Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

camahan schrieb:
Oder um es bildlich auszudrücken
Sharknado Nuff said
a_560x0.jpg
:D

tom-delonge-wtf1.gif

Gestern auf Twitch die global series finals von SC2 gesehen.
Das war richtig gut. sOs ggn. Jaedong waren so klasse Spiele. Aber mit spielen hat das bei über 500apm echt nix mehr zu tun.

Supernatural Staffel 8

Jawollja! Sam und Dean sind wieder auf der Walz und haben separate Trainingsstunden im "Kopf mit Machete abhacken" genommen.
Natürlich kennt man das mittlerweile alles, aber die 8. Staffel schlägt einen wirklich interessanten Story-Bogen auf, der sicher noch gut über die 9. tragen kann.
Makellos sind sowieso die Darsteller, die ihre Rollen ja schon seit längerem perfekt ausfüllen (große Schauspielkunst? eher nicht, aber sie passen wie die Faust auf's Auge) und die Sprüche, die hier im Minutentakt gereicht werden. Monster of the Week-Folgen (gerne auch sehr abgedreht wie die Nummer mit den Cartoons) und Story-Folgen wechseln sich gut ab und gerade zum Ende dreht die Staffel richtig auf und liefert einen echt fiesen Cliffhänger ab.
Auch schön, dass mein persönlicher Favorit Crowley hier in der vorletzten Episode wirklich mal den King of Hell raushängen lässt. Das war wirklich bitterer Tobak. So far so good - wir wurden wieder glänzend unterhalten und dass wir jetzt wieder 1 Jahr für Staffel 9 warten müssen, ist schon ziemlicher Scheiß. Aber immerhin sind die UKs hier ganz gut dabei. Hierzulande ist ja noch nicht mal Staffel 7 erschienen. :fp:

Judge-Dredd-movie-Karl-Urban.jpg

DREDD

auf bluray

DREDD habe ich zum ersten mal gesehen, den Originalfilm kenne ich leider noch nicht.
Ich ging mit wenig Erwartungen an diesen Film heran. Ich war schon überrascht muss ich sagen, dass es heute doch noch Actionkino ohne Liebesplot oder Moralkeule gibt. Die Story fand ich war nicht wirklich die Ausgeburt an Kreativität. Die Leistung der Schauspieler war ok, die visuellen Effekte fand ich wirklich gelungen und haben mir gefallen.

Eher ein Film zum einmal sehen, dafür eine willkommende Abwechslung. Das nenne ich mal " Kopf-aus-Kino".

Film: 6/10
Bluray:8/10

Safe-Todsicher-Ein-Actionthriller-alter-Schule_ArtikelQuer.jpg

SAFE- TODSICHER

auf bluray

Nach den minimierten Handlungsstrang von DREDD ist der Umschwung auf SAFE schon eine kleine Hürde. Nicht das dieser Film besonders anspruchsvoll ist oder gar sinnig- aber die Story ist dann doch wieder das gewohnte Actionkino aus den USA. Hier einwenig sterotyp, da einwenig Moral und Gefühlsduselei.
Der Film kommt bei mir schon alleine wegen Jason Statham gut weg- er ist mal wieder die coole Sau und in guter Form.
Die ersten 10 Minuten muss man überstehen dann wird es deutlich besser.
Böse Russen, böse Triaden, korrupte Cops- fehlten eigentlich nur noch die Nazis dann wäre Hollywoods Achse des Bösen doch komplett gewesen.
Wirklich anfreunden kann ich mich mit diesem Film nicht- er ist etwas austauschbar und bietet nichts neues.

Film: 4.5/10 ( Jason sei dank)
Bluray: 8/10

drive-movie.jpg

DRIVE

auf bluray

Viel von gehört- noch nie gesehen. In diese Kategorie musste ich DRIVE bis gestern Abend noch stecken. Das hat sich nun geändert und darüber bin ich froh.
Was ein Film! Was ein Film...?

Drive ist ruhig schon fast eine visuelle Meditation. Manchmal ist die Handlung so entschleunigt dass man denkt " Wann passiert hier denn mal was? Irgendwas?"
Und dann wie aus dem nichts bekommt man Szenen zu sehen die mE die FSK 18 Einstufung rechtfertigen. Aber es sind keine lauten in Effektfeuerwerken getauchte Gewalteskalationen. Sie fügen sich in das Gesamtbild und grade deswegen wirken sie noch schrecklicher. Gewalt kommt nicht laut mit Musik untermalt mit zig Explosionen- es ist jemand der dir in ruhiger Nacht ein Messer in den Bauch schiebt weil du ihm dein Portmonee nicht geben willst...

Ryan Gosling spielt seine Rolle mit Bravour, im Allgemeinen muss ich sagen er gefällt mir immer besser.
Was ich auch lobend erwähnen möchte ist die musikalische Untermalung. DRIVE hat ein Top- Soundtrack, absolut stimmig.

Film: 9/10
Bluray: 8.5/10

nbk90210 schrieb:
DRIVE

auf bluray

Viel von gehört- noch nie gesehen. In diese Kategorie musste ich DRIVE bis gestern Abend noch stecken. Das hat sich nun geändert und darüber bin ich froh.
Was ein Film! Was ein Film...?

Drive ist ruhig schon fast eine visuelle Meditation. Manchmal ist die Handlung so entschleunigt dass man denkt " Wann passiert hier denn mal was? Irgendwas?"
Und dann wie aus dem nichts bekommt man Szenen zu sehen die mE die FSK 18 Einstufung rechtfertigen. Aber es sind keine lauten in Effektfeuerwerken getauchte Gewalteskalationen. Sie fügen sich in das Gesamtbild und grade deswegen wirken sie noch schrecklicher. Gewalt kommt nicht laut mit Musik untermalt mit zig Explosionen- es ist jemand der dir in ruhiger Nacht ein Messer in den Bauch schiebt weil du ihm dein Portmonee nicht geben willst...

Ryan Gosling spielt seine Rolle mit Bravour, im Allgemeinen muss ich sagen er gefällt mir immer besser.
Was ich auch lobend erwähnen möchte ist die musikalische Untermalung. DRIVE hat ein Top- Soundtrack, absolut stimmig.

Film: 9/10
Bluray: 8.5/10

Nicht umsonst mein persönlicher Film des Jahrtausends bis jetzt. :ruby:

q6t4.png

Midnight Run 8/10

"Wir sehen uns in L.A., Marvin."

Turbolente Actionkomödie mit Robert DeNiro, erinnert mich ein wenig an Ein Ticket für Zwei, nur mit Ganoven. Der Trip ist einfach irre unterhaltsam, zumal es so viele Fraktionen gibt. Genial auch Charles Grodin als Kleinganove, der DeNiro in den Wahnsinn treibt.

Battleship
Lol, da gibt sich Cameron mit Avatar so viel Mühe und Battleship kloppt diesen Mädchenfilm und Transformers gleich mit locker in die Tonne. Hat echt Spaß gemacht und war auch sehr gut gedreht. Tolle Bilder, passende Musikuntermalung und mit der richtigen Portion Humor. Rihanna hat auch erstaunlich gut gespielt. Habe sie gar nicht wiedererkannt. 7.5/10

Man of Steel
Sehr guter Anfang und eine sehr gute Wahl für den Superman-Darsteller. Hat er top gemacht. Ein bisschen verlaufen hat sich der Film imo aber mit seinen Flashbacks und der rote Faden verschwand dann auch immer wieder. Dadurch hat sich das Verhalten der einzelnen Charaktere unlogisch angefühlt. Aber gut, Charakterzeichnung war noch nie Snyders Stärke, dann doch eher die Action. Und die war ganz geil. Hätte von mir aus sogar brachialer sein können. 6/10

eape schrieb:
Fandest du sie so schlecht? Kein Overacting, sehr "bodenständig" gespielt, der Popstar "Rihanna" war gar nicht zu erkennen. Hat mich sehr überrascht.

Sehe ich ganz genau so. Sie ist vielleicht nicht positiv, aber eben auch nicht negativ aufgefallen. Sie war halt da. Wie viele andere Schauspieler auch. :D
Da fand ich die Schlaghosen-Opas peinlicher. :lol:

Don Jon

Ich habe den Film gestern in der Sneak Preview gesehen und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll bzw. was Gordon-Levitt damit aussagen will.

Teilweise war Don Jon so platt, oberflächlich und dumm, dass man geneigt war wegzuschauen (einige sind sogar mittendrin gegangen), trotzdem hat der Film irgendwie Spaß gemacht. Das liegt vor allem an den Schauspielern, die merklich Spaß an ihren Rollen hatten. Gordon-Levitt bringt den prolligen Pumper-Macho erschreckend glaubwürdig rüber und Scarlett Johansson war noch nie so heiß und nervig zugleich. Der Mittelteil des Films zieht sich dann leider ein wenig, weil die Masche und der Alltag des Hauptcharakters sich ständig wiederholen. Das Ende hingegen kommt sehr abrupt und wirkt gehetzt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Film empfehlen kann. Hätte ich den vollen Preis gezahlt, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen. Ich würde also sagen: Kino "nein", DVD/BR "ja".

7hoj.jpg

No Holds Barred aka Rip der Hammer 7/10

Terry Bollea spielt Hulk Hogan, der Rip den Hammer spielt, so könnte man No Holds Barred wohl am ehesten beschreiben. Ich bin relativ nüchtern an den Film herangetreten, da ich ihn zuletzt vor über 20 Jahren gesehen habe, und auch wenn ich seit jener Zeit ein großer Hogan Fan bin, bin ich mir sehr wohl im Klaren darüber, dass 90% seiner Filme ziemlicher Schrott sind.

Nicht so No Holds Barred, das Ding ist einfach ein ziemlich unterhaltsamer 80er Jahre Spaß. Hogan verkloppt in bester Steven Seagal Manier die bösen Buben, und der Rest ist dann so ein Mix aus der alten WWF Showtime Ära, Rocky 3 und Karate Kid. :D So gesehen nimmt sich der Film auch wahrlich nicht ernst, das wäre auch fatal gewesen.

Als Fan der Wrestling Ikone natürlich sowieso ein Muss! :deal:

Zurück
Oben