Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

spook13.jpg

dkxe.jpg

From Beyond 7/10

"Es hat ihn gefressen, den Kopf einfach abgebissen... wie von einem Lebkuchenmann!"

Horrorkult aus den 80er Jahren, und neben Re-Animator und Fortress die wohl bekannteste Regiearbeit von Stuart Gordon. Durch eine seltsame Maschine wird eine Region im Gehirn angeregt, wodurch man Zugang zu einer anderen Dimension erhält, und dort lebt das pure Böse. Der Film ist einfach eine eklige Sauerei, aber alles immer mit einem Hauch Satire untermalt. Ernst nehmen tut sich das Werk jedenfalls zu keinem Zeitpunkt, und auch wenn die Modelle vor 30 Jahren gruseln und schocken sollten, ich kann mich bei diesen Tentakel-Ekel-Gummi-Geschöpfen einfach nur prächtig amüsieren. Und am Ende geht die Sause an Ekeleffekten dann so richtig los, wenn der eine aus dem Körper des anderen entfliehen will.

Im Horrorgenre ein Klassiker, objektiv betrachtet aber sicherlich nichts Besonderes. Spaß macht die witzige Schweinerei aber definitiv. :D

Also mir gefallen Filme wie Martyrs und High Tension, egal wie dumm der Plot oder der
Twist
ist. Hauptsache es gibt einen und mag er noch sehr abgedreht sein :D

Wobei ich aber Martyrs nur wegen der ersten Hälfte mag, wäre er komplett wie die 2. wärs auch nicht mein Ding gewesen.

Inside find ich auch klasse.

dynosys schrieb:
Also ich fand Cavil als Supie eigentlich ganz gut, hat mich aber auch sehr an Tom Welling erinnert. Ich hoffe ja noch immer das es irgendwann nen reiferen Superman geben wird und dann endlich Jon Hamm seine Chance bekommt!

cavil is klasse....mmn gab es nie einen besseren superman

9164U-g2QVL._SL500_.jpg

Wow...hab ihn eben gesehen und er hat mich echt geflasht! Ich liebe ja Blue Valentine und Derek Cianfrance übertrifft sich ein weiteres mal. Ich bin so dermaßen gespannt was er als nächstes auf die Leinwand bringt, gerne wieder mit Gosling.

Bin froh das ich so gut wie nix wusste vom Film, außer eben das Goslings Charakter Bankräuber ist. Demnach war ich

auch so überrascht als er nach nichtmal der Hälfte des Films erschossen wird.

Aber der Film wird dadurch nicht weniger fesselnd. Großartig wie der Regiesseur alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt. Klar, manches ist ein wenig konstruiert, aber sehr dezent und stört hier ganz und gar nicht, was natürlich auch an den brillianten Darstellern liegt.

Frag mich wieder einmal wieso solche Werke bei den Oscars keine Rollen spielen, dadurch verliert diese Auzeichnung für mich immer mehr an Wert und Glaubwürdigkeit.

9/10

spook13.jpg

s2q2.jpg

Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast 7,5/10

Ich mag die Filme einfach, wobei ich bei der Reihe eine gewisse Sympathie aus nostalgischen Gründen nicht abstreiten kann. Der Schauplatz des zweiten Teils ist aber wirklich sehr cool gewählt, und macht auch einen Teil des Reizes aus. Jack Black als Kiffer ist lustig. :D

f9ri.jpg

Sorority Row 7/10

Fühlt sich an wie ein Ableger von Ich weiss was du letzten Sommer getan hast. Der Film geht nämlich einen ähnlichen Weg, auch hier werden die Täter wider Willens von der Vergangenheit eingeholt. Die Klischeefiguren werden dann mit recht einfallsreichen Kills nach und nach um die Ecke gebracht. Nur der Mörder ist dann einfach nur an den Haaren herbei gezogen, aber das ist letztendlich auch irrelevant.

Und Briana Evigan ist hotter als hot! :ruby:

2z0z.jpg

Society 3/10

Die höhere Gesellschaft ist seit Anbeginn des Seins auf der Erde, und sie betreibt nicht nur hemmungslose Inzucht, sie frisst auch Menschen. Ebenso wie From Beyond eine Horrorsatire, leider nur eine richtig schlechte. Der Film ist der reinste Bullshit, und nur die letzten 20 Minuten bieten einen Hauch von Spannung. Der Rest ist Langeweile, mit dem verzweifelten Versuch, am Ende durch möglichst viel Ekel zu begeistern. Naja, klappt vielleicht bei einem 12 Jährigen.

Ich habe jetzt auch kein Bild von der riesigen Fressorgie gewählt, stattdessen lieber von der jungen Frau, die schon Al Bundy im Dessousladen hat in Ohnmacht fallen lassen. :D :ruby:

The Iceman

Wenn man den Film eher als Dokumentation sieht (beruht ja immerhin auf einer wahren Geschichte), dann ist er sehr gut.
Als Unterhaltungsfilm taugt er nicht so wirklich.

Ich fand The Iceman auch als Film ziemlich gut. Nur wurde die Geschichte irgendwie zu schnell abgehandelt. Dem Film hätte man ruhigen Gewissens noch 30min mehr spendieren können. Meiner Meinung nach lohnt er sich aber schon aufgrund von Michael Shannon. Der Typ ist einfach ein genialer Schauspieler.

Die Schauspielerische Leistung ist auf jeden Fall super in dem Film. Da ist mir niemand wirklich negativ aufgefallen.
Der Stil ist auch super, aber ja vielleicht lag es daran, dass die Handlung so schnell abgehandelt wurde bzw. dass die Zeitsprünge zu groß waren.

Da hat mir irgendwie das unterhaltende Element mit einem Höhepunkt gefehlt.

@Freezi: Auch von mir eine Jugenderinnerung. Ich liebte die beiden Filme. Vor allem der erste Teil. Habe sie zwar schon ewig nicht mehr gesehen, sind wohl nicht mehr so unglaublich schaurig und cool wie damals, aber eigentlich sollte ich die mal wieder einwerfen. Jennifer Love Hewitt war damals der Hammer. Sieht heute zwar immer noch sehr gut aus. ;)

KaKun schrieb:
Kann Superman eigentlich den Erdball verschieben, wenn er wollte?

ja hat er schonmal gemacht im Comic :D. Da wurde die Erde von nem Kometen bedroht glaub ich und er hat sie einfach bissle aus der Umlaufbahn verschoben :ugly:. Danach wieder zurück. Easy Easy

Man of Steel

Sicher der beste Superman film, aber letztendlich doch langweilig. Kann auch die Lobeshymnen im Vergleich zu The Avengers nicht verstehen. Klar wurde da mehr zerstoert, aber immer auf die gleiche langweilige Weise. Die ersten 2 mal wenn irgendwer wie ein Ball durch die Gegend geworfen wird mag ja nett sein, die naechste 50 mal sind aber ziemlich langweilig.

Superman bleibt einfach ne lahme Sau da er nie wirklich bedroht wirkt.

Story war auch recht langweilig, ebenso wie alle die Charaktere.

5/10

|kiwi| schrieb:
Man of Steel

Sicher der beste Superman film, aber letztendlich doch langweilig. Kann auch die Lobeshymnen im Vergleich zu The Avengers nicht verstehen. Klar wurde da mehr zerstoert, aber immer auf die gleiche langweilige Weise. Die ersten 2 mal wenn irgendwer wie ein Ball durch die Gegend geworfen wird mag ja nett sein, die naechste 50 mal sind aber ziemlich langweilig.

Superman bleibt einfach ne lahme Sau da er nie wirklich bedroht wirkt.

Story war auch recht langweilig, ebenso wie alle die Charaktere.

5/10

Das unterschreibe ich von vorne bis hinten.

eMKay schrieb:
The Iceman

Wenn man den Film eher als Dokumentation sieht (beruht ja immerhin auf einer wahren Geschichte), dann ist er sehr gut.
Als Unterhaltungsfilm taugt er nicht so wirklich.

der film is einfach nur so kacke, wenn man das buch kennt..

ich kann das buch echt nur empfehlen. :dhoch:

paaah man hat bekommen was man erwartet. Es ist Superman. Das Konzept von dem Typen gibt halt nich viel her, wenn er keine Schwachstelle hat. Von Krypton weiß man auch nich so viel.

Yzerman schrieb:
@Freezi: Auch von mir eine Jugenderinnerung. Ich liebte die beiden Filme. Vor allem der erste Teil. Habe sie zwar schon ewig nicht mehr gesehen, sind wohl nicht mehr so unglaublich schaurig und cool wie damals, aber eigentlich sollte ich die mal wieder einwerfen. Jennifer Love Hewitt war damals der Hammer. Sieht heute zwar immer noch sehr gut aus. ;)
Der 2. war auf jeden Fall der beste.
Jennifer Love Hewitt und Brandy sind den halben Film leichtbekleidet rumgelaufen,bester Teenie Slasher ever:lol:

Lord EKKA schrieb:
paaah man hat bekommen was man erwartet. Es ist Superman. Das Konzept von dem Typen gibt halt nich viel her, wenn er keine Schwachstelle hat. Von Krypton weiß man auch nich so viel.

Klar darf man da kein episches Meisterwerk erwarten, aber IMO waren auch die Kämpfe und deren Choreografien halt ziemlich langweilig. Der letzte Superman Film war auch scheisse, aber da gabs zumindest die ziemlich feine Szene in der in SLow Mo ne Gewehrkugel an seinem Aug zerbröselt. Mehr ist von dem Streifen nicht hängen geblieben, aber beim neuen kann ich mich heut schon an nix mehr spezielles erinnern. Heutzutage isses keine großes Ding mehr wenn jemand durch n Hochhaus gedroschen wird.

Und wenn man sieht was aus Morpheus geworden ist, isses umso tragischer :D

Lord EKKA schrieb:

Sry, das kann ich mal gar nicht unterschreiben. Gut, wenn man nur Action erwartet, kann man es so sehen.

Zurück
Oben