Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silent-assassin-DE.jpg

3/5

Fängt vielversprechend an, dümpelt aber in der zweiten Hälfte nur noch vor sich hin! Hinzu kommen wieder einige ruhige und melancholische Stellen, die den Film dann auf seine 107min Laufzeit strecken! Fights und Shoot-Out's sind auch vorhanden aber heben sich kaum von der Masse ab! Alles in allem kein kompletter Reinfall aber der Trailer hat mich auf mehr hoffen lassen! :|

Übrigens: Wie lang war bitte der Abspann von Teil 1? :lol: 'Ne halbe Stunde vor Ende bin ich extra noch mal auf Toilette gerannt, um die (von mir erwartete) epische Endschlacht auch genießen zu können. Ich drücke daraufhin wieder auf Play, Aragon motiviert mich zusätzlich mit dem Ausruf "Lasst und Orks jagen!" und es folgen: ... die Credits. Epische 29 Minuten Credits. :ugly:

"After the end credits, the DVD and Blu Ray editions of the extended cut feature a list of "Lord of the Rings fan-club members" who contributed financially to the project in exchange for a credit. This additional credit sequence lasts 20 minutes."

:deal:

once-upon-a-time.jpg

Once Upon a Time - Staffel 2

Märchenhaft! Das beschreibt Once Upon a Time tatsächlich am besten. Im Gegensatz zur üblichen Serienwelt, in der es meist um polizeiliche Ermittlungen, lustige Cliquen oder Herzschmerz geht, handelt es sich hier nämlich um ein echtes Ausnahmeprodukt, das sanften Mystery-Thriller mit klassischer Märchenthematik verbindet, "echte" Märchenfiguren in unsere Welt verfrachtet und damit eine originelle und unterhaltsame Richtung einschlägt, die man so zuvor noch nicht gesehen hat.

Im Vergleich zur ersten Staffel, in der sich die Geschehnisse der Märchen- und der realen Welt noch die Waage hielten, spielt sich die Handlung nun storybedingt hauptsächlich in der amerikanischen Kleinstadt ab. Auch fallen die "Mächengestalt of the Week" Folgen nahezu komplett weg, die in Staffel 1 noch den Mittelpunkt der Erzählung darstellten. Staffel 2 fühlt sich deswegen etwas anders an, weniger kitschig-märchenhaft, sondern eher wie ein übernatürlicher Märchenthriller, in dem nicht mehr ausschließlich die einzelnen Märchen im Rampenlicht stehen und stattdessen ein übergeordneter, clever konstruierter Handlungsfaden verfolgt wird. Dieser wird spannend aufgezogen und führt gleich mehrere neue und hochinteressante Charaktere ein, die diesmal sogar aus anderen fiktiven Geschichten stammen. So trifft man nicht nur grimm'sche Märchenwesen, sondern auch Geschöpfe wie Frankenstein oder Peter Pan, die hervorragend und nicht selten überraschend in die Geschichte eingebunden und teils sehr intelligent neu- bzw. uminterpretiert werden. Überhaupt gefällt mir sehr wie sie die Märchen, die reale Welt und ihre Figuren miteinander verknüpft haben. Ihr wolltet schon mal wissen wie Hook (übrigens ein famoser Charakter) seine Hand verloren hat oder was Disney's dunkle Fee Maleficent gerade so treibt? Hier werdet ihr es erfahren.

Staffel 2 von Once Upon a Time ist geprägt von weniger Kitsch, mehr Spannung und interessanten wie originellen Märchenkonstellationen. Eine außergewöhnliche und sehenswerte Serie. Im direkten Vergleich gefällt mir Staffel 1 aber einen Tick besser, da der Märchenaspekt dort ausgeprägter und die Geschichte ein wenig runder war. Diesmal ist alles stark durchkonstruiert, was prinzipiell zwar spannend ist, die Ereignisse aber "unorganischer" und "gezwungener" erscheinen lässt. Außerdem ist natürlich der Überraschungseffekt weg, da man mittlerweile weiß, wer hier welche Rolle spielt. Ansonsten aber eine immer noch ganz besondere Serie, die sich Märchenfans nicht entgehen lassen sollten.

7/10 Schatten

Oh ja, auf Staffel 2 freue ich mich auch schon wie verrückt. Staffel 1 hat mir richtig gut gefallen.

Leider, leider, gelingt es mir nicht mehr richtig deine Reviews zu lesen, da sich spätestens ab dem zweiten Satz in meinem Hinterkopf meldet: Findet HdR langweilig, findet HdR langweilig, findet Hobbit besser, findert Hobbit besser.

Jo "Die etwas anderen Cops" auf jeden Fall! Ich mag noch A Night at the Roxburry, Ricky Bobby und Old School sehr. Naja eigentlich schau ich alles mit ihm wenn ich ehrlich bin :D

- Die fast vergessene Welt (mit Danny McBride)
- Die Hochzeitscrasher (Zwar nur nen kurzen Auftritt, aber der hat es in sich und der Film ist eh geil!)
- Semi-Pro
- Die Eisprinzen
- Stiefbrüder
- Buddy der Weihnachtself

Ich mag einfach sein Gesicht, wenn ich es nur sehe muss ich schon lachen :D

Am besten wären ja Untertitel. Da gibts dann für jeden der halbwegs Englisch kann sowieso überhaupt keine Probleme. Wirds mal etwas schwieriger, richtet man einfach mal kurz den Blick nach unten und hat die nötige Stütze dazu. Hilft obendrein ungemein dadurch sein Englisch über Zeit maßgeblich zu verbessern.

Das wollte ich auch schon versuchen aber im Endeffekt schau ich aus Faulheit dann doch lieber auf deutsch :ugly:

@GPLegend: Genau bei der Szene hatte ich wohl meinen größten Lachflash ever. Konnte den Film damals beim ersten mal gar nicht mehr weiterschauen weil ich mich nicht beruhigen konnte. Wie er sich wie ein wildes Tier durch die Menge kämpft und die Kinder wegschupst, soooo gut :lachweg:

Zurück
Oben