Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WaltDisney.png

Ganz netter Streifen. Ambitioniert gemacht.
Die Thematik wurde durchaus auch mal aus einer Alternativen Perspektive aus aufgegriffen was dem Ganzen gut tut da dadurch Genre Klischees vermieden oder wenn gekonnt persifliert werden.
Ich würde den Film nicht mit kleinen Kindern ansehen, für diese könnten manche der Einstellungen doch etwas zu direkt sein. Davon ab bleibt noch ein ganz netter Soundtrack. Aber den größten Bonus bekommt der Film einfach für seinen unkonventionellen Ansatz zur Behandlung des Themas.

Ich empfehle im übrigen den Trailer auf Youtube anzusehen. Da es darin allerdings einen Nippelblitzer gibt hab Ich mich den Trailer jetzt hier nicht getraut zu verlinken. Das Cover wurde von mir zensiert und ist im Original ein wenig Anders.

Spartacus: Blood and Sand (Staffel 1)

Nachdem ich am Anfang noch dachte, dass Spartacus 'ne ziemlich platte Angelegenheit ist, die lediglich auf Effekthascherei, Blut und Titten setzt, hat mich der weitere Verlauf absolut überzeugt. Zwar gehören mäßig animierte, von 300 "inspirierte" Green Screen-Zeitlupen-Enthauptungen mit reichlich roter Soße, sowie weibliche und männliche Geschlechtsorgane (bei den Damen meist die sekundären) auch am Ende noch zu den Hauptbestandteilen, machen zuweilen aber auch Platz für entwicklungsfreudige Charakterköpfe, einige epische Gefühlsmomente und typisch hollywood-römische Intrigen. Durch das Setting, die spritzige (sowohl in Bezug auf Blut als auch andere Körperflüssigkeiten) Umsetzung und reichlich comichafte Überstilisierungen ein überaus unterhaltsames Produkt. :dhoch:

Eine abschließende Kritik gibt es, wenn ich die komplette Serie durch habe.

Sawbones schrieb:
Gerade die Erste Staffel Walking Dead gesehen...:DHOCH: Absolute weltklasse und topt imo auch Braking Bad, mit dem ich eh nie so warm wurde

Hatte zuletzt auch ne Diskussion mit einem der meinte The Walking Dead und Revolution wäre auf dem selben Level wie Breaking Bad, musste gut lachen :D

Aber jedem das seine :)

dynosys schrieb:
Sawbones schrieb:
Gerade die Erste Staffel Walking Dead gesehen...:DHOCH: Absolute weltklasse und topt imo auch Braking Bad, mit dem ich eh nie so warm wurde

Hatte zuletzt auch ne Diskussion mit einem der meinte The Walking Dead und Revolution wäre auf dem selben Level wie Breaking Bad, musste gut lachen :D

Aber jedem das seine :)

Wobei ich sagen muss, dass Revolution in Staffel 2 echt klasse geworden ist. Kein Vergleich mehr zur durchwachsenen ersten Season. Echt beachtlich was die Macher da geleistet haben. Natürlich ist die Serie nicht auf Breaking Bad Niveau, das sind eh nur ganz wenige Shows. Aber Revolution hat sich echt gemacht. :dhoch:

Die 1. Staffel von Revolution ist ein riesiger dampfender Haufen Scheiße aber tatsächlich ist die 2. Staffel bisher ganz gut. Hat mich schon sehr verwundert, da gucke ich die Episoden sogar wieder ohne ständig Szenen zu skippen. :ulgy: In der Hinsicht sind die Reviews zu den einzelnen Episoden von Tim Surette auf tv.com zu empfehlen. Vor allem die gedanklichen Ergüsse zu Staffel 1 sind sehr unterhaltsam. :D

Quälen uns gerade auch noch durch die erste Staffel. Hatte es eigentlich schon abgehackt, aber hab dann von vielen gehört, dass das Ende der ersten Staffel wieder ordentlich anzieht und die zweite Staffel richtig stark beginnt, schauen wir nun doch weiter.

world-war-z-new-banner-372x100.jpg

Jo, also jo - wir haben ihn eben geguckt und ich find ihn prinzipiell sehr unterhaltsam, da gut verfilmt, passend untermalt und Spannung, sowie Action, gut dosiert. Zwei Dinge, die mich aber haben laut lachen lassen: dümmste Ehefrau wo gibt (phonecall) ist numero uno und zweitens der Auslöser in der Safe Haven aka Jerusalem.

Alles schön abgeschottet, meterhohe Mauern, rundum Wachposten druf, Helis im Dauereinsatz und Überlebende werden an Checkpoints reingelassen: die haben dann gleich an Toren nichts besseres zu tun, als munter die Mikro auszupacken und aus den Lautsprechern der Stadt zu singen und klatschen. WAS ZUR HÖLLE?!? Welch ein hirnamputierter Affe von einem Autor hat denn bitte das zu verantworten?! Das ist mit weitem Abstand das Allerdämlichste, was ich, seit wer weiss wie lange, gesehen hab. :lachweg:

Für Blockbusterfreunde und jene, die für zwei abendliche Stunden das Gehirn herunterfahren können, um sich ab dämlichstem Charakterverhalten nicht gleich eine Kugel verpassen zu wollen:
Top!

Die komplette Story, bzw. die Auflösung der Story ist doch komplett hirnverbrannt. Das war für mich im Kino quasi der Finish Move fürs Gehirn!

Nachdem ich gestern, direkt nach dem Kino, schon zu Thor 2 gepostet hab, hier mein Urteil mit etwas Abstand.

Es bleibt bei: Määääääääääääh.

Nach dem unterhaltsamen Vorgänger eine Enttäuschung. Zähe Story, blasser Atagonist und schwache Action. Ein typischer Fall von uninspirierter Fortsetzung. Außerdem fand ich das Design von Asgard, das diesmal viel präsenter war, stellenweise recht unpassend.

Irgendwie wirkte der ganze Film flach und "lasch".

Zurück
Oben