Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

chris13_2.jpg

j9ue.jpg

Jurassic Park 3D
10/10

Sicherlich einer der unterhaltsamsten Filme der Geschichte, und ein perfektes Beispiel für zeitlose Effekte. Alles funktioniert auch heute noch fantastisch, vom Spannungsaufbau, über die hervorragenden Actionszenen, bis hin zu den genannten Effekten. Und jetzt gibt es den Film also auch in 3D, und auch hier muss man sagen, Projekt gelungen. Der 3D Effekt ist teils herausragend, und die T-Rex Szene wirkt unglaublich intensiv. Trotz alledem ist 3D für mich immer noch eine Art von Attraktion, und beim nächsten mal werde ich ihn wieder klassisch in 2D schauen. Das konvertierte Ergebnis kann man aber als rundum gelungen bezeichnen, es wirkt so als hätte man den Film von Beginn an auch in 3D geplant.

n9zr.jpg

Der unsichtbare Dritte 10/10

North by Northwest ist ein Meilenstein der Filmgeschichte, und ein Meisterwerk des Trhillergenres. Hitchcock war in jeder Hinsicht ein Genie, was man dem Film an jeder Einstellung anmerken kann. Insbesondere die bekannte Bus Stop Szene mit dem Flugzeug sollte jeder kennen, sicherlich eine der besten Filmszenen aller Zeiten. Das Finale am Mount Rushmore ist natürlich auch unglaublich. Vor diesem Film kann man sich nur verneigen.

Cary Grant als Geheimagent wider Willen überzeugt erwartungsgemäß auf ganzer Linie, und mit der Blondine Eva Marie Sain bewies Hitchcock auch wieder ein Auge für bildhübsche Frauen. Das konnte er mindestens genauso gut, wie Regie führen.

igb6.jpg

Junior 6/10

Das Dreamteam des Films Twins fand sechs Jahre später erneut zusammen, und wollten sicherlich an ihren Erfolg anknüpfen. Das Drehbuch war allerdings totaler Murks. Ein schwangerer Mann? Ziemlicher Blödsinn. Aufgrund der sympathischen Darsteller mag ich den Film trotzdem. Ich hoffe das Dreamteam Reitman, Schwarzenegger und DeVito werden es mit Triplets (Twins Sequel) besser machen.

81ctmgvavbL._SL1500_.jpg

L' Auberge Espagnole - 1 + 2

Die letzten Tage gesehen wo es ja zum Jahresende etwas gemütlicher und romantischer zu geht. Ganz seltsam die beiden, oder eher der erste Film. Hab den angefangen zu schauen und war in der ersten Viertelstunde mehrmals davor auszumachen, weil ich gar nicht wusst was der Film überhaupt von mir will. Aber dann hat er mich doch eingefangen und irgendwie fasziniert. Teil Eins handelt vom französischen Studenten Xavier der im Rahmen des Erasmus Programms für ein Jahr in eine Multikulti WG in Barcelona zieht. Eigentlich geht es um Liebe, Studentenleben und allgemein ein wenig das Erwachsen werden. Da alle Charaktere in ihrer Muttersprache sprechen, sieht man den Film fast im O-Ton mit Untertiteln. Er ist nicht wirklich synchronisiert. Lediglich die Offkommentare und einige wenige Szenen sind ins Deutsche übersetzt. Und gerade daraus zieht der Film aber dann auch seine Authenzität und Faszination. Fast wirkt er manchmal ein wenig wie eine Livedoku ohne aber jemals in die typischen RTL Möchtegern Lebensdokus abzurutschen. Natürlich kann man dem Film vorwerfen nicht wirklich eine Handlung zu haben, er begleitet einfach Xavier ein Jahr, der seine Höhen und Tiefen erlebt und selbst auch nicht gerade der einfachste Typ ist. Für mich hat er herrlich das Studentenleben mit allem was dazu gehört eingefangen. Daraus zieht er auch seine Feelgoodathmosphäre. Durch die zuckersüße Audrey Tautou wird er natürlich noch weiter aufgewertet. Ein ganz eigener Film, der mir letztlich aber doch richtig gut gefallen hat, ohne dass ich erklären könnte warum. In der einfachen Skala eines geschätzten Users hier eine 1 von 1.

In Teil 2 sind 5 Jahre vergangen und es geht noch mehr um Xavier und die Suche nach der Liebe. Er hat sich eigentlich zu nem Arsch entwickelt der mit keiner Frau wirklich zufrieden ist und selbst nicht weiß was er will. Dazu läuft es beruflich nicht so toll als Schriftsteller. Im Laufe des Filmes trifft er dann auf drei seiner früheren WG Mitbewohner. Bei dem Film geht es nicht mehr um das schöne Einfangen der Studentenzeit, sondern um das Leben danach. Wobei er wesentlich fokussierter auf Xavier und das Thema Liebe ist. Und auch hier wieder wirkt er aber nicht wie ein typischer Liebesfilm, sondern eher wie Ausschnitte aus einem Leben die man verfolgt. Er ist genauso wie sein Vorgänger nicht wirklich flüssig und wieder sehr Untertitellastig - zieht aber genau daraus auch wieder seinen Charme. Nachdem man Teil 1 gesehen hat, ist man in diesem Film auch wesentlich schneller drin wie im Vorgänger. Teilweise kommen ein paar Slapstickelemente dazu die aber nicht stören. Auch hier wieder - kein echter Schenkelklopfer und auch nicht ganz ein Liebesfilm, aber eben wieder ein Film der mich für 2 Stunden entführt hat. 30 war ich ja schließlich auch schonmal. Ebenfalls 1 von 1

packshot._UX140_CR0,0,140,200_V1370637263_Lovefilmde313387_.jpg

Gehirn ausschalten muss ja auch zwischen durch sein, so dass ich mir auch endlich mal die Joes angesehen habe. Da ich kein allzu großer Fan von Teil 1 war, war ich auch skeptisch was Teil 2 anging und wurde da leider bestätigt. The Rock und Bruce haben zwar einiges raus gerissen, aber da nun wirklich gar keine wirkliche Story da war die einen packen konnte blieb es alleine bei den netten CGI Effekten. Als Kind mochte ich die Joes ja sehr, aber die Hollywood Verwurstelung hat mir leider nicht zu gesagt. Ein paar Szenen retten ihn von der der totalen Enttäuschung. Mit nem Bier und Chips ist es dann noch eine 6 von 10 und fühlt sich knapp wie nicht verschwendete Lebenszeit an. Bin froh dass ich ihn mir nicht blind gekauft habe.

Ja was denn? :lol: Hatte ich erwähnt wie verdammt geil ich Dredd fand? Also - bin halt so facettenreich wie AlDi alt ist. :grins: Dürfte der erste AlDi Witz des Jahres sein -was bekomme ich?

The Hobbit

Hab gerade den ersten Hobbit gesehen. Boah war das öde.

Drache!
wandern.
Orks..
wandern..
Orks..
wandern.
Goblins!
Wandern
Gelaber
Abspann..

Ich mag ja die Optik des Films sehr, hielt mich aber nicht davon ab, dass ich eingeschlafen bin.

4/10

Und ich soll mir noch den 2. im Kino ansehen? Boah ne..

tumblr_my949fVIcy1rjrfw0o1_500.png

The Factory

Schnörkelloser Serienmörder-Entführungs-Thriller mit solider bis pfiffiger Handlung und einem gewohnt grandiosen John Cusack. Für eine Direct-to-DVD Produktion sehr ordentlich und besser als die meisten Killer-Thriller, die zuerst in den Videotheken anstatt Kinosälen zu finden sind.

Die zunächst unscheinbare, später aber überraschend treibende Handlung wird nun sicherlich keinen Oscar für das beste Drehbuch gewinnen, bringt alles in allem aber eine gute Spannungsgrundlage mit und erzählt die geradlinigen Geschehnisse sehr kurzweilig. Weniger gut sind da lediglich einige übertrieben zufälligen Zufälle bzw. Entwicklungen, die schon sehr auf Überraschungseffekthascherei aus sind. Wobei sie ihren primitiven Zweck durchaus erfüllen können. Von daher würde ich sagen: Beileibe nicht sonderlich glaubwürdig, dafür aber tatsächlich recht spannend. Inkl. reinknallendem Storyfinale, das zwar arg aufgesetzt wirkt, aber gerade deswegen irgendwie schon wieder sehr gut kommt.

Die Hauptrollen sind mit Nebenrollen- und Serien-Darsteller Dallas Roberts als fieser Prostituiertenenführer, Däbra ... äh, Jennifer Carpenter als Däbra - im Grunde spielt sie hier nämlich eine weniger nervige Version ihrer Dexter-Serienschwester-Rolle - und John Cusack zudem vernünftig besetzt. Vor allem Cusack wirft hier wieder fröhlich mit Schauspieltalent um sich. Egal ob meisterhafter Charakter-Thriller (Identity), hirnloser Sommerblockbuster (2012) oder eine seiner unzähligen Direct-to-DVD Produktionen, selbst im lediglich routiniert ablaufenden B-Movie-Autopiloten-Modus, spielt er noch so manchen großen Darstellerkollegen an die Wand. Ja, ich bin ein Fanboy - der gute Mann kann es einfach.

Fazit: Grundsolide Story mit zwanghaft überraschenden Entwicklungen, angenehm unterkühlte Winter-Killer-Atmosphäre und gute Mimen. Kann man schauen. Jetzt muss ich mir doch noch flott Frozen Ground bestellen, der ja eine sehr ähnliche Stimmung und Story bietet, wo Cusack aber die Rolle des Killers übernimmt und von Ich-spiele-mittlerweile-in-jeder-Produktion-mit-Kollegen Nic Cage gejagt wird.

6/10 Kellerkinder

Ich finde, die Serie lohnt sich auch in der geschnittenen Form, auch wenn es sehr ärgerlich ist, was da passiert ist.

Ich kenne sie auch nur in der dt. Version. Das ist ja üblich das es von den meisten UK-Serien nen Extra Cut gibt. Würds mir deswegen auf keinen Fall entgehen lassen!

Bei Luther ist es aber wirklich schon sehr heftig. Finde es eigentlich unverschämt, was das ZDF da getrieben hat. Davon ab, war ich aber trotzdem sehr von der Serie angetan. Allein die Episode mit

den Rollenspielern.

Edit: Gewaltschnitte sind mir soweit keine wirklich aufgefallen. Gewalt zeichnet die Serie ohnehin nicht aus. Es sind aber schon derbe Handlungsschnitte. Man hatte quasi zwei Episoden zu einer zusammengeschnitten, so dass je Episode ungefähr 15 Minuten fehlen, also etwa 25% der Laufzeit. Das macht sich durch Sprünge in der Handlung bemerkbar und dadurch, dass man von einem Fall zum nächsten springt, ohne dass es einen wirklichen Übergang geben würde. Das wirft dich manchmal kurzzeitig aus der Bahn, aber renkt sich dann auch relativ zügig wieder ein.

Zurück
Oben