Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Zwar kein Film, hab aber nun von mehreren Arbeitskollegen gehört, dass die Serie "Vikings" wohl ganz gut sein soll, falls du diese noch nicht kennst.
    Ich hab grad die ersten zwei Minuten gesehen. Wenn das so weitergeht ist das scheinbar Spartacus mit Wikingern. Beste Serie der Welt. danke!

Okay, ich hab jetzt die erste Folge komplett gesehen und bin begeistert. Das war genau das, wonach ich gesucht habe!
    Auch wenn mir diese "Go West!" Thematik etwas amerikanisch vorkommt, aber andererseits ist der Gedanke durchaus auch bei einem Nordmann nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
    pacific-rim_16efl3.jpg

Pacific Rim

Ein wahr gewordener Traum! Beileibe nicht sonderlich intelligent, vorhersehbar und auch weniger verspielt als del Toros andere Filme, aber verdammt, dieser Film fühlt sich "massiv" an und unterhält grandios. Hier kloppen sich, in bester Godzilla- oder von mir aus auch Power Ranger-Tradition, riesige Mechs mit riesigen Monstern. Das ist zwar eine stumpfe Geschichte, die so alt ist wie das japanische Kino, lässt die Glückshormone des japanophilen Mecha-Blockbuster-Fans aber nur so sprudeln. Pacific Rim ist kein Versuch, ein Spielzeug möglichst glaubwürdig auf den Schirm zu bringen, wie es Transformers & Co in den letzten Jahren immer versuchten, sondern ein Geschenkt an alle Liebhaber asiatischer "Großraum-Actioner", Kind gebliebene Filmfreunde und Mech-Fetischisten. Eine bewusst comichaft überzeichnete, daher teilweise auch etwas schräg anmutende, Actionsause mit abgefahrener, weitläufiger Action, Herz und einer geradlinigen Story, die ohne Umschweife beginnt, mit einem Knall endet und dazwischen glücklicherweise keine Zeit für uninteressante Zwischenmenschlichkeiten verliert, sondern einfach nur brachiale, teils originelle, humorvolle und insgesamt absolut unterhaltsame Mecha-Monster-Action bietet.

Das ist schlicht und ergreifend geil! Genau das habe ich erwartet. Auch wenn es nicht del Toros cleverster Film ist, es ist ein Projekt, das so zuvor noch niemand umgesetzt hat. Ich finde es super und könnte mir den Film gleich noch mal geben. Allein schon das Main-Theme... *Gänsehaut* Hat mich ein wenig an den Track "Driving with the Top Down" erinnert, zu dem Iron Man in Teil 1 seine ersten Flugversuche unternimmt. Überhaupt sind das Sounddesign, die Kostüme und auch Effekte erste Sahne. Sogar die Actionchoreographie ist grandios, weil sich die Mechs, wegen ihrer Größe, schon fast in Zeitlupe bewegen und so alles immer übersichtlich bleibt. Perfekt! Für mich eindeutig der Actionfilm des Jahres, noch vor Superman, Iron Man und Star Trek, weil er es geschafft hat, meine Erwartungen zu erfüllen und meine Vorstellungen fast noch zu sprengen. Hoffentlich können sie zeitnah die Fortsetzung angehen.

Von daher kann es von meiner Seite nur die Höchstpunktzahl für Pacific Rim geben. Und jetzt bitte nicht aufregen, Wertungspolizei :D. Ich weiß, dass der Film lange nicht perfekt ist - bisschen mehr Handlung wäre bspw. wünschenswert gewesen -, aber er hat eine ziemliche Punktlandung gemacht, was meinen Geschmack und meine Vorstellungen angeht. Und wenn mich ein Streifen dermaßen unterhält und begeistert, dann hat er auch die 10/10 verdient. Wenn Teil 2 noch besser wird, kann ich die immer noch abwerten. :D :huldig:

10/10 Hautparasiten

Zuletzt bearbeitet:
    51axZHD4JvL._AA160_.jpg

2001 Odyssee im Weltraum

Was zur Hölle war das? Das war vermutlich der skurrilste Film, den ich bisher gesehen habe. Obwohl sich die gesamte handlung mit nur einem Satz zusammenfassen lässt, wurde der Film über 130 Minuten gestreckt. Teilweise wurde er ultralangweilig, andererseits hat die Atmosphäre einen so tief hineingesogen, dass man nicht ausschalten konnte. Wenn man bedenkt, wie alt der Film schon ist, ist die Darstellung des gesamten Themas schon spektakulär. In meinen Augen ist der gesamte Film ein einziger Mindfuck (manchmal negativ, manchmal positiv).

Bewertung unmöglich

PS: Falls mir jemand das Ende erklären kann, nur zu ;)

51axZHD4JvL._AA160_.jpg

2001 Odyssee im Weltraum

Was zur Hölle war das? Das war vermutlich der skurrilste Film, den ich bisher gesehen habe. Obwohl sich die gesamte handlung mit nur einem Satz zusammenfassen lässt, wurde der Film über 130 Minuten gestreckt. Teilweise wurde er ultralangweilig, andererseits hat die Atmosphäre einen so tief hineingesogen, dass man nicht ausschalten konnte. Wenn man bedenkt, wie alt der Film schon ist, ist die Darstellung des gesamten Themas schon spektakulär. In meinen Augen ist der gesamte Film ein einziger Mindfuck (manchmal negativ, manchmal positiv).

Bewertung unmöglich

PS: Falls mir jemand das Ende erklären kann, nur zu ;)
    Das haben schon viele andere probiert und keinem ist es gelungen. Für den Film kann man nur eine eigene Interpretation haben.

Das war auch mein erster Gedanke und seitdem läuft der Song hier in Dauerschleife :D

Finde auch super, dass jeder Jaeger sein eigenes Theme besitzt. Hört man beispielsweise beim Tokyo-Großangriff, wo der Score von schwerfälligen, russischen Klängen über das rasante Striker Eureka Theme hin zum Gipsy Danger / Main-Theme wechselt. Das Sounddesign ist schon 'ne Wucht.

Ich muss mir jetzt erst mal den Soundtrack laden und dann lege ich den Film noch mal ein. :D

Grown Ups 2

Ich mag den ersten Teil sehr, aber Grown Ups 2 war echt wieder eine Rückkehr zum Standard-Sandler-Film. Der Film war auch wieder viel mehr auf Sandler fokussiert, während die anderen 3 kaum in Erscheinung traten. Vor allem fehlt auch noch Rob Schneider.

Eh, nee. Das war nichts. Echt schade, denn ich hatte mich schon darauf gefreut.

pacific-rim_16efl3.jpg

Pacific Rim

Ein wahr gewordener Traum! Beileibe nicht sonderlich intelligent, vorhersehbar und auch weniger verspielt als del Toros andere Filme, aber verdammt, dieser Film fühlt sich "massiv" an und unterhält grandios. Hier kloppen sich, in bester Godzilla- oder von mir aus auch Power Ranger-Tradition, riesige Mechs mit riesigen Monstern. Das ist zwar eine stumpfe Geschichte, die so alt ist wie das japanische Kino, lässt die Glückshormone des japanophilen Mecha-Blockbuster-Fans aber nur so sprudeln. Pacific Rim ist kein Versuch, ein Spielzeug möglichst glaubwürdig auf den Schirm zu bringen, wie es Transformers & Co in den letzten Jahren immer versuchten, sondern ein Geschenkt an alle Liebhaber asiatischer "Großraum-Actioner", Kind gebliebene Filmfreunde und Mech-Fetischisten. Eine bewusst comichaft überzeichnete, daher teilweise auch etwas schräg anmutende, Actionsause mit abgefahrener, weitläufiger Action, Herz und einer geradlinigen Story, die ohne Umschweife beginnt, mit einem Knall endet und dazwischen glücklicherweise keine Zeit für uninteressante Zwischenmenschlichkeiten verliert, sondern einfach nur brachiale, teils originelle, humorvolle und insgesamt absolut unterhaltsame Mecha-Monster-Action bietet.

Das ist schlicht und ergreifend geil! Genau das habe ich erwartet. Auch wenn es nicht del Toros cleverster Film ist, es ist ein Projekt, das so zuvor noch niemand umgesetzt hat. Ich finde es super und könnte mir den Film gleich noch mal geben. Allein schon das Main-Theme... *Gänsehaut* Hat mich ein wenig an den Track "Driving with the Top Down" erinnert, zu dem Iron Man in Teil 1 seine ersten Flugversuche unternimmt. Überhaupt sind das Sounddesign, die Kostüme und auch Effekte erste Sahne. Sogar die Actionchoreographie ist grandios, weil sich die Mechs, wegen ihrer Größe, schon fast in Zeitlupe bewegen und so alles immer übersichtlich bleibt. Perfekt! Für mich eindeutig der Actionfilm des Jahres, noch vor Superman, Iron Man und Star Trek, weil er es geschafft hat, meine Erwartungen zu erfüllen und meine Vorstellungen fast noch zu sprengen. Hoffentlich können sie zeitnah die Fortsetzung angehen.

Von daher kann es von meiner Seite nur die Höchstpunktzahl für Pacific Rim geben. Und jetzt bitte nicht aufregen, Wertungspolizei :D. Ich weiß, dass der Film lange nicht perfekt ist - bisschen mehr Handlung wäre bspw. wünschenswert gewesen -, aber er hat eine ziemliche Punktlandung gemacht, was meinen Geschmack und meine Vorstellungen angeht. Und wenn mich ein Streifen dermaßen unterhält und begeistert, dann hat er auch die 10/10 verdient. Wenn Teil 2 noch besser wird, kann ich die immer noch abwerten. :D :huldig:

10/10 Hautparasiten

Definitiv mein absoluter Film des Jahres. :huldig: Immerhin 3 mal im Kino gesehen und er ist einfach immer besser und besser geworden. Der Film macht einfach so unglaublich vieles richtig und ich sitze immer mit einem Dauergrinsen vor der Leinwand.

Ich glaube auf so einen Film habe ich mein Leben lange gewartet. :D

Initiate Elbow Rocket...!

Kann jemand was zum 3D von Pacific Rim sagen? Muss man den in 3D sehen oder reicht auch die normale Version?

Normal reicht hier vollkommen. Fand das 3D damals im Kino nicht wirklich überzeugend. Der Film selbst ist aber 1A Popcorn Unterhaltung.

Grown Ups 2

Ich mag den ersten Teil sehr, aber Grown Ups 2 war echt wieder eine Rückkehr zum Standard-Sandler-Film. Der Film war auch wieder viel mehr auf Sandler fokussiert, während die anderen 3 kaum in Erscheinung traten. Vor allem fehlt auch noch Rob Schneider.

Eh, nee. Das war nichts. Echt schade, denn ich hatte mich schon darauf gefreut.

Ich fand den 1. Teil auch gelungen, war wirklich ein unterhaltsamer, netter und witziger Familienfilm mit Herz. Aber Teil 2 ist einfach Mist. Das ist einfach nur eine Aneinanderreihung von geschmacklosen, vorpupertären und meisten auch einfach nur unlustigen Witzen. Und sowas wie ne Story sollte man gar nicht erst erwarten. Ne, das war gar nix. Imo einer der schlechtesten Sandler Filme überhaupt.

The Heat (Taffe Mädels)

Bullock und McCarthy machen auf Polizisten. Dabei bleibt einiges auf der Strecke. Insgesamt recht kurzweilige Buddy-Komödie, die man natürlich zu keinem Zeitpunkt irgendwie hinterfragen sollte. Die beiden Hauptdarstellerinnen sind gut aufgelegt, die Dialoge flott und die Gags durchaus gelungen. Kein Überknaller, kann man aber durchaus machen.

The Call

An und für sich doch ein ziemlicher Nägelkauer. Durch einen recht einfachen aber durchaus nachvollziehbaren Drehbuchkniff wird die Hatz auf den Entführer ziemlich spannend und bleibt es auch. Das Opfer verhält dich dabei durchaus nicht schlecht, die Polizei spielt sich lange Zeit auch nicht gerade durch Inkompetenz in den Vordergrund.
    Zum Ende hin gibt es dann aber durchaus einige fragwürdige Einfälle, die gerade durch die vorangegangenen Ereignisse übel aufstoßen

Die Polizei findet einen Unterschlupf des Entführers und stellt die Hütte nicht auf den Kopf? Und sie lassen nicht mal einen Wagen da, falls der Typ zurück kommt?
    Und warum klettert Jordan nicht wieder aus dem Loch, um die Bullen zu rufen?

Na ja und dann das etwas komische Ende...unterm Strich aber ein ziemlich guter Thriller, den man sich sehr gut anschauen kann.

Willow
    Die böse Königin Bavmorda (Jean Marsh) ist ausser sich. Seher haben ihr prophezeit, dass sie einst von einer Frau vom Thron gestossen werde. Dieser Zukunft will sie entgehen, in dem sie alle neugeborenen Mädchen töten lässt. Die kleine Elora entgeht ihrem Schicksal, da eine Hebamme sie retten kann.

In einem Weidenkörbchen auf einem Fluss aufgesetzt, wird das kleine Mädchen ans Ufer eines kurrligen Volkes geschwemmt und kommt in die Obhut des Zauberlehrlings und Zwerg Willow (Warwick Davis). Natürlich wird der grosse Rat einberufen und eine Gemeinschaft von kleingewachsenen Kriegern wird ausgeschickt, dieses Baby einem Menschen zu übergeben, damit man mit dessen Schicksal nicht mehr teilhaben muss.

Doch Willow mag nicht den Schwanz einziehen. Denn der erste Mensch, dem die Truppe begegnet, ist ausgerechnet der geschwätzige Madmartigan (Val Kilmer), der in einem Käfig eine Strafe absitzt und eigentlich keinerlei Rettung zu erwarten hat. Mit ihm zusammen will nun unser kleiner Held die Aufgabe beenden und das Baby in Sicherheit bringen. Doch die Schergen der Königin sind ihnen gnadenlos auf den Fersen. Auch wenn Sorsha (Joanne Whalley) :liebe: scheinbar nicht ganz so teuflisch geraten ist, wie ihre Mutter...

Der Film ist nun schon 25 Jahre alt. Das sieht man ihm auch ein wenig an, aber die Effekte sind immer noch anschaubar. Eigentlich erstaunlich gut. Einzig die kleinen Mini-Jäger sind nicht immer so gut mit ins Bild integriert. Dafür sind die Morphingszenen und malerischen Hintergründe schön gemacht. Der Film ist ein ein wenig wie ein Herr der Ringe light. Ich fand es jedenfalls einen sehr unterhaltsamen Film, mit einem manchmal etwas zu ulkigen (overacting!) Val Kilmer. Aber die Story ist gut, die Bilder schön, also sehr empfehlenswert.

8/10

Ach ja: Wurde ein Nachfolger eigentlich nie in Betracht gezogen?

pacific-rim_16efl3.jpg

Pacific Rim

10/10 Hautparasiten

Ich fand den Film auch ganz nett. Bis ich nach einer Stunde im Kino eingeschlafen bin.

Da der Streifen aber so unendlich lange ist konnte Ich ein ausgedehntes Nickerchen einlegen und dennoch das Ende des Films erleben.

Zurück
    Oben