Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2 Filme die Tage auf Sky gesehen:

Hänsel & Gretel Hexenfister

Was für ne gottverdammte Scheisse. :lol:
Ich wollt eigentlich nach 20 Minuten ausmachen weil das so schlecht war, aber wie manchmal bei DSDS bleibt man einfach hängen. Ich frag mich welches Studio so ein Script durchwinkt.
Grauenvoll. Grauenvoll. Grauenvoll.

The Awakening

Fängt als brauchbarer Film an, schön spannend und gruselig. Nach der Hälfte wird der Film sowas von vorhersehbar und lächerlich dass man sich fragt ob die 2. Hälfte von nem anderen Regisseur stammt.
Meh.

Hänsel und Gretel ist doch einfach nur richtig geiler Trash. Ich steh da voll drauf :D

Insomnia :huldig:

Der ernste Williams ist der beste Williams. Onehourphoto ist auch so großartig.

Insomnia habe ich die Tage das erste Mal gesehen. Hatte mir da ein bisschen mehr von versprochen.
Überraschend geradlinig und vorhersehbar. Habe ein wenig die Nolan'sche Cleverness, irgendeinen Plottwist oder eine undurchsichtigere Story, vermisst.
Dennoch ein starker Thriller, aber eben nicht so "intelligent" wie ich dachte.

One Hour Photo finde ich sogar besser, wenn ich die Wertung an Williams Schauspiel auf Auftreten festmachen müsste.

Ist leider nicht mehr ganz so gut wie Staffel 1, aber immer noch guckbar. Hat leider besonders in der Mitte der Staffel doch ein wenig zu viel Storyleerlauf. Zieht aber gegen Ende hin doch noch mal schön an.

Das finde ich aber beunruhigend, ich bin ja erst bei 2x03, und die erste Staffel konnte erst in ihrer zweiten Hälfte punkten, aber nie so gewaltig dass ich baff war. Ich blieb halt dran, auch weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Habe mir von S2 eigentlich eine Steigerung erwartet. :tip:

Alles im Kino gesehen?

:klopf: wer große filme auf kleinen bildschirmen anschaut hat sie nicht mehr alle.

Hab vorgestern den 12 years a Slave im Kino gesehen, toller Film. Aber Dallas buyers Club ist der hit überhaupt, woooooow, was für ein Hauptdarsteller, alle Schauspieler waren große klasse, ich hoffe er gewinnt den Oscar dafür sofern er nominiert dafür ist, weiß das gerade gar nicht, sorry Leo aber das ist wohl kaum zu toppen. :D kann den Film nur jedem empfehlen, krasse Geschichte aber ganz toll umgesetzt. Samstag nacht schau ich mir American hustle alleine im Kino an, das macht total spaß ohne Publikum. :D Und größter saal und in 4k, Year! :d

American Hustle
American-Hustle-Review.jpg

Der Film ist ganz in Ordnung leider aber imo darunter dass er keinen wirklichen Höhepunkt hat. Man wartet die ganze Zeit auf einen Knall jedoch kommt nichts und er endet abrupt. Den ganzen Hype werde ich darum nicht verstehen können. Die Schauspielerische Leistung, gerade die von Bale ist allerdings top. Unter welchem Tittenkomplex die gute Frau Adams leidet habe ich allerdings nicht verstehen können. Nahezu in jeder Szene trägt sie ein Kleid wo man ihre Brüste begutachten kann. Das ist dann irgendwann zuviel des Guten und wirkt sogar lächerlich.

7,5/10

Ich schreibe dies vom Klo. Draussen im Wohnzimmer sitzen 2 Kumpels und leiden mit mir durch den neuen Riddick.

Der läuft noch was, aber ich fühle mich wirklich permanent beleidigt von diesem Film (und ich mag Pitch Black und den 2.).
Bei Yog Sothoth, IST der Film schlecht und dumm und absolut belanglose Selbstglorifizierung für Vincent...Logiklöcher, strunzdumme Charaktere, der übliche Schwachsinnsriddick...zum Kotzen schlecht.

2/10. einer für den Hund, der zweite für Starbuck. Keiner für sonstwas.

Elysium

Im großen und ganzen doch sehr ordentlich. Der Film kommt nicht ganz an District 9 heran, denn dafür ist die Story an für sich schon zu einfach gestrickt. Es gibt dafür aber einige sehr gute Punkte. Zum einen sind die Effekte sehr nett gemacht und wieder schön realistisch in die Welt integriert worden und zum anderen hat er Film für mich kaum einen Durchhänger gehabt. Da macht es sich bemerkbar, dass er nur 1:40h geht. Wobei ich denke, dass hier ausnahmsweise bisschen mehr Zeit sogar angebracht gewesen wäre.

Jodie Foster stiehlt eigentlich allen die Show. Matt Damon blieb dagegen überraschend sehr blass.

Positiv anzumerken sind auch einige Szenen, wo das Bild echt nett eingefahren wurde. Leider war das wiederum bei den Nahkampfszenen nicht der Fall.

AFAIR kam der Film hier teilweise nicht gut weg. Ich persönlich bin jetzt aber doch zufrieden mit dem Film. Nur vom Cast hätte ich mehr erwartet.

Fürchterlicher Film und eine meiner kolossalsten Kinoenttäuschungen überhaupt. Da hat imo angefangen beim 3 Zeilen-Drehbuch, über die schauspielerischen Schreckensleistungen, bis hin zur hektischen Inszenierung nichts gepasst. Blomkamp hat somit jeglichen Vertrauensvorschuss verspielt.

L_g11232237_5135959.jpg

5/5

Holy fucking shit!

Endlich wieder ein HK Film der an die glorreichen 80er und 90er Zeiten anknüpfen kann! Kein CGI Gedöns, kein Wire-Work sondern oldschool Martial Arts incl. völlig unerwartetem Storytwist und einem Ende, welches in dieser Form einfach nur im Asiakino vorkommen kann! Hammer! :headbang:

Ich fand Bad Blood ja nicht sonderlich gelungen, gerade in Bezug auf den Plot und insbesondere auf die Figuren. Die Kämpfe sind definitiv das Highlight, aber Wirework gab es da doch auch ab und an. Jedoch nicht auffällig störend. Da hat mir Dennis Laws Fatal Move insgesamt aber besser gefallen, wobei immer noch nicht sonderlich rund (Handlung und Figuren nicht sonderlich ausgefeilt und zu wenig Action). Hast du den schon gesehen? Wenn ja, wie gefiel er dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elysium

Im großen und ganzen doch sehr ordentlich. Der Film kommt nicht ganz an District 9 heran, denn dafür ist die Story an für sich schon zu einfach gestrickt. Es gibt dafür aber einige sehr gute Punkte. Zum einen sind die Effekte sehr nett gemacht und wieder schön realistisch in die Welt integriert worden und zum anderen hat er Film für mich kaum einen Durchhänger gehabt. Da macht es sich bemerkbar, dass er nur 1:40h geht. Wobei ich denke, dass hier ausnahmsweise bisschen mehr Zeit sogar angebracht gewesen wäre.

Jodie Foster stiehlt eigentlich allen die Show. Matt Damon blieb dagegen überraschend sehr blass.

Positiv anzumerken sind auch einige Szenen, wo das Bild echt nett eingefahren wurde. Leider war das wiederum bei den Nahkampfszenen nicht der Fall.

AFAIR kam der Film hier teilweise nicht gut weg. Ich persönlich bin jetzt aber doch zufrieden mit dem Film. Nur vom Cast hätte ich mehr erwartet.

Sehe ich ganz genau so. Nicht so stark wie District 9, aber immer noch ein guter bis sehr guter Film, der allein schon wegen seines realistischen Looks sehenswert ist. Kann die ganzen Miesmacher echt nicht verstehen. Als ob D9 jetzt so eine glaubwürdige Intelligenz-Bombe gewesen wäre. Der hatte eben den Überrraschungsmoment und war vielleicht nicht ganz so kurzweilig-mainstreamig, aber viel cleverer oder besser als Elysium fand ich D9 nun nicht. Sind meiner Meinung nach beides außergewöhnliche und tolle Sci-Fi-Filme.

@Jehuty79
Du warst, wenn ich mich nicht vollkommen irre, nach dem Kinobesuch doch auch recht angetan. Dass du den nun so zerreißt, stimmt mich traurig. :D Verspielt hat Blomkamp bei mir jedenfalls nichts. Eigentlich hat Elysium meine Vorfreude auf seine kommende Projekte sogar noch gesteigert, da er seiner inszenatorischen Linie anscheinend treu bleibt. Ich liebe einfach diese glaubwürdigen Dystopien, die er kreiert.

Ich fand Bad Blood ja nicht sonderlich gelungen, gerade in Bezug auf den Plot und insbesondere auf die Figuren. Die Kämpfe sind definitiv das Highlight, aber Wirework gab es da doch auch ab und an. Jedoch nicht auffällig störend. Da hat mir Dennis Laws Fatal Move insgesamt aber besser gefallen, wobei immer noch nicht sonderlich rund (Handlung und Figuren nicht sonderlich ausgefeilt und zu wenig Action). Hast du den schon gesehen? Wenn ja, wie gefiel er dir?

Fatal Move hab ich noch nicht gesehen, steht aber definitiv noch auf meiner Liste!

Als nächstes kommen wohl die beiden Election's dran! Und danach Tales of the Dark. Bin grad irgendwie auf dem Simon Yam Trip! :D

@MiXeR
Nope, du irrst dich. Direkt nach dem Kinobesuch empfand ich ihn noch als ok, kurzweilig unterhaltsam und konnte noch gerade so eine Empfehlung aussprechen - angetan war ich nie, Zwei, drei Nächte drüber geschlafen und es an meiner ursprünglichen Erwartungshaltung abgemessen, blieb vom Zauberchen dann aber nichts mehr übrig.

Nachdem ich gestern auch Into Darkness (grandios und kein Vergleich zum Vorgänger!) gesehen habe, finde ich Elysium nicht mehr akzeptabel, sondern richtig schlecht. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal in einem solchen Ausmass enttäuscht war von einem Film, aber da hat mir Blomkamp, zumindest bis auf das Optische, den grössten Mist aufgetischt, den er nach dem genialen D9 hätte aus den Figern saugen können. Angefangen bei der Story, bis hin zur sporadischen Action samt dem miesesten Schnitt, der mich in letzter Zeit hat plagen dürfen oder die eher nervige, da zu aufdringliche Musikuntermalung - das war ein grandios gezirkelter Schuss in den Ofen und ich habe das miese Gefühl, dass es sich bei meinem geliebten District 9 nur um einen Lucky Punch handeln könnte.

Dafür findest du nun Into Darkness gut. Tststs...da fand ich dann selbst den Elysium besser. Inhaltlich sinds beide Rohrkrepierer (wobei Elysium eigentlich gute Ansätze hatte, die leider schlecht durchgeführt wurden - Into Darkness hatte nicht einmal das), aber Elysium hat mir in Sachen Look und Action die Nase vorne.

Insgesamt schaue ich mir aber lieber wieder Oblivion an, bevor ich mir einen von beiden erneut antue. :D

Zurück
Oben