Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.

5 centimeter per second

Immer wieder schön anzusehen, bei dem Film stimmt einfach alles. Eine wunderschöne ruhige, fast unaufgeregte Geschichte über zwei Menschen die sich finden und wieder verlieren. Es gibt kaum einen Film der mich so emotional packt ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Dazu kommt dann noch der wirklich starke Soundtrack und die meisterhaften Zeichnungen von Makoto Shinkai. Klare Empfehlung auch an die, die sonst keine Animes schauen.
10/10 Kirschblüten

Der Film ist voll blöd weil ich muss immer heulen dabei. ;____________;

Ich hab den glaub 2007 gesehen und seitdem nie wieder. Er ist genial wie alles von Shinkai, aber er hat mich damals so dermaßen runtergezogen das ich mich einfach kein weiteres mal rantraue. Hab mir die BD aber trotzdem vor nem Jahr gekauft. Ey allein wenn ich jetzt wieder zurückdenke, bekomme ich glasige Augen :(

Ich glaub mein Fazit dass ich hier irgendwo geschrieben habe war auch:"Als frisch getrennter Single würde Ich den Film besser meiden, außer man hat nen stabilen Strick zur Hand..."

id.jpg

2/5

Nope, das war nix! Als ich damals den Trailer sah, dachte ich nur OMG!!! Doch leider zeigt der Trailer eigentlich schon jede nennenswerte Szene im Film! Der Fight am Anfang im Mahjongg Club gegen Ken Lo (welcher nur noch ein Schatten seiner selbst ist), der Fight im Kühlhaus und natürlich der Endfight! Diese drei Szenen sind das einzig nennenswerte vom gesamten Film! Dazwischen gibt es sentimentales Geschwafel (wirkt aufgesetzt), eine Liebesgeschichte (wirkt noch aufgesetzter) und Slapstickeinlagen in denen Yen wie ein kleines Kind herumhüpft (wirkt nicht nur, sondern ist auch völlig deplaziert)! Schade, schade, schade, aber das war nix! :traurig:

20625404.jpg

Frozen Ground

Nach den stimmungsvollen Trailern habe ich hier etwas mehr erwartet. Dennoch ist Frozen Ground ein kurzweiliger Spannungsfilm mit einer ambitionierten, auf wahren (und daher um so widerlicheren) Ereignissen basierenden, Serienmördergeschichte, einer unterkühlten Atmosphäre und einem erschreckend gut aufspielenden Cast.

Der größte Kritikpunkt ist sicherlich das überaus hohe Erzähltempo. Autoren- und Regie-Newcomer Scott Walker drückt nämlich von der ersten Minute an gehörig aufs Gas und beginnt dort, wo andere Thriller aufhören, nämlich in dem Moment, wo sich die Beweislage verdichtet und die Schlinge um den anscheinenden Mörder - der in Alaska der 80er Jahre über 30 Frauen entführt, vergewaltigt und danach im Wald ausgesetzt hat, um Jagd auf sie zu machen - bereits zuzieht. Das macht die Beweissuche zwar sehr kurzweilig, wirkt zeitweise aber stark gerafft und oberflächlich. Viel Raumzeit zur Entfaltung bleibt den Charakteren daher nicht, was schade ist, wenn man sich das hervorragende Schauspiel anschaut, welches nicht nur John Cusack als außergewöhnlichen Charakterdarsteller bestätigt, sondern auch Nicolas Cage zu alter Höchstform auflaufen lässt und Vanessa Hudgens endlich als ernstzunehmende Darstellerin etablieren oder wenigstens in die Erinnerung einiger Casting Agenturen rufen dürfte. Optisches Highlight ist hier aber nicht der sexy strippende High School Musical-Star, sondern eindeutig 50 Cent als langhaariger Zuhälter im Blaxploitation-Gedächtnisoutfit. :lol:

Wer einen flott erzählten, spannenden Killer-Thriller vor beeindruckender, authentischer 80er-Alaska-Kulisse und mit talentierten Darstellern sehen möchte, ist mit Frozen Ground gut beraten. Hätte man den interessanten Figuren und dramatischen Entwicklungen mehr Zeit gegeben, hätte der Zodiac-Killer wahrscheinlich das erste Mal Konkurrenz bekommen. So bleibt David Finchers Zodiac jedoch weiterhin der meiner Meinung nach uneingeschränkte Genrekönig und der gefrorene Boden eher sein kleiner, oberflächlicher, aber trotzdem sehenswerter Thriller-Bruder.

6/10 (Frauen)Jagdtrophäen

R.I.P.D

Jeff Bridges ist ein klasse Schauspieler. Kevin Bacon ist ein klasse Schauspieler. Ryan Reynolds ist jetzt auch nicht so schlecht. Und dann eine Geschichte über eine übersinnliche Polizeitruppe, die ausgebüchste Seelen einfängt. MIB im Reich der Toten. Wie schafft man es bitte, aus diesen Voraussetzungen einen Film zu machen, der über seine komplette Laufzeit hinweg komplett unlustig, unspannend und unspektakulär ist? :fp:
Alter, das war ja gar nix...

No one lives

WWE Movies - hell yeah! Da wird wohl mal wieder ein Wrestler gepusht...nein, wird er nicht. Stattdessen hat man mit Luke Evans einen ziemlich guten Hauptdarsteller gefunden. No one lives ist ein kleiner aber feiner Slasher mit einem durchaus netten Twist. Die 18er-Version - auch die in der Videothek - ist leider leicht (aber ziemlich offensichtlich) geschnitten. Ansonsten hat das Teil durchaus Spaß gemacht. Kann ich empfehlen. Kleiner Tipp: Anschauen, ohne auch nur das Backcover zu lesen.

White House Down

Nochmal auf BR gesehen und ich mag den Film immer noch. Klar, er ist die typische PG13-Blockbuster-Variante des "Terroristen stürmen das Weiße Haus"-Themas, wo man das bestgesicherte Gebäude der Welt einnimmt, indem man 10 Wachleute umnietet. Aber die (guten) Darsteller sind alle klasse aufgelegt, es rummst ordentlich und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Kann man sich durchaus angucken.

wedding-crashers-0.jpg

Wedding Crashers 8/10

Der Film ist klasse. Klar, die Story kennt man, der Film geht für eine Komödie auch etwas lange (über 2h), aber das machen die Darsteller alle mal weg. Owen Wilson, Vince Vaughn, Christopher Walken, Dr. Quinn, Rachel McAdams, Bradley Cooper und Will Ferell gehören zum äusserst tollen Cast. Ein klassischer Feel Good Buddymovie.

2 guns

Guck mal Battleship - so macht man einen "Gehirn-aus" Film ohne Fremdschämmomente (und mit Titten).
Geil zum berieseln lassen mit einem guten und einem exzellenten Schauspieler :)

wedding-crashers-0.jpg

Wedding Crashers 8/10

Der Film ist klasse. Klar, die Story kennt man, der Film geht für eine Komödie auch etwas lange (über 2h), aber das machen die Darsteller alle mal weg. Owen Wilson, Vince Vaughn, Christopher Walken, Dr. Quinn, Rachel McAdams, Bradley Cooper und Will Ferell gehören zum äusserst tollen Cast. Ein klassischer Feel Good Buddymovie.

Ich liebe den Film!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EEkeSb1riRM[/vid]
:lachweg:

@Fanatic: Hast es falsch verstanden, lies nochmal ;)

@ Topic: Hab gestern auch White House Down gesehen und für nen netten Abend taugt der schon. Außerdem mag ich Tatum sehr gern, obwohl ich sein bescheuertes Aussehen aus Jupiter Ascending nicht mehr aus dem Hirn bekomme...Fox geht auch klar. Nur manche Szenen waren wieder so dumm. Direkt am Anfang der Grinsemann "Wie haben doch den tollsten Job der Welt" oder das Mädel mit Fahne...too much...

6/10

Lone Ranger

TheLoneRanger2013Poster.jpg

Was für ein Schund. Trotz Überlänge haben die Figuren den Tiefgang einer Pfütze, die Action ist nichts besonderes und mir fällt absolut kein Grund ein, warum man sich den Film ansehen sollte...
Ohne Nebenbeschäftigung hätte ich ihn nicht ausgehalten.

Mir hat der eigentlich erstaunlich gut gefallen. Schöne Mischung aus Abenteuerfilm und klassischem Western mit tollen Schauspielern und wunderschöner Kameraarbeit. Einige Szenen waren zwar hart an der Grenze der Lächerlichkeit und der Film war dann doch ne Spur zu lang. Aber ich hab mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Hätt ich nach dem Trailer und den Kritiken nicht gedacht.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. An der Kameraarbeit konnte ich nichts erwähnenswertes entdecken. Klar, ein paar nette Landschaftsaufnahmen, aber die locken heutzutage auch keinen mehr hinter den Ofen vor.
Tolle Schauspieler? Da geht unsere Meinung dann absolut konträr ;). Keine, absolult keine, der Figuren ist erwähnenswert, Tonto selbst bleibt ein billiger Scherenschnitt, der Lone Ranger ist platt wie sonstwas und tatsächlich wäre der Bösewicht der einzige, der Potential für mehr gehabt hätte. Nur bleibt es bei hätte...
Ne, das Teil kann nix und unterbietet noch um Längen den schwachen zweiten Teil von Fluch der Karibik ;).

So, hab mir nach all den Lobeshymnen 5 Centimeters per Second aus der Bücherei mitgenommen. Bin ja mal gespannt.

Hatten sie leider nicht da, ist ja keine Videothek. Hab den Film auch nur zufällig im Regal stehen sehen. Von daher muss ich mit der DVD vorlieb nehmen.

Zurück
Oben