Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
Beetlejuice 8,5/10
Fantastischer Film. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es diesen Film gibt. Und was auch immer die Leute damals geraucht haben, sie haben auf jeden Fall das richtige geraucht. Ich steh einfach auf diesen total abgedrehten, skurrilen Burton-shit. Und genau das gibt der Film auch in höchsten Maße wieder. Der Film beinhaltet zwar jetzt nicht die Über-Gags, glänzt aber einfach durch seinen Charme. Und Michael Keaton als Beetlejuice ist höchst genial, auch wenn er meiner Meinung nach viel zu wenig Screentime hat, erst ab der zweiten Hälfte bzw. Richtung Ende haut er nochmal richtig auf die Kacke. Und lustig zu sehen, wie viele Dinge aus dem Film auch in anderen Burton-Werken zu sehen sind, insbesondere natürlich einen meiner Lieblinge "Nightmare before Christmas".
Hoffentlich kommt da nochmal ein zweiter Teil, wovon im Moment sogar die Rede ist.
Und wenn du die drei mal so nennst kommt sie?

Wenn die Doppeldeutigkeit gewollt war, Gratulation zur Stilblüte.![]()
![]()
The Way Way Back
Ganz weit hinten
(die US Blu-ray ist Region free und hat dt. Ton)
The Way Way Back ist einer dieser herzergreifenden Loser-Filme. Eine Tragikkomödie, in der der zurückhaltende, von allen belächelte Duncan (Liam James) mit seiner Mutter und ihrem neuen, unsympathischen Freund (Steve Carell) im Ferienhaus am Strand den Sommer verbringt. Während die Erwachsenen ihren eigenen Spring Break feiern, vertreibt sich der schüchterne 14-Jährige die Zeit meistens alleine, bis er Owen (Sam Rockwell), einen Mitarbeiter des naheliegenden Wasserparks, kennen lernt, unter dessen draufgängerischer Anleitung er aufblüht.
Ja, diese "From Zero to Hero"-Nummer ist unendlich alt, aber eben auch immer wieder unendlich sympathisch. Mit dem charmanten Loser kann man mitfühlen, sich vielleicht sogar identifizieren, genau so wie mit der rahmenden Coming-of-Age Geschichte und der schönen Nachbarstochter (ist die entzückend: AnnaSophia Robb), die man sich nicht anzusprechen traut. Das geht mitten ins Herz - wenn man denn eins hat - und ist wunderschöner Balsam für die Seele. Trotzdem ist The Way Way Back frei von Kitsch und Schmalz. Die Dramaanteile halten sich angenehmen zurück bzw. werden zynisch verpackt (Stiefvater zu Sohn: "Auf einer Skala von 1 - 10, was für 'ne Nummer bist du, Duncan?" - "...eine 6?!" - "Für mich bist du 'ne 3."), die Teenie-Romanze wird erstaunlich locker vorgetragen und dazu gibt es noch einen ordentlichen Schuss Humor, für den überwiegend ein grandios aufgelegter Sam Rockwell (und nicht zu vergessen: Jim Rash, Dean Pelton aus 'Community', der hier sogar das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat) verantwortlich ist.
Die perfekte Gewichtung der Genreelemente ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Der eine hätte vielleicht lieber mehr Herzschmerz gehabt, der andere noch mehr oder eben auch viel weniger Humor. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass The Way Way Back ziemlich genau meinen Nerv getroffen hat. Der Humor ist spritziger als in anderen Genrevertretern (Juno, Little Miss Sunshine, etc.), Emotionen werden gezielt eingesetzt und mit Leichtigkeit serviert, sodass man, trotz klassischem Dramateil, immer ein Lächeln im Gesicht hat, die Lovestory wird dezent eingebunden und die Schauspieler sind wundervoll. Ganz, ganz liebenswertes Feel-Good-Movie, dessen Geschichte zwar schon häufiger erzählt wurde, das, vor allem so wie es hier umgesetzt ist, aber hervorragend funktioniert. Da habe ich persönlich nichts dran auszusetzen.
9/10 Geisterkrabben
Spoiler Freezi
Insgesamt trifft deine Kritik ziemlich meine Meinung.
Riddick 6/10
Dazu hasse ich die Macher dafür dass sie den Hund haben draufgehen lassen!

Eigentlich wollte ich nur die Hundefreunde warnen.Ich hasse solche Szenen. Der war so drollig.
![]()
jetzt kann ich mir schon denken was passiertArgh Freezi, ernsthaft?jetzt kann ich mir schon denken was passiert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen