4/10

Endlich mal Zeit gehabt Merida gesehen.

Joa, ganz nett, aber den Charme der "alten" Pixar sucht man leider vergebens. Ein Nemo, Toy Story, Ratatouille oder Wall-e Hälfte 1 sind da einfach um welten vorne. Einzig der schottische Akzent hat Atmo geschaffen, seit ich in Glasgow war lieb ich das einfach^^

Disney durch und durch, vor allem wieder mal das Ende.

6/10

Habe heute die fünfte Castle Staffel beendet und die ersten drei Folgen der sechsten Staffel gesehen.

Die Serie ist und bleibt Bombe! In der fünften Staffel gibt es wieder viele unglaublich spannende, skurrile und verrückte Fälle. Ich habe höchstens so einen etwas zusammenhängenden Staffelfaden vermisst, da gab es diesmal so gut wie gar nichts. Aber der Rest war wie immer unglaublich charmant, wie witzig zugleich. Die Doppelfolge zu Beginn der sechsten Staffel bietet dann gleich mal ordentlich Futter für den Castle Fan, da wird mal einfach so vieles auf den Kopf gestellt. Bin gespannt wie das ganze weiter gesponnen wird.

Es kann natürlich passieren dass sich die Serie irgendwann mal totlaufen wird, vielleicht gehen die Impulse irgendwann mal verloren, aber bisher gibt es noch rein gar keine Abnutzerscheinungen, und das obwohl...

die beiden nun ein Paar sind. Insbesondere hier hatte ich Bedenken, wie gut das danach noch funktionieren wird, da die Essenz der Serie vor allem immer darin bestand, den beiden dabei zuzusehen wie sie sich näher und näher kamen. Aber auch als Paar sind die beiden der Hit! Hoffentlich fühlen die Autoren sich nicht dazu genötigt, die Beziehung der Dramatik wegen irgendwann scheitern zu lassen.

Zurück
Oben