Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hobbit (3D)

Oha, unheimlich positive Überraschung. Bin ja kein großer Freund von HdR (damals ein mal im Kino gesehen und danach nie wieder Lust drauf verspürt) und habe nach den vielen "Der Hobbit ist debil!"-Kritiken schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber nein, das war wirklich gut. Schöne Atmosphäre, erstaunlich flotte Abhandlung der Ereignisse, gewohnt atemberaubende Inszenierung und ein charmanter Zwergenhaufen. Vielleicht gefällt mir der Hobbit aber auch nur so gut, weil er mich komischerweise weniger an HdR, sondern eher an Dragon Age erinnert, in dem die Zwerge auch schon meine Lieblinge waren. :D

Jetzt nicht mein neuer, persönlicher Lieblingsstreifen, aber immerhin so gelungen, dass ich ihn mir vielleicht sogar ein zweites Mal ansehen werde und mich tatsächlich auf die Fortsetzung(en) freue. :dhoch:

8/10 Wanderwege

Ist RIPD denn wirklich so übel? Dass er eine dreiste MIB Kopie ist sehe ich nicht gleich als Urteil an, vor allem wenn man an den unsagbar schlechten MIIB zurückdenkt.
Scheisse fand ich ihn jetzt nicht wirklich, aber gut auch nicht. Ist halt ein Film den man sich mal anschauen kann und danach gleich wieder vergessen hat. Kann imo aber mit keinem der MIB Filme mithalten da dort einfach das Zusammenspiel und die Chemie der Figuren stimmte und diese trotz vieler SFX nicht so billig und überladen wirken wie R.I.P.D.. Bin aber wohl auch einer der wenigen die MIIB nicht unsagbar schlecht findet.

deep-impact-12.jpg

Deep Impact 7/10

Die Geschichte beginnt mit mehreren jungen Hobby Astronomen, welche den Sternenhimmel beobachten. Nur zufällig sehen sie am Himmel einen unbekannten Stern. Natürlich haben sie nicht die Mittel um herauszufinden, was das für ein Problem ist und geben es an einen professionellen Astronom weiter, der dann auch herausfindet, was genau es mit dem Stern auf sich hat. Es ist ein Komet in der Grösse von Texas, der sich auf direktem Kollisionskurs mit der Erde befindet. Falls dieser Komet einschlägt, kann man das als globalen Killer bezeichnen, die Auslöschung des Lebens, so wie wir es kennen.

Ein Jahr später findet die junge Journalistin Jenny Lerner (Tea Leoni) über mehrere Quellen heraus, dass hinter dem Rücktritt eines Generalsekretärs mehr steckt, als die Offizielle erzählte Geschichte und kommt langsam hinter eine Top Secret Operation der Regierung, welche auch mit dem Komet und mit der letzten Hoffnung für unser Überleben zu tun hat.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt der Wettkampf gegen die Zeit. Einerseits um das Überleben der Menschheit und andererseits: Wie kann der Komet aufgehalten werden, der scheinbar unaufhaltsam auf die Erde zurast?

Anders als Armageddon, der auch um 1998 rauskam, sieht man hier weniger Szenen im Weltall und vom Kometen. Die Story ist irgendwie authentischer. Einzig die vielen Darsteller stören ein wenig. Man sieht den jungen Elijah Wood, danach wieder die Reporterin, deren Probleme mit ihrem Vater, dann den Präsidenten, die Astronauten darf man natürlich auch nicht vergessen. Ein bisschen überladen. Nichts desto Trotz ein guter Film. Und die Effekte sind immer noch ganz gut.

winters_tale2.jpg

Winter's Tale 6/10

Der junge Peter Lake (Colin Farrell) ist ein talentierter Einbrecher im New York des frühen 20. Jahrhunderts. Da er es sich mit seinem Vorgesetzten Pearly Soames (Russell Crowe) zünftig verdorben hat, muss er allerdings schleunigst aus der Stadt verschwinden. Um das nötige Kleingeld zu besorgen, begibt er sich auf einen letzten Raubzug. Als er in die vermeintlich leere Villa des Engländers Isaac Penn (William Hurt) einbricht, stösst er auf dessen älteste Tochter Beverly (Jessica Brown Findlay). Den englischen Höflichkeiten entsprechend, lädt diese Peter kurzerhand zum Tee ein. Dabei verlieben sich die zwei auf den ersten Blick ineinander, obwohl Beverly an Schwindsucht leidet und nicht mehr lange zu leben hat.

Als Beverly schliesslich zu ihrer Familie aufs Land aufbricht, wird sie von Soames abgefangen, der glaubt, so an Peter heranzukommen. Jedoch kann Peter sie im letzten Augenblick retten und bringt sie sicher zu ihrem Vater. Während die zwei Verliebten ihre kurze gemeinsame Zeit im grossen Landhaus der Penns verbringen, braut sich in der Stadt ein Sturm ganz anderer Art zusammen: Anscheinend ist Beverlys Krankheit nicht der einzige Stein im Weg der jungen Liebe. Ein eifriger Untertan Luzifers persönlich möchte auf jeden Fall verhindern, dass Peters Liebe zu Beverly sie unsterblich macht...

Nun ja. Ein Fantasy Liebesfilm mit kitschigen Hintergründen. Die Geschichte ist zu Beginn eigentlich ziemlich gut und spannend. Von Russel Crowe hat man sicherlich Respekt. Allerdings hat der Film danach zu viele Längen. Irgendwie wirkt der zweite Teil nicht mehr so rund. Dafür sind die Auftritte von Will Smith gut (wenn auch nicht überragend), aber immerhin. Kein wirkliches Highlight, aber man kann den Film durchaus mal ansehen.

Sea-of-love-al-pacino-movies-27925179-500-269.jpg

Sea of Love 7/10

Al Pacino ist Frank Keller - ein ausgebrannter Cop auf der Jagd nach einem verrückten Serienkiller. Drei Männer wurden in fremden Betten regelrecht hingerichtet, und immer spielte der Mörder den Song "Sea of Love". Ellen Barkin alias Helen ist Kellers Hauptverdächtige - und mehr, denn eine spannende Beziehung voller Erotik bahnt sich zwischen den beiden an. Für Frank allerdings ist das Verhältnis ein lebensgefährliches Abenteuer. Drei Männer hat es schon erwischt, und jede Nacht, die er mit Helen verbringt, kann seine letzte sein.

Habe ich von der Rückseite der DVD Hülle. Typischer 80er Krimi mit einer Prise Erotik. Ziemlich gut und spannend (wer ist der Mörder).

bittersweet%2Blife%2Bblu%2Bray.jpg

3/5

War nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich gut! Bilgewaltiges Rachedrama mit guten Fights und harten Shootout's! Allerdings hätte man das ganze auch locker in 100min untergebracht! Die (leider in koeanischen bzw. japanischen Filmen häufig vertretene) Melancholie strecken den Film dann auf fast 120min! Insgesamt hatte ich definitiv mehr erwartet!

clx60kscvqhb6cnks.jpg

New World

Erst vor einiger Zeit wieder drauf aufmerksam gemacht worden, da ich ihn letztes Jahr zwar noch auf dem Blatt hatte, aber dann völlig vergass. Guter Film. Script, Cinematografie und Inszenierung auf gewohnt hohem Niveau. Der Cast ist mit Choi Min-sik, Lee Jung-Jae und Hwang Jung-min hochkarätig besetzt, auch wenn Letzterer in seinen Schlüsselszenen leider etwas abfällt. Zum Plot kann nicht viel gesagt werden, ohne zu viel zu verraten - der Tenor im Netz nennt es eine Mixtur aus The Departed und The Godfather, dem ich mich nur anschliessen kann. Inszenatorisch ist das, wie bereits erwähnt, sehr grosses Kino, vollgespickt mit überraschenden Twists und einem Härtegrad, der mich stellenweise in den Sessel drücken liess, ohne dass sie inflationär eingesetzt wird. Zudem hat der Film mit das befriedigendste Ende, welches ich in letzter Zeit habe sehen dürften.

Nach dem durchschnittlichen Swordbrothers liefert Park Hoon-jung (Autor von I Saw The Devil) also endlich sein Regiewerk für die grosse Bühne.
Für Genrefans und Freunde des asiatischen Kinos:

Top!

American Hustle

Keine Ahnung ob ich einfach zu hohe Erwartungen an den Film hatte, aber ich fand ihn nicht gut.

Der Film konnte sich einfach nicht entscheiden, ob er jetzt ne Liebesgeschichte oder ne Gaunerkomödie oder sonst was sein möchte. Die schauspielerischen Leistungen waren, abgesehen von Bale und Jennifer Lawrence, deutlich unter dem eigentlichen Niveau der jeweiligen Schauspieler (Cooper, Adams, Renner usw.).

Die zwei, drei guten Szenen die der Film hatte reichen mir einfach nicht aus um den Film als "Gut" zu bezeichnen. Bin schon lange nicht mehr so enttäuscht aus dem Kino gegangen.

Einzig mit dem Soundtrack konnte der Film noch punkten, der war top!

5/10

Zwei vom alten Schlag

Der Film ist einfach großartig (gut bis auf paar öde Stellen mit der Alten :D) Die Story ist weitaus besser als die meisten Rocky-Filme und die Sprüche rattern nur so am Band, kam vor Lachen kaum zum Atmen teilweise, herrlich.
Silvester Stallone vs. Robert De Niro bietet aber auch als Finale Grande ein schön anzusehendes Boxspektakel. Den LL Cool J hätte man weglassen können, aber es kann ja nicht alles nur gut sein, hahaha.

Wer den Sly mal wieder sehen will, auf einen Boxkampf ähnlich der Rocky-Filme Lust hat und viele Lacher vertragen kann, der muss diesen Film einfach sehen und lieben, ohne Scheiß.

8/10 - Die alten Säcke packen's nochmal richtig an, und die haben Dampf. Und da lernt ihr auch, dass MMA was für Mädchen ist, hahahaha.

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler mal bitte den MMA-Part.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Promo mit Chael Sonnen ihren Weg in den Film gefunden hat, oder?

Du hast mich verstanden bzw ich hab mich kryptisch ausgedrückt. Ich meine, du sollst mir in einem
Spoiler verraten was passiert :D

Ich meine, du sollst mir in einem
Spoiler verraten was passiert :D
Achso :ugly: ist schon spät ^__^
Also [Kurzfassung - bin schlecht im Inhalte wiedergeben]
Sly und De Niro stehen da als PR-Auftritt bei 'nem MMA-Event und der Moderator fragt die beiden so, wie sie es finden würden. Naja, beide verstehen den Sport nicht. Also hakt er nach, was Sly von MMA im Gegensatz zu Boxen hält. Da haut Sly einfach raus: Früher nannten wir Jungs, die getreten haben, Mädchen
Da kommt dann also so ein MMA-Type daher und will den beiden was erzählen. Sly will, dass der Typ De Niro eins verpasst, der Typ versteht aber nicht, was Sly von ihm will und gibt ihm eine - da bekommt er eine zurück und bleibt liegen, herrliche Szene

Zurück
Oben