Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Acidinjector schrieb:
Ok, die ganze Story fand ich total albern und lahm, Aliens im Afrika Slum :gerri:
Dann dieser hintergrund, das damit ja die Realen Slum verhältnisse dargestellt werden sollten, nur eben mit Aliens, fuck off :P Dann dreht nen Slum Film und keinen SciFi Streifen.

Den Hauptdarsteller fand ich sowas von unsymphatisch und ätzend, ging einfach überhaupt nicht der Typ.
Irgendwas ging mir da auch noch mit den schwarzen Typen auf den Sack, mit deren anführer oder so, keinen Plan mehr ist zu lang her, was ich aber noch zusammen bekomm, einmal District 9 und nie wieder^^ Hat mir einfach von vorn bis hinter nicht getaugt der Streifen.

Bei Elysium sieht die sache doch schon ganz anders aus, damit kann sich Blomkamp bei mir rehabilitieren :D

Am Anfang fand ich den Hauptcharakter auch unsympathisch, aber das war ja auch vom Film so angelegt, gegen Ende ist er mir trotzdem an's Herz gewachsen. Das Setting ist natürlich größter Knackpunkt, da kann ich schon verstehen wenn Leute den deshalb nicht mögen, auch wenn ich es persönlich 'ne wirklich coole Mischung fand. Vor allem so unverbraucht, normalerweise bekommt man in dem Genre nur Amerika oder Europa vorgesetzt, aber diese fantastische Hochtechnik in einen afrikanischen Slum zu setzen ist ein schöner Kontrast.

MiXeR schrieb:
Bei mir siehts genau andersrum aus: Aliens (bzw. eher Fookin Prawns!) im Slum = Simpel, aber genial! Hauptdarsteller Sharlto Copley meiner Meinung nach einer DER Neuentdeckungen und diese schwarzen "Rebellen-Waffendealer", die mit der Gravitiy Gun auseinander genommen werden, waren doch mal super. :D Dazu noch fliegende Schweine und platzende Menschen und fertig ist einer der besten Sci-Fi-Vertreter der letzten Jahre. :grins:

Ich fand ja diesen Mech-Suit so fett, so was kennt man in der Form und dieser Umsetzung eigentlich nur aus Anime. Generell ist das Tech-Design in District 9 sehr einzigartig...

@Freezi: Kann ich machen...

Ich kann mich da nur anschließen. District 9 ist fantastisch. Die Machart, der Humor, die abgefahrene Story und die Effekte. Gucke sehr selten einen Film mehr als einmal. District 9 hab ich mir schon dreimal reingezogen .

District 9 große Stärke sind eben die angesprochenen CGI-Effekte die nie glaubwürdiger aussahen, sieht man ja jetzt auch wieder bei Elysium. Und District 10 wird kommen :)

Ich bin momentan wieder im Reich-und-Schön-Fieber. Nachdem ich bereits ein paar gute Fan-Seiten ausfindig gemacht habe und in einem Fan-Forum registriert bin, habe ich heute auf YouTube zum ersten Mal die große Abschiedsszene von Stephanie gesehen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AYYzGUK_q6I[/vid]

Oh man, schon irgendwie traurig, wenn man die Serie jahrelang mitverfolgt hat. :heul:
Und wie sich

Brooke und Stephanie versöhnen!

ist ein gewaltiger Moment, wenn man weiß, welch

Streitereien und Intrigen

es zwischen beiden jahrelang gab!

Schade, dass die Serie nicht mehr im Deutschen TV ausgestrahlt wird... Hatte einfach einen gewissen Charme.
Habe die Serie damals immer mit meiner Oma geschaut, so um 2002 rum und zugegebenermaßen auch manchmal alleine. :dhoch:

Echt jetzt? Das hat meine Oma auch immer geschaut, aber ich bin dann sofort ab :D. Also das wäre mir echt ne Spur zu hart :gerri:

Wenn dann schau ich mir lieber "Unsere kleine Farm" an :huldig:

KaKun schrieb:
Zerfikka schrieb:
Beim ersten Mal fand ich den toll, beim zweiten Mal war die Luft schon raus. Für mich kein Film für die ewige Sammlung.

Du hast 'ne Sammlung?

Was ist den das für eine Frage ? :lol:

Ne Film und Seriensammlung muß ja nicht gleich Freezis oder Jokers Ausmaße haben. Kann ja auch ne kleine aber feine Sammlung sein. Ich hatte auch schon mal ein Foto gepostet wobei einige Titel wieder verkauft wurden.

Kommt doch auf Tele 5.

Aber du traust dich echt zuzugeben dass du das schaust? :ugly:

Naja, damit du nicht allein bist. Ich gucke es derzeit auch wieder. :D

Eigentlich kann ich mit Seifernopern nichts anfangen, aber um die Jahrtausendwende war ich ca. ein halbes Jahr süchtig nach der Serie. Kam durch einen Zufall, ich zappte da rein und blieb hängen, das war dann genau die Storyline in welcher Taylor für tot gehalten wurde, und Ridge Brooke heiraten wollte, und BÄNG war dann Taylor (seine für tot gehaltene Ex-Frau wieder da).

Das sind Geschichten die das Leben schreibt! :lol:

Als das vorbei war, verlor ich dann aber wieder das Interesse.

Bis vor kurzem, da blieb ich dann auf Tele 5 hängen, bei der Storyline rund um Donnas Beziehung zu Stephanies Ehemann. Da schaue ich derzeit wieder zu.. aber offen zugeben würde ich es nie... ähm. :D

@Freezi

Ah, ein Gleichgesinnter, sehr schön! :D

Man muss aber auch sagen, dass R&S durchaus ein gewisses Niveau hat, welches die Serie von anderen Telenovelas oder Daily-Soaps, insbesondere von den deutschen Eigenkreationen, abhebt. :dhoch:

Ich werde vermutlich auch wieder bei Tele 5 einsteigen, da ja demnächst Amber wieder hinzu kommt. Die Story von Amber damals mit ihrem Kind und der Frage, ob es ein Schwarzes (durch ihre Affäre mit Reymond) oder ein Weißes (durch ihre Beziehung zu Rick Forrester) sein würde war spannend mit zu verfolgen! :popcorn:

Außerdem sah sieh einfach sehr chic aus. :D

01886277521500tg3.jpg

Wegen Tele 5: Das Einzige, was mich da stört, dass da fünf Folgen hintereinander gesendet werden, noch dazu Samstag früh morgens... Hoffe, dass ich mich dann dazu aufraffen kann ab kommenden Samstag. :ugly:

Ich nehme sie immer auf und schaue sie dann bei Gelegenheit. Das sind aber alles Folgen die schon im ZDF liefen, dazu in HD. Tele 5 habe ich leider nur in SD. Die Frage ist ob Tele 5 dann auch weitermachen wird, sprich die Serie weiter synchronisiert wird.

Und die Darstellerin kenne auch aus einer anderen Serie. War wohl Sunset Beach.

Du kennst jetzt aber nicht ALLE Folgen von Reich und Schön, oder? :ugly:

Ja, Adrienne Frantz spielte auch bei Sunset Beach. Habe ich noch durch meine Recherchen in Erinnerung.

Und nein, ich kenne nicht alle Folgen. :D Schwerpunktmäßig kenne ich mich eigentlich nur beim ersten Amber-Handlungsstrang (ca Folge 2500 bis 3500) aus und dann halt noch stichprobenartige Erinnerungen von damals, was man halt auf jeden Fall mitbekommen hat nach gefühlten 6 Millionen Folgen, auch wenn man wirklich nur mit einem Viertel Ohr und/oder einem Viertel Auge zuschaute. :p

zB der ewige Zwist zwischen Brooke und Stephanie oder die humoristischen Einlagen von Sally Spectra

Achso, und gestern habe ich dann tatsächlich Folge 1 auf Youtube angeschaut. Wollte unbedingt wissen, wie eigentlich alles begann :D:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mhl9A7A5coU[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HzLJgmx4bNU[/vid]

tomixxx schrieb:
Ja, Adrienne Frantz spielte auch bei Sunset Beach. Habe ich noch durch meine Recherchen in Erinnerung.

Und nein, ich kenne nicht alle Folgen. :D Schwerpunktmäßig kenne ich mich eigentlich nur beim ersten Amber-Handlungsstrang (ca Folge 2500 bis 3500) aus und dann halt noch stichprobenartige Erinnerungen von damals, was man halt auf jeden Fall mitbekommen hat nach gefühlten 6 Millionen Folgen, auch wenn man wirklich nur mit einem Viertel Ohr und/oder einem Viertel Auge zuschaute. :p

zB der ewige Zwist zwischen Brooke und Stephanie oder die humoristischen Einlagen von Sally Spectra

Achso, und gestern habe ich dann tatsächlich Folge 1 auf Youtube angeschaut. Wollte unbedingt wissen, wie eigentlich alles begann :D:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mhl9A7A5coU[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HzLJgmx4bNU[/vid]

Ich war schon oft kurz davor mir die Fernsehjuwelen zu bestellen, da gibt es ja bereits 5-6 Boxen. Problem ist nur, irgendwann steht man dann mit einer offenen Geschichte da und es geht nicht mehr weiter. Allerdings glaube ich auch nicht dass ich die Muße hätte alle 6000 (+) Folgen zu schauen. Das ist ja eine Lebensaufgabe. :ugly:

Krass ist aber dass 2012 sowohl Stephanie wie auch Ridge ausgestiegen sind. Das sind doch Urgesteine. :staun:

Mal sehen ob ich das bei Tele 5 noch zu sehen bekomme, derzeit sind sie ja gerade mal bei den Folgen von 2008. :D

dynosys schrieb:
Ach die haben sich bestimmt über PM abgesprochen hier zu trollen :lol:

:lol:

Jetzt geben wir es euch so richtig! :ulgy:

Freezi schrieb:
Ich war schon oft kurz davor mir die Fernsehjuwelen zu bestellen, da gibt es ja bereits 5-6 Boxen. Problem ist nur, irgendwann steht man dann mit einer offenen Geschichte da und es geht nicht mehr weiter. Allerdings glaube ich auch nicht dass ich die Muße hätte alle 6000 (+) Folgen zu schauen. Das ist ja eine Lebensaufgabe. :ugly:

So was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht...
Suchte anfangs nach Möglichkeiten, die Serie komplett von vorne weg zu schauen aber da wird man einfach nicht fertig. ^^ Gibt derzeit 6600 Folgen oder mehr.

Das wären dann 6600 * 20 Minuten = 132.000 Minuten oder 2200 Stunden!

Ich meine, da würde man ja wegen einer Serie MMORPG-Zeiten überbieten! :ugly:

Und das zweite Problem ist, dass es noch nicht alle Folgen auf DVD gibt.

Somit bleibt wohl nur die Tele5- bzw. Youtube-Variante. :gerri:

Andererseits suche ich auch noch nach Webseiten, welche das Wesentliche aus 6600 Folgen in zusammenfassender Form anbieten - auf einer A4-Seite oder so. Bin da bis jetzt noch nicht 100% fündig geworden allerdings bin ich auf interessante Seiten gestoßen, welche jede Folge kurz zusammenfassen und sogar eine Seite, die Rollenprofile verfasst hat, da erfährt man dann pro Rolle das Wichtigste aber leider wurde da noch nicht für jede Rolle eine Zusammenfassung geschrieben!

Hier die Seiten:
http://www.history.soap-reichundschoen.de/
http://www.soapreichundschoen.de/
http://www.soapsworld.de/reich-und-schoen/rollenprofile

Aber jedenfalls: Werde kommenden Samstag mal bei Tele 5 reinzappen. Dann können wir uns ja ab und mal über das "aktuelle" Seriengeschehen unterhalten. :gerri:

Wenn überhaupt, dann würde ich mir eher noch mal General Hospital anschauen! Die Serie hatte wenigstens noch ne anspruchsvolle Geschichte ... :ugly:

Freezi schrieb:
Aber so aktuell ist das ja nicht, ist ja von 2008. Kennst du die Folgen denn schon?

Ich weiß, dass die Folgen nicht gerade aktuell sind. Aber ich bin damals irgendwo bei Folge 4000 stehen geblieben, irgendwas war da mit dem Streit um Amber's Baby und einem Muttermal, dass das Baby hatte und welches es der eigentlichen Mutter, Becky, zuordnet. Lange Geschichte, musste ich selbst durch Internet-Recherchen auffrischen. ^^

Somit sind die Folgen für mich auf Tele 5 quasi "neu".

Is glaub ich sogar die Ur-Soap!

http://de.wikipedia.org/wiki/General_Hospital

10.000 Folgen! In Deutschland gibts aber nur knapp 1000!

Ich hab das damals auf Sat1 ne zeitlang geguckt, wenn ich aus der Schule kam.

Das geile an der Serie war die Ultra-Echtzeit! Ein Tag konnte in der Serie schon mal über 10 Folgen gehen.

Ich weiß noch, da war so ein Liebespaar, Luke und Laura, einen ganzen Sommer lang auf der Flucht. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Dh48nZOB4cE[/vid]

Zurück
Oben