Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

City Hunter funktioniert eigentlich nur als Anime bzw. Manga, dieser überzogene Slapstick-Humor ist im Realfilm kaum umsetzbar, außer man macht es heute mit Hilfe von digitalen Möglichkeiten wie z.B. im Stile eines Kung-Fu Hustle...

Police Story ist natürlich ne klare Sache, aber da ging ich eigentlich davon aus das er den schon kennt^^

Natürlich habe und kenne ich Police Story 1+2. Ebenso Hard to Die und die Powerman Filme, wobei letztere durchaus auch cheesy Humor bieten.

Kein Plan was ich damals alles geguckt habe, mit 12/13 hatte ich gegen den Humor auch nicht so viel, ich liebte die Knochenbrecherfilme, die alle etwas albern waren. Der Kleine Dicke mit dem Superschlag mit Sammo mochte ich. Aber das ist ewig her, und bei den deutschen Titeln blickt eh kein Mensch durch.

Jetzt erscheinen gerade so viele Chans auf Blu, da weiss ich nicht mehr welcher ernster und welcher blöder ist.

der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

37795279001_3325470227001_vs-531eee3ae4b07b13c180646b-672293880001.jpg

Spontan ohne Vorahnung ins Kino.
Was meist in ner mittleren Katastrophe endet war diesmal sogar akzeptabel.

Seichte Sonntags Nachmittags Gags, die ungefähr so bitterböse sind wie Tante Erna wenn sie am mit Häckeldeckchen verzierten Tisch zur Torte ein paar sexistische Witzchen bringt.

Das Lachen dass den Tisch nach dem vierten Witz über doofe sexsüchtige Männer dann überkommt, gleicht dann sehr dem Lachen dass man im Kinosaal vernehmen kann.

Es ist nicht ganz so lustig dass die Mitzie Oma das Kaffeekännchen hinstellt, aber es reicht immerhin zu einem "Jaja so sind sie"

Je nach Ausrichtung der persönlichen Vorlieben kann es dabei aber auch durchaus bis zum Schenkelklopfpotential hinauf gehen.
Die Dame eine Reihe vor mir hatte den halben Film die Hände vorm Mund und konnte die Lustigkeit des Gezeigten gar nicht mehr fassen.

Ich gebe zu, einen nicht geringen Teil der Zeit habe ich mehr die Dame als den Film verfolgt.

Was gibt es sonst noch zum Film zu sagen,... Achja, der Wilhelmsschrei ist mir persönlich ein wenig zu offensichtlich im Film untergebracht.
Ich persönlich habe es lieber wenn er einem nicht direkt ins Gesicht geschossen wird.

Gegen Ende zieht sich das Ganze dann auch noch gar sehr. Über 2 Stunden für diesen Klamauk ist einfach zu viel.

Fazit: Ansehen! Ansehen! Ansehen!

rush-poster-banner.jpg

Formel 1 in explosiv. In verdammt explosiv sogar, denn Rush drückt schon ab der ersten Minute auf Vollgas und bleibt, auch wenn man die Geschehnisse bereits kennt, bis in seine letzten Minuten hochspannend, ohne aber ins Ermüdende abzudriften oder auf Charakterzeichnung zu verzichten. Die Rivalität zwischen Hunt und Lauda wird mit Witz, Herz und Dramaturgie brillant übermittelt und die Rennszenen dürften, so meisterhaft wie sie inszeniert sind, für jeden Fan und auch Laien des Motorsports ein Hochgenuss sein. Dreht auch ja die Anlage auf!

Top!

96 Hours – Taken 2

War tatsächlich wesentlich schlechter als der erste Teil, wurde im KT aber auch schon vorgewarnt, war daher nicht so enttäuscht. Dem Film hat vieles gefehlt was den Vorgänger so gut gemacht hat. Gerade gesehen das wohl noch ein Nachfolger geplant ist, erwarten muss man ja nichts mehr!

imageglg.jpg

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
8/10

Ein wirklich schöner Disney Animationsfilm, der klassisch und modern zugleich ist. Mir hat Rapunzel aber doch etwas besser gefallen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht der aller größte Fan von allzu vielen Gesangseinlagen. Manche sind wirklich schön, allen voran die wahrlich fantastische "Lass jetzt los" Szene, aber wenn manch stink normale Dialogstelle dann gesungen wird, finde ich das immer etwas befremdlich. Der Humor gefiel mir bei Rapunzel auch besser.

Trotzdem ist Frozen ein sehenswerter Film geworden. Eine kleine, aber spannende Geschichte, lustige Charaktere (Olaf ist klasse) und mit Anna einer der sympathischsten Figuren der Animationsgeschichte. Es fehlt zwar der klassische Bösewicht, aber eine böse Königin wäre irgendwie auch lahm gewesen. ;)

Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten hätte er jetzt zwar nicht unbedingt werden müssen, aber das bringen die heutigen 3D Vorstellungen nun mal mit sich.

imageglg.jpg

8/10

Ein wirklich schöner Disney Animationsfilm, der klassisch und modern zugleich ist. Mir hat Rapunzel aber doch etwas besser gefallen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht der aller größte Fan von allzu vielen Gesangseinlagen. Manche sind wirklich schön, allen voran die wahrlich fantastische "Lass jetzt los" Szene, aber wenn manch stink normale Dialogstelle dann gesungen wird, finde ich das immer etwas befremdlich. Der Humor gefiel mir bei Rapunzel auch besser.

Trotzdem ist Frozen ein sehenswerter Film geworden. Eine kleine, aber spannende Geschichte, lustige Charaktere (Olaf ist klasse) und mit Anna einer der sympathischsten Figuren der Animationsgeschichte. Es fehlt zwar der klassische Bösewicht, aber eine böse Königin wäre irgendwie auch lahm gewesen. ;)

Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten hätte er jetzt zwar nicht unbedingt werden müssen, aber das bringen die heutigen 3D Vorstellungen nun mal mit sich.

Kann ich so unterschreiben, wobei Rapunzel aus meiner Sicht ein bisschen weniger Humor zu bieten hat.

Warm Bodies

Hat mich am Anfang gut Unterhalten ging mir dann bei den Zombies aber zu schnell in die menschliche Richtung, ich hätte lieber noch etwas mehr Kommunikationsschwierigekeiten (und die daraus resultierenden lustigen Situationen) zwischen R und J gehabt. War aber mal ein etwas anderer Zombie Film und doch sehenswert.

imageglg.jpg

8/10

Ich fand die Gesangseinlagen nur am Anfang aufgesetzt. Ist aus meiner Sicht der beste Disneyfilm seit "Der König der Löwen" :dhoch:

Die 3-D Optik ist der Wahnsinn.

10/10

Hab gestern auch Frozen gesehen. Hat mir echt gut gefallen. Walt Disney hätte sich tierisch über den Film gefreut, da bin ich mir sicher. Fand ich sehr gelungen, weil man nicht völlig ausgelutscht vorgegangen ist was Antagonisten und Helden anbelangt. Disney kann es also doch noch und zeigt, dass Tangled nicht einfach nur ein Glückstreffer war. Bitte mehr davon! :dhoch:

breaking-news-tartan-dvd.jpg

3/5

Spannend war er ja.....aber der Rest hat mich nicht wirklich überzeugt! Vorallem bei den Shoot-Out's dachte ich mir stellenweise nur :fp:
Da bin ich von Johnnie To besseres gewöhnt!

imagekhk.jpg

Arielle die Meerjungfrau
8/10

Einer der ganz großen Disney Klassiker, nach wie vor zauberhaft schön. Die Songs die im Film gesungen werden sind auch absolut hörenswert, allen voran "Unten im Meer" und "Küss sie doch". So gesehen hat der Film ein paar Parallelen mit Frozen, denn auch mit Arielle kehrte man 1989 nach langer Pause zum Musical Format zurück, und hatte mit dem Film einen weltweiten Riesenerfolg zu verbuchen. Genau wie Frozen erhielt auch Arielle zwei Oscars.

Was danach folgte ist uns allen bekannt. Mal sehen ob es noch mal ein goldenes Disney Zeitalter geben wird.

Zurück
Oben