Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argo
Interessante Geschichte, leider aber braucht der Film zu lange, um wirklich Spannung aufzubauen. Der wirklich interessante Part beginnt quasi erst im letzten Drittel und wird auch viel zu schnell abgehandelt. Ben Affleck zählt auch nach diesem Film nicht zu meinen bevorzugten Schauspielern.

Fazit: Kann man schauen, aber den Oscar für den besten Film kann ich nicht nachvollziehen.

6/10

spook13.jpg

alo0.jpg

Scream 4 9/10

Ein wunderbarer Nachfolger, der nach all den Jahren Pause alles richtig gemacht hat, sozusagen der beste Scream seit Scream. Parodierte Scream anno 1996 das Horrorgenre, und nahm viele der bekannten Elemente gekonnt auf die Schippe, macht Scream 4 nun dasselbe mit der kompletten Dekade nach Scream; alles mögliche wird persifliert, aber wie schon bei Scream nie so extrem, dass der Film zur Parodie wird. Die Filme findet einfach eine gute Balance zwischen ernsthaft, und überdreht. Vergessen ist damit der misslungene dritte Teil, der jetzt Gott sei Dank nicht mehr das Ende der Reihe darstellt.

Wer die ehemalige Trilogie gut kennt, wird jedenfalls bestens unterhalten, denn die zahlreichen Anspielungen sind großartig gelungen, da steckt definitiv die Liebe im Detail. Und blutig ist der Film auch, sogar blutiger als das Original, und dennoch sofort freigegeben ab 16, so ändern sich die Zeiten. ;)

Und die Auflösung des Killers fand ich auch ganz gut, zumindest ist es schön krank und durchgeknallt. Ich hoffe uns wird noch mal ein Scream mit der Qualität erreichen, anscheinend ist Scream 5 ja in Planung.

Scream 4 fand ich auch sehr gelungen. Es ist ein wenig wie ein Best of. Allerdings fand ich die Auflösung nicht gut.

Die Täter sind ja mal voll unglaubwürdig. Ein Mädchen und ein Junge, der wohl Mühe hat eine Türe selber zu öffnen, sollen diese Morde begangen haben? Bei denen ist es ja schon ein gewaltiger Kraftakt ein Messer in der Hand zu halten. Das fand ich ein wenig schade. Zumindest er hätte mehr Muskeln haben können, als Tim Buktus linker Zeigefinger.

Wenn du mit einem Messer auf jemanden einstichst, brauchst du nicht viel Kraft. Der Körper ist weich wie ein Pudding. :D

Außerdem gehört eine gewisse Tollpatschigkeit zu Ghostface auch dazu. In Scream haben die sich auch oft genug auf die Fresse gelegt.

Restrepo

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-DjqR6OucBc[/vid]

Gestern durch Zufall im TV entdeckt.
Ziemlich beklemmend, aber sehr sehenswert

Restrepo ist ein nach dem in der Nähe gefallenen Soldaten Juan Restrepo benannter Außenposten der US-Armee im afghanischen Korengal-Tal, einer Hochburg der Taliban und Al-Qaida. Über ein Jahr hinweg begleiten die Regisseure Sebastian Junger und Tim Hetherington im Film ein Platoon von 15 Soldaten der 173. US-Luftlandebrigade bei ihrem Einsatz und zeigen dabei den durch Feuergefechte geprägten Alltag der Truppe. Es kommen weder Diplomaten noch Generäle zu Wort, der Zuschauer erfährt nur, was die Soldaten in diesem Jahr erleben und wie sie mit ihren Erlebnissen nach der Rückkehr von ihrem Einsatz zurechtkommen.

hab mal die Inhaltsangabe von Wikipedia geklaut

spook13.jpg

Unbenannt.png

The great white Hype

Wieder mal nach längerer Zeit gesehen. Irgendwie hatte Ich den,... zumindest Anders in Erinnerung.

Aber er ist auch nicht schlecht.

Shut up!

Alright!

:lol:

[vid]http://youtu.be/X_Y3KO_qQdA?t=118s[/vid]

Story:

Es geht um nen Boxer der gegen andere Boxer boxt und so gut boxt das keiner mehr sehen will wie er gegen Andere Boxer boxt weswegen er gegen einen Boxer boxen soll der nicht mehr boxt.

Habe ich dann auch noch raus gefunden, als ich mich dann heute mal etwas mehr mit dem Hintergrund des Filmes befast habe. Gerade auch noch einen Kurzfilm von ihm entdeckt, den ich mir bei Gelegenheit mal anschauen werde.

Und Armadillo sagt mir gar nichts, aber mal schauen. Danke jedenfalls für den Hinweis

spook13.jpg

The Langoliers 9/10

Man, ich liebe diesen Film, seit dem ich ihn zum ersten mal im TV gesehen habe. Damals war ich von der Spannung und der Atmosphäre total geflasht. Und auch heute macht die 3-stündige Stephen King Verfilmung noch eine Menge Spaß. Das liegt vor allem an der interessanten und mysteriösen Handlung, man fragt sich die ganze Zeit was da nur los ist, und genau das liebe ich so an dem Film. Nur die völlig veralteten Computereffekte am Ende wirken etwas störend, aber ruinieren tun sie mir den Film nicht.

Die Idee, dass die Vergangenheit vernichtet wird, weil sie leer und verlassen ist, finde ich auch ziemlich abgefahren. Hier geht man also einen völlig anderen Weg als beispielsweise bei Zurück in die Zukunft.

Mann Freezi, du hast Geschmack! :dhoch: Langoliers habe ich auch mal im TV gesehen. Baut eine sehr gute Stimmung auf. Fand den wirklich super. Bis auf das Ende, wegen den CGI-Effekten.

Beautiful+Creatures+Movie+Latest+Wallpapers+www.TodaysWorld.in+(10).jpg

Ein Film, den ich wohl nie im Leben gekauft hätte. Kam trotzdem dazu den mal zu sehen. Sieht man sich das Cover an, denkt man zuerst an eine Serienproduktion. Auch der Film selber kommt oft so rüber.

Ethan Wate (Alden Ehrenreich) kann es kaum erwarten, die Highschool zu beenden und das Südstaatenkaff Gatlin zu verlassen. Während er nämlich gerne liest und die Welt bereisen will, verbringen die engstirnigen Bewohner der Kleinstadt ihre Zeit damit, Bücher zu verbieten und über die neue Schülerin Lena Duchannes (Alice Englert) zu lästern. Diese ist eine Nichte des Eigenbrötlers Macon Ravenwood (Jeremy Irons), weshalb schnell Gerüchte herumgehen, Lena sei eine Hexe und Satanistin. Ethan schert sich jedoch nicht um die Meinung der anderen und möchte Lena näherkommen - nicht zuletzt, weil er sie aus einem wiederkehrenden Traum zu kennen glaubt.
Die sich bald anbahnende Beziehung steht allerdings unter keinem guten Stern: So ziemlich alle sind gegen die Beziehung, auch Lenas Onkel und die Seherin Amma (Viola Davis), die seit dem Tod seiner Mutter für Ethan sorgt, sind gegen die junge Liebe. Denn die Duchannes sind eine Familie von Castern, die allesamt über magische Fähigkeiten verfügen und an ihrem 16. Geburtstag zur dunklen oder hellen Seite der Magie berufen werden. Bis zu ihrem Geburtstag versucht das junge Paar alles, um zu verhindern, dass Lena böse wird - nicht wissend, dass verborgene Kräfte längst planen, sie zu einem dunklen Caster zu machen...

Ok, die Zielgruppe dürfte klar sein. Ich gehöre da wohl nicht ganz rein, auf der anderen Seite fand ich den ersten Twilight-Film damals noch ganz akzeptabel. Beautiful Creatures fand ich um einiges besser als die Twilight Saga. Vor allem wegen den Darstellern. Diese verhalten sich um einiges "normaler" und man nimmt es ihnen ab, dass sie verliebt sind. Und obwohl Alden Ehrenreich irgendwie ulkig aussieht, hat der mir sehr gut gefallen. Wie Alice Engelert auch. Es herrscht irgendwie eine gute Chemie zwischen den beiden. Und wenn die Hauptdarstellerin im Film Charles Bukowski liest, kann der Film doch gar nicht so schlecht sein.
Das einzige was mich nervt: Der Film wird wohl nie eine Fortsetzung kriegen. Das Einspielergebnis war ziemlich mies. Schade, ich hätte gerne die weitere Geschichte der beiden gesehen. Aber die Welt ist halt nicht gerecht und will wohl lieber ein paar (mehr oder weniger) identische Vampirfilme mit Robert sehen.
Wenn wir schon dabei sind: Kann mal jemand Bart Wux die letzten beiden Twilight-Filme schenken?! Ich möchte seine Reviews dazu auch noch lesen.

6/10

Ich liebe die Fernsehfilme nach Geschichten von Stephen King. :D Langoliers hat mich als Kind auch richtig umgeblasen und auch heute gucke ich ihn mir noch gern an. Das Kind ist und bleibt der Negativpunkt des Films.

hqdefault.jpg

Zurück
Oben