Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also beim ersten mal ist mir rein gar nichts aufgefallen was da fehlen könnte, jetzt beim erneuten ansehen merkte man das etwas fehlt, allerdings für mich eher Dialoge, aber klar war trotzdem alles. Ich könnte mir auch das Original ansehen um das mal wirklich zu vergleichen, aber ich finde Oliver Stritzel als Luther so klasse das mir da die Schnitte egal sind.

Muss mal bei Gelegenheit in die deutsche Synchro reinhören, jetzt wo du die deutsche Stimme schon zum zweiten Mal erwähnst. Aber ich finde Idris Elbas Stimme im Original einfach stark. :D

Würde ich wohl auch so machen. Hab die BDs nur damals als Rezensionsexemplare bekommen. Jetzt bin ich dann irgendwie zu geizig, um Geld für die Serie auszugeben. Lohnt sich aber und wenn man gegen den O-Ton nichts einzuwenden hat, sollte man wohl definitiv zur UK-Fassung greifen. Die ist aber auch verhältnismäßig teuer, meine ich.

Ja wenn man es schon im Original kennt ist das ja so ne Sache mit der dt. Stimme, da ist man ja schon irgendwie voreingenommen. Normal wenn ich ne Serie zuerst auf deutsch schaue wechsel ich meistens zum Original, war z.B. bei Breaking Bad so. Hier fand ichs von Anfang an klasse.

Zum Cut, die machen da keine komplette Serie kaputt, dann wäre ich doch zum Original gewechselt nachdem ich das erfahren hatte. Nach den ersten beiden Folgen damals hab ich von den Schnitten erfahren und aufgefallen wäre mir das nicht. Wenn es man natürlich vorher weiß achtet man da drauf und es fällt einem auf, ist doch klar.

Ich meine, wir hätten damals das Gespräch hier im Thread geführt und ich hab dich auf den Missstand aufmerksam gemacht. :D

Ich finde aber, man merkt die Schnitte auch, wenn einem die Situation nicht bewusst ist.

Kann sein, aber mir war es wirklich nicht aufgefallen, wohl weil mich die Serie ab der ersten Sekunde so gefangen genommen hat :D

Ein Fluch das Elba jetzt so erfolgreich ist, ich gönne es ihm natürlich da er ein großartiger Schauspieler ist, aber deswegen auf Luther zu verzichten ist hart...bei Sherlock gehts doch auch :(

Staffel 3 ist schon im letzten Sommer gelaufen ja, soll die letzten Staffel gewesen sein und vielleicht mit etwas Glück kommt noch ein Kinofilm.

Keine Ahnung, ich warte auch noch auf die dt. Fassung, aber glaub ich halte es nicht mehr lange aus...

Und auch als Sherlock Holmes-Fanboy der sich davon wirklich alles reinpfeift, egal ob Serie, Hörspiel, Buch, Games oder Brettspiel, liegt mit Luther doch etwas mehr am Herzen als der aktuelle Sherlock. Aber immerhin hab ich noch vier Folgen vor mir....ganze vier Stück :heul:

Woah, eben entdeckt das es ein Prequel-Roman zu Luther gibt, gleich mal bestellen :sabber:

[ama]http://www.amazon.de/Luther-Die-Drohung-Neil-Cross/dp/3832161988/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388662668&sr=8-1&keywords=luther+die+drohung[/ama]

Zuletzt bearbeitet:
om7q.jpg

The Call 8/10

Packender Thriller ohne Ruhepausen mit Gänsehautgarantie. Der Film treibt eine unglaubliche Spannung während seiner anderthalb Stunden, höchstens die letzte viertel Stunde fällt dann leicht ab, und wird auch ein wenig arg unlogisch.

Entweder habe ich etwas verpasst, oder es ist ziemlich bekloppt, dass Jordan plötzlich im Alleingang den Ort findet, an dem der Kidnapper sein Unwesen treibt. Die komplette Polizei sucht alles ab und erhält alle Infos aus erster Hand, und sind sogar bei der Familie des Typen, aber sind nicht in der Lage diese Luke zu finden? Was habe ich da übersehen? Wirkt schon ein wenig unglaubwürdig am Ende.

Trotzdem ein unglaublich spannender und rasant inszenierter Thriller.

Der Film war am Anfang Einheitsbrei uns am Ende dann totaler Rotz - unlogisch, mehr als zweifelhafte Moralvorstellung und absolut unglaubwürdig.

Ich hatte dazu auch schon etwas mehr geschrieben. Ich will nicht gar nicht überzeugen - ich fand ihn nur bis zum Ende recht mittelmäßig bis schlecht und das Ende bzw. wie du schon sagst, die letzte Viertelstunde ist einfach an Dummheit nicht zu überbieten ... außer von Battleship :D

Zurück
Oben