Acidinjector schrieb:Ok, die ganze Story fand ich total albern und lahm, Aliens im Afrika Slum
Dann dieser hintergrund, das damit ja die Realen Slum verhältnisse dargestellt werden sollten, nur eben mit Aliens, fuck offDann dreht nen Slum Film und keinen SciFi Streifen.
Den Hauptdarsteller fand ich sowas von unsymphatisch und ätzend, ging einfach überhaupt nicht der Typ.
Irgendwas ging mir da auch noch mit den schwarzen Typen auf den Sack, mit deren anführer oder so, keinen Plan mehr ist zu lang her, was ich aber noch zusammen bekomm, einmal District 9 und nie wieder^^ Hat mir einfach von vorn bis hinter nicht getaugt der Streifen.
Bei Elysium sieht die sache doch schon ganz anders aus, damit kann sich Blomkamp bei mir rehabilitieren![]()
Am Anfang fand ich den Hauptcharakter auch unsympathisch, aber das war ja auch vom Film so angelegt, gegen Ende ist er mir trotzdem an's Herz gewachsen. Das Setting ist natürlich größter Knackpunkt, da kann ich schon verstehen wenn Leute den deshalb nicht mögen, auch wenn ich es persönlich 'ne wirklich coole Mischung fand. Vor allem so unverbraucht, normalerweise bekommt man in dem Genre nur Amerika oder Europa vorgesetzt, aber diese fantastische Hochtechnik in einen afrikanischen Slum zu setzen ist ein schöner Kontrast.
MiXeR schrieb:Bei mir siehts genau andersrum aus: Aliens (bzw. eher Fookin Prawns!) im Slum = Simpel, aber genial! Hauptdarsteller Sharlto Copley meiner Meinung nach einer DER Neuentdeckungen und diese schwarzen "Rebellen-Waffendealer", die mit der Gravitiy Gun auseinander genommen werden, waren doch mal super.Dazu noch fliegende Schweine und platzende Menschen und fertig ist einer der besten Sci-Fi-Vertreter der letzten Jahre.
![]()
Ich fand ja diesen Mech-Suit so fett, so was kennt man in der Form und dieser Umsetzung eigentlich nur aus Anime. Generell ist das Tech-Design in District 9 sehr einzigartig...
@Freezi: Kann ich machen...