Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

welcome_to_the_punchtsvbg2.jpg

Welcome to the Punch

Geradliniger, unterkühlt inszenierter Actionthriller aus dem United Kingdom. Nichts Weltbewegendes, alles schon mal irgendwo so ähnlich gesehen, aber gut gefilmt und mit James McAvoy und Mark Strong stark besetzt.

Die Handlung ist ein alter Verschwörungs-Korruptions-Gangster-Hase, dessen Verlauf der Genrefan schon früh erahnen dürfte. Trotzdem gibt es immer mal wieder gelungene Momente und einen insgesamt angenehm kurzweiligen Aufbau. Die kühle Hochglanzinszenierung lässt London in einem ungewohnt modernen, meist blauen Licht erstrahlen und sorgt für eine gelungene Großstadtatmosphäre. Wenige kraftvolle Schießereien runden das stimmige Thrillergesamtbild ab.

Welcome to the Punch ist zwar keine Genreoffenbarung, macht aber auch nichts wirklich falsch. Freunde solider Thriller dürfen daher bedenkenlos zugreifen, auch wenn es bessere Vertreter gibt.​

6/10 Container

In den letzten 4 Tagen je 1 davon angesehen und allesamt für unsterblich befunden :huldig:

4. Platz:
pate.jpg

Häufig als bester "Gangster"-Film genannt. Ich fand ihn super, aber sicher nicht den besten. Dazu hatte er zu viele längen, die ich teils gar als langweilig empfunden habe.
Die Rolle des Don Corleone ist zwar hammer gespielt (ein level mit "Hans Landa"), allerdings ist der Don traurigerweise nur bei 1/3 des Films effektiv dabei.

3. Platz:
goodfellas.jpg

Sehr sehr geil, allerdings zog das etwas konfuse letzte viertel den Film leider leicht runter.

2. Platz:
scarface.jpg

Heftigst geil! Absoluter Classic! Witzig, Spannend und fies! Die 3h vergingen wie im Flug.

1. Platz:
1024_desk2-1.jpg

Hell.Motherfucking.Yeah.
Spätestens bei Amazing Grace war es um mich geschehen. Wäre ich nicht so ein großer Fan von Denzen Washington, wäre vermutlich Scarface auf Platz 1.
So aber empfand ich American Gangster als noch eine Spur epischer.
Sehr schön wie sich dieses "Duell" zuspitzt und sie letztlich miteinander kooperieren :dhoch:
Unbedingt die Extended ansehen, die beinhaltet viele sehr schöne szenen.

[vid]http://youtu.be/m3QyTiNVwWA[/vid]

Buried - Lebendig begraben
Meine Güte, ich habe schon viele schlechte Filme gesehen, aber das war fast schon die Krönung. Unglaubwürdig, langatmig, miese Schauspielleistung und zu keinem Zeitpunkt spannend. :schreck:

:fp:/10

Die Hard 624

Ich hab echt keine Ahnung, der wievielte das jetzt ist...der 5. glaube ich. Wie auch immer, der Film war so dermaßen langweilig und belanglos, das gibbet gar nicht. Wir haben uns an dem Abend auf folgendes Fazit geeinigt:

Bruce Willis ist zu alt und er stört in seinem eigenen Film

1/10. Der Film verdient sich keine Umschreibungen in der Wertung, zu schlecht.

Oblivion

Der unsägliche Schwachkopf in einem recht soldien Sci-Fi-Ding. Leider klaut der Film sich an allen Ecken und Enden seinen Plot bei anderen, besseren Filmen, am offensichtlichsten beim weit überlegenen Moon. Das und er ist randvoll mit Logik- und Plotlöchern.

Allerdings war er hübsch anzusehen, wenn man vom gnomenhaften Cruise mal absieht, den ich mental seit Jahr und Tag boykottiere.

Prometheus ist da die klar bessere Wahl...oder eben ein GUTER Sci-Fi-Streifen, ist ja auch möglich ;)

6/10 Inceptionhorn-Drohnen

Oxblood schrieb:
Die Hard 624

Ich hab echt keine Ahnung, der wievielte das jetzt ist...der 5. glaube ich. Wie auch immer, der Film war so dermaßen langweilig und belanglos, das gibbet gar nicht. Wir haben uns an dem Abend auf folgendes Fazit geeinigt:

Bruce Willis ist zu alt und er stört in seinem eigenen Film

1/10. Der Film verdient sich keine Umschreibungen in der Wertung, zu schlecht.

Oblivion

Man sollte mit dieses erbärmliche Drehbuch, dass so schlecht ist wie noch nie ein Action-Drehbuch zuvor war, nicht auf Bruce runterbrechen. Der war noch mit Abstand der beste in dem Streifen. Bei dem Film krankt es an allem, was ein Die Hard ausgemacht hat. Selbst die einfachen One-Liner hat der Autor nicht hinbekommen.

Wenn dann noch der Regisseur von Max Payne dazu kommt, dann ist die scheiße am dampfen. Der ganze Film war einfach nur kaputt. Der Film ist nicht nur ein schlechter Die Hard, sondern einfach eines der schlechtesten Actionfilme aller Zeiten.

Der vierte Teil war hervorragend. Hat die Serie von den alten Teilen gelöst, aber mit alten Charme in die Neuzeit transportiert. Im vierten Teil hatte Bruce auch gute Nebencharaktere, die den Film auch mitgetragen haben.

Aber der fünfte Teil. Nie im Leben hätte ich sowas grausames erwartet.

Der 1. war der im Hochaus
Der 2. am Flughafen
Der 3. in New York
Der 4. der mit dem Hacker kram
Der 5. ist der aktuelle

Stimmt das soweit?

Star Trek 7 - Treffen der Generationen 7/10

Star Trek 9 - Der Aufstand 7,5/10

Hab mich vertan und nach 7 aus Versehen 9 eingelegt. Bin halt ein Star Trek Noob und bemerke so was nicht. :D

side-effects-rooney-mlzkpi.jpg

Side Effects

Steven Soderberghs neuster Film ist ein intensiver Psychothriller, der seine letzten, eher durchschnittlichen Werke (Haywire, Contagion) locker wieder ausbügelt. Über die Story möchte ich gar nicht viele Worte verliegen. Gesagt sei daher nur, dass es sich um ein hochspannendes, psychologisches und clever erzähltes Kammerspiel handelt, das mitreißt, nicht selten überrascht und sich deswegen auch sehr viel intelligenter anfühlt als der typische Durchschnittsthriller made in Hollywood.

Aber nicht nur die Handlung weiß zu begeistern, auch die Schauspieler liefern oscarreife Leistungen ab. Allen voran die bezaubernde Rooney Mara, die hier ein weiteres Mal beweist, dass sie zu den Besten ihres Faches gehört. Ihr Repertoire an Emotionen, ihr Facettenreichtum und ihr Gespür für den Moment ist schlichtweg atemberaubend. Damit schultert sie dann auch die wichtigsten Szenen des Films im Alleingang als wären sie eine darstellerische Leichtigkeit und lässt sogar ihre namhaften Kollegen vor Neid erblassen. Was bei einem derart hervorragend aufspielenden Cast (Jude Law, Catherine Zeta-Jones, Channing Tatum) sicherlich nicht selbstverständlich ist.

Side Effects ist ein spannender Dialogfilm. Ein wendungsreicher Psychothriller mit herausragenden Schauspielern und einer ruhigen, aber dennoch mitreißenden Inszenierung und deswegen tatsächlich noch mal ein Film, den ich nicht wegen seiner Effekte, kurweiliger Action oder Schenkelklopfer empfehle, sondern wegen der cleveren Handlung und brillanten Darsteller. Fein!​

8/10 Nebenwirkungen

Oxblood schrieb:
Oblivion

Der unsägliche Schwachkopf in einem recht soldien Sci-Fi-Ding. Leider klaut der Film sich an allen Ecken und Enden seinen Plot bei anderen, besseren Filmen, am offensichtlichsten beim weit überlegenen Moon. Das und er ist randvoll mit Logik- und Plotlöchern.

Allerdings war er hübsch anzusehen, wenn man vom gnomenhaften Cruise mal absieht, den ich mental seit Jahr und Tag boykottiere.

Prometheus ist da die klar bessere Wahl...oder eben ein GUTER Sci-Fi-Streifen, ist ja auch möglich ;)

6/10 Inceptionhorn-Drohnen

Der Film basiert allerdings auf einer Graphic Novel aus dem Jahre 2005, weswegen das wohl nicht wirklich geklaut sein kann. Hab den übrigends gestern auch gesehen und fand ihn überraschend gut. Und den "unsäglichen Schwachkopf" mag ich eh :)

Thor

War ich eigentlich gar nicht so scharf drauf. Hatte es bei Lovefilm noch in der Liste und leider hat er mir keine hoch priorisierte DVD zugeschickt.
Habe dann heute doch einen kurzen Moment Lust bekommen und die Scheibe direkt reingeworfen. Zum Glück. Thor ist echt ein ziemlich guter Superheldenfilm. Bei den Hemsworths bin ich eigentlich immer zwiegespalten. Die sorgen nicht dazu bei, dass ich Lust auf einen Film bekomme. Sobald der Streifen aber läuft bin ich von deren Leistungen eigentlich immer generell überrascht.

Der Film ist im großen und ganzen sehr rund. Hat natürlich wieder viel Zeit damit verbracht die Welt einem näher zu bringen. Dennoch im Anschluss eine solide Story um Loki gezeigt.

Natalie Portman kam mir in dem Film irgendwie vergeudet vor. Dafür hat es den Film immerhin besser gemacht.

Edith: Das beste war, dass es hier während des Finals anfing zu donnern. Kein Regen, keine Blitze. Nur der Donner. Ein Zeichen des Donnergotts.

dre schrieb:
In den letzten 4 Tagen je 1 davon angesehen und allesamt für unsterblich befunden :huldig:

4. Platz:
pate.jpg

Häufig als bester "Gangster"-Film genannt. Ich fand ihn super, aber sicher nicht den besten. Dazu hatte er zu viele längen, die ich teils gar als langweilig empfunden habe.
Die Rolle des Don Corleone ist zwar hammer gespielt (ein level mit "Hans Landa"), allerdings ist der Don traurigerweise nur bei 1/3 des Films effektiv dabei.

3. Platz:
goodfellas.jpg

Sehr sehr geil, allerdings zog das etwas konfuse letzte viertel den Film leider leicht runter.

2. Platz:
scarface.jpg

Heftigst geil! Absoluter Classic! Witzig, Spannend und fies! Die 3h vergingen wie im Flug.

1. Platz:
1024_desk2-1.jpg

Hell.Motherfucking.Yeah.
Spätestens bei Amazing Grace war es um mich geschehen. Wäre ich nicht so ein großer Fan von Denzen Washington, wäre vermutlich Scarface auf Platz 1.
So aber empfand ich American Gangster als noch eine Spur epischer.
Sehr schön wie sich dieses "Duell" zuspitzt und sie letztlich miteinander kooperieren :dhoch:
Unbedingt die Extended ansehen, die beinhaltet viele sehr schöne szenen.

[vid]http://youtu.be/m3QyTiNVwWA[/vid]

American Gangster auf der 1? :schreck:

Schau Dir noch Donnie Brasco an.

Zurück
Oben